Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielleicht waren die Antiker auch zu feige, oder sind nicht drauf gekommen oder haben eben einfach taktische Gründe gehabt, die dies nicht zuließen. Wenn man zuvor nie Infanteire hatte, war es schweirig, aus einem Haufen Leute, die keine Ahnung vom Bodenkampf haben, eine starke Armee zu bilden, das geht einfach nicht. Deswegen haben sie ja auch die Asuraner gebaut, damit die diese Aufgabe übernehmen konnten.
    Die Antiker waren mindestens 100 Jahre lang im Krieg mit den Wraith...So viel ist sicher. In dieser Zeit kann man eine Infanterie aufbauen! Es wird zwar Anfangs höhere Verluste geben, aber nach einem Bruchteil dieser 100 Jahre sollten genug fähige bzw. erfahrene Leute da gewesen sein, die als Ausbilder taugen würden! Man hätte in 100 Jahren locker eine schlagkräftige Truppe aufbauen können. In wie weit die von Nutzen wäre, steht auf einem anderem Blatt.

    MfG Marpfel
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      #62
      manchmal ist es ja doch hilfreich,wenn man auf einmal wieder die allererste Folge sieht,wie gestern abend
      Das Hologram in Atlantis sagt doch vor allem folgendes: ....Wir waren viel zu überrascht und viel zu WENIGE um ihnen Wiederstand zu leisten.....
      ausserdem noch ein paar andere Sachen,aus denen sich folgendes schliessen lässt:
      Es gab zu Begin des Krieges nicht Millionen,sondern nur ein paar 10000 Antiker,die anderen Welten waren von Menschen bevölkert. Diese lebten "friedlich" Miteinander...bis die Whraith kamen...
      ALso kann man daraus folgern,das die Antiker keine wirklichen "Streitkräfte" hatten (weil nicht nötig)..vielleicht sowas wie ne Polizei...
      als dann die Whraith ihren Großangriff begonnen haben,waren die Antiker völlig überrascht und unvorbereitet und mussten sich nach Atlantis zurückziehen...es blieb keine Zeit irgendwelche Bodenstreitkräfte aufzustellen,dazu hatten sie wohl auch gar nicht die notwendige anzahl an Leuten...vor allemwen man bedenkt,das die meisten antiker wohl eher Techniker und Wissenschaftler waren,ist es nachvollziehbar das die Technologigläubigen Antiker,diese Wissenschaftler lieber weiterforschen lassen um eine Technische Lösung zu finden,als denen eine Wumme in die Hand zu drücken um irgendeine Basis der Whraith zu erobern bzw. eine gegen Sie zu verteidigen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

        Diese lebten "friedlich" Miteinander...bis die Whraith kamen...
        ALso kann man daraus folgern,das die Antiker keine wirklichen "Streitkräfte" hatten (weil nicht nötig)..vielleicht sowas wie ne Polizei...
        es blieb keine Zeit irgendwelche Bodenstreitkräfte aufzustellen,dazu hatten sie wohl auch gar nicht die notwendige anzahl an Leuten...
        Hm...wir in der EU leben auch friedlich miteinander,aber dennoch unterhalten die einzelnen Staaten auch ein Militär.Wer sagt uns,dass das nicht auch die Lantianer tat?Mal abgesehen davon,dass die "Polizei" oder "Sicherheitsstreitkräfte" auch eine Militärische Einrichtung sind.

        ....Wir waren viel zu überrascht und viel zu WENIGE um ihnen Wiederstand zu leisten.....
        Die Rede ist von viel zu wenigen...Das Hologram sprach nicht von "Viel zu wenige um Wiederstand zu leisten" sondern nur von "viel zu wenige".

