Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hm ja dass ist wirklich komisch, in der milchstraße hatten die antiker aber soweit ich weiß auch keine nennenswerten gegner aber hier haben sie ja scheinbar ziemlich gute militärisch präsenz gehabt ich mein da gibt es allein drei positionen von denen wir wissen (ta onas, antarktika, und atlantis welches ja auch in der milchstraße lag bevor es weg flog) und dakara auch noch. Und in der pegasus? nichts nur atlantis? schon komisch.

    Aber nja auf die frage warum die antiker dieses "dakara gerät" nicht benutzt haben um die wraith auszulöschen hab ich die ein oder andere theorie:

    1.) sie kamen nicht mehr dazu weil die wraith das gerät vorzeitig zerstört haben (halte ich für weniger warscheinlich)

    2.) Die antiker haben das gerät nach erschaffen des lebens in der pegasus selber demontiert um zu verhindern dass das es von irgend jemandem missbraucht wird, denn ich bin mir sicher dass es auch unter den antikern schwarze schafe gab, und nun stelle man sich mal vor ein solcher "böser antiker" hätte es geschafft die waffe abzufeuern damit wäre auf einen schlag alles leben in der pegasus ausradiert worden.

    3.) sie wollten die waffe nicht einsetzen weil dies ihrer moral wiedersprochen hätte.

    Kommentar


      #77
      (ta onas, antarktika, und atlantis welches ja auch in der milchstraße lag bevor es weg flog)
      Atlantis lag auf dem Außenposten in der Antarktis
      Als wirklich starke militärische Präsenz würde ich das nicht bezeichnen, denn diese Außenposten waren wohl in erster Linie so etwas wie Städte.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #78
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Atlantis lag auf dem Außenposten in der Antarktis
        Als wirklich starke militärische Präsenz würde ich das nicht bezeichnen, denn diese Außenposten waren wohl in erster Linie so etwas wie Städte.

        Spielt doch eigentlich keine Rolle,was genau Antarktika war...aber die Technik,mit Stuhl,Kryokapseln und Drohnen,war wohl "wertlos" genug für die Antiker,sie einfach zurückzulassen als sie mit atlantis gestartet sind....genauso wie sie jede Menge anderes Zeug in der Milchstraße haben "rumliegen" lassen..

        wenn diese Art Technologie also so "easy" war,das man sich nichtmal die Mühe machte sie mitzunehmen,kann man wohl davon ausgehen,das sie problemlos und jederzeit wiederhergestellt werden konnte.
        Bleibt also die Frage,warum Sie in der Pegasus Galaxie offensichtlich NICHT verwendet wurde???
        Und dazu gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort: Die Antiker haben es nicht für nötig gehalten,ihre Stützpunkte etc. zu sichern,weil es für Jahtrausende keine Feinde gab.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          Bleibt also die Frage,warum Sie in der Pegasus Galaxie offensichtlich NICHT verwendet wurde???
          Und dazu gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort: Die Antiker haben es nicht für nötig gehalten,ihre Stützpunkte etc. zu sichern,weil es für Jahtrausende keine Feinde gab.
          Was haben wir denn in Atlantis an Antikereinrichtungen gesehen?

          Atlantis, erklärt sich von selbst
          Athos, die Stadt wurde dem Erdboden gleich gemacht, und man hatte kaum Zeit sie zu erforschen
          Taranis, war durch einen mächtigen Schild geschützt, und hatte einen Hangar mit einem Schlachtschiff...
          Atlantis 2, erklärt sich ebenfalls von selbst
          Forschungsstation aus "Trinity", die so ziemlich mächtigste Kanone die jemals geschaffen wurde auf dem Dach...
          Unterwasserstation unter Atlantis, hatte Atlantis einige hundert Meter über sich
          Die Anlage aus "Harmony", wohl eine Drohnenfabrik/Forschungslabor
          Forschnungsstation von Janus, keine sichtbaren Verteidigungsanlagen


          Eigentlich alle (mit Ausnahme von Athos und der letzten Anlage) sind genauso gut geschützt wie die Außenposten die wir bis jetzt in der Milchstraße gesehen haben.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #80
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Was haben wir denn in Atlantis an Antikereinrichtungen gesehen?

            Atlantis, erklärt sich von selbst
            Athos, die Stadt wurde dem Erdboden gleich gemacht, und man hatte kaum Zeit sie zu erforschen
            Taranis, war durch einen mächtigen Schild geschützt, und hatte einen Hangar mit einem Schlachtschiff...
            Atlantis 2, erklärt sich ebenfalls von selbst
            Forschungsstation aus "Trinity", die so ziemlich mächtigste Kanone die jemals geschaffen wurde auf dem Dach...
            Unterwasserstation unter Atlantis, hatte Atlantis einige hundert Meter über sich
            Die Anlage aus "Harmony", wohl eine Drohnenfabrik/Forschungslabor
            Forschnungsstation von Janus, keine sichtbaren Verteidigungsanlagen


            Eigentlich alle (mit Ausnahme von Athos und der letzten Anlage) sind genauso gut geschützt wie die Außenposten die wir bis jetzt in der Milchstraße gesehen haben.
            Eben,ansonsten nur zerstörte Ruinen. Daraus lässt sich folgern: Wenn was geschützt wurde mit Antikertechnologie,hat es auch den Krieg etc.überstanden. Daraus folgt dann aber auch der Umkehrschluss,das die Anlagen die zerstört wurden entweder gar nicht, oder nur sehr dürftig verteidigt/geschützt waren...sonst würden Sie ja in der Mehrzahl noch erhalten sein.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81
              Eben,ansonsten nur zerstörte Ruinen.
              Ansonsten? Das waren alle Anlagen die ich aus dem Gedächtnis abrufen konnte, habe ich noch welche vergessen?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #82
                Ansonsten? Das waren alle Anlagen die ich aus dem Gedächtnis abrufen konnte, habe ich noch welche vergessen?
                soweit ich weiß nicht, waren denk ich alle die man bisher in SGA gesehen hat.

