Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    @Antiker92

    Ich versteh aber nicht warum sie am Boden kämpfen sollten. In ihren Maschienen waren sie viel besser dran. Als wenn sie im Kampf gegen eine riesige Überzahl an Wraith kämpfen mussten.
    Die meißten Antiker haben bestimmt auf Schiffen oder etwas ähnlichem gelebt und nicht in Häuserblöcken so wie wir. Deswegen war es auch nicht nötig sie mit Infantarie zu verteidigen und wenn sie soetwas verteidigen wollten ,dann hätten sie es mit Robotern oder etwas Ähnlichem verteidigt. Aber doch nicht mit Handfeueraffen damit wären sie kläglich untergegangen.
    Dem muss ich zustimmen. Das einzige, was die Antiker auf dem Boden zu verteidigen hatetn waren die ganzen Städte a la Atlantis. Da Atlantis aber Waffensysteme und Schilde hatte, die zur Verteidigung reichten, brauchten sie keine Angst zu haben über den Boden angegriffen zu werden, was sowieso unwahrscheinlich wäre, weil die Wraith erst gar nicht in die Stadt kommen würden. Die einzige Möglichkeit bestand darin, dass die Wraith mit ihren Darts ihre Truppen direkt in Atlantis absetzen. Da dies aber zu verhindenr galt und es erst gar nicht dazu kommen sollte, fand der Kampf in der Luft statt, wo man versuchte die Darts zu vernichten, d.h. alles wurde in die Luftabwehr gesteckt und nichts in Bodeneinheiten.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #32
      Dem muss ich zustimmen. Das einzige, was die Antiker auf dem Boden zu verteidigen hatetn waren die ganzen Städte a la Atlantis. Da Atlantis aber Waffensysteme und Schilde hatte, die zur Verteidigung reichten, brauchten sie keine Angst zu haben über den Boden angegriffen zu werden, was sowieso unwahrscheinlich wäre, weil die Wraith erst gar nicht in die Stadt kommen würden. Die einzige Möglichkeit bestand darin, dass die Wraith mit ihren Darts ihre Truppen direkt in Atlantis absetzen. Da dies aber zu verhindenr galt und es erst gar nicht dazu kommen sollte, fand der Kampf in der Luft statt, wo man versuchte die Darts zu vernichten, d.h. alles wurde in die Luftabwehr gesteckt und nichts in Bodeneinheiten.
      Ohh Leute.
      Und was ist mit Städten á la Athos, oder der Anlage aus "Trinity"?

      Alles in Luftabwehr, und nichts in Bodeneinheiten. Genauuu. Schonwieder so ein taktisches Genie.
      Jetzt stell dir doch mal vor die Wraith kommen trotzdem durch und setzen Truppen ab, was macht man dann?
      "Oh, wir wussten nicht das es soweit kommt, bitte saugt uns aus!"
      Die Antiker werden sicher leiche Infantierieeinheiten wie in Aurora gehabt haben, die Schiffe, Städte und andere wichtige Anlagen gesichert haben, und wohl auch als Polizeikräfte agiert haben.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @BSG_Pegasus
        Falsch.Sie haben 100 Jahre Krieg geführt.Das wurde in meheren folgen ganz deutlich gesagt.Guck dir einfach mal die folge Belagerung Teil 2 an,da wird in einen raum das gesagt .Als die Antiker den wraith über den weg gelaufen sind.Kam es zum Krieg, denn wurde gesagt so sah es denn aus als sie 100 Jahre Krieg geführt haben,bis Atlantis nur noch allein übrig war.
        Die Rede ist von ,ich zitiere Sheppard,hunderten Jahren Krieg.Zudem scheinen mir 100 Jahre vom "logischen" her viel zu wenig,um eine ganze Galaxie,selbst mit diesen Mitteln,zu erobern.
        Desweiteren sagt Sheppard in irgendeiner Serie,ich glaube es war "Die Warnng" , dass die Lantianer wohl durch den Jahrtausende dauernden Krieg kein Schiff frei hatten.
        Desweiteren wird überall von MINDESTENS 100 Jahren Krieg ausgegangen.Hierbei ein Zitat von einer englischen Seite zur Serie:
        According to the records associated with Project Arcturus, the war with the Wraith lasted at least one hundred years.
        Und noch ein Dialog zwischen Rodney und Mckey während dere Sonneneruption.(Die Warnung)
        Diese findet aller 15.000 Jahre statt und laut Sheppard,befanden sich die Lantianer zu diesen Zeitpunkt anscheinend schon im Krieg mit den Wraith.Hier der Dialog:
        McKey:Okay.Sagen sie mir,wäre das ein so großartiger Plan,warum machten dies die Antiker nicht?
        Sheppard:Sie waren mitten im Krieg.Vermutlich hatten sie gerade einfach kein Schiff zu Verfügung.

