Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Du hast in deinem Argument ein gegenargument. SIe hatten jumper und konnten damit praktisch alles machen, wie Infanteire, nur besser. Außerdem braucht man keine Infanteire durchs Gate zus chicken, wenn es keine Bedrohung gibt. ich renne ja auch nicht mit ner kugelsicheren Weste und der Shotgun morgens die Zeitung holen.
    Dieser Beitrag ist sinnfrei.Sorry.Aber wir verfügen auch über Panzer und setzen dennoch Infanterie ein,schicken diese in andere Länder(ich rede nicht von einen Kriegseinsatz) zur Kontrolle,Wiederaufbau,Sicherrung.Zudem übernimmt die Infanterie die Rolle einer Sicherungsmacht.So zum Beispiel beim Transport wichtiger Güter(ZPMs) oder zu Besetzung von Kriegsschiffen.

    Na Wahnsinn, dafür wurde die Waffe nicht gebaut. Das war wohl mehr Glück als gewollt.
    Die "Waffe" von Dakara scheinte für mehrere Zwecke gebaut worden zu sein.(Zitat von Sam)

    Korrekt. Aber da sehen wir weider das Abahauen vor Gefahr. Die haben bestimmt hauptsächlich dabei an sich gedacht und nicht an das Leben in der Milchstraße.
    Sie wollten das dahemalige und zukünftige Leben in der Milchstraßengalaxie vor den Ori schützen,du musst weiter denken und nicht nur an meinen Worten kleben.

    Was?
    Nach der Flucht aus der Pegasus Gaxie verstreute sich der Rest der Lantianer unter den dort ansäßigen Menschen oder stiegen auf.Die Lantianer,welche sich unter den auf der Erde lebenden Menschen verteilten,brachten ihnen die Zivilisation.(Wurde mehrmals in SG1 erwähnt)

    Ähm ja. Und warum? Weil sie wiedermal vor einer Seuche abgehauen sind. Klasse Leistung.
    EHm hallo?Eine Seuche,die bereits alles Leben in der Milchstraße ,bis auf das der Antiker in Atlantis, ausgelöscht hatte?An der all die Technologie und das Verständnis scheiterte?Sollte man sich einer Sache stellen , welche 100%ig mit den Tode endet , oder hätte man den Rest seines Volkes retten sollen?
    Denk doch mal genauer nach...

    Tolelr Nebeneffekt. Aber der Sinn war mit Sicherheit Eigennutzen, also schnell von A nach B kommen.
    Das ist egal.Es ist einfach da und gut ist.Und wäre es nur dazu da gewesen,für die Antiker/Lantianer zu dienen,hätten sie es nicht auf alle Planeten in den Galaxien verbreitet,welche nichteinmal von ihnen belebt wird.

    Korrekt, aber auch nur halb. Weil man weiß ja nicht, für WEN dieser Speicher wirklich gedacht war.
    Der Speicher steht denen zu,welche fähig sind,damit umzugehen.Siehe die Menschen der Erde und die Asgard.

    Mit Replikatoren meine ich Asuraner, ist ja wohl logisch. Und ich habe nicht erwähnt, dass sie vor denen abgehaun sind, sondern, dass sie vor Gefahren abhauen. Sorry, hätte ich besser formulieren sollen. Aber da sieht man eben, sie haben etwas versucht und es ging volle Kann daneben. Und klar, die Asgard haben mit dem Replikatoren auch in die Scheiße gegriffen.
    Sie haben etwas versucht und sind dran gescheitert.Es ist nichts verwerfliches dran.Allein der Versuch zählt.Und wie du siehst,verfügten die Lantianer über die Technologie die Asuraner auf normalen Wege auszurotten,aber es herrschte Krieg und dementsprechende Materialknappheit.

    Nicht gelesen? Ich sagte, das es sich um eine Theroei hadnelt, wie alles was über die Infanterie der Antiker geschrieben wird, da onscreen eben nie etwas davon erwähnt wird. Ich sage ja auch nicht, dass es auf jeden Fall so war, ich vermute es, dafür ist dieser Thread doch gedacht, oder bin ich aufm falschen Dampfer?
    Ich weiß nicht ob du auf den falschen Dampfer bist.Guck mal auf die Schiffskarte.