        Es gab zu Begin des Krieges nicht Millionen,sondern nur ein paar 10000 Antiker,die anderen Welten waren von Menschen bevölkert.
        Woher willst du das wissen?Quellen?Texte?
        Die Lantianer lebten Millionen Jahre in der Pegasus Galaxie und beherrschten 100ende Welten..Die Zahl der von ihnen bewohnten Planeten ist uns ebenso nicht bekannt.Wir wissen von Atlantis,Athos,die Stadt aus "der Turm".Und mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch viel mehr Städte.Man kann keine Galaxie von nur 3 Städten und diveres Stützpunkten mit vllt 50.000 Menschen beherrschen.

        als dann die Whraith ihren Großangriff begonnen haben,waren die Antiker völlig überrascht und unvorbereitet und mussten sich nach Atlantis zurückziehen...
        Falsch.Die Antiker waren überrascht,aber wie wir wissen,haben sie die Wraith kurz nach den "Großangriff" zurückgeschlagen und standen kurz vorm Sieg.Der Rückzug nach Atlantis kam erst wesentlich später.

        vor allemwen man bedenkt,das die meisten antiker wohl eher Techniker und Wissenschaftler waren,ist es nachvollziehbar das die Technologigläubigen Antiker,diese Wissenschaftler lieber weiterforschen lassen um eine Technische Lösung zu finden,als denen eine Wumme in die Hand zu drücken um irgendeine Basis der Whraith zu erobern bzw. eine gegen Sie zu verteidigen
        Und was machen sie mit den Basen,die sie vor den Krieg hatten.Wenn es nach dir ginge,sollten anscheinend die Lantianischen Wissenschaftler kreischend im Kreis rennen,wenn die Wraith auftauchen,hm?
        Der Krieg wird sie dazu gezwungen haben,zu den Waffen zu greifen.

        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          #64
          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
          Hm...wir in der EU leben auch friedlich miteinander,aber dennoch unterhalten die einzelnen Staaten auch ein Militär.Wer sagt uns,dass das nicht auch die Lantianer tat?Mal abgesehen davon,dass die "Polizei" oder "Sicherheitsstreitkräfte" auch eine Militärische Einrichtung sind.
          Das sagen uns die Lantianer in ihren diversen hinterlassen aufzeichnungen selber,wo man sich in jeder aus der Zeit vor den Whraith förmlich von allen denkbaren Formulierungen über "Friede,Freude,Eierkuchen,erschlagen fühlt..
          wenn sich alle lieb haben,brauche ich kein Militär



          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
          Die Rede ist von viel zu wenigen...Das Hologram sprach nicht von "Viel zu wenige um Wiederstand zu leisten" sondern nur von "viel zu wenige".
          was in der Analogie des gesamten Satzes aufs gleiche rauskommt....denn ansonsten,würde die Erwähnung der "Geringen Anzahl" keinerlei Sinn machen...Wofür zuwenige,wenn nicht um die Whraith zu bekämpfen??



          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
          Woher willst du das wissen?Quellen?Texte?
          Die Lantianer lebten Millionen Jahre in der Pegasus Galaxie und beherrschten 100ende Welten..Die Zahl der von ihnen bewohnten Planeten ist uns ebenso nicht bekannt.Wir wissen von Atlantis,Athos,die Stadt aus "der Turm".Und mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch viel mehr Städte.Man kann keine Galaxie von nur 3 Städten und diveres Stützpunkten mit vllt 50.000 Menschen beherrschen.
          Das sagt mir erstens jener oben "Zerpfückte" Satz mit den "viel zu wenigen" zweitens die Tatsache,das alles und jedes immer von Atlantis ausging,drittens sind ausser Stützpunkten,wie der auf dem die Orion gefunden wurde,oder der Forschungsstation die McCay zerstörte,nur die Stadt aus der Turm als weitere Antiker Siedlung bekannt...die Stadt auf Athos,wird als die Stadt der Vorfahren bezeichnet,damit können genausogut die "Alt" Athosianer bezeichnet sein,nach dem was das Hologram sagt,kann man genauso davon ausgehen,das die menschlichen Zivilisationen durchaus weit entwickelt waren als die WHraith sie vernichteten....



          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
          Falsch.Die Antiker waren überrascht,aber wie wir wissen,haben sie die Wraith kurz nach den "Großangriff" zurückgeschlagen und standen kurz vorm Sieg.Der Rückzug nach Atlantis kam erst wesentlich später.
          Und warum haben sie dann doch noch verloren??
          Einer von uns wirft hier was durcheinander,klär mich auf,falls ich das bin..