        Und somit hat sich das,Antiker92.

        Zum Tehma mit der Belagerungszeit: Ich weiß nicht genau wie lange alles gedauert hat aber 1000 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Zum Beispiel Atlantis wurde mal 2 Jahre oder so belagert aber doch keine 100 Jahre. Da wäre den Antikern schon früher eingefallen dass sie am verlieren sind.....
        Ich glaub deshalb auch dass der Krieg 100 Jahre gedauert hat. Das wurde bestimmt auch irgendwo gesagt....
        Wo steht,dassAtlantis 2 Jahre Belagert wurde?Gemessen an der Technologie,der Verteidigung und die Inteligenz der Menschen in Atlantis,erscheint 100 Jahre der Belagerung recht sinnvoll.Nur weil eine Stadt unter Belagerung steht,heißt es nicht,dass man von dort aus keine Befehle herausgeben kann.Scheinbar war die Stargateadresse von Atlantis den Wraith unbekannt,sonst hätten sie das Gate unter Blockade gestellt.

        Desweiteren ist mir gerade nebenbei aufgefallen,dass Atlantis nicht immer auf Lantia gelegen hat.Hierbei orientiere ich mich an der Sonneneruption im Sonnensystems Lantias.Ich zitiere McKey: Diese Eruption wiederholt sich aller 15.000 Jahre und kam laut Datenbank schon 2 mal vor.Das heißt das Atlantis seid mind.30.000 Jahren auf Lantia liegt.
        Mich würde mal interessieren,wo es vorher lag.Vllt.im Zentrum einer Stadt ähnlich Asuras.
        Zuletzt geändert von BSG_Pegasus; 01.09.2009, 01:02.

        Kommentar


          #34
          Also eigentlich kann man sich gut zusammenreimen wie eine Infanterie-Einheit der Antiker ausgesehen hat:

          Spoiler SGU 1. Staffel und SGA 5. Staffel

          SPOILERIn den Folgen SGA 5x10 (First Contact) und SGA 5x11 (The Lost Tribe) haben wir ziemlich coole Kampfrüstungen gesehen. Diese wurden zwar von den Asgard benutzt, aber wir werden diese wohl in SGU 1x06 (Water) wieder sehen. Jedenfalls sagte Martin Gero etwas derartiges, was man meiner Meinung nach nur so interpretieren kann. Wenn dem so ist, wären diese Anzüge nicht von den Asgard sondern von den Antikern! Warum sollten die Anzüge sonst auf der Destiny sein. Dafür spricht auch das die Asgard-Basis in SGA 5x10/11 von den Antikern gebaut wurde und Menschen in die Anzüge passen. Entsprechend kann man sich denken, dass wohl zumindest für Spezialeinsätze wie in SGA 5x10 zu sehen kleine Teams mit diesen Anzügen abgesetzt wurden.

          Desweiteren haben wir in SGA 4x10 (This Mortal Coil) eine kleine Infanterie-Einheit gesehen. Gut, es handelte sich um Replikatoren (da wo die den abgestürzten Jumper suchen), aber die ahmen ja die Antiker nach. Diese trugen Uniformen und die üblichen Antiker Handwaffen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Also eigentlich kann man sich gut zusammenreimen wie eine Infanterie-Einheit der Antiker ausgesehen hat:

