[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir gefiel die Folge gut.

    Die visuellen Effekte waren Voyager-typisch ausgezeichnet.
    Die Story war (nicht mehr so voyager-typisch ) auch gut.

    Die 3 neuen Charaktere wurden IMO gut dargestellt, und Kathy machte ihre Arbeit eigentlich auch gut.

    Ich gebe 4 Sterne.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #47
      Die Folge war schon gut, kommt aber an „Beförderungen“ aus TNG oder auch an „Erfahrungswerte“ nicht heran.
      Die Außenseiter-Charaktere waren gut gezeichnet und Janeway durfte auch wieder ihre mütterlichen Gefühle heraushängen lassen.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #48
        Ziemlich gute Folge. Die drei Charaktere waren schon ziemlich skurill und wie Tuvok oder Spock es ausdrücken würden "faszinierend". Außerdem sah man endlich mal wieder etwas mehr von den unteren Rängen (hat schon in TNG bei "Beförderung" funktioniert).

        Auch die Effekte empfand ich wieder mal als Augenschmaus. Was die eigentliche Story betrifft so tritt diese eher in den Hintergrund. Das Hauptmotiv der Folge sind eindeutig die drei Außenseiter welche am Ende über sich hinauswachsen.

        Gute
        4 Sterne!

        Kommentar


          #49
          Ja, kann man lassen die Folge. Was ich immer wieder gut finde, ist die Szene auf Deck 15. Janeway kommt aus dem Lift, kennt sich erst mal überhaupt nich aus und auf einmal brüllt dieser Typ: "CAPTAIN AN DECK!". Aber den Theretiker-Type fand ich (genau wie Janeway ihn) nervig.

          3Sterne

          Kommentar


            #50
            Ich finde die Folge auch ganz passabel, ich wünschte es gäbe mehr solche Folgen bei Voyager, wo sich die Geschichte um ein Crewmitglied oder mehrere drehen würde. Eine äußerst gelungene Folge ! Mir persönlich hat die 6. Staffel nicht sonderlich gefallen, aber auch diese hat ihre Glanzmomente.

            Kommentar


              #51
              Für Voyager-Verhältnisse eine wirklich gelungene Folge. Eine der wenigen "vorzeigbaren" Folgen der späteren Staffeln.

              Die drei Sorgenkinder und ihr jeweiliges Problem fand ich glaubwürdig und... erfrischend. Schade, dass man später nichts mehr von ihnen gehört hat - besonders weil die Voyager ansonsten so überfüllt ist mit Gurken-Charakteren wie 7of9 oder Naomi Wildman.

              Aus dem Zusammenprall der drei haben sich originelle, ideenreiche Dialoge ergeben. Besonders der unterforderte, zynische Crewman von Deck 15 hat einige Würze in die Folge gebracht. Nur dass er sich am Ende noch schnell vom Egozentriker zum selbstlosen Helden wandeln musste, fand ich unnötig.

              Ziemlich unnötig war auch der Neben-Plot über diese fremde Spezies. Hier hatte man wieder das typische Voyager-Gefühl: "War schon tausend mal da und wird durch übertriebene Spezialeffekte nicht besser".

              Kommentar


                #52
                - besonders weil die Voyager ansonsten so überfüllt ist mit Gurken-Charakteren wie 7of9 oder Naomi Wildman.


                *hust*

                ZoeMcLellan - ich find sie in J.A.G total toll und stolperte über sie in dieser Folge. Da ich mir die Credits nicht angesehen hatte, hat es einen ganzen Moment gedauert, bis ich wusste woher ich das Gesicht kenne
                Coates

                Die Folge ist total toll, am Schluss wo Chakotay bei Janeway am Bett sitzt? SAHNE!
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #53
                  4 Sterne

                  Ich hätte gerne 5 gegeben, da das Konzept dieser Episode wirklich gut war.

                  Toll die Szene, wie sich Janeway in den Gängen des Schiffes nicht zurecht findet und auch die Debatten im Shuttle mit Crewman Mortimer, der sich ansonsten auf Deck 15 mit der Entsehung und Geschichte des Universums beschäftigt und sich sozial völlig abschottet.

                  Überhaupt war es schön, mal diese anderen Anti-Helden in einer Geschichte zu sehen. Das zeigt doch, dass nicht alle so perfekt sind, wie es sonst den Eindruck macht.