    Mir geht es darum,dass deine Theorie Löcher aufweist,oder eher welche hinzugefügt bekommt,weil du die Hinweise aus der Serie vergisst oder eher außen vor lässt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
      Schwachsinn.Du lässt das Stargate außen vor.Die Antiker müssen schon alleine aufgrund der Stargates ,Jumper und Kriegsschiffe,sowie den Anlagen und Städten Soldaten beseßen haben.Wenn man eine Theorie aufstellt,muss man auch alle Faktoren einbeziehen.
      Wenn die Antiker Soldaten oder Sicherheitskräfte hatten, dann waren sie eindeutig eine sehr kleine Minderheit. Mit Ausnahme des Atlantis-Stargate hat kein anderes Pegasus-Stargate einen Schild. Die Jumper sind ganz eindeutig keine reinen Militärkonstruktionen, wohl eher militarisierte Allzweckfahrzeuge. Welche Armee hätte im Falle einer Bedrohung den darauf verzichtet, die Stargates bedrohter Welten mit einen Schild nachzurüsten? Wo ist den die Ausrüstung von Infanterieeinheiten, oder automatische Bodenkampfsysteme (dafür braucht es keineswegs so hochkomplexe Konstrukte wie die Asuraner)? Nichts davon ist bis jetzt aufgetaucht, man hat in Atlantis keinerlei Spuren einer Bodenkampfeinheit (Waffen, etc.) gefunden.
      Die Verteidigung der Antiker wurde wohl eher von improvisierten Einsatzgruppen geführt. Wahrscheinlich bestanden diese auch noch aus Amateuren und blutigen Anfängern. Keine ausgebildete Militärorganisation, hätte im Kampf gegen die Wraith derart viele Fehler begangen. Man vergleiche das nur mit den Schaden, den der kleine und mit beschränkten Mitteln ausgerüstete menschliche Vorposten in Atlantis unter den Wraith anrichten konnte.
      Möglicherweise sind die Antiker auch gar nicht geschlossen der Bedrohung entgegengetreten. Es gibt in der Serie genug Hinweise, das Teile der Antiker sich lieber um ihren eigenen Aufstieg kümmerten, als der bedrohten Menschheit der Pegasus-Galaxie beizustehen.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #48
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Wenn die Antiker Soldaten oder Sicherheitskräfte hatten, dann waren sie eindeutig eine sehr kleine Minderheit. Mit Ausnahme des Atlantis-Stargate hat kein anderes Pegasus-Stargate einen Schild. Die Jumper sind ganz eindeutig keine reinen Militärkonstruktionen, wohl eher militarisierte Allzweckfahrzeuge. Welche Armee hätte im Falle einer Bedrohung den darauf verzichtet, die Stargates bedrohter Welten mit einen Schild nachzurüsten? Wo ist den die Ausrüstung von Infanterieeinheiten, oder automatische Bodenkampfsysteme (dafür braucht es keineswegs so hochkomplexe Konstrukte wie die Asuraner)? Nichts davon ist bis jetzt aufgetaucht, man hat in Atlantis keinerlei Spuren einer Bodenkampfeinheit (Waffen, etc.) gefunden.
        Die Verteidigung der Antiker wurde wohl eher von improvisierten Einsatzgruppen geführt. Wahrscheinlich bestanden diese auch noch aus Amateuren und blutigen Anfängern. Keine ausgebildete Militärorganisation, hätte im Kampf gegen die Wraith derart viele Fehler begangen. Man vergleiche das nur mit den Schaden, den der kleine und mit beschränkten Mitteln ausgerüstete menschliche Vorposten in Atlantis unter den Wraith anrichten konnte.
        Möglicherweise sind die Antiker auch gar nicht geschlossen der Bedrohung entgegengetreten. Es gibt in der Serie genug Hinweise, das Teile der Antiker sich lieber um ihren eigenen Aufstieg kümmerten, als der bedrohten Menschheit der Pegasus-Galaxie beizustehen.
        Bis jetzt sind schon in einigen Folgen "Soldaten" der Lantianischen Zivilisation aufgetreten(Ich rede von Zivilisation deswegen,weil ich die Asuraner als Teil dieser betrachte).Siehe die Folge "Aurora" oder die "Rückkehr Teil 2 ". Ich persönlich halte es für ausgeschlossen,dass die Lantianer "Amateure"als ihre Soldaten verwendeten.Hierbei orientiere ich mich an den Asuraner.Bei ihnen kommen diese "Soldaten" auch überall vor.Dem zu Folge MUSS die Lantianische Zivilisation über eine Bodenarmee verfügt haben.
        Einen Grund,warum noch nicht divere Einrichtungen auftraten,kann ich selbst auch nicht sagen.Wahrscheinlich weil es sich wieder um einen Logikfehler der Autoren handelt oder die Menschen lieber bei ihren Waffen blieben.
        Und gerade weil nicht jedes Stargate einen Schild besaß,meine ich ja,dass Soldaten zwangsweise notwendig waren.