          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
          Und was machen sie mit den Basen,die sie vor den Krieg hatten.Wenn es nach dir ginge,sollten anscheinend die Lantianischen Wissenschaftler kreischend im Kreis rennen,wenn die Wraith auftauchen,hm?
          Der Krieg wird sie dazu gezwungen haben,zu den Waffen zu greifen.
          Sicherlich hat der Krieg das...und ich bin mir auch sicher,das Sie "gezwungenermaßen" versucht habn werden ihre Basen zu verteidigen,aber es ist schon ein Unterschied,ob man "Wisschenschaftler" ist und im Zweitberuf SOldat spielt(spielen)muss,oder sich auf das konzentriert,was man gut kann
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            @ [OTG]Marauder
            Und warum haben sie dann doch noch verloren??
            Einer von uns wirft hier was durcheinander,klär mich auf,falls ich das bin..
            ja du bringst ein wenig etwas durch einander Die Wraith waren bereits kurz vor ihrer Ausrottung und quasi bereits besiegt, wurde auch so Onscreen gesagt, darauf hin schickten die Antiker 3 ihrer Schiffe in die noch letzten von Wraith besetzten Territorien wo diese geentert wurden. Darauf hin setzten die Wraith mittels der erlangten ZPMs zu einem weiteren Großangriff welcher auch Erfolg zeigte ^^
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #66
              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Die Wraith waren bereits kurz vor ihrer Ausrottung und quasi bereits besiegt, wurde auch so Onscreen gesagt, darauf hin schickten die Antiker 3 ihrer Schiffe in die noch letzten von Wraith besetzten Territorien wo diese geentert wurden. Darauf hin setzten die Wraith mittels der erlangten ZPMs zu einem weiteren Großangriff welcher auch Erfolg zeigte ^^
              Da stellt sich nur die Frage. Warum konnten sie einen ganzen Krieg gewinnen (fast), aber das letzte Territorium konnte man nicht besiegen, und warum mit nur 3 Schiffen? Sie hätten ihre gesamte Flotte schicken können, es gab zu dem Zeitpunkt ja keine andere Bedrohung. Naja, da haben sie, falls es denn wirklich so war, einen ziemliche dummen taktischen Fehlerb begangen.

              Nur zur Hautpfrage: Ich denke, es ist schweirig zu sagen, ob es Infanterie gab. Ich bin ziemlich sicher, dass es bewaffente und militärische Bodenverteidigung gab. Das Problem ist nur, waren sie ausgebildete Soldaten oder notdürftige Zweckentfremder?
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Das sagen uns die Lantianer in ihren diversen hinterlassen aufzeichnungen selber,wo man sich in jeder aus der Zeit vor den Whraith förmlich von allen denkbaren Formulierungen über "Friede,Freude,Eierkuchen,erschlagen fühlt..
                wenn sich alle lieb haben,brauche ich kein Militär
                Und?Nur weil "Friede,Freude,Eierkuchen" vorherschte,heißt es nicht,dass die Lantianer unvorsichtig gewesen sind.

                was in der Analogie des gesamten Satzes aufs gleiche rauskommt....denn ansonsten,würde die Erwähnung der "Geringen Anzahl" keinerlei Sinn machen...Wofür zuwenige,wenn nicht um die Whraith zu bekämpfen??
                Türlich.Der Satz wie du ihn geschrieben hast,entfremdet die Aussage von Morgan Lafey.Sie meinte lediglich,dass sie an Zahl den Wrath unterlegen waren,jedoch sagt sie nix von zu wenigen um Wiederstand zu leisten.DA ist der Unterschied...

