SW Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Yuzaan Vong tauchen in der 19-teiligen Reihe "Das Erbe der Jediritter" auf, beginnend mit "Die Abtrünnigen".

    Kommentar


      #32
      Ich habe nur 6 Star Wars Bücher was das ordnen angeht, ich bin die Unordnung in Person.
      Führt die Order 66 aus!
      Möge die Macht mit euch sein.

      Kommentar


        #33
        @rundeskeks
        Sith gab es schon viel frueher als 900 jahre vor Ep4,moechte ich nr mal hier festhalten
        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
        Faszinierend(Spock)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
          Die Yuzaan Vong tauchen in der 19-teiligen Reihe "Das Erbe der Jediritter" auf, beginnend mit "Die Abtrünnigen".
          Danke

          Ohh Gott dann habe Ich ja total mittendrin angefangen

          Kommentar


            #35
            Ich habe vor einigen Monaten ebenfalls "Die Verschollenen" gelesen, weil ich die Timothy Zahn-Veröffentlichungen komplett haben will (alter Thrawn- und Chiss-Fan), doch das Buch hat mich ein wenig enttäuscht. Die Chiss kamen meines Erachtens zu kurz, und die Politik, die mich bei den bisherigen Zahn-Büchern so begeistert hatte, fehlte auch weitestgehend. Dennoch warte ich mit Spannung auf "Die Kundschafter", denn dort wird es ein Wiedersehen mit Thrawn geben, auf das ich schon ganz heiß bin.

            Von "Das Erbe der Jedi-Ritter" habe ich nur die ersten vier Bücher gelesen, sie haben mir vom Stil her nicht wirklich zugesagt.

            Zur Zeit lese ich wenig Star Wars, die beiden Zahn-Bücher sind für mich eine Ausnahme (und Pflicht zugleich).

            Kommentar


              #36
              Ich habe 43 Bücher 56 Comics und 12 Sachbücher.Geordnet habe ich sie zum teil chronologisch.
              Die Verschollenen kenne ich nicht,worum gehts da eigentlich?
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                es geht darum dass luke und mara (verheiratet) das flugprojetkt finden und das dort böse leute angreifen

                Kommentar


                  #38
                  Danke Appolo,ich glaube ich sollte mir das Buch doch mal lieber Kaufen.Ist vielleicht die beste lösung.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Kann mir jemand sagen, ob sich der Kauf dieses "Darth Bane"-Buches wirklich lohnt und was der genau mit Kotor zu tun hat ?

                    Ich habe das Buch zwar schon öfters gesehen aber immer gedacht: "...Sith? Doof." und nicht weiter angesehen und jetzt lese ich bei Amazon "Revan" in den Reviews. Ich habe mir gerade beide Kotor-Spiele un die Comic praktisch am Stück reingetan und ....Ich brauch mehr
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #40
                      @ berg-ulme: Ich fand den Bane-Roman ziemlich gut, aber mit KotoR hat er fast nichts zu tun. Die einzige verbindung ist, dass Bane ein Holocron von Revan findet und davon einiges lernt.

                      Zum Thema: Episode 1-3, Mace Windu und die Armee der Klone,Yoda-Pfad der Dunkelheit, Labyrinth des Bösen, Obi Wan und die Biodroiden, Die Feuertaufe, Schatten des Imperiums ,Der Pakt von Bakura, Entführung nach Dathomir, Thrawn-Trilogie (Wie ist davon eigentlich die zweite?), X-Wing 1-4, Palpatines Auge, Die Corellia-Trilogie, Die Jedi-Akademie-Trilogie, Die Schwarze Flotte-Trilogie, Darksaber-Der Todesstern, Der Kristallstern, Die Verschollenen, Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit

                      Kommentar


                        #41
                        Thrawn-Trilogie (Wie ist davon eigentlich die zweite?)
                        Ums kurz zu machen: Ähnlich genial, wenn nicht noch genialer als die erste.

                        Kommentar


                          #42
                          Bane-Roman: so einen mist hab ich seid Dark Empire net mehr gesehen!
                          Da stimmt nix es wiederspricht sehr oft anderen Quellen, sogar der Comic vorlage
                          nicht lesen,nicht kaufen am besten Ignorieren!
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #43
                            Was ist eigentlich mit der X-Wing reihe(comics und Bücher).
                            Die ist doch eigentlich nicht schlecht.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Bane-Roman: so einen mist hab ich seid Dark Empire net mehr gesehen!
                              Da stimmt nix es wiederspricht sehr oft anderen Quellen, sogar der Comic vorlage
                              nicht lesen,nicht kaufen am besten Ignorieren!
                              Also, Bane mit DE zu vergleichen, ist schon etwas hart. Das Buch ist gut geschrieben und unterhaltsam, wenn man auf Anti-Helden steht.

                              Wo wiederspricht es denn dem Comic? Es hat zwar einige kleine Fehler, aber Wiedersprüche...?
                              Was Bane gemacht hat, bevor er auf Ambria ankam, ist nicht bekannt gewesen. Also hat man für sein früheres Leben und seinen Werdegang auf Korriban alle Freiheiten gehabt. Und wirklich gravierend sind die Fehler im Buch nicht. Das Gespräch mir dem sterbenden Sith ist nicht 1:1 übernommen, aber damit kann man leben. Und die Sache mit der Thought Bomb wurde auch etwas gestutzt, aber auch nicht gravierend. Einzig am Ende, als er Zannah begegnet ist es etwas komisch, aber auch nicht so, das es dem Comic wiederspricht.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt noch andere Wiedersprüche: Im Comic stirbt Pernicar bevor Farfalla mit der Verstärkung ankommt, im Buch danach. Im Comic stirbt Farfalla durch die Gedankenbombe, im Buch überlebt er. Dazu noch der Vaapad-Fehler (auch wenn er inzwschen bereinigt wurde).
                                Insgesamt finde ich die Wiedersprüche aber nicht wirklich schlimm, das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich auf das Sequel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X