        Kommentar


          #49
          Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
          Bis jetzt sind schon in einigen Folgen "Soldaten" der Lantianischen Zivilisation aufgetreten(Ich rede von Zivilisation deswegen,weil ich die Asuraner als Teil dieser betrachte).Siehe die Folge "Aurora" oder die "Rückkehr Teil 2 ".
          In diesen Folgen sind lediglich leichtbewaffnete Crewman zu sehen, militärische Fähigkeiten werden dabei keine gezeigt.

          Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
          Ich persönlich halte es für ausgeschlossen,dass die Lantianer "Amateure"als ihre Soldaten verwendeten.Hierbei orientiere ich mich an den Asuraner.Bei ihnen kommen diese "Soldaten" auch überall vor.Dem zu Folge MUSS die Lantianische Zivilisation über eine Bodenarmee verfügt haben.
          Die Asuraner wurden als Waffe konstruiert, natürlich haben sie deshalb auch kämpferische Fähigkeiten. Aber das lässt doch keine Rückschlüsse zu, ob die Lantianer über ausgebildete Streitkräfte verfügten.

          Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
          Einen Grund,warum noch nicht divere Einrichtungen auftraten,kann ich selbst auch nicht sagen.Wahrscheinlich weil es sich wieder um einen Logikfehler der Autoren handelt oder die Menschen lieber bei ihren Waffen blieben.
          Wenn es den lantianische Streitkräfte gab, dann haben diese ganz eindeutig einen Logik- und Strategiefehler nach den anderen produziert. Ansonsten hätten sie den Krieg nämlich gewinnen müssen. Verlieren konnten diesen Krieg nur Amateure, aber ganz sicher nicht Profis.

          Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
          Und gerade weil nicht jedes Stargate einen Schild besaß,meine ich ja,dass Soldaten zwangsweise notwendig waren.
          Wie, man beschäftigt ausgebildete Soldaten zur Sicherung der Stargates. Ist aber nicht in der Lage, mit vorhandener Technologie grundlegende Sicherungsmaßnahmen durchzuführen? Deine Argumentation widerspricht sich selbst, ausgebildete Soldaten sollen aus reiner Blödheit auf einen Stargateschild verzichtet haben? Selbst die Tauri, haben nach der ersten schlechten Erfahrung sofort die Iris am Stargate installiert. Und die Streitkräfte der Lantianer waren offenbar zu blöd dazu!
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #50
            HAAAAAAALLOOOOOOOO! Ist das jemand *klopf* *klopf* -> *schall* *schall*.
            Na, klopf klopf mal selber. Man merkt in 1000 Jahren Krieg nicht das die Luftabwehr fehlbar ist? Du musst die Antiker nicht auf ein Intelligenzniveau mit dir stellen.


            Ich bleibe weiter bei meiner These, es gab leiche Infanterieeinheiten zur Sicherung von wichtigen millitärischen und wirtschaftlichen Einrichtungen, wie z.B. Werften, dem Stargate oder Kontrollräumen.
            Man sieht sie in "Aurora", und in diversen Folgen mit den Asuranern. Es muss sie schon rein der Logik wegen gegeben haben.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              @BSG_Pegasus
              Die Rede ist von ,ich zitiere Sheppard,hunderten Jahren Krieg.Zudem scheinen mir 100 Jahre vom "logischen" her viel zu wenig,um eine ganze Galaxie,selbst mit diesen Mitteln,zu erobern.
              Desweiteren sagt Sheppard in irgendeiner Serie,ich glaube es war "Die Warnng" , dass die Lantianer wohl durch den Jahrtausende dauernden Krieg kein Schiff frei hatten.
              Desweiteren wird überall von MINDESTENS 100 Jahren Krieg ausgegangen.Hierbei ein Zitat von einer englischen Seite zur Serie:
              Warum sind denn 100 Jahre wenig,100 sind eine verdammt lange Zeit.Und das wurde auch in meheren folgen ganz klar gesagt so es aus als 100 Jahre krieg geführt haben,bis Atlantis nur noch allein war.Vieleicht gab es vorher manchmal ein paar konflikte mit den Wraith die Wraith mussten mal erst eine riesige flotte bauen um gegen die Antiker zu kämpfen.

