[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    einfach ne klasse folge. endlich kommen die borg auch mal in VOY vor, und dann werden se gleich vernichtend geschlagen. eine meiner lieblingsfolgen.
    dann noch die neue spezies und das gebiet von denen, in das die voyger zwangsläufig gelangt. einfach klasse.
    6 sterne

    Kommentar


      #32
      Als "Cliffhanger" eine Super-Episode: Tolle Ideen, die Borg exzellent eingebunden, Spezies 8472 ein "Glücksgriff", super-spannend! Von mir 6 Sterne.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #33
        5 Sterne, der Anfang war ja der Hammer, eifnach mal 2 Kuben vernichted, ich dachte ich werd nicht mehr!!!!!!!!!!
        Spezies 8472 war gut gemacht und wirkte sher bedrohlich.
        Auch die Borg wirkten zu dieser Zeit noch wie richtig gruselige Feinde, die jetzt einen noch mächitgeren Gegner haben.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Ich finde die Folge gut und spannend erzählt. Die Einführung eines übermächtigen neuen Feindes ist gut gelungen und läßt viel Spielraum für den weiteren Plot. Auch die Aufwertung von Kes fand ich gut.

          Daher 5 Sterne
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #35
            "Scorpion" ist die Episode, die den großen Einschnitt in Voyager brachte und ein für alle Male klar machte, dass Voyager sehr viel mehr zu bieten hat.

            Diese gottverdammt-tolle Spannung, besonders auf dem Kubuswrack wurde selten erreicht und ist eine Klasse für sich, dazu noch einen tollen Score von Jay Chattaway, einigen tollen visuellen Effekten und einer dramatischen Story, die das Fan-Herz höher schlagen lässt!

            * * * * * * Sterne!
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #36
              Zitat von Liska Beitrag anzeigen
              Ich finde die Folge gut und spannend erzählt. Die Einführung eines übermächtigen neuen Feindes ist gut gelungen und läßt viel Spielraum für den weiteren Plot.
              Der leider nicht genutzt wurde.
              Statt dessen wurde Spezies 8472 zum Freund und Verhadndlungspartner, was ich im Angesicht des "die schwachen werden zu grunde gehen" etwas be****ssen finde.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                @Space Marine: Dem stimme ich zu. 8472 hätte auch weiterhin eine nie dagewesene Bedrohung bleiben können, aber wie auch die Borg wurden sie auf liebenswerte bzw. nicht weiter bedrohende Kulturen getrimmt.
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #38
                  Das waren noch Zeiten, als die Borgfolgen noch etwas Besonderes waren... sogar bei VOY gab es diese Zeiten noch...

                  6 Sterne mit Bravour!

                  Kommentar


                    #39
                    Gestern war Star Trek Tag.
                    Scorpion ist von den Star Trek Fans nach Abstimmung auf Platz 1 und 2 gewählt worden!!!!
                    Konnte gestern abend mal wieder einmal Chakotay anhimmeln.
                    Überhaupt ist unter den 10 beliebtesten Star Trek Folgen Voyager 4 mal vertreten!!!
                    Von wegen schlechte Serie!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Etwas komisch fand ich dass bei einem Treffer der Energieranken von Spezies 8472 ein doch ganz ansehnliches Stück eines Borgwürfels vernichtet wird, während die Voyager zwar durchgeschüttelt wird, aber deren Schilde ein gutes Stück des Waffenfeuers abhalten.

                      Aber na gut, das ist meistens so dass die Schiffe unserer "Helden" im TV etwas bevorteilt werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Ist schon etwas komisch, aber es erhöht doch irgendwie die Spannung. In dem Moment denkt man, was passiert als nächstes! Totaler Energieausfall, Durchfall, weiß der Geier was.

                        Ahh ja, das waren noch Zeiten mit den Borg!
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Donata
                          Überhaupt ist unter den 10 beliebtesten Star Trek Folgen Voyager 4 mal vertreten!!!
                          Von wegen schlechte Serie!!!
                          Naja, das ist alles relativ. Soviel ich weiß standen keine DS9- und ENT-Episoden zur Auswahl. Ist das richtig? Hab' mir die Umfrage leider nicht angesehen. Aber wenn das so ist, sollte man aus dem Ergebnis besser keine Rückschlüsse auf die Beliebtheit einzelner ST-Serien ziehen. Was da rausgekommen ist, ist sicher sowieso nicht besonders "repräsentativ" ...

                          P.S.: Ich mag alle ST-Serien ... auch VOY! Wenn auch die eine mehr und die andere weniger ...........................................
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #43
                            @Himmelsläufer: Es wurden tatsächlich nur TOS, TNG und VOY angeboten, was mit den Ausstrahlungsrechten zusammenhängt!
                            Zuletzt geändert von Emperor Jonathan Archer; 07.10.2006, 17:13.
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

                            THE DARK KNIGHT

                            Kommentar


                              #44
                              @ Emperor Jonathan Archer:

                              Herzlichen Dank für die Bestätigung. Ich hatte mich da um die Details nicht so gekümmrt. Die Info bestätigt mich allerdings - natürlich - in meiner Ansicht, dass man das "Ergebnis" nicht zu ernst nehmen sollte, denn es KANN ja für die ST-Serien in keinster Weise repräsentativ sein!

                              Aber wir kommen hier vom Thema ab. Sorry!!!!!!!!!!!!!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                6******
                                Teil 1 wie auch teil 2 waren einfach spitze.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X