            Spoiler SGU 1. Staffel und SGA 5. Staffel

            SPOILERIn den Folgen SGA 5x10 (First Contact) und SGA 5x11 (The Lost Tribe) haben wir ziemlich coole Kampfrüstungen gesehen. Diese wurden zwar von den Asgard benutzt, aber wir werden diese wohl in SGU 1x06 (Water) wieder sehen. Jedenfalls sagte Martin Gero etwas derartiges, was man meiner Meinung nach nur so interpretieren kann. Wenn dem so ist, wären diese Anzüge nicht von den Asgard sondern von den Antikern! Warum sollten die Anzüge sonst auf der Destiny sein. Dafür spricht auch das die Asgard-Basis in SGA 5x10/11 von den Antikern gebaut wurde und Menschen in die Anzüge passen. Entsprechend kann man sich denken, dass wohl zumindest für Spezialeinsätze wie in SGA 5x10 zu sehen kleine Teams mit diesen Anzügen abgesetzt wurden.

            Desweiteren haben wir in SGA 4x10 (This Mortal Coil) eine kleine Infanterie-Einheit gesehen. Gut, es handelte sich um Replikatoren (da wo die den abgestürzten Jumper suchen), aber die ahmen ja die Antiker nach. Diese trugen Uniformen und die üblichen Antiker Handwaffen.

            Manchmal erstaunst du mich dann schon, gute Rechtschreibung und 1a Inhalt, kann man mMn so stehen lassen.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Also eigentlich kann man sich gut zusammenreimen wie eine Infanterie-Einheit der Antiker ausgesehen hat:

              Spoiler SGU 1. Staffel und SGA 5. Staffel

              SPOILERIn den Folgen SGA 5x10 (First Contact) und SGA 5x11 (The Lost Tribe) haben wir ziemlich coole Kampfrüstungen gesehen. Diese wurden zwar von den Asgard benutzt, aber wir werden diese wohl in SGU 1x06 (Water) wieder sehen. Jedenfalls sagte Martin Gero etwas derartiges, was man meiner Meinung nach nur so interpretieren kann. Wenn dem so ist, wären diese Anzüge nicht von den Asgard sondern von den Antikern! Warum sollten die Anzüge sonst auf der Destiny sein. Dafür spricht auch das die Asgard-Basis in SGA 5x10/11 von den Antikern gebaut wurde und Menschen in die Anzüge passen. Entsprechend kann man sich denken, dass wohl zumindest für Spezialeinsätze wie in SGA 5x10 zu sehen kleine Teams mit diesen Anzügen abgesetzt wurden.

              Desweiteren haben wir in SGA 4x10 (This Mortal Coil) eine kleine Infanterie-Einheit gesehen. Gut, es handelte sich um Replikatoren (da wo die den abgestürzten Jumper suchen), aber die ahmen ja die Antiker nach. Diese trugen Uniformen und die üblichen Antiker Handwaffen.
              Und ich wurde fein übergangen...Auf meinen Post muss ja nicht geantwortet werden..er legt ja lediglich deinen Beitrag aufs Kreus..

              Kommentar


                #37
                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                Das heißt das Atlantis seid mind.30.000 Jahren auf Lantia liegt.
                Mich würde mal interessieren,wo es vorher lag.Vllt.im Zentrum einer Stadt ähnlich Asuras.
                wurde Tlantis nicht auf der Erde gebaut? somit war Atlantis sicher vorher auf der Erde bevor es nach Lantia in die Pegasus Galaxy gebracht wurde
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                  wurde Tlantis nicht auf der Erde gebaut? somit war Atlantis sicher vorher auf der Erde bevor es nach Lantia in die Pegasus Galaxy gebracht wurde
                  Du verstehst nicht,was ich meine.Die Lantianer lebten schon Millionen Jahren in der Pegasus Galaxie.Aber anscheinend lag Atlantis erst seid ca 30.000 Jahren vor der Flucht der Lantianer auf Lantia.Und mir ist schon klar,dass Atlantis vorher auf der Erde war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Ohh Leute.
                    Und was ist mit Städten á la Athos, oder der Anlage aus "Trinity"?