              Darum kann ich mir sehr gut vorstellen,wir wissen ja das die Antiker mit 3 schiffen mit zpm in wraithgebiete geflogen sind,die wurden denn übernommen und die 3 zpm wurden denn genutzt um die KLoneinrichtung zu aktivieren.

              Und an den Zeitpunkt waren es so viele wraith, das die Antiker keine chance mehr hatten.Und ich denke an den Zeitpunkt hat der Krieg auch erst richtig begonnen,weil es wurde ja gesagt die wraith breiten sich mit einer risiegen Geschwindigkeit aus in der galaxie.Also kann mann sich denken das da erst der 100 Jährige krieg begonnen hat.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                In diesen Folgen sind lediglich leichtbewaffnete Crewman zu sehen, militärische Fähigkeiten werden dabei keine gezeigt.
                Als "Crewman" würd ich sie nicht bezeichnen.Soldaten ist sehr wohl zutreffend,find dich damit ab.In der ersten Folge der 4.Staffel sieht man ebenso Soldaten,oder sind das die Crewman einer Stadt?Ich glaube kaum.
                Zudem sind die Wraithsoldaten auch leicht bewaffnet,aber gehen dennoch als Soldat durch.Ob leicht oder schwer bewaffnet,Soldat ist Soldat.
                Außerdem wurden keine milit.Fähigkeiten gezegt,weil diese zu dem Zeitpunkt nicht erforderlich waren.

                Die Asuraner wurden als Waffe konstruiert, natürlich haben sie deshalb auch kämpferische Fähigkeiten. Aber das lässt doch keine Rückschlüsse zu, ob die Lantianer über ausgebildete Streitkräfte verfügten.
                Und ob es dies zu lässt.Die Asuraner sind en Abklatsch der Lantianer.Sie verfügen über eine Ekonomie,soziales Verhalten,Kommandostruktur und und und.Das ist alles mit den Lantianer gleich zu setzen.Natürlich hast du bei den Punkt,dass die Asuraner eine Waffe sind , recht,doch unterscheiden sie sich kaum von den Lantianern.

                Wenn es den lantianische Streitkräfte gab, dann haben diese ganz eindeutig einen Logik- und Strategiefehler nach den anderen produziert. Ansonsten hätten sie den Krieg nämlich gewinnen müssen. Verlieren konnten diesen Krieg nur Amateure, aber ganz sicher nicht Profis.
                Da liegst du derbst daneben.NUr an Technik gesehen kann man einen Krieg und schon garnicht einen Krieg,welcher eine ganze Galaxies umfasst,gewinnen.Wenn man zahlenmäßig stark unterlegen ist,hilft auch keine Hightech mehr.Hierbei finden sich auch Beispiele auf der Erde.(1.WK,2WK)

                Wie, man beschäftigt ausgebildete Soldaten zur Sicherung der Stargates. Ist aber nicht in der Lage, mit vorhandener Technologie grundlegende Sicherungsmaßnahmen durchzuführen? Deine Argumentation widerspricht sich selbst, ausgebildete Soldaten sollen aus reiner Blödheit auf einen Stargateschild verzichtet haben? Selbst die Tauri, haben nach der ersten schlechten Erfahrung sofort die Iris am Stargate installiert. Und die Streitkräfte der Lantianer waren offenbar zu blöd dazu!
                Wieso sllte meine Argumentation sich wiedersprechen?Nur weil du nicht um die Ecke denken kannst,oder was?
                Nicht jede lantianische Stadt(Athos) verfügte über ein Stargate mitten in der Stadt,in einen Gateraum.Und es wäre dumm gewesen,wenn sie diese Stargates der Planeten,auf den lantianische Siedlungen/Städte und Anlagen lagen,nicht hätten überwachen lassen.Da musst DU logisch denken und nicht nach Kleinstfehlern in den Texten anderer suchen.

