[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich finde das die folge ein der besten ist. spezies 8472 und die borg sind 2 der gefährlichsten gegner und das mit der allianz mit den borg wenn auch nur für kurze zeit finde ich auch gut.
    Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

    Kommentar


      #47
      Zitat von Puddle Jumper Warship
      6******
      Teil 1 wie auch teil 2 waren einfach spitze.
      Du verhinderst hier den Einzeiler gerade mal durch den Zeilenumbruch.

      Was veranlasst Dich zu Deiner Einstufung? Warum findest Du den Zweiteiler "spitze" (er war ja sehr gut!). Ich denke, Du solltest uns hier ein wenig mehr "Imput" gönnen, damit wir Deine "Bewertung" auch nachvollziehen können.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        also. von mir 4 **** für "skorpion"!
        also ich war schon erleichtert, als ich sah, dass auch andere nur 4**** gegeben haben. also, natürlich ist die folge BORG und hat tolle effekte, aber (schlagt mich jetzt nicht zusammen) auf 7 konnte ich schon immer verzichten. und ich finde 8472 natürlich auch cool, aber die borg waren für mich schon immer unerreichbar. ich sehe tng seit ich klein war (für alle die sich wundern: ich bin 12) und die borg waren DER feind. der feind , den niemand besiegen konnte. und dann kommt die voyager (nix gegen die serie) und schlachtet mit EINEM photonentorpedo einen kubus ab. und 8472 kann die borg auch vernichten was ich wie gesagt überhaupt nicht will.

        was ich nicht verstehe ist, dass alle die da vinci szenen überhaupt nicht mögen. er gibt janeway so viel hoffnung! diese disskusion zwischen den beiden fand ich toll. also trotzdem von mir nur 4 sterne für eine sehr gute folge, die gut sichtbar über dem durchschnitt steht.
        cu Q
        ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

        Kommentar


          #49
          5,5 Sterne von mir. Das war einfach eine großartige Doppelfolge, hier sind die Borg noch bedrohlich und Spezies 8472 noch um einiges mehr. Schade dass sie beide Spezies in der selben Serie so demontiert haben. Aber hier war alles Spannung pur, tolle Spezialeffekte, die Voyager muss einen Pakt mit dem Teufel machen, den beide Seiten immer wieder versuchen zu torpedieren. Spezies 8472 und die Szenen auf dem Raumschiff waren schön gruselig, so muss eine gute Folge aussehen. Nur die Szenen mit Leonardo fand ich etwas doof, deshalb einen halben Punkt abzug. Was mich auch gewundert hat: Das Kollektiv lässt die Voyager einfach so weiter fliegen. Warum haben sie sie am Schluss nicht doch noch angegriffen? Ein Borgwürfel wird doch sicher verfügbar sein, oder ein Transwarpkanal...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            die folge selbst hat mir gut gefallen, das einmal vorweg.

            die leonardo-szene kommt hier so schlecht weg, aber ich finde schon, daß diese holodeck-sequenzen ein gutes stilmittel sind. auch wenn's jetzt auf den ersten blick nichts mit dem plot zu tun hat, es sagt doch einiges über janeway aus, daß

            - sie sich gerade dieses szenario aussucht.
            - sie sich das mitspielen in ihrem eigenen holodeckprogramm erst erarbeiten muß, das hätte sie auch einfacher haben können
            - sie an dem punkt, wo sie aus ihrer perspektive vor der bislang schwierigsten entscheidung überhaupt steht, offensichtlich keinen anderen ansprechpartner als ein holodeckprogramm hat.

            sehr interessant finde ich das.

            also ja, ich bin durchaus für solche "nebensächlichen" kleinigkeiten zu haben.

            Kommentar


              #51
              Super Folge!

              Wie man seit einigen Folgen befürchten mußte trifft man hier auf Borgraum, was eigentlich gleichbedeutend mit "Endstation" ist.
              Es ist schon lustig wie die Voyagerbesatzung glaubt sich zu Not durschießen zu können um dann allein durch den "Fahrtwind" von 15 Kuben durchgerüttelt zu werden.
              Kaum hat man sich mental auf die Borg eingestellt, tritt ein noch aggressiverer und gefährlicher Gegner auf den Plan: Spezies 8472. Dann steht eine schwere Entscheidungsfindung mit einem verblüffenden Ergebnis an.

              Einzige Negativpunkte sind das Leonardo-Programm( es tritt ja leider noch in einer späteren Folge auf), und die nicht ganz glaubwürdige Unfähigkeit der Borg elementarste Grundlagenforschung zu betreiben.

