Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ The_Borg
    Wenn du nicht wirklich meinst was du sagst, dann lass es lieber ganz bleiben !
    Jedenfalls hat sich erwiesen, dass du deine wie auch immer gemeinte Aussage Seven habe keinen Charakter nicht belegen kannst !
    Also: Nächste Runde !
    Kannst du in einer Form belegen warum Seven geistesgestört sein soll, franeg ? IMO kann man bei ihr nur gewisse Selbstzweifel und Unsicherheit im Umgang mit ihren Gefühlen erkennen, Ist es das was du als geistergestört bezeichnen willst oder ist auch das wieder eine sprachliche Ungenauigkeit ?!
    Aber kein Grund dich zu schämen, es ging schon vielen so dass sie ihre polemischen Anti-Seven Thesen nicht untermauern konnten !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Ich glaube wir sind auf dem Weg zu Picard.

      Aber dennoch:
      Es gibt da auch gewisse Seven Fantiker, die einfach mit dem Dampfwalzen-Methode jegliche Argumente plattmachen und dann schnell zur näcshten Runde übergehen wollen...

      Seven ist gestört, weil durch ihre fehlende Kindheit signifikante Teile ihrer Entwicklung fehlen, was sich darin äußert, dass ihr Charakter einer Mülltonne würdig ist.

      Kommentar


        #63
        @ The Borg

        Jetzt mal ganz ohne Smilies:

        Seven ist gestört, weil durch ihre fehlende Kindheit signifikante Teile ihrer Entwicklung fehlen, was sich darin äußert, dass ihr Charakter einer Mülltonne würdig ist.
        Wie du als aufmerksamer Leser vielleicht schon mitbekommen hast, mache ich selbst wegen einer Persönlichkeitsstörung Psychotherapie und bin daher "geistesgestört".

        Mein Charakter ist also einer Mülltonne würdig. Soso. Seven hin oder her, ich nehme das zutiefst persönlich, und ich habe noch nie etwas derart Abwertendes und Ignorantes gehört.

        -------------------------

        Was Seven angeht: Nenn mir eine einzige psychische Krankheit, die man auf Seven anwenden kann. Leute, die mit zwanzig einen Unfall haben und ihre Gedächtnis verlieren werden schließlich auch nicht als geistesgestört bezeichnet, nicht in dem Sinne des Wortes.

        Und schlußendlich: Ist eine Geisteskrankheit für dich denn ein Argument gegen ihren Charakter?

        Denn dann, fürchte ich, werden wir zwei uns nicht mehr sehr oft unterhalten.

        Also überleg bitte, bevor du so etwas schreibst.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #64
          @Phelia
          So war das nun auch nicht gemeint und auf dich bezogen.
          Wenn du das persönlich nimmst, so entschuldige ich mich dafür.

          Das galt eigentlich mehr NicHazen, der ja immer wieder auf die Polemik der Anti-Seven Leute pocht, was sich dann im Laufe der Diskussion so entwickelt hat.

          Der letzte Satz resultiert auch nicht aus eben nur aus einem einzelnen Faktor, sondern stellt die Quintessenz meiner Meinung über Seven dar, ist jedoch nicht auf real existierende Personen übertragbar.

          Kommentar


            #65
            @ The Borg

            Entschuldigung akzeptiert - schon weil noch nie jemand so schnell auf ein Post geantwortet hat

            Aber ich bitte, mit dem Umgang dieser Begrifflichkeiten umsichtig zu sein; eine psychische Störung ist wirklich nichts Schönes.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Seven ist gestört, weil durch ihre fehlende Kindheit signifikante Teile ihrer Entwicklung fehlen, was sich darin äußert, dass ihr Charakter einer Mülltonne würdig ist.
              Ihr Charakter einer Mülltonne würdig ?
              Präzisiere bitte einmal konkret schlechte, moralisch unmissverständlich verwerfliche Charaktereigenschaften oder Handlungen (am besten mit Angabe der Folge in der das deutlich wurde ) . Das ihr Umgang mit den sozialen Gefügen aufgrund ihrer Borgvergangenheit etwas behindert wird, ist das einzig brauchbare was du in diesem Thread bislang von dir gegeben hast, allerdings ist fehlende Sozialisation keineswegs eine geistige Störung !

              BTW: Du sprichts Argumente an : deine können das ja nicht sein, denn das einzige was du machst ist Thesen in den Raum stellen, die du dann wenn nach Argumenten gefragt wird, meist nicht einmal im Ansatz untermauern kannst !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                @ the_borg
                stimmt, die meisten seven-fanatischen (fan ist zu harmlos) verfahren nach dem walzen-prinzip, besonders kollege hazen, der sich selbst für das absolute non-plus-ultra hält.
                was soll ich sagen?
                solche leute tun mir einfach nur leid, sich so zu verkrampfen, um zu beweisen, wie toll der lieblingscharakter ist.

                ich denke auch, dass, wenn die kindheit unterbrochen worden ist, fehlen bestimmte entwicklungen, die einen menschen komplett machen.
                denn in der kindheit formt sich der charakter, der soziale hintergrund wird festgelegt.
                kinder lernen!
                dieses stadium hat seven jedoch verpasst, als sie von den borg in diese brutkapsel gesteckt worden ist.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                  besonders kollege hazen, der sich selbst für das absolute non-plus-ultra hält.
                  Ich fordere nur von The_Borg dass er mal zur Abwechslung argumentiert statt polemisiert. Von einem gebildeten Menschen sollte man erwarten können, dass er seine Thesen zu untermauern im Stande ist.