                @Antiker 92
                Warum sind denn 100 Jahre wenig,100 sind eine verdammt lange Zeit.Vieleicht gab es vorher manchmal ein paar konflikte mit den Wraith die Wraith mussten mal erst eine riesige flotte bauen um gegen die Antiker zu kämpfen.
                Warum 100 jahre zu wenig sind?Die Lantianer reden von vielen Jahren Krieg,woanders wird der Krieg bis zu 5000 Jahre vor der Sonneneruption der Sonne von Lantias System gelegt und wiederum woanders wird ein "tausendjähriger KRIEG" angeben.Und es wurde auch gesagt,dass der KRIEG überraschend kam.Also fällt ein "Konflikt" ,wellcher sich vor den Krieg abspielte,weg.

                Und das wurde auch in meheren folgen ganz klar gesagt so es aus als 100 Jahre krieg geführt haben,bis Atlantis nur noch allein war.
                Es wurde nirgends gesagt.Eine genaue Datierung des Krieges kommt nirgends direkt vor.Es fallen nur Worte wie:Tausende Jahre Krieg,hunderte Jahre Krieg,viele Jahre Krieg.
                Wobei das Wort "viele" bei einer Millionen Jahre alten Rasse wohl sein eigenes,mächtiges Gewicht hat.

                Darum kann ich mir sehr gut vorstellen,wir wissen ja das die Antiker mit 3 schiffen mit zpm in wraithgebiete geflogen sind,die wurden denn übernommen und die 3 zpm wurden denn genutzt um die KLoneinrichtung zu aktivieren.
                Was?Bitte nochmal auf Hochdeutsch und kein Grundschulpalaber.

                Und an den Zeitpunkt waren es so viele wraith, das die Antiker keine chance mehr hatten.Und ich denke an den Zeitpunkt hat der Krieg auch erst richtig begonnen,weil es wurde ja gesagt die wraith breiten sich mit einer risiegen Geschwindigkeit aus in der galaxie.Also kann mann sich denken das da erst der 100 Jährige krieg begonnen hat.
                Die Lantianer hatten nach den Hinterhalt keine Chance mehr,davor schon.Der Krieg hatte dort begonnen,als die Wraith die Lantianer angriffen.SIe griffen diese sicherlich nicht mit Streichhölzern an,sondern mit ihren Hives.Das steht wohl außer Planung.
                Zudem wurde nirgendswo gesagt,dass sie sich schnell ausbreitetn.Ich zitiere Morgan Lafey aka das Hologram von Atlantis() :"Wie eine große Plage verschlang der Feind die schutzlosen menschlichen Welten"
                Zudem dauerte die Eroberung(Ausbreitung = Eroberung) von ,ich zitiere wieder,tausenden von Welten ,sicherlich eine Menge Zeit.Man beziehe den Lantianischen Wiederstand ein,die Verteidigung der Lantianischen Planeten und die Verteidigung der eigenen menschl.Rassen und nicht zu vergessen,der Kriegszug der Asuraner.Allem in Allem erscheinen 1000 Jahre Krieg ganz klar den Vorstellungen.


                Ich bekomme langsam das Gefühl,dass du nur oberflächliges Wissen über SGA verfügst,aber hier anderen etwas vordiktieren willst.Ein Tipp:Lass es lieber.

                Kommentar


                  #53
                  @BSG_Pegasus
                  Warum 100 jahre zu wenig sind?Die Lantianer reden von vielen Jahren Krieg,woanders wird der Krieg bis zu 5000 Jahre vor der Sonneneruption der Sonne von Lantias System gelegt und wiederum woanders wird ein "tausendjähriger KRIEG" angeben.Und es wurde auch gesagt,dass der KRIEG überraschend kam.Also fällt ein "Konflikt" ,wellcher sich vor den Krieg abspielte,weg.
                  Ja bla bla in einer folge sagen sie das, in der anderen folge wieder das ich bleibe bei 100 Jahre.1000 Jahre sind meine augen viel zu lange.

                  Und wenn du mal richtig die folgen siehst hört mann einige mal von 100 Jahre Krieg.

                  ch bekomme langsam das Gefühl,dass du nur oberflächliges Wissen über SGA verfügst,aber hier anderen etwas vordiktieren willst.Ein Tipp:Lass es lieber.
                  Also wer hat hier keine ahnung.Also lass es lieber seinDu kannst nicht gewinnen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @BSG_Pegasus
                    Also wer hat hier keine ahnung.Also lass es lieber seinDu kannst nicht gewinnen
                    Ehmm und ob ich gewinnen kann...BSG Pegasus bin ich.Ich hatte meine alten Accountdaten mal wieder verschusselt..Und mich hats in den Finger gejuckt als ich deine Post`s sah.Ich hab mich schon über diese Themen mit alanos,ilu und Serge gestritten,da kanntest du dieses Forum noch nicht.Also lass es.