                    Alles in Luftabwehr, und nichts in Bodeneinheiten. Genauuu. Schonwieder so ein taktisches Genie.
                    Jetzt stell dir doch mal vor die Wraith kommen trotzdem durch und setzen Truppen ab, was macht man dann?
                    "Oh, wir wussten nicht das es soweit kommt, bitte saugt uns aus!"
                    Die Antiker werden sicher leiche Infantierieeinheiten wie in Aurora gehabt haben, die Schiffe, Städte und andere wichtige Anlagen gesichert haben, und wohl auch als Polizeikräfte agiert haben.
                    Und was wollen die Wraith auf dem Planeten?(Mal so ganz doof gefragt)
                    Ich meine die wollten sicherlich nicht jeden Antiker suchen und aussaugen.
                    Wenn die Wraith auf dem Planten mit Truppen aufgetaucht sind dann wollten sie bestimmt die Städte in einem Stück haben um ihre Technologien zu nutzen. Und wenn du dir mal die Folge Trinity anguckst dann siehste das da alles im Arsch ist.
                    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                    !"§$hat keine beine !"§??=

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                      Du verstehst nicht,was ich meine.Die Lantianer lebten schon Millionen Jahren in der Pegasus Galaxie.Aber anscheinend lag Atlantis erst seid ca 30.000 Jahren vor der Flucht der Lantianer auf Lantia.Und mir ist schon klar,dass Atlantis vorher auf der Erde war.
                      ja ok aber Millionen Jahre sind sie nun auch wider nicht in der Pegasus Galaxy gewesen
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        #41
                        @Bubfen
                        ja ok aber Millionen Jahre sind sie nun auch wider nicht in der Pegasus Galaxy gewesen
                        Äh natürlich sind die Antiker Millionen jahren in der PegasusGalaxie gewesen, sie sind 5-10 Millionen Jahren von der Antarktis mit Atlantis in die pegasusgalaxie geflogen.

                        Und allein ein stargate netztwerk zu erichten dauert 1000 Jahre.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @Bubfen


                          Äh natürlich sind die Antiker Millionen jahren in der PegasusGalaxie gewesen, sie sind 5-10 Millionen Jahren von der Antarktis mit Atlantis in die pegasusgalaxie geflogen.

                          Und allein ein stargate netztwerk zu erichten dauert 1000 Jahre.
                          die hatten ja schon hyperraum von daher kanns ja nich so lange gedauert haben.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Jetzt stell dir doch mal vor die Wraith kommen trotzdem durch und setzen Truppen ab, was macht man dann?
                            "Oh, wir wussten nicht das es soweit kommt, bitte saugt uns aus!"
                            Die Antiker werden sicher leiche Infantierieeinheiten wie in Aurora gehabt haben, die Schiffe, Städte und andere wichtige Anlagen gesichert haben, und wohl auch als Polizeikräfte agiert haben.
                            So, jetzt kommt einfach mal ein Zitat von Col. Steven Caldwell: "Ich glaube Sie haben die Antiker auf ein derart hohes Podest gestellt, dass Sie gar nicht mehr in Betracht ziehen, dass sie einen Fehler gemacht haben."

                            HAAAAAAALLOOOOOOOO! Ist das jemand *klopf* *klopf* -> *schall* *schall*. Anscheinend nicht. Die Antiekr sind auch fehlbar, das sind doch nur aufgelbasene Typen die einmal vielleicht was besonderes vollbracht haben (a fällt mir nix ein), aber ansonsten nur abhauen und alles schief läuft was sie anpacken (siehe Wraith und Replikatoren). Vielleicht waren die Antiker so sehr darauf besessen, dass ihre Luftabwehr perfekt wäre, ohne es in Betracht zu ziehen, es könnte doch mal eine Truppe durchkommen. Außerdem sagte ich bereits: Sie wureden plötzlich angegriffen, gut sie hatten viel Zeit, aber in einem Kireg, in dem man nur gewinnen kann, wenn man sofort reagiert und nicht erst überlegt, kann es schnell passieren, dass die Priorität darin bestand, die Schiffe zu zerstören, was auch die offensichtliche Bedrohung war, dass ein Trupp in die STädte gelangen könnte war kein offensichtliches Risiko, deswegen wurden alle Ressourcen in die Luftabwehr gesteckt, und nichts in die Infanterie. (Das ist logischerweise eine Theroie, weil es nirgendwo onscreen auch nur ansatzweise erwähnt wird, aber man sollte seine Theroein gut bweien können, was ich, denke ich, getan habe).


