Anti-Seven! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Seven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    @NicolasHazen
    Nunja, was ist wohl häufiger? Alltagssituationen oder Ausnahmesituationen?
    Sorry, aber hierauf kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen :

    Ausnahmesituationen natürlich! Oder hat sich jemals eine Voyagerfolge handlungstechnisch um eine Alltagssituation gedreht? (Du hast zwar recht, aber die Frage war etwas unglücklich gestellt ).

    Im übrigen ist es so, daß ich einen Charakter auch mögen kann, obwohl er unsympathische Züge an sich hat. Seven mag arrogant sein, aber ich finde das eher interessant.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #92
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      @NicolasHazen
      Nunja, was ist wohl häufiger? Alltagssituationen oder Ausnahmesituationen?
      Daher ist Seven den Großteil der Zeit allen anderen gegenüber arrogant und das stört gewaltig.

      Zu negativen Konsequenzen hat das nicht geführt, außer dass es einige Fans gibt, die sich anmaßen sie nicht zu mögen.


      Häufiger ist natürlich der Alltag, aber relevanter die Ausnahmesituationen !
      Und du gibts es ja selbst zu: Seven's arrogantes Auftreten hat niemals zu negativen Konsequenzen geführt und niemandem geschadet. Somit kann es nicht als ernsthafter Mangel ihres Charakters bewertet werden , sondern nur als Unannehmlichkeit für einige gewertet werden.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #93
        @ the_borg
        bitte was heißt denn, fans, die sich anmaßen, seven wg ihrer arroganz nicht zu mögen?

        ist es seit neusten eine pflicht, seven zu lieben?
        tut mir leid, aber dieser wirklich völlig dämliche kommentar von the_borg zeigt doch mal wieder, wie beschränkt...
        okay, ich reiße mich zusammen.
        aber bitte was soll das denn sonst bedeuten? ich mag seven nicht, was zu 50% mit jeri ryan zu tun hat. die anderen 50% setzen sich aus verschiedenen faktoren zusammen, worunter ihre arroganz definitiv nicht fällt.
        trotzdem halte ich es einfach nur für blöd und spießig, zu sagen, dass es anmaßend ist, seven nicht zu mögen.
        wo sind wir denn hier? im dritten reich? alle lieben seven? klar, bald gründen wir die seven-jugend etc.

        ich denke, das sollte mal gesagt werden, denn allmählich geht mir diese seven-verherrlichung wirklich auf die nerven.
        heil seven
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #94
          Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
          @ the_borg
          bitte was heißt denn, fans, die sich anmaßen, seven wg ihrer arroganz nicht zu mögen?

          The_Borg ist so ziemlich der schlimmste Seven-Gegner hier und sein Kommentar war sarkastisch und keinesfalls wörtlich zu verstehen mit dem Anmaßen !

          Eine Bitte für dich die auch The_Borg helfen könnte: Vielleicht kannst du ja deine Gründe warum du Seven nicht magst präzisieren, etwas was The_Borg auch nach vielfacher Aufforderung nicht konnte.

          BTW: Seit wann hat die Bitte nach einer stichhaltigen Argumentation etwas mit Verherrlichung zu tun.

          P.S. Auch wenns scherzhaft gemeint ist, der Vergleich mit dem Dritten Reich ist doch etwas fragwürdig !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #95
            Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
            @ the_borg
            bitte was heißt denn, fans, die sich anmaßen, seven wg ihrer arroganz nicht zu mögen?

            ist es seit neusten eine pflicht, seven zu lieben?
            In Anbetracht der Tatsache, daß The Borg Seven eigentlich nicht mag, glaube ich, daß du hier die Ironie überlessen hast

            Übrigens geht es hier nicht darum, daß irgend jemand Seven mögen muß, sondern nur darum, Argumente für und gegen sie abzutauschen, auf etwas leidenschaftliche Weise , was natürlich bei einer so subjektiven Sache kompliziert ist.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von Phelia

              Übrigens geht es hier nicht darum, daß irgend jemand Seven mögen muß, sondern nur darum, Argumente für und gegen sie abzutauschen, auf etwas leidenschaftliche Weise , was natürlich bei einer so subjektiven Sache kompliziert ist.
              Ja, es ist kompliziert, besonders wenn eine Seite keine Argumente hat !

