[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[140] "Der gute Hirte" / "The good sheperd"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich wollte eigentlich nicht tos verunglimpfen, sondern lediglich sagen, dass die autoren nach tos noch eine menge ungebrauchte ideen hatten.
    gegen die serie selbst hab ich nichts- ganz im gegenteil.
    aber trotzdem hatten sie bei tng wesentlich mehr spielraum.
    und so schlecht ist voyager ja nun weiß gott nicht.
    wenn du dir dagegen die von s.spielberg mitproduzierte serie sea quest anguckst, dagegen wirkt voyager ja wie 2001- odysee im weltraum.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von B'Elanna Paris

      und so schlecht ist voyager ja nun weiß gott nicht.
      wenn du dir dagegen die von s.spielberg mitproduzierte serie sea quest anguckst, dagegen wirkt voyager ja wie 2001- odysee im weltraum.

      1. Was willst Du mir mit diesem SeaQuest-Vergleich sagen??
      Natürlich sieht VOY dagegen aus wie 2001, es spielt ja auch 300 Jahre später!!! Ich fand SeaQuest immer ganz lustig und fand nicht, dass es von der Tricktechnik schlecht war.

      2.Ich sag auch gar nicht, dass VOY schlecht ist, finde ich wirklich nicht, aber ich denke (was IMHO auch viele anderen hier denken) die Serie deutlich besser hätte werden können. Und schuld daran sind nicht die anderen Serien sondern die Drehbuchautoren der VOY.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ich sehe die Sache genauso wie notsch! Voyager ist nicht schlecht, aber es wird einfach nicht alles rausgeholt, was man rausholen könnte! Die Autoren halten sich dezent damit zurück, auf bereits geschaffenes Storypotential einzugehen, sondern machen lieber jede Woche aufs neue ne eigenständige Folge und ignoriert meistens einfach das, was man schon vorgelegt hat!
        Ich könnte schwören: Wenn auch nur ein Drehbuchautor in solche oder ähnliche Foren mal intensiv reinschauen würde, würde die ganze Serie etwas anders anschauen, aber ich glaube manchmal, sie wissen gar nicht, was sie schon alles im Laufe der Zeit einfach verworfen haben!
        Vielleicht hat Voyager einfach zu viele Autoren!?

        Naja, unterhaltsam ist die Serie trotzallem sehr!

        Kommentar


          #34
          Tatsache ist eines: Voyager hatte schon einige gute sogar sehr gute Folgen hervor gebracht und auch das bewirkt, daß jeder einen neuen Maßstab verwendet um eine Folge zu bewerten. Wenn nie eine wirklich gut gewesen wäre, dann würde man über schlechte gar nicht schimpfen (möglicherweise). Aber ich kann mich was den Rest anbelangt Notsch nur anschließen; Auf der Voyager gibt es eine Menge Ressourcen für Stories und keiner nutz sie, nur SEVEN wird von einer Folge zur anderen gereicht (pfui )

          Kommentar


            #35
            Was Star Trek IMHO ganz allgemein fehlt ist ein Expose Autor, der einen Handlungsbogen über mehrere Folgen ausarbeitet und den einzelnen Drehbuchautoren somit einen globalen Handlungsrahmen vorgibt, in dem sie arbeiten können. Dieses Konzept funktioniert z.B. bei der Perry Rhodan Serie seit fast 40 Jahren sehr gut und da werden mehr als 10 Autoren über Exposes angeleitet.
            Einen Ansatz dafür sah ich in der Einführung der Borgkinder und ich fand es richtig schön, das Nebencharaktere mal über mehrere Folgen mitspielen. Fehlt die Vorgabe, so stürzt sich jeder Autor halt auf seinen Lieblingscharakter und schreibt für diesen eine Story. Die Folge ist bei Voyager logischerweise, das vor allem Seven und der Doc Einzelfolgen bekommen, Janeway überall herumgeistert, aber vollkommen inkonsistent ist und die Anderen eher ein Schattendasein führen.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #36
              Ich kann Direwolf nur zustimmen !!!
              Bei Babylon 5 gab es nur einen einzigen Autoren, der sich die ganze Geschichte ausgedacht hatte und dadurch gab es einen kontinuirlichen Handlungsbogen und alle Charaktere waren von anbeginn geplant und eingeführt.

              Bei Star Trek entstehen manchmal in 45 Minuten sehr interessante Figuren, die dann scheinbar wieder in den Replikator zurückgeführt werden, von dem sie kommen
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Ich bin auch ein Fan von Folgenübergreifenden Storys, deswegen ist DS9 auch meine lieblingsserie Das blöde ist nur, dass die Produzenten meinen, dass man durch solche Folgen keine neuen Zuschauer gewinnen kann, da diese nicht mehr mitkommen. Ich hab gehört, dass deswegen zB. bei Mission Erde in Zukunft eher unabhängige Folgen produziert werden sollen.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von U'Tor
                  Ich hab gehört, dass deswegen zB. bei Mission Erde in Zukunft eher unabhängige Folgen produziert werden sollen.
                  Mission Erde kenn ich leider nicht, aber DS9 ist auch mein absuluter Liebling, was ST-Serien angeht.
                  Die laufen zZ alle auf PW, da nehme ich mir jetzt alle DS9 Folgen auf.
                  Ich hab schon 11 (leider nur Longplay-Videorecorder)Videokassetten mit DS9 (freu), das sind 55 Folgen.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    man hat wirklich nicht alles aus voyager rausgeholt.
                    das stimmt allerdings.
                    aber warum zum henker sind autoren so vernachlässigend?
                    die beziehung zwischen tom u b'elanna zum beispiel (wie komme ich nur darauf )
                    anzeichen gab es ab der 3ten staffel, zusammen sind sie seit der 4ten und ab da ist es bis zum anfang der 7ten nur so rumgedümpelt.
                    in der 7ten kommt nun alles schlag auf schlag
                    :sp:
                    ich denke, die autoren hatten angst, noch ein kind mit aufs schiff zu kriegen. aber wäre es für uns zuschauer nicht gerade interessant zu sehen, wie tom mit einem baby umgeht?
                    :sp:
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mir Tom sehr gut als Vater vorstellen, aber bei B´Elanna fällt mir das schon schwieriger...das wär für mich interressanter.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41

                        KALAUERALARM!!!


                        mensch notsch, Blana ist ja auch die MUTTER, nicht der VATER...

                        hahaha, - schenkelklopf -
                        KALAUERALARM!!!

                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          *ROTFL* *lol* uuuuhhuhhhhhhooooiiiiiiiiiiihhhhhh nein ich schmeiß mich weg *rotfl* oh man was für ein sinnloses Post aber der war echt geil
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            kann mir lana auch nur schwer als vater vorstellen...
                            hm, müsste ich mich vorher einer geschlechtsumwandlung unterziehen
                            ... und dann machen wir es so wie bei junior:
                            tom kriegt den dicken bauch...
                            mal ernsthaft: ich denke auch, dass es für b'elanna schwer sein wird, mit einem kind umzugehen
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich fand die Folge gut.
                              Und dass sich Kathy um diese drei Crewmitglieder kümmert, finde ich toll! Wieder ein + Punkt für sie. Jeder freut sich über nette Gesten vom Vorgesetzten, das baut auf. Und Personen wie diese drei können Aufmunterungen gut brauchen.

                              Ich geb *****5/6 Sternen.

                              LG Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand sie ebenfalls recht passabel.
                                War spannend und unterhaltsam.
                                Was aber wirklich zum schiessen war, war der Mauszeiger auf der LCARS-Konsole in der Fluchtkapsel. :rofl2:

                                4*
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X