                    Und wenn du mal richtig die folgen siehst hört mann einige mal von 100 Jahre Krieg.
                    Sag mir die Folge und ich schau nach.Die redest die ganze Zeit von Folgen aber Beispiele nennst du nicht.

                    Ja bla bla in einer folge sagen sie das, in der anderen folge wieder das ich bleibe bei 100 Jahre.1000 Jahre sind meine augen viel zu lange.
                    Niveua?Wenn du nicht bereit bist,dass deine "Meinung" oder dein "Wissen",bei dir wohl eher Meinung,durch diskutieren zu überdenken,bist du in einen Diskussionsforum fehl am Platz.
                    Und nein,1000 Jahr erscheinen recht logisch.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      #55
                      @Der Lantianer
                      Sag mir die Folge und ich schau nach.Die redest die ganze Zeit von Folgen aber Beispiele nennst du nicht.
                      Ersten Belagerung Teil 2.Auroa Mission.

                      Niveua?Wenn du nicht bereit bist,dass deine "Meinung" oder dein "Wissen",bei dir wohl eher Meinung,durch diskutieren zu überdenken,bist du in einen Diskussionsforum fehl am Platz.
                      Und nein,1000 Jahr erscheinen recht logisch.
                      Ich meinte es so das wie nicht mit sicherheit sagen können,ob es jetzt 100Jahre Krieg war 1000 Jahre oder 100000 Jahre Krieg.
                      Es werden in verschiedene folgen mal 100 Jahre gemeint,mal 1000 Jahre.

                      Und 1000 Jahre ist einfach viel zu viel.Ersten die Antiker würden nicht so lange kämpfen da ist die arrogants zu stark.Und sie würden einfach abhauen wie mann ja auch gesehen hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Ehmm und ob ich gewinnen kann...BSG Pegasus bin ich.
                        Ach daher kam mir der Schreibstil so bekannt vor. Leistet sich gleich zwei Accounts so ein Schurke.
                        Du hast mir immer noch keine überzeugende Erklärung gebracht, weshalb das von dir vermutete lantianische Militär, bei strategischen Punkten (Stargates, ZPM-Raum, etc) auf die Installation von Sicherheitstechnik verzichtet hat. Wollten diese den Wraith aus reiner Fairness eine Chance lassen?
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ersten Belagerung Teil 2.Auroa Mission.

                          Ich meinte es so das wie nicht mit sicherheit sagen können,ob es jetzt 100Jahre Krieg war 1000 Jahre oder 100000 Jahre Krieg.
                          Es werden in verschiedene folgen mal 100 Jahre gemeint,mal 1000 Jahre.

                          Und 1000 Jahre ist einfach viel zu viel.Ersten die Antiker würden nicht so lange kämpfen da ist die arrogants zu stark.Und sie würden einfach abhauen wie mann ja auch gesehen hat.
                          Ich denke dass der Krieg schon länger als 100 Jahre gedauert hat. Jedoch genau weiß man es nicht, damit hast du recht. Und Krieg heißt ja nicht unbedingt Tag und Nacht zu Kämpfen. Zwischen einzelnen Kämpfen lagen vielleicht auch mal 2 Wochen. Ein Krieg wird nicht durchgehend geführt deshalb kann der Krieg auch 1000 Jahre gedauert haben.

                          Zitat von Der Lantianer
                          Sag mir die Folge und ich schau nach.Die redest die ganze Zeit von Folgen aber Beispiele nennst du nicht.
                          Antiker 92 hat schon vorher Beispiele genannt.

                          Dass die Kampftechnik der Antiker nur aus Luftunterstützung bestand kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Es gab bestimmt kleinere Einsatztruppen die Sabotage leisteten. Diese trugen höchst warscheinlich keine sehr großen waffen, denn wenn sie entdeckt werden hätten sie mit so wenig mann sowieso keine chance.

                          Wie lang wollt ihr eigentlich noch über diskutieren wie lang der Krieg gedauert hat? Könnte man ja glatt ein Thread draus machen. So lang wie ihr schon darüber diskutiert.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Na, klopf klopf mal selber. Man merkt in 1000 Jahren Krieg nicht das die Luftabwehr fehlbar ist? Du musst die Antiker nicht auf ein Intelligenzniveau mit dir stellen.
                            Hi alanos, eigentlich braucht man gar nicht auf deinen Namen links zu gucken,w enn man deine Threads liest kommt man von selber drauf, das erkennt man an den Beleidigungen in jedem deiner Threads. Danke für den Hilfreichen Beitrag.