              Denn was The_Borg hier bisher gezeigt hat war wirklich ein Armutszeugnis ! Anstatt zu sagen "Ich mag Seven nicht weil sie mir zu arrogant auftriit " was völlig nachvollziehbar wäre bringt er absurde Thesen die er nicht belegen kann !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #97
                also nic, ich halte den vergleich mit dem dritten reich schon als realistisch (metaphorisch gesehen), denn sobald man sagt, dass man seven nicht mag, kann man gleich auswandern.

                1) jeri ryan ist eine eingebildete und egoistische kuh (-> fed con7)
                2) der einzige grund, seven auf die voyager zu bringen, war, weil die autoren den baywatch-effekt haben wollten
                3) mit eintreffen sevens nimmt das niveau der serie ab
                4) sehr unrealistisch, dass seven nach so langer isolation bei den borg plötzlich wertvoller bestandteil der crew wurde
                5) sie hat einen schlechten männergeschmack
                6) ich kann sie nicht ernstnehmen: sie wirkt wie pamela anderson. und dann so intelligent? unmöglich!
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #98
                  Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                  1) jeri ryan ist eine eingebildete und egoistische kuh (-> fed con7)
                  2) der einzige grund, seven auf die voyager zu bringen, war, weil die autoren den baywatch-effekt haben wollten
                  3) mit eintreffen sevens nimmt das niveau der serie ab
                  4) sehr unrealistisch, dass seven nach so langer isolation bei den borg plötzlich wertvoller bestandteil der crew wurde
                  5) sie hat einen schlechten männergeschmack
                  6) ich kann sie nicht ernstnehmen: sie wirkt wie pamela anderson. und dann so intelligent? unmöglich!
                  OK, zu den einzelnen Punkten:
                  1: Unerheblich für die Beurteilung von Seven auf serienimmanenter Basis
                  2: siehe 1
                  3: subjektive Ansicht, nicht objektiv belegbar oder widerlegbar, IMO hat das Niveau in Staffel 5 und 6 seinen Höhepunkt erreicht, subjektiv
                  4: ja, das sehe ich auch ao, aber das spricht gegen die Autoren nicht gegen Seven
                  5:
                  6: subjektive einschätzung, IMO SEHR oberflächlich

                  Also: du kannst durchaus gut begründen warum du seven nicht magst aber auch du nennst keinen Grund der Seven's Charkter immanent ist und gegen sie spricht !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #99
                    in der tat kann man kaum eine schlechte charaktereigenschaft bei seven entdecken, ob man nun arroganz & kühlheit als schlecht hinstellt ist subjektiv, nur über eins sind wir uns wohl alle einig:
                    SIE HAT EINEN VERDAMMT SCHLECHTEN GESCHMACK; WAS MÄNNER BETRIFFT! (muß auf ein trauma in ihrer kindheit zurückzuführen sein-> assimilation durch die borg vielleicht?)

                    ich halte persönlich die 5 & 6 staffel für die schlimmsten der serie.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                      in der tat kann man kaum eine schlechte charaktereigenschaft bei seven entdecken
                      Siehste, The_Borg !
                      Sogar unsere überzeugte Seven-Hasserin B'Elanna gibt es zu !
                      Wann gestehst du endlich deine Niederlage ein ??
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Ach nein? Sie ist überheblich, kalt, manchmal unhöflich. Das ´sind schon mal drei.
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Siehste, The_Borg !
                          Sogar unsere überzeugte Seven-Hasserin B'Elanna gibt es zu !
                          Wann gestehst du endlich deine Niederlage ein ??
                          Es gibt hier keine Niederlag einzugestehen, zumindest nicht von meiner Seite.

                          Im Übrigen sage ich doch bereits die gesamte Zeit über, dass ich Seven nicht mag und das liegt nunmal an ihrem Charakter, der durchaus schlechte Züge aufweist, was Nery hier ja aufzählt.

                          Und für die Sympahtie einer Person sind die Alltagssituationen wichtiger, denn wenn dich jemand andauern beldeidigt und nervt, aber vielleicht mal bei einer Katastrophe ganz nett ist, dann findest du, dass das Positive überwiegt?

                          @B'Elanna Paris
                          Entschuldigung, aber *lol* rotfl usw.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            Und für die Sympahtie einer Person sind die Alltagssituationen wichtiger, denn wenn dich jemand andauern beldeidigt und nervt, aber vielleicht mal bei einer Katastrophe ganz nett ist, dann findest du, dass das Positive überwiegt?
                            Seven ist arrogant und nicht beleidigend !
                            Und außerdem soll es hier nicht um die Ecken und Kanten von Sevens Charakter gehen , sondern um die wirklichen Mängel, dass zumindest schien mir nach deiner "Charakter für die Mülltonne " Äußerung angemessen.
                            Und ferner geht es hier nicht ums nett sein bei Ausnahmesituationen, so war das nicht gemeint, sondern um die Bewertung ihres Verhaltens. Scheinbar ist es dir leider nicht möglich Seven anders als oberflächlich zu beurteilen !