                Das sagt mir erstens jener oben "Zerpfückte" Satz mit den "viel zu wenigen" zweitens die Tatsache,das alles und jedes immer von Atlantis ausging,drittens sind ausser Stützpunkten,wie der auf dem die Orion gefunden wurde,oder der Forschungsstation die McCay zerstörte,nur die Stadt aus der Turm als weitere Antiker Siedlung bekannt...die Stadt auf Athos,wird als die Stadt der Vorfahren bezeichnet,damit können genausogut die "Alt" Athosianer bezeichnet sein,nach dem was das Hologram sagt,kann man genauso davon ausgehen,das die menschlichen Zivilisationen durchaus weit entwickelt waren als die WHraith sie vernichteten....
                "Viel zu wenige" ist eine spekulative Äußerung.Vllt viel zu wenige im Vergleich zu den Wraith.Doch wie wir aus den Pilotfilm von SGA wissen,lebten vor den Krieg mit den Wraith "mehr Menschen als aber Millionen" in der Pegasus Galaxie,wahrscheinlich sogar Miliarden.Zu zweitens bedauer ich dir mitteilen zu müsse,dass Atlantis leider die Hauptstadt des Lantianer Reiches war,tut mir leid das dir sagen zu müssen.Atlantis besaß eine Monopolstellung.Da ist es klar,dass diese Stadt eine wichtige Rolle inne hatte.Und die Stadt auf Athos,oder auch Stadt der Vorfahren,ist eine lantianische Stadt.Die Architecktur ist ähnlich der,von Atlantis und dazu kommt noch,dass alle Völker der Pegasus Galaxie die Lantianer als "Vorfahren" betiteln.Ein weiterer Hinweis darau,dass die Lantianer anscheinend garnicht so wenige gewesen sein können.


                Und warum haben sie dann doch noch verloren??
                Einer von uns wirft hier was durcheinander,klär mich auf,falls ich das bin..
                Schaue Slays sein Post.

                Sicherlich hat der Krieg das...und ich bin mir auch sicher,das Sie "gezwungenermaßen" versucht habn werden ihre Basen zu verteidigen,aber es ist schon ein Unterschied,ob man "Wisschenschaftler" ist und im Zweitberuf SOldat spielt(spielen)muss,oder sich auf das konzentriert,was man gut kann
                Der Kriegt zwing Menschen sich zu verändern.Schonmal diesen Spruch gehört?Anscheinend fanden sich genug Soldaten in der Lantianischen Bevölkerung.Denn sonst hätten sie nicht ihre vielen Schiffe besetzen können.



                @Badmacstone
                Da stellt sich nur die Frage. Warum konnten sie einen ganzen Krieg gewinnen (fast), aber das letzte Territorium konnte man nicht besiegen, und warum mit nur 3 Schiffen? Sie hätten ihre gesamte Flotte schicken können, es gab zu dem Zeitpunkt ja keine andere Bedrohung. Naja, da haben sie, falls es denn wirklich so war, einen ziemliche dummen taktischen Fehlerb begangen.
                Weil die technische und milit.Macht der Lantianer wirkte.Das Volk war nicht dumm..Und schon mal was von einen Hinterhalt gehört?Zum Beispiel gibt man einen Planeten nur leicht verteidigt aus und springt plötzlich aus den Hyperraum und verwickelt die Schiffe in ein Gefecht?
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  Da stellt sich nur die Frage. Warum konnten sie einen ganzen Krieg gewinnen (fast), aber das letzte Territorium konnte man nicht besiegen, und warum mit nur 3 Schiffen? Sie hätten ihre gesamte Flotte schicken können, es gab zu dem Zeitpunkt ja keine andere Bedrohung. Naja, da haben sie, falls es denn wirklich so war, einen ziemliche dummen taktischen Fehlerb begangen.
                  Die gesamte Flotte? schlechte Idee...man sollte niemals die Verteidigung vernachlässigen! Ist ja schon logisch....Aber ich gebe dir Recht, es hätten schon mehr als 3 Schiffe sein müssen. Aber vielleicht hatten sie ja zu diesem Zeitpunkt keine anderen Schifffe in der Nähre, weil der Rest halt in der Veteidigung von irgendwelchen Städten (Oder auch Basen und Außenposten ) verplant war.
                  Ausserden wurde gesagt, dass die Schiffe geentert wurden! Da kann man dann auch mit einer gesamten Flotte antreten. Wenn ein Schiff geentert wird und das ZPM geklaut wird, dann passiert das eben! Da macht es keinen Unterschied ob 3 oder 30 Schiffe da sind. Konzentriertes Feuer aller Wraith-Kanonen auf ein Schiff bis der Schild kollabiert und man das Schiff entern kann. Die Möglichkeit, dass es eine verdeckte Operation / ein Spezialtrupp / eine Sabotage-Aktion der Wraith war, wurde ja soo hier noch nicht erwähnt....VIelleicht war es eine kleine schwach bewaffnete Eingreiftruppe der Wraith die nur ins Leben gerufen wurde, weil die Wraith keine/kaum Infanterie hatte Die Großen Heerscharen an Wraithtruppen können ja auch erst nach Ende des Krieges gegründet worden sein, als man nichts mehr zu befürchten hatte.