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Dass die Kampftechnik der Antiker nur aus Luftunterstützung bestand kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Es gab bestimmt kleinere Einsatztruppen die Sabotage leisteten. Diese trugen höchst warscheinlich keine sehr großen waffen, denn wenn sie entdeckt werden hätten sie mit so wenig mann sowieso keine chance.
                            Wie schon vorher von mir erwähnt: Es gab mit Sicherheit kleine Truppen, die verdeckt agierten, aber diese darf man nicht als eigentliche Infanteire bezeichnen. Ich bezweifle immer noch, dass es richtige Infanteire gab. Wie schon oft hier erwähnt gab es eben keine Beweise in der Serie, die daraufhinzeigen würden. Und so unwahrscheinlich ist es noch nichtmal, jeder hat halt seine andere taktik. Vielleicht waren die Antiker auch zu feige, oder sind nicht drauf gekommen oder haben eben einfach taktische Gründe gehabt, die dies nicht zuließen. Wenn man zuvor nie Infanteire hatte, war es schweirig, aus einem Haufen Leute, die keine Ahnung vom Bodenkampf haben, eine starke Armee zu bilden, das geht einfach nicht. Deswegen haben sie ja auch die Asuraner gebaut, damit die diese Aufgabe übernehmen konnten.

                            Zum Krieg: Also 100 Jahre sollte ja Atlantis wohl belagert worden sein, dass ist noch eine vorstellbare Zeit. Wahrscheinlich, wie black_hole erwähnte, mit Sicherheit nicht durchgehen,d, es gab ebstimmt mal ein paar tage Pause, diese Tage konnte Altantis abe rhöchstens dazu nutzen, Schäden zu reparieren, aber nicht auszuschreiten. Dass der gesamte Krieg jedoch 1000 Jahre dauert, bezweifle ich stark, dass muss man sich einfahc mal auf der Zunge zergehen lassen. Die letzte Generation wüsste ja schon gar nicht mehr, wie der Krieg begonnen hat (der Grund wofür sie kämpfen ist offensichtlich -> Leben). Es wurde zwar in der Serie erwähnt, aber das hat man schon oft gesehen, dass die Vermutungen der Personen in den Folgen oft total daneben lagen, und es sind alles Vermutungen, keine Fakten, die über diesen Kreig erwähnt werden.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #59
                              also naja ich bin zwar schon der ansicht dass die antiker infantrie gehabt haben müssen, die gründe wurden hier mehr als einmal genannt deshalb will ich mich damit mal nicht mehr aufhalten. Ich glaube jedoch dass diese infanterie vom aufbau her mehr so einer art sicherheits teams entsprochen haben könnte, also folglich eher leicht bewaffnet so ungefähr wie man die creman der antiker auf der aurora kannte. Blos in tödlicher Variante.

                              Solch eine Bewaffnung hätte nämlich volkommen ausgerreicht um einrichtungen wie atlantis gegen eindringlinge zu verteidigen.

                              Nun werden wohl einige den Einwand haben dass man mit einer solchen Bewaffnung keine großen Boden gefechte führen kann. Darauf kann ich nur eines sagen erstens waren die antiker aufgrund ihrer eher geringen zahl im vergleich zu den wraith wohl sowieso nicht auf bodengefechte aus, da die Wraith hier mehr als nur einen Vorteil gehabt hätten. Desweiteren wurde oft gesagt dass die antiker sich im Krieg auf ihre technik Verließen und dass diese vorallem überlegene Schiffe hatten, wieso also diesen vorteil zu Gunsten einer boden Schlacht opfern.

                              Warscheinlicher ist dass die Antiker als ersatz für Bodentruppen entweder die Jumper also quasi als jagdbomber einsetzten.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Der Lantianer

                                Ersten Belagerung Teil 2.Auroa Mission.
                                Die Belagerung Teil2ie Rede ist von hunderten Jahren Krieg.Sagte ich weiter vorne schoneinmal.
                                Auroraort wird nur von vielen Jahren Krieg gesprochen.Liefer mir ein Zitat und ich schau nach.Ich hab "Aurora" gerade gesehen.