                  Ich streite ja auch nicht ab das Seven eine andere Entwicklung hatte als normale Menschen, allerdings sind dadurch keine schlechten Charaktereigenschaften verusacht worden ; lediglich eine gewisse Verunsicherung im Umgang mit Emotionen und in der Interaktion mit ihrem sozialen Umfeld.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                    @ the_borg
                    stimmt, die meisten seven-fanatischen (fan ist zu harmlos) verfahren nach dem walzen-prinzip, besonders kollege hazen, der sich selbst für das absolute non-plus-ultra hält.
                    was soll ich sagen?
                    solche leute tun mir einfach nur leid, sich so zu verkrampfen, um zu beweisen, wie toll der lieblingscharakter ist.
                    dasselbe kann man aber von dir und deinem Liebespaar sagen...
                    Sorry is so...


                    PS: Emotionen - wer braucht den Scheiss???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #70
                      Ich muss B'Elanna Paris' letztem Post in allen Punkten zustimmen, gell Nic? Seven ist dein Lieblingscharakter, dagegen ist ja überhaupt nichts zu sagen, aber nimm wenigstens zur Kenntnis, dass sie nicht der strahlende Engel ist, als den du sie darstellst, sondern auch ihre Fehler hat. Ich find übrigens Kira ganz toll (na no na ned ) aber ich verherrliche sie deshalb nicht, ich mag sie mit all ihren Fehlern.

                      Greetz,
                      Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Nerys
                        Seven ist dein Lieblingscharakter, dagegen ist ja überhaupt nichts zu sagen, aber nimm wenigstens zur Kenntnis, dass sie nicht der strahlende Engel ist, als den du sie darstellst, sondern auch ihre Fehler hat.
                        Das Problem ist einzig dass The_Borg hier einfach Thesen in den Raum stellt die er nicht untermauern kann und die keine Frage des Geschmacks sondern schlichtweg falsch sind. Und was ich dann an solchen Leuten besonders mag: Wenn sie gebeten werden Argumente zu bringen versuchen sie sich rauszureden, von wegen sprachlicher Ungenauigkeit oder unbedachte Äußerung oder Ähnliches. Ich bin gerne bereit mir argumentativ untermauerte Thesen gegen Seven anzuhören
                        ABER: Bisher hat niemand es verstanden einen wirklich schlechten Charakterzug an ihr darzustellen, und dass obwohl The_Borg behauptet ihr Charakter sei einer Mülltone würdig !
                        Erst solche polemischen Formulierungen und dann nichts begründen können. Wirklich sehr, sehr schwach.
                        Warum kann The_Borg nicht einfach zugeben das er Seven "einfach so" nicht gut findet, denn mit Argumenten kann er es scheinbar nicht belegen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #72
                          Ehrlich gesagt verstehe ich die letzten Posts nicht.

                          Früher ging es in diesem Topic darum, ob Seven ein "guter" Charakter ist, entwickelt, durchdacht und ausgebaut; und ob Jeri Ryan die Rolle gut spielt.

                          Jetzt kommen Argumente wie "Sie ist geistesgestört, hatte keine richtige Kindheit, ist nicht richtig menschlich usw. usw..."

                          Das sind Komponente des Charakters der Figur, aber macht das den Charakter schlechter?

                          @B'Elanna Paris

                          ich denke auch, dass, wenn die kindheit unterbrochen worden ist, fehlen bestimmte entwicklungen, die einen menschen komplett machen.
                          Das mag sein; aber warum trägt das zu deiner schlechten Meinung über Seven bei?

                          Sorry, aber für mich ist das, als würdest du sagen "Paris war im Gefängnis" und das als schlecht für ihn als Seriencharakter werten.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #73
                            @NicolasHazen

                            Was bitte soll ich da noch begründen?

                            Es geht doch in diesem Thread darum, dass Seven einfach ein mieser Charakter ist, der auf Dauer einem auf die Nerven geht.
                            Es geht hier darum, dass es offenbar doch diverse Leute gibt, die Seven nicht mögen und dem soll hier Ausdruck verliehen werden.

                            Seven ist nuneinmal dermaßen von sich selbst überzeugt und weist eine gewisse Arroganz auf.

                            Im Übrigen nerven ihre ewig gleichen statischen Verhaltensmuster und ihre abschätzige Sprache Anderen gegenüber.

                            Das alles sind Faktoren, die Seven einfach über die Maßen unsympathisch machen.
                            Zuletzt geändert von The_Borg; 18.12.2001, 19:10.

                            Kommentar


                              #74
                              @ The Borg

                              Ja, genau, solche Posts erhoffe ich mir

                              Mit "Ihr Verhalten nervt" kann ich Leben. Aber nicht mit "Sie hatte keine Kindheit." Ich meine, das ist kein Argument ... da denke ich mir "hallo ...? Und weiter?

                              Was ist schlimm daran, daß sie keine hatte? Ich kann nicht nachvollziehen, wie das als negativ gewertet werden kann.

                              Im übrigen meinte ich dich gar nicht.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #75
                                @Phelia
                                Äh, da ist es zu einem Missverständnis gekommen.

                                Da ich immer mehrere Fenster geöffnet habe und die nach und nach abarbeite, kam es dazu, dass dein Post noch nicht da war, als ich auf "Antworten" klickte und ich mehr Bezug zu den Posts vor dir wollte.

                                Naja, das mit "sie hatte keine Kindheit" war ja kein direktes Argument sondern eher eine Herleitung für ihren Charakter, der ja die Wurzel der gesamten Antipathie gegen si darstellen dürfte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X