Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Der Sturm" / "The Storm"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [110] "Der Sturm" / "The Storm"

    Atlantis ist in großer Gefahr: ein starker Hurricane kommt auf die Stadt zu. Im Angesicht ihrer eigenen Zerstörung entscheidet Dr. Weir und ihr Team, die Einwohner von der Erde vorläufig aus der Stadt zu evakuieren, bevor der Sturm die Stadt erreicht. Später wolle man dann wieder zurückkehren. Nur eine handvoll Personen belibt zurück und überwacht die Evakuierung bis zum Schluss. Darunter sind Weir, Major Sheppard und Dr. McKay.

    Aber der mächtige Sturm ist nicht ihr größtes Problem. Indem sie Informationen über die Evakuierung von Atlantis von einer Rasse namens Manarianer bekommen haben, planen die Genii eine geheime Übernahme der Stadt und ihrer Ressourcen. Die Genii sind, angeführt von Chief Cowen, eine Rasse von Menschen eines anderen Planeten, auf die das Atlantis-Team bereits vorher getroffen ist. Die Genii kämpfen ebenfalls gegen die Wraith, lehnten für sich selbst aber eine Allianz mit den Menschen von der Erde ab. Stattdessen befielt Cowen einem Team, Atlantis vor der Ankunft des Sturmes zu infiltrieren, nachdem die meisten seiner Bewohner der Atlantis-Mission evakuiert wurden. Sie sollen dann mit Versorgungsmaterialien, Sprengstoffen und der Wraith-Datenvorrichtung zurückkehren, die Sheppard mitgenommen hatte, als sie sich das letzte Mal getroffen hatten.

    Die Infiltrationstruppe wird angeführt von dem brutalen Commander Acastus Kolya, einem älteren Soldaten mit einer einschüchternden Präsenz. Er drückt seine Besorgnis über das Team von jungen Rekruten aus und berichtet Cowen, dass sie noch nicht bereit wären für eine Mission wie diese. Cowen hält dagegen, dass ihr Krieg gegen die Wraith ein Risiko wie dieses notwendig machen würde.

    Die Genii können erfolgreich die Kontrolle über Atlantis übernehmen und nehmen Weir und McKay als Geisel. Major Sheppard kann sich einer Ergreifung entziehen und zwingt Kolya damit zu einem gefährlichen "Katz und Maus"-Spiel. Aber in diesem Spiel müssen die Genii lernen, dass Sheppard vielleicht nicht die Maus ist.
    Quelle: www.dailytrek.de
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    20.48%
    17
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    56.63%
    47
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.48%
    17
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.20%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.20%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Kurz: Sehr gute Folge.
    Colm Meaney (Chief Cowen) steht es eigentlich sehr gut der böse und skrupellose Anführer der Genii zu sein. Hat mir in "Underground" schon extrem gut gefallen. Der Komparse des Bösem (Commander Acastus Kolya) wirkt dank Robert Davi auch sehr überzeugend.
    Der Anfang der Folge ist wie immer voller schöner Sprüche und Dialoge - wenn zwei Wissenschaftler unter sich sind kann es gar nicht langweilig werden!!!!!!!

    Aber mit der Übernahme der Station gibt es einen "Witze-Cut" und die Story wird sehr gut weiter getragen.
    Nur eines hasse ich wie die Pest - Fortsetzungen - ich will sofort wissen wie es weiter geht.....
    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

    Kommentar


    • #3
      Ich will die noch nicht sehen bis Part 2 kommt.
      Aber wann soll der denn kommen???
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


      • #4
        Also laut Stargate Project ist die US Ausstrahlung von "The Eye" erst am 21.1.2005!
        Das bedeutet dann swohl, dass sich Stargate/Stargate Atlantis momentan in der "Sommerpause" befindet...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          Jup, dasselbe mit Sg1... die machen auch bis Januar pause...

          Aber die Fortsetzung heisst The Eye? Nicht The Storm part 2?

          Naja, mir gefiel die Folge auch sehr gut... vielleicht bin ich schon zu lange im Physikstudium (2 semester )

          Spoiler
          aber, als gesagt wurde das sie Energie brauchen und der Sturm kommt, dachte ich sofort an Energie durch Blitze


          Hab mir neulich die erste Staffel Stargate angesehen, und in der einen Folge in der entdeckt wurde, das schon jemand 1945 durch das Tor ging, spielte der Schauspieler der den Schottischen Arzt in SGA spielt (mir fällt der Name grade nicht ein) mit.
          Da war der noch viel dünner.. hätte ihn fast gar nicht erkannt Er spielt den, der 1945 durch das Tor ging.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich konnte man ja erwarten dass die den 2. Teil erst später bringen.
            Ich schätze mal, dass dieser nun zur 2. Staffel zählen wird.
            Man hat gesehen. Atlantis ist ein großartiger erfolg also drehen wir weiter. Wäre es gefloppt hätte man wenigstens ein Ende.
            Stargate ist ja bekannt für seine Staffel übergreifenden Finale (siehe Staffel 1 und 2.)
            Ich denke nicht dass es vorher so geplant war. Egal es stimmt mich positiv, dass direkt