                                Ich meinte es so das wie nicht mit sicherheit sagen können,ob es jetzt 100Jahre Krieg war 1000 Jahre oder 100000 Jahre Krieg.
                                Es werden in verschiedene folgen mal 100 Jahre gemeint,mal 1000 Jahre.
                                Ach,mit einmal wird auch von 1000 Jahren gesprochen?Vor kurzem meintest du doch noch,dass überall von 100 Jahren gesprochen wurde?

                                Und 1000 Jahre ist einfach viel zu viel.Ersten die Antiker würden nicht so lange kämpfen da ist die arrogants zu stark.Und sie würden einfach abhauen wie mann ja auch gesehen hat.
                                1000 Jahre erscheint als einzigstes Realistisch.Die Lantianer kämpften 1000 Jahre gegen die Wraith,wobei die letzten 100 Jahre sich wohl eher nur noch um die Verteidigung von Atlantis drehte.Und die "Arrogantheit" eines Volkes,sagt nichts über ihre Fähigkeit ,Krieg zu führen aus und anscheinend scheinst du immernoch nicht den Sinn hinter den Rückzug der Lantianer zu verstehen.


                                @Enas Yorl
                                Ach daher kam mir der Schreibstil so bekannt vor. Leistet sich gleich zwei Accounts so ein Schurke.
                                Sorry , ich habs nicht so mit meinen Passwörtern..Hat auch ewig gedauert,das hier wieder rauszubekommen.

                                Du hast mir immer noch keine überzeugende Erklärung gebracht, weshalb das von dir vermutete lantianische Militär, bei strategischen Punkten (Stargates, ZPM-Raum, etc) auf die Installation von Sicherheitstechnik verzichtet hat. Wollten diese den Wraith aus reiner Fairness eine Chance lassen?
                                Sorry , ich lese gerade zum ersten Mal die Frage mit den Abwehrsystemen.Ich denke mal,dass ich es überlesen habe.
                                Hm..Ich denke mal,dass die ZPM-Anlagen gesichert waren sowie die Stargates IN den Städten.Aber ich denke mal,dass die Lantianer so gedacht haben,wie es alle tuen würden.Warum weniger,wenn auch mehr geht?


                                Antiker 92 hat schon vorher Beispiele genannt.
                                Hat er nicht.Ich musste ihn mehrmals drauf hinweisen,dass er mir überhaupt auf meinen Beitrag über die Dauer des Krieges antworten sollte.

                                Zum Krieg: Also 100 Jahre sollte ja Atlantis wohl belagert worden sein, dass ist noch eine vorstellbare Zeit. Wahrscheinlich, wie black_hole erwähnte, mit Sicherheit nicht durchgehen,d, es gab ebstimmt mal ein paar tage Pause, diese Tage konnte Altantis abe rhöchstens dazu nutzen, Schäden zu reparieren, aber nicht auszuschreiten. Dass der gesamte Krieg jedoch 1000 Jahre dauert, bezweifle ich stark, dass muss man sich einfahc mal auf der Zunge zergehen lassen. Die letzte Generation wüsste ja schon gar nicht mehr, wie der Krieg begonnen hat (der Grund wofür sie kämpfen ist offensichtlich -> Leben). Es wurde zwar in der Serie erwähnt, aber das hat man schon oft gesehen, dass die Vermutungen der Personen in den Folgen oft total daneben lagen, und es sind alles Vermutungen, keine Fakten, die über diesen Kreig erwähnt werde
                                Nunja.1000 Jahre Krieg erscheinen für uns,den "normalen" Menschen sicherlich viel.Doch was vergessen wird ist,dass die Lantianische Zivilisation Millionen von Jahre alt sind.Wir wissen auch nichts von den Mindestalter der Lantianer,doch wird dies locker über der normalen Lebensdauer von uns liegen.Vllt ist dieser 1000 Jahre andauernde Krieg vergleichbar mit den 100-jährigen Krieg.(Von den Generationen aus gesehen)
                                Fest steht aber,dass der Krieg nicht 100 Jahre gedauert hat,so wie es Antiker 92 sagt,sondern weit über 100 Jahre ging.Vermutlich an die 700-800 Jahre.Es ist ebend dumm,dass der Krieg nirgends genau datiert wird.Die Rede ist mal von hunderten,dann von vielen und manchmal sogar von tausenden Jahren Krieg.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X