                  Nur zur Hautpfrage: Ich denke, es ist schweirig zu sagen, ob es Infanterie gab. Ich bin ziemlich sicher, dass es bewaffente und militärische Bodenverteidigung gab. Das Problem ist nur, waren sie ausgebildete Soldaten oder notdürftige Zweckentfremder?
                  Hmm.... Vielleicht waren es alles Reservisten, die alle einen Grundkurs hatten und dann im Schichtsystem die Stadt/Städte/Basen/Außenposten/whatever bewachten. (Nach dem Motto: Einmal im Jahr muss jeder mal 2 Stunden aufpassen )
                  Dafür braucht man nur ein paar Ausbilder und kein stehendes Heer oder ähnliches.

                  Edit:
                  Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                  Anscheinend fanden sich genug Soldaten in der Lantianischen Bevölkerung.Denn sonst hätten sie nicht ihre vielen Schiffe besetzen können.
                  Nein! Das waren alles Hobbymodellhubschrauberpiloten mit Segelflug-Lizenz! Das liegt doch auf der Hand! Ansonsten hätten die ja den Krieg gewonnen ohne einen einzigen Verlust!


                  MfG Marpfel
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen


                    Nein! Das waren alles Hobbymodellhubschrauberpiloten mit Segelflug-Lizenz! Das liegt doch auf der Hand! Ansonsten hätten die ja den Krieg gewonnen ohne einen einzigen Verlust!


                    MfG Marpfel
                    xDDDDD
                    Der`s gut^^
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Weil die technische und milit.Macht der Lantianer wirkte.Das Volk war nicht dumm..Und schon mal was von einen Hinterhalt gehört?Zum Beispiel gibt man einen Planeten nur leicht verteidigt aus und springt plötzlich aus den Hyperraum und verwickelt die Schiffe in ein Gefecht?
                      Ja, solche Taktiken habe ich schon oft gehört. Aber anscheinen haben sie es nicht gemacht, sonst hätten sie ja gewonnen. Also irgendwelche Möglichkeiten die sowieso nicht stattfanden brauchet man ja nicht zu erwähnen.