                Aber vielleicht waren dass ja auch die einzigen einrichtungen die gezeigt wurden weils die einzigen waren die gut genug verteidigt waren um den krieg zu überstehen, und die anderen sieht man nur nicht weil sie komplett zerstört wurden. Also das basiert natrürlich auf der annahme dass es früher mal mehr einrichtungen gab

                Kommentar


                  #83
                  Aber vielleicht waren dass ja auch die einzigen einrichtungen die gezeigt wurden weils die einzigen waren die gut genug verteidigt waren um den krieg zu überstehen, und die anderen sieht man nur nicht weil sie komplett zerstört wurden. Also das basiert natrürlich auf der annahme dass es früher mal mehr einrichtungen gab[/QUOTE]

                  stimmt bei sga der turm stand ja nur noch der zentralturm
                  "Solange ein Mandalorianer überlebt, werden wir überleben"-Canderous Ordo alias Mandalore der Bewahrer

                  Kommentar


                    #84
                    stimmt bei sga der turm stand ja nur noch der zentralturm
                    Das lag nur daran das die Stadt mit der Zeit überwuchert wurde. An sich war die Stadt noch voll vorhanden.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #85
                      Das lag nur daran das die Stadt mit der Zeit überwuchert wurde. An sich war die Stadt noch voll vorhanden.
                      Ja dass is richtig aber ich würde ne Atlantis einrichtung zu den paar typen von antiker technik zählen die auf jedenfall gut genug geschützt sind um den krieg in einem stück zu überstehen, solang die wraith keinen grund haben die einrichtung zu belagern, und so wies aussieht haben die antiker die stadt da einfach abgeschaltet oder zumindest runtergefahren stehen lassen.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Das lag nur daran das die Stadt mit der Zeit überwuchert wurde. An sich war die Stadt noch voll vorhanden.
                        Sicher? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass McKay anfangs die Theorie aufstellte das die anderen Türme auch teilweise eingestürzt seien oder die noch intakten halt verschüttet/überwuchert.

                        Des weiteren habe ich noch in Erinnerung, dass diese Theorie auch bestätigt wurde das ein groß teil der Stadt unterirdisch zerstört war.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          #87
                          Ich denke am anfang als der Krieg mit den wraith begonnen hat, gab es viele streitkräfte,aber als sie erkannten das sie so nicht den Krieg gewinnen konnten.Haben sie sich zurückgezogen.

                          Ich denke mal es wurden einige Spezial Truppen ausgebilde,t um wichtige anlagen der antiker zu sichern.

                          SPOILERZum BSP Janus einrichtung mit denn coolen kampfrüstung.Da denke ich mal das einige Antiker es beschützt haben.

                          Kommentar


                            #88
                            ja es ist durchaus warscheinlich dass die antiker schon bodentruppen zum schutz bestimmer einrichtungen hatten, da solche einheiten einfach unumgänglich sind denn man kann gebäude beispielsweise nicht mit schiffen vor fußtruppen schützen weil man sonst mit den schiffswaffen die halbe stadt zerstören würde

                            Kommentar


                              #89
                              Weiß das Thema ist von 2009


                              Aber zum Thema ZPM man darf nicht vergessen das die 3 schiffe nicht auf einmal erobert wurden wie hier gesagt wurde.

                              Tod sagt in der Folge mit der Klonanlage das es lange gedauert hat aber schließlich hatten sie 3 ZPM erobert und von da an war es ein Sieg für sie. Nehme also aus diesen Satz an das es heimliche überfälle war keine große schlacht.


                              Und zum Thema Armee

                              Für was eine Armee die nützt gegen die Waith nicht wirklich was. Wie man oft gesehen hat fliegen die mit ihren Schiffe über eine Einrichtung und beamen alle Menschen hoch, da nützt auch keine Truppen was.

                              Dann lieber eine Starke Flotte und Luftabwehr durch Drohnen und schilde.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                                Für was eine Armee die nützt gegen die Waith nicht wirklich was. Wie man oft gesehen hat fliegen die mit ihren Schiffe über eine Einrichtung und beamen alle Menschen hoch, da nützt auch keine Truppen was.

                                Dann lieber eine Starke Flotte und Luftabwehr durch Drohnen und schilde.
                                Da hat aber das SG-Team etwas vollkommen anderes bewiesen. Kleine schlagkräftige Truppen in getarnten Fahrzeugen, können enormen Schaden anrichten, und durch die Stargates auch schnell verlegt werden. Die Antiker hätten ihr Stargate-Netzwerk gegen die Benutzung durch die Wraith sichern müssen, dafür braucht man Bodenpersonal.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X