[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist zwar schon etwas länger her, dass ich die Folge gesehen habe, werde hier aber trotzdem abstimmen.

    Eine gelungene Episode! Sehr spannend und fantastische Spezialeffekte (vor allem Spezies 8472). Chakotays Geschichte (die mit dem Skorpion und dem Fuchs) hatte echten Symbolcharakter.

    Ich vergebe 4 Sterne!
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge einfach genial!
      Endlich mal jemand, der den Borg Parole bieten kann, sowas hat es gebraucht.
      Auch die Skepsis von Seiten Chakotay war...typisch für VOY.
      5 Sterne
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Ein perfekter Cliffhanger am Ende der dritten Staffel. Die Borg wirken hierbei noch total bedrohlich. Die Szenen im zerstörten Kubus erinnern wohl am ehesten an eine Geisterbahn. Und auch sonst sind Kes Visionen und der wirklich sehr gut erkennbare Erst der Lage perfekt. Außerdem glänzt John Roys Davis in seiner Rolle als DaVinci ähnlich wie etwa bei "Indiana Jones" oder "Der Herr der Ringe".

        6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Wenn ich diese Folge sehe, wird mir immer deutlich, wieso ich die dritte Staffel am besten finde.
          Der erste Teil war richtig klasse und von der Atmosspähre her hat es deutliche Anleihen bei den Alien-Filmen gegeben. Die Borg sind wieder da! Die Übergegner schlechthin (zumindest vor dem Einbruch ab etwa Staffel 5).
          Der Cliffhanger läßt sehr gute Spannung aufkommen.

          5* hierfür.

          @HanSolo
          Na ja, ich finde es etwa übertrieben zu sagen, dass Davis hier glänzt.
          Er hat eine gute Leistung abgeliefert, aber als Sallah oder Gimli finde ich ihn um weiten kultiger.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Die Episode ist wie einer meiner Lieblingsfolgen. Ich mag einfach die Borg und wenn ihr Schiffe in die Luft fliegen.
            Die FX waren in der Episode wieder super Beispiel auch Harry Kims Gesicht und das Design der Borgschiffe (was mir übrigens viel besser gefällt als die in TNG liegt aber auch an der Technik).
            Der Kontrast von DaVinci und zum neuen also dem flüssigen Raum und den Borg Technologien finde auch auch sehr gut gewählt. Das Holodeck und die alten Simulationen passen an sich sehr gut in ST.

            Kommentar


              #21
              Ganz nette Folge, in der erstmals Spezies 8472 vorgestellt wird und man erkennt, dass man manchmal auch mit den Feinden kooperieren muss.

              5 Sterne.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                ich habe mal 5* gegeben.

                Der erste teil war recht spannend gemacht. Ich wusste natürlich das Kim überlebt aber auch dies und die entdeckung der modifizierten nanosonden fande ich super....

                die telepathischen visionen von Kes fand ich weniger gut....
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Gelungener Auftakt eines der besten Zweiteiler.Ich gebe 5,5 Sterne.Die Spannung wurde gut aufgebaut und die Borg gut eingeführt. Die Effekte waren ebenfalls genial.Auch haben mir die zusammengeschmolzenen Borg-Körper gut gefallen Die Idee mit DaVinci war ebenfalls recht nett.Was oll man sonst noch sagen?Eigentkich wurde alles gesagt.Ich freue mich auf jeden fall auf den zweiten Teil.

                  Kommentar


                    #24
                    5*, eine wirklich gute folge, logisch durchdacht, spannend und 8472 fand ich gut gemacht. auch die phase in der sie das schiff auf den kampf vorbereitet haben fand ich gut und chakotays geschichte gefiel mir gut.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      ich vergebe zum anlass dieser super folge 6******

                      sie ist total spannend und bringtr uns einblicke in eine neue spezies...nämlich spezies 8472, die einen borg-kubus mit einer salve ins verderben stürzen kann!!!! mit dieser folge wird gezeigt , das die , bisher als "unschlagbar" galtenden borg nun einen wiedersacher haben der sie mit einem schuss wegballern , was natürlich auch der voyager auch beeindruckte..........unglaublich gute folge....ein sehr gelungener auftakt ,des 2teilers,und man er ist vielversprechend was dem hinblick auf den 2teil angeht!!!!!
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Borg überzeugend, die Fluid Raum fuzzis ebenfalls sehr akkurat und die Story spannend. Sevens Verwandlung in der letzten Szene ist mir zu abrupt. Das hätte langsamer Geschehen sollen. Ansonsten liebe ich Star Trek auch wegen der ruhigeren Minuten. Das "Geschwafel" ist etwas, das ich mit jedem Lebensjahr neu entdecke. Wenn nicht als Weisheit, dann doch als Startpunkt fuer interessante Ideen. Gute Worte, dort wo Ideen beginnen hihi

                        5*
                        "Humanoids, hihihi"

                        www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

                        Kommentar


                          #27
                          Mit Sicherheit eine der besten Folgen.
                          Ich mag die eigendlich die ganzen BORG Folgen (Am meisten mag ich wenn die Borg-Schiffe explodieren!). Und hier kommt noch eine den Borg überlergene Spezies vor.
                          Tolle Story, tolle Spezialeffekte!
                          6 Punkte!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Find diesen 2 Teiler auch sehr gut, das ist sicher mit die beste BORG Episode, nicht alle sind gelungen. Freu mich schon drauf, hatte das auch in meinem Kalender vermerkt das es heute Losgeht, also Teil 1 kommt .
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              bin gerade am gucken und ich gab der folge glatte 5 punkte das is einfach ne gute folge alles was star trek so ausmacht , es gibt aktion und alles was dazu gehört! ich find die folge so hammer geil^^ aber es gibt immer noch bessere ....aber nicht besonders viele da dies eine prima folge ist^^ (hey mann hier gibts kein Spezies8472 smiley )
                              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                              MfG, Achill

                              Kommentar


                                #30
                                Scorpion ist für mich ein absoluter Höhepunkt in Voyager, und meiner Ansicht nach auch in Bezug auf Spannung und Ambiente mit "Best of Both Worlds" gleichzusetzen. Bei beiden Cliffhängern ist nicht klar wie es weiter geht, aber die musikalische Untermalung in Scorpion ist besser.
                                ~ TabletopWelt.de ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X