                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Die gesamte Flotte? schlechte Idee...man sollte niemals die Verteidigung vernachlässigen! Ist ja schon logisch....Aber ich gebe dir Recht, es hätten schon mehr als 3 Schiffe sein müssen. Aber vielleicht hatten sie ja zu diesem Zeitpunkt keine anderen Schifffe in der Nähre, weil der Rest halt in der Veteidigung von irgendwelchen Städten (Oder auch Basen und Außenposten ) verplant war.
                      Ausserden wurde gesagt, dass die Schiffe geentert wurden! Da kann man dann auch mit einer gesamten Flotte antreten. Wenn ein Schiff geentert wird und das ZPM geklaut wird, dann passiert das eben! Da macht es keinen Unterschied ob 3 oder 30 Schiffe da sind. Konzentriertes Feuer aller Wraith-Kanonen auf ein Schiff bis der Schild kollabiert und man das Schiff entern kann.
                      Es macht schon was aus, ob man 3 oder 30 Schiffe schickt. Man kommt mit 3 Schiffen, eines kann übernommen werden, nimmt das ZPM aufs eigene Schiff und pustet die anderen beiden Schiffe weg oder übernimmt sie. Kommt man mit 30 Schiffen, wird das 1. Schiff geentert, man holt sich das ZPM, grefit die anderen 29 Schiffe an, man erledigt weider 2 weitere Schiffe und auf einmal schießen 27 Schiffe gleichzeitig auf das (die) ZPM-bestückte(n) Wraithschiff(e) und alles ist gegessen, man hätte halt mehr Zeit gehabt, die Wraith zu plätten.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                        Ja, solche Taktiken habe ich schon oft gehört. Aber anscheinen haben sie es nicht gemacht, sonst hätten sie ja gewonnen. Also irgendwelche Möglichkeiten die sowieso nicht stattfanden brauchet man ja nicht zu erwähnen.
                        Das war in etwa meine Erklärung zur Veränderung des Krieges.Die Schiffe der Lantianer wurden in einen Hinterhalt gelockt.Wahrscheinlich sah dieser so aus.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #72
                          Wer sagt denn, dass der Kapmf noch weiter ging nachdem die Schiffe/ oder auch nur eins geentert wurden? Die Taktik eines Hinterhaltes besteht darin: Unbemerkt dem Gegner auflauern, schnell zuschlagen, Schaden anrichten (in diesem Fall ZPM holen) und dann ganz schnell wieder weg!
                          Ich würde mich nicht mehr auf ein Kampf mit dem Rest der Schiffe einlassen. Das ZPM muss ausserdem auch erstmal in die Wraith-Schiffssysteme integriert werden um genutzt werden zu können. Das kostet viel Zeit. Von daher: ZPM aufs Schiff holen und dann wegfliegen! Man kann auch versuchen mit einem oder zwei Hives die Antikerschiffe aufzuhalten während das dritte eine Abflug macht. Wenn man das ZPM auch nur in einem Dart transportiert, dann ganz schnell zum Stargate und richtig weit weg fliegen.
                          Zeit ist der entscheidende Faktor!
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Das war in etwa meine Erklärung zur Veränderung des Krieges.Die Schiffe der Lantianer wurden in einen Hinterhalt gelockt.Wahrscheinlich sah dieser so aus.
                            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                            Wer sagt denn, dass der Kapmf noch weiter ging nachdem die Schiffe/ oder auch nur eins geentert wurden? Die Taktik eines Hinterhaltes besteht darin: Unbemerkt dem Gegner auflauern, schnell zuschlagen, Schaden anrichten (in diesem Fall ZPM holen) und dann ganz schnell wieder weg!
                            Achsoooo. Jetzt verstehe ich das erst. ich dachte, ihr meintet, dass die lantianer den Hinterhalt machen, nicht die Wraith. Ja, das ist natürlich logisch. Da werden sie wohl das ZPM geschnappt haben und abgehauen sein. Und da macht es auch weniger Sinn, mehr Schiffe zu schicken. Aber das wussten die Lantianer ja nicht, deswegen, da sie auf einen richtigen kampf auswaren, hätten sie ein paar Schiffe mehr mitnehmen können, und sie werden wohl kaum nur 5 Schiffe gehabt haben. Wenn man einen Krieg fast gewonnen hat, muss man am Ende noch mehr Streitkräfte haben als der Gegner, und wenn ein gesamtes Territorium der Wraith übrig war, dann werden dort auch ca. 4 Basisschiffe gewesen sein und ein paar Transportschiffe (wo die Wraith drinne gepennt haben). Wenn also die Lantianer nur noch so wenige Schiffe hatten, dass sie nur 3 Schicken konnten, dann hatten sie den Kreig niemals fast gewonnen, sondern glaubten dies nur. Die Wraith könnten mit 4 Basisschiffen locker 3 Lantianerschiffe wegböllern und dann noch per zu Fuß die Männekens aussaugen.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Aber das wussten die Lantianer ja nicht, deswegen, da sie auf einen richtigen kampf auswaren, hätten sie ein paar Schiffe mehr mitnehmen können, und sie werden wohl kaum nur 5 Schiffe gehabt haben. Wenn man einen Krieg fast gewonnen hat, muss man am Ende noch mehr Streitkräfte haben als der Gegner,
                              Mehr schon. Aber nicht unbedingt so viel mehr. Der Krieg dauerte schon lange (nach unseren Maßstäben) und da könnten dann auch die Ressourcen eine Rolle spielen (Material und Mensch(Antiker xD)) .