              5.5 Sterne, aufgerundet auf volle 6 ******
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                und die nicht ganz glaubwürdige Unfähigkeit der Borg elementarste Grundlagenforschung zu betreiben.
                naja, nicht ganz: die borg forschen nicht, sie erfinden nicht und sie entdecken auch nicht - sie assimilieren die, die's schon getan haben. und nachdem sie diesmal die ersten sind, die's mit dieser neuen und ihnen überlegenen spezies zu tun haben... können sie bei niemandem abschreiben.

                (wie überlebensfähig eine rasse ist, die das so betreibt, sei dahingestellt - aber das war jedenfalls immer das argument.)

                Kommentar


                  #53
                  Meiner Meinung nach wurde Leonardo hier eingeführt, damit er seine Story in einer späteren Folge (Apropos Fliegen) bekommt... und außerdem hat Janeway endlich ein neues Holo-Programm gefunden und nicht mehr diesen 19.Jh-Schmachtfetzen...

                  Chakotay zeigt mal wieder, das er zu schnell aufgibt... er wirkt immer wieder, als wolle er nicht zurück in den AQ...er gibt, wie öfters, eine schwache Vorstellung...

                  Klasse Folge...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Hervorragend. Die Folge ist nicht umsonst eine der besten ST-Episoden. *g*
                    Die Borg sind hier noch richtig cool und die neue Spezies 8472 ebenfalls.
                    Der Charakter "Seven of Nine" wurde sehr gut eingeführt, und hatte ne Menge Potential.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #55
                      Wirklich eine tolle Folge.

                      Ein Gegner, der die Borg am Fließband auseinander nimmt ist schon mal ein wahres Fest für mich. Aber auch der Konflikt zwischen Janeway und Chakotay wegen der Allianz mit den Borg (übrigens ne geniale Idee von Janeway) hat wirklich was für sich. Da zeigt sich, dass der Captain wirklich alles tun würde um seine Crew nach Hause zu bringen. Selbst ein Pakt mit dem Teufel

                      6 Sterne von mir
                      Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                      Mein Vorstellungspost

                      Kommentar


                        #56
                        Volle 6 Sterne für Skorpion, Teil 1

                        Alles passt hier.
                        Die Borg wirken noch immer bedrohlich aber 8472 sprengt den Rahmen.

                        Eine geniale Kreation. Das Alien ist absolut gelungen.

                        Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Janeway und Chakotay bringen endlich mal Abwechselung in die Serie und machen Chakotay auch wesentlich glaubwürdiger.

                        Genial gemacht.

                        6 von 6 Sternen

                        Kommentar


                          #57
                          Eine sehr interessante und spannende Folge. Besonders gut haben mir die Borg und die neue Spezies gefallen. Endlich erscheint einmal ein überlegener Gegner, der die Borg vernichten kann.
                          Sehr gut hat mir die Szene gefallen wo die Voyager von den 15 Borg-Würfel überholt wurde und quasi links liegen gelassen wurde. Auch sehr gut hat mir die neue Spezies gefallen und deren Raumschiffe erinnerten ein wenig an Babylon 5 Spezies der Vorlonen.
                          Eine gelungene Folge die Lust auf mehr macht, von mir gibt es fünf Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Also mich hat diese Spezies, die aus dem fluiden Raum kommt an die Spezies von Indipendence-day erinnert, zumindest der Kopf

                            Und Telepatie kann sie auch

                            Aber trotzdem seehr spannend

                            Kommentar


                              #59
                              Sehr gute Folge, das erste richtige Zusammentreffen der Voyager mit dem Kollektiv. Hier wirkten die Borg noch wirklich bedrohlich. Highlight war schon die Anfangsszene, als die Borg gegen einen nicht sehbaren Gegner verlieren.
                              Gut gefallen hat mir hier, dass sich Chakotay einmal gegen Janeway stellt und seine eigene Meinung hartnäckig vertritt. Aber ich muss ihm rechtgeben, eine Allianz mit den Borg ist eine sehr gefährliche Sache.
                              Spezies 8472 wurde sehr gut eingeführt, richtig fremdartig waren sie, ihre Motive waren einfach nur böse.
                              Und der Cliffhanger war auch sehr gut und spannend, gute Effekte wurden hier gemacht.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die beiden Teile einfach nur cool, wie bereits erwähnt wurden die Borg da noch richtig gefährlich dargestellt.

                                Allein Chakoty sein langezogenes "meeiiin Goot" als die 15 Borg Kuben an der Voyager vorbei flogen war der Hammer und echt rüber gerbacht. Ich häte mir gewünscht das die Bog auch in den darauf folgenden Voyager Folgen so bedrohlich rüber gebracht würden und nicht zum 0815 gegner dekradiert werden.
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X