                  Leider verflacht das alles, als dann auf der Mission die Shuttle Crew in eine Bedrohung gerät. Zu schnell und zu glatt lösen dich dann alle Probleme.
                  Deshalb nur 4 Sterne, aber die Idee war OK.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fands schön mal andere Crew Mitglieder in Szene kommen. Zum Glück handelt die Folge nicht nur um unbekannte, sondern wurde geschickt insziniert (Mit dem Effizienz Bericht von seven . Die Perspektive ist auch eine neue, man sieht Deck 15, die Voyager aus anderen Blickwinkeln. Die Folge ist auch nicht trocken sondern kommt mit viel Humor daher. Die Dialoge zwischen Janway und den entlaufenen Schaafen sind auch recht Interresant! Zudem kommen noch die tollen Spezialeffekte und die von Anfang an sympatischen Charaktere, gedreht in einer lockeren, amysanten und zugleich interessanten Atmosphäre.

                    Ich gebe 5* Sterne

                    6* Spezialeffekte (Bild, Ton, Musik)
                    5* Dialoge (Charakterentwicklung, philosophisches)
                    3* Spannung (Die Stellen mit dem Insekt und der anomalie)
                    5* Unterhaltung (Witz / Ironie)
                    4* Handlung (neue Perspektive, Story, Zusammenhänge)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich mag diese Folge. mama Jane war wieder spitze ^^ Und die 3 entlaufenen Schäfchen waren gut charakterisiert. obwohl ichs immer wahnsinnig unglaubwürdig finde, wenn Hypochronder in Serien durhc irgendetwas wie ein Wunder geheilt werden. Tss...jibbets nicht XD

                      Hätte gern mehr von denen gesehen.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #56
                        Dabei muss ich noch was positives (ehrlich!!) über VOY hinzufügen. In keiner der anderen ST-Serien gibt so geniale Close Encounters mit der VOY von außen.

                        Einfach nur schön zu sehen, wie beim Prä-Intro die Kamera langsam raus zoomt aus dem Fenster von Deck 15 mit unseren grübelnden Mortimer.

                        In einer anderen Folge (Weiss jetzt nicht den Titel) zoomt die Kamera langsam auf JWs Readyroom zu, dabei kann man auch schön das "10-Vorne" der Voyager mit all den Leuten erkennen.

                        So, das war nun mal ehrliche positive(!) Kritik an VOY.

                        Ach ja, auch das Intro ist mit Abstand das beste! IMO natürlich!!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          doch ich mochte die Folge ( ich glaube es war sogar meine Erste Kauf Kasette v. Voyager(noch in VHS )) vieleicht ein Tick zuviel Pathos aber sonst was für Janeway-Fan´s gebe: & ein

                          Kommentar


                            #58
                            ich fand die folge total geil. aber besonders gut fand ich lehre von janeway die zum schluss kam. UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT................
                            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                            Kommentar


                              #59
                              Was für eine schwache Story.....

                              In der ersten Folge prahlt Janeway noch damit, das sie das ganze Schiff kennt und dann findet sie einen Raum im untersten Deck nicht....
                              Ok... ich kann verstehen, das einem immer wieder Crew-Mitglieder wegfallen.... davon gibt es ja auch genug... aber das sie eben die auch noch auf eine Außenmission mitnimmt... alle drei auf einmal!!!!

                              Aber ich mochte den Hypochonder...ein Crewmitglied, der sich selber diagnostiziert....fehlte nur noch, das er versucht, Medikamente zu replizieren...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #60
                                Endlich lernt man mal wieder ein paar Leute von der Voyager kennen. Etwas unrealistisch fand ich, dass Janeway nicht vorher aufgefallen ist, dass es ein paar "zu rettende" Crewmitglieder an Bord der Voyager gibt. Aber ob man je wieder von denen hören wird? Ich bezweifle es etwas. Übertrieben fand ich, dass der Hypochonder so einfach von seiner Krankheit geheilt wurde. Ob die drei sich jetzt besser in die Crew einfügen? Ich würde mir wünschen, dass es NICHT so ist. Nur weil Tante Kathy sich mal kurz um die kümmert heißt es noch lange nicht, dass die sich so schnell ändern. Mal davon abgesehen, dass das Genie sich gar nicht ändern WILL. Wenn er sich da unten in seiner Sektion wohl fühlt, warum sollte man ihn nicht dort lassen? Wem schadet es (außer Sevens Effizienz Fetisch)? Der Anfang mit dem rein- und rauszoomen war aber sehr cool gemacht. Hat mir gut gefallen.

                                3 Sterne.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X