                              und wenn ein gesamtes Territorium der Wraith übrig war, dann werden dort auch ca. 4 Basisschiffe gewesen sein und ein paar Transportschiffe (wo die Wraith drinne gepennt haben). Wenn also die Lantianer nur noch so wenige Schiffe hatten, dass sie nur 3 Schicken konnten, dann hatten sie den Kreig niemals fast gewonnen, sondern glaubten dies nur. Die Wraith könnten mit 4 Basisschiffen locker 3 Lantianerschiffe wegböllern und dann noch per zu Fuß die Männekens aussaugen.
                              4 Basis Schiffe gegen 3 Lantianerschiffe? Hmm..Ich glaube wir können davon ausgehen, dass die Lantianer ihre stärksten Schiffe/Schiffsklassen geschickt haben. Und technologisch waren sie ja den Wraith überlegen. Ich denke, dass die Lantianer eine normale Schlacht hätten gewinnen können. Aber das war ja ein Hinterhalt....Schon wieder eine andere Situatiion.
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                #75
                                Das Problem an der ganzen Situation ist (wieder mal) eine von den Autoren gemachte "Grundlage",die in vielen Details nicht sinnig oder logisch zusammenpasst:
                                Einerseits da die Antiker/Lantianer,mit all ihrer Technologie,ihrem Wissen etc,wie es in SG1 lang und breit teilweise erklärt wurde...andererseits sind da die Antiker/Lantianer ,mit all ihrem Technologie,ihrem Wissen etc. wie sie in SGA gezeigt werden..und dann sind da die Whraith....

                                und irgendwie,passt das eine,mit dem anderen und dem anschliessenden verhalten im Krieg gegen die Whraith,überhaupt nicht zusammen...

                                es wird gesagt,das die Antiker/Lantianer,auf die gleiche Weise Leben in der Pegasus "Gesät" haben,wie in der Milchstraße",also haben sie dazu wohl ein Gerät wie das auf Dakkarra benutzt..warum ahebn sie dieses dann nicht dazu benutzt,die Whraith mit Stumpf und Stengel auszurotten??? Klonfabriken mit ZPMs hin oder her??
                                Vor verlassen der Erde,haben sie Antarktika,dennoch mit einem Stuhl und genügend Drohnen ausgestattet (und zurückgelassen) um Anubis samt Flotte aus dem bekannten Universum zu sprengen..aber das haben sie (aus welchem Grund???) in der Pegasus Galaxis nicht geschafft,ihre Stützpunkte auf die gleiche Weise zu sichern?? Wie absurd ist das denn??

                                Wenn die Antiker eine so Hervorragende Militärische Präsenz,wie ihr sie hier "Herbeizaubert" gehabt hätten,dann hätten sie den Krieg gegen die Whraith niemals verloren.
                                Die Antiker waren technologisch,was Waffen,Energieversorgung und Schilde angeht, ABSOLUT überlegen..aufgrund ihrer technologischen Möglichkeiten,wäre ein wirkliches Militär,nichtmal nötig gewesen,ihre mit ZPM gespeissten Schilde um ihre Städte,halten jedem Angriff Stand,die Drohnen dort vernichten jeden bekannten feind...wozu dann MIlitär??...

                                Wenn man das alles bedenkt,bleibt doch nur der Schluss übrig,das die ANtiker dachten,in der Pegasus "alleine" zu sein..keine Gegner zu haben und mit den Jahrtausenden in der sich dieser Gedanke immer wieder bestätigt hat,sie ihre "mögliche" Verteidigung völlig vernachlässigt haben...bis die Whraith kamen und es dann viel zu spät war,1000 oder noch mehr Jahre an "Abrüstung" noch nachzuholen..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X