                            @ Nerys
                            überheblich ist sie nicht, denn sie gibt nicht mit Fähigkeiten an die sie nicht besitzt, sie zeigt lediglich sehr offen ihre Überlegenheit und ist manchmal etwas herablassend.
                            Das sie manchmal unhöflich ist stimmt aber kalt

                            - "Raven" Als Seven mit den Überresten der Raven konfrontiert wird bricht sie weinend zusammen
                            - "One" Die Einsamkeit an Bord der Voyager macht ihr Angst
                            - "The Void" Aus Mitleid mit dem Wesen aus der Leere opfert sie diesem ihre Nahrungsration
                            - "Latent Image" Sie ist verärgert über die Art und Weise wie Janeway mit ihrem Mentor umgeht und stellt sie zur Rede
                            - "Child's Play" Sie zeigt angesichts der Aussicht das Icheb nach Hause an einen Borg-Transwarpkanal zurückkehren muss große Sorge und setzt sich für Icheb's Verbelib auf der Voyager ein

                            Soll ich weitermachen ???
                            Ich denke das dürfte überflüssig sein , frapos ?
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Seven ist arrogant und nicht beleidigend !
                              Und außerdem soll es hier nicht um die Ecken und Kanten von Sevens Charakter gehen , sondern um die wirklichen Mängel, dass zumindest schien mir nach deiner "Charakter für die Mülltonne " Äußerung angemessen.
                              Und ferner geht es hier nicht ums nett sein bei Ausnahmesituationen, so war das nicht gemeint, sondern um die Bewertung ihres Verhaltens. Scheinbar ist es dir leider nicht möglich Seven anders als oberflächlich zu beurteilen !
                              Seven wirkt durch ihre Art herrabwürdigend im Bezug auf andere und das eben durch ihre Arroganz.

                              Und wenn es kein Mangel ist, dass sie wirklich jeden so mies und von oben herab behandelt, weil sie sich einbildet, dass sie doch wirklich jedem überleben sei, dann frage ich dich was ein Mangel deiner Ansicht nach ist.

                              Ihr Verhalten, dass ich hier die gesamte Zeit über bewerte, ist einfach mies, was dadurch wie sie Andere behandelt doch nur überdeutlich ausgedrückt wird.

                              Du kannst offenbar Seven nicht objektiv sehen, vielmehr siehst du nur das, was du sehen willst und lobst sie in den Himmel...

                              Ich denke das dürfte überflüssig sein , frapos ?
                              Überflüssig ist es, ja, aber "unmöglich" würde es eher treffen

                              Kommentar


                                Ihr Verhalten, dass ich hier die gesamte Zeit über bewerte, ist einfach mies, was dadurch wie sie Andere behandelt doch nur überdeutlich ausgedrückt wird.
                                Ja, das sie sich für die Sicherheit von Icheb und für die Persönlichkeitsrechte des Doc einsetzt ist schon wirklich schlimm .
                                Seven geht zwar im Alltag schon etwas arrogant mt vielen um, aber nicht mit den Leuten an denen ihr etwas liegt ( Doc, Naomi, Borg-Kinder ) .
                                Der einzige Punkt den du vorbringen kannst ist ihr arroganter Umgang mit einigen Personen, eine völlig belanglose Sache, da so wie du selbst zugeben musstest noch niemandem geschadet wurde und da ferner auch an diversen Stellen klar wird , das Seven sich nicht für wertvoller hält als andere. Im Gegenteil: Sie ist nicht zuletzt wegen ihrer Borg-Vergangenheit eine äußerst altruistisch denkende Person.

                                Also: Seven weist lediglich einen Mangel auf. Du sagst sie habe deshalb einen miesen Charakter. Folglich hat jeder Mensch einen miesen Charakter, da jeder zumindest einen schlechten Charakterzug hat.
                                Wenn du auch die These: "Jeder Mensch hat einen miesen Charakter" bekräftigen würdest, wäre deine These zu Seven in Ordnung sonst nicht.

                                Wenn du allersings meinst Seven habe einen besonders miesen Charakter, dann ist dies schlichtweg falsch, denn du bist offenkundig unfähig mehr als einen Mangel ihres Charakters überzeugend darzulegen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X