[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] "Skorpion Teil 1" / "Scorpion part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, dass die Borg nicht in der Lage sind zumindest minimal zu forschen, ist echt eine Spur zu dick aufgetragen. Wie verstehen die denn dann eigentlich die ganzen lustigen Weltraumphänomene, die in Star Trek alle drei Lichtjahre durch's All wabern?
    Das alleine ist leicht zu erklären: Die Borg haben ja durchaus schon Wissenschaftler assimiliert. Deren Kenntnisse gehen dann ins Kollektiv über.

    Seltsam ist eher, dass die Fähigkeit zu forschen nicht ins Kollektiv übergeht.

    Kommentar


      #77
      Der Auftritt von Spezies 8472 war wirklich ein Hammer und sehr gelungen!

      Das Abwiegen von Risiken über ein Bündnis mit den Borg war klasse; wie Janeway und Chakotay darüber aneinandergeraten bzw unterschiedliche - und nachvollziehbare - Ansichten diesbezüglich haben...

      Gestört hat mich an der Folge nur dieser Holo-Leonardo da Vinci; der war unnötig.
      Desweiteren kurios was der Doc wieder für Wunder vollbringt
      Und... hab ich es schon erwähnt?! Kes Frisur find ich gar nicht gut; warum hat man sie nicht so gelassen, wie sie war?!


      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar


        #78
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Und... hab ich es schon erwähnt?! Kes Frisur find ich gar nicht gut; warum hat man sie nicht so gelassen, wie sie war?!
        Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Darstellerin eine Allergie gegen die Ohren entwickelt hat und man deswegen diesen Weg gegangen ist, um ihre Ohren nicht zeigen zu müssen.

        Kommentar


          #79
          Oha!

          Wow, danke!
          Das war mir nicht bewusst. Dann verstehe ich freilich die Entscheidung besser.

          Kommentar

          Lädt...
          X