SW Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich hab nur 2 *schäm*

    einmal das von darth maul (vorgeschichte 1. teil)
    und die ruinen von curuscant
    wobei ich sagen letzteres hat mir weiger gefallen weil es einfach unübersichtlich war
    [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

    WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

    Kommentar


      #77
      Bei Star Wars-Büchern steh ich ein wenig unterbesetzt da. Ich habe lediglich den Sammelband der Romane zu den Episoden IV bis VI und die Einzelbücher von Episode I und II.

      Dazu noch zwei weitere Bücher...wie hießen die noch gleich...ich glaube Erben des Imperiums und ein Buch, in dem es um die Rogue Squadron geht.

      Jedoch sehe ich in der Liste von Moogie auch eine Romanreihe, die sich mit Dark Forces auseinandersetzt und ein Fan von Kyle Katarn war ich schon immer.
      Nach denen halte ich mal Ausschau.

      Hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber was sollte man so gelesen haben, was auch gut unterhaltend ist?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber was sollte man so gelesen haben, was auch gut unterhaltend ist?
        Ich würde dir die Trilogie um die "Hand von Thrawn" empfehlen. Mir hat sie sehr gefallen, bin beim lesen nicht ein einziges Mal eingenickt. Vorteilhaft wäre es, wenn du voher die erste Trilogie um Thrawn lesen würdest, die auch nicht übel ist.

        Kommentar


          #79
          Sehr zu empfehlen ist auch die X-Wing-Reihe. Und ansonsten hängt es von deinem Geschmack ab. Magst du eher Bücher über Jedis oder über Raumkämpfe. Die Zeit der alten oder der neuen Triologie? Es gibt so viele gute Star Wars Bücher, da ist es echt schwierig, einzelne herauszupicken.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #80
            Man kann aber nach dem Preis gehen, die die Bücher bei Ebay erziehlen und da hatte die Trilogie um "Die Hand von Thrawn" eindeutig die Nase vorn. Sie ging am Besten weg, besser sogar als die erste Trilogie. Die "X-Wing" Reihe ging ganz schön mies weg. Da war sogar die "Invasion" Reihe von StarTrek besser, wobei man anmerken muß, daß es scheinbar generell so ist, daß StarWars Bücher beliebter, begehrter sind als die von StarTrek.

            Kommentar


              #81
              Ja, wobei der 7. X-Wing-Band auch recht teuer ist. Die Preise bei Ebay liegen allerdings nur zum Teil an der Qualität der Bücher, sondern hängen auch von der Höhe der Auflage und dem Erscheinungsdatum ab. Oder anders gesagt: Die X-Wing-Bücher haben die meisten Fans mittlerweile im Schrank, so dass sie nicht mehr so nachgefragt sind, während es den zweiten Band der Hand of Thrawn-Triologie aus irgendeinem Grund nur sehr selten gibt und er daher sehr teuer ist (Das gilt im übrigen auch für Band 2 der Han Solo-Triologie und die Bände 7-11 der Young Jedi Knights)
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Man kann aber nach dem Preis gehen, die die Bücher bei Ebay erziehlen und da hatte die Trilogie um "Die Hand von Thrawn" eindeutig die Nase vorn. Sie ging am Besten weg, besser sogar als die erste Trilogie. Die "X-Wing" Reihe ging ganz schön mies weg. Da war sogar die "Invasion" Reihe von StarTrek besser, wobei man anmerken muß, daß es scheinbar generell so ist, daß StarWars Bücher beliebter, begehrter sind als die von StarTrek.
                Nach dem Sammlerwert auf e-Bay würde ich die Bücher lieber nicht einschätzen.
                Sowohl X-Wing als auch Thrawn sind überall Fan-Favorites, lässt sich in jedem Star Wars Forum im weiten Internet nachlesen.
                Die Hand of Thrawn Bücher haben lediglich einen höheren Sammlerwert, da sie schwerer zu bekommen sind. (IIRC sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch out of print, während die x-wing Romane auch noch regulär/neu zu kaufen sind)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #83
                  Zufälligerweise passt aber der Preis, den die Bücher bei Ebay erziehlten mit meiner Einschätzung der Werke überein. Ich habe die Erste Thrawn Triologie, sowie die um die "Hand von Thrawn" mit Spannung verschlungen, während die X-Wing Reihe nach einer Weile langweilig wurde.

                  Kommentar


                    #84
                    man findet auch nicht viel über die "Hand von Thrawn"-Reihe, finde ich jetzt. Ich bin von einer Fanart über google und Jedipadia und Irrwegen auf Amazon drauf gekommen. Oder ich habe am Flaschenende angefangen zu suchen.
                    Ich hatte nur immer so eine Loch zwischen "Das letzte Kommando" und "Union", wobei ich immer noch davor zurückschrecke mir "Union" zubesogen, weil ich schon das Cover grausig finde. Was ich so von der Inhaltsangae weiss, überzeugt mich noch nicht so.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #85
                      Wie viele Bücher gibt es eig? Ein sehr guter Freund von mir will alle Bücher sammeln, aber wie das aussieht, gibt es viel zu viele..>.>
                      "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"
                      ____________________________________
                      *-Padme-*

                      Kommentar


                        #86
                        Auf Deutsch sind es im Moment grob überschlagen so um die 150 Bücher (ohne die Comics).

                        Auf englisch wahrscheinlich doppelt so viele.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von *-Padme-* Beitrag anzeigen
                          Wie viele Bücher gibt es eig? Ein sehr guter Freund von mir will alle Bücher sammeln, aber wie das aussieht, gibt es viel zu viele..>.>
                          Genaue Zahlen habe ich nicht, es dürften aber so 100-200 sein. Allerdings sind sehr viele davon nicht mehr erhältlich bzw. gehen bei eBay für ein Schweinegeld weg. Ich habe da schon Angebote in Höhe von 30€ für ein einzelnes Taschenbuch gesehen.

                          Kommentar


                            #88
                            Man sollte aber die neu veröffentlichungen und die Sammelbände in dieser Rechnung nicht mit einbeziehen.
                            Mir ist nämlich mal sowas passiert,das ich ein Buch gekauft habe das ich eigentlich schon hatte,nur das es jetzt ein neues Cover hatte,und ich annahm es wäre ein neues Buch.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Man sollte aber die neu veröffentlichungen und die Sammelbände in dieser Rechnung nicht mit einbeziehen.
                              Mir ist nämlich mal sowas passiert,das ich ein Buch gekauft habe das ich eigentlich schon hatte,nur das es jetzt ein neues Cover hatte,und ich annahm es wäre ein neues Buch.
                              Hoppla.
                              Da bekommt der Satz "beurteile nie ein Buch nach seinem Cover" ja ganz neue Dimensionen.
                              Wie kann das denn passieren? Der Titel muss doch noch gleich gewesen sein?
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #90
                                Also Skywalkers Rückkehr hieß früher mal Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker.

                                Ansonsten kann ich mich an keine Titeländerungen bei Star Wars erinnern
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X