                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Und allein ein stargate netztwerk zu erichten dauert 1000 Jahre.
                            Grundsätzlich richtig, aber die Antiker wurden von dem Errichten des Stargatenetzwerkes nicht aufgehalten. Dazu gibt es eindeutige 100% sichere Beweise, aber nur für Spoiler-Leser:

                            SPOILERIn "Stargate Universe" geht es um ein Schiff, das fliegt automatisch, baut Stragtes, scannt Planeten nach lebensfähiger Atmosphäre, stellt bei richtigen Planeten ein Stargate hin, Ende.
                            Das klingt deswegen so gelangweilt, weil ich es schon 1000 Mal, nagut, aber ebstimmt 10 Mal erklären musste.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              ja ok aber Millionen Jahre sind sie nun auch wider nicht in der Pegasus Galaxy gewesen
                              Die Antiker sind vor ca 10.000.000 Jahre nach Pegasus geflohen.

                              @Badmacstone:

                              Vielleicht waren die Antiker so sehr darauf besessen, dass ihre Luftabwehr perfekt wäre, ohne es in Betracht zu ziehen, es könnte doch mal eine Truppe durchkommen. (Das ist logischerweise eine Theroie, weil es nirgendwo onscreen auch nur ansatzweise erwähnt wird, aber man sollte seine Theroein gut bweien können, was ich, denke ich, getan habe).
                              Schwachsinn.Du lässt das Stargate außen vor.Die Antiker müssen schon alleine aufgrund der Stargates ,Jumper und Kriegsschiffe,sowie den Anlagen und Städten Soldaten beseßen haben.Wenn man eine Theorie aufstellt,muss man auch alle Faktoren einbeziehen.

                              Die Antiekr sind auch fehlbar, das sind doch nur aufgelbasene Typen die einmal vielleicht was besonderes vollbracht haben (a fällt mir nix ein), aber ansonsten nur abhauen und alles schief läuft was sie anpacken (siehe Wraith und Replikatoren).
                              Warte ich liste dir mal fix alles auf,was die Antiker vollbracht haben:
                              -->Erneutes Erschaffen des Lebens in der Milchstraße
                              -->Indirekte Rettung der Milchstraße durch die Waffe von Dakara
                              -->Verbergen der Milchstraße vor den Ori
                              -->Streuung der Zivilisation auf der Erde
                              -->Verteilung von Leben in der Pegasus Galaxie
                              -->Erschaffung der Stargates
                              -->Daraus resultierendes Verteilen und Entwickeln der Zivilisationen in der Milch und Pegasus Galaxie
                              -->Liefern eines riesigen Speichers an Technologie

                              Zudem:Wieso vor den Wraith weglaufen?Sie habe wohl nicht 1000 Jahre Krieg geführt , 100 Jahre der Belagerung der Wraith getrotzt?Abhauen ist,wenn man einen Krieg provoziert und ohne wirklich zu handeln abhaut.Und dies taten die Lantianer nicht.

                              Und wieso vor den Replikatoren wegrennen?WENN dann vor den Asuraner und selbst da sind sie nicht geflohen,sie haben versucht einen Fehler zu beheben und dies wohl übereilt.Es mussten schließlich auch die Asgard spüren,dass man die Art der Replikatoren nicht mit der "einfach draufhauen-Taktik" betwingen kann.

                              Außerdem sagte ich bereits: Sie wureden plötzlich angegriffen, gut sie hatten viel Zeit, aber in einem Kireg, in dem man nur gewinnen kann, wenn man sofort reagiert und nicht erst überlegt, kann es schnell passieren, dass die Priorität darin bestand, die Schiffe zu zerstören, was auch die offensichtliche Bedrohung war, dass ein Trupp in die STädte gelangen könnte war kein offensichtliches Risiko, deswegen wurden alle Ressourcen in die Luftabwehr gesteckt, und nichts in die Infanterie.
                              Hast du schonmal daran gedacht,oder besser,hast du gewusst,dass die Lantianer die Wraith nach ihren überraschenden Angriff zurück drängten und beinahe besiegten?Die Wraith gewannen nur durch einen,kriegsentscheidenten,Hinterhalt.Zudem,woher willst du wissen,dass alles in die "Luftabwehr" gesteckt wurde?Steht das irgendwo?
                              Denn ich glaube,dass die Lantianer keines Wegs blind oder unvorbereitet in den Krieg zogen.Es wurde nur gesagt,dass sie von den Krieg überrascht wurden.

                              @Antiker92:Magst nicht mal auf meinen Post weiterhinten,bezüglich der Dauer des Krieges , antworten?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                Schwachsinn.Du lässt das Stargate außen vor.Die Antiker müssen schon alleine aufgrund der Stargates ,Jumper und Kriegsschiffe,sowie den Anlagen und Städten Soldaten beseßen haben.Wenn man eine Theorie aufstellt,muss man auch alle Faktoren einbeziehen.
                                Du hast in deinem Argument ein gegenargument. SIe hatten jumper und konnten damit praktisch alles machen, wie Infanteire, nur besser. Außerdem braucht man keine Infanteire durchs Gate zus chicken, wenn es keine Bedrohung gibt. ich renne ja auch nicht mit ner kugelsicheren Weste und der Shotgun morgens die Zeitung holen.


                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Erneutes Erschaffen des Lebens in der Milchstraße
                                Hätten sie es nicht gemacht, hätte es keinen stören können. Aber grundsätzlich korrekt.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Indirekte Rettung der Milchstraße durch die Waffe von Dakara
                                Na Wahnsinn, dafür wurde die Waffe nicht gebaut. Das war wohl mehr Glück als gewollt.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Verbergen der Milchstraße vor den Ori
                                Korrekt. Aber da sehen wir weider das Abahauen vor Gefahr. Die haben bestimmt hauptsächlich dabei an sich gedacht und nicht an das Leben in der Milchstraße.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Streuung der Zivilisation auf der Erde
                                Was?

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Verteilung von Leben in der Pegasus Galaxie
                                Ähm ja. Und warum? Weil sie wiedermal vor einer Seuche abgehauen sind. Klasse Leistung.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Erschaffung der Stargates
                                Korrekt.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Daraus resultierendes Verteilen und Entwickeln der Zivilisationen in der
                                Tolelr Nebeneffekt. Aber der Sinn war mit Sicherheit Eigennutzen, also schnell von A nach B kommen.

                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                -->Liefern eines riesigen Speichers an Technologie
                                Korrekt, aber auch nur halb. Weil man weiß ja nicht, für WEN dieser Speicher wirklich gedacht war.


                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                Und wieso vor den Replikatoren wegrennen?WENN dann vor den Asuraner und selbst da sind sie nicht geflohen,sie haben versucht einen Fehler zu beheben und dies wohl übereilt.Es mussten schließlich auch die Asgard spüren,dass man die Art der Replikatoren nicht mit der "einfach draufhauen-Taktik" betwingen kann.
                                Mit Replikatoren meine ich Asuraner, ist ja wohl logisch. Und ich habe nicht erwähnt, dass sie vor denen abgehaun sind, sondern, dass sie vor Gefahren abhauen. Sorry, hätte ich besser formulieren sollen. Aber da sieht man eben, sie haben etwas versucht und es ging volle Kann daneben. Und klar, die Asgard haben mit dem Replikatoren auch in die Scheiße gegriffen.


                                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                                Zudem,woher willst du wissen,dass alles in die "Luftabwehr" gesteckt wurde?Steht das irgendwo?
                                Denn ich glaube,dass die Lantianer keines Wegs blind oder unvorbereitet in den Krieg zogen.Es wurde nur gesagt,dass sie von den Krieg überrascht wurden.
                                Nicht gelesen? Ich sagte, das es sich um eine Theroei hadnelt, wie alles was über die Infanterie der Antiker geschrieben wird, da onscreen eben nie etwas davon erwähnt wird. Ich sage ja auch nicht, dass es auf jeden Fall so war, ich vermute es, dafür ist dieser Thread doch gedacht, oder bin ich aufm falschen Dampfer?

                                PS: Alles was ich nicht kommentiert habe nehme ich hin und aktzeptiere ist -> du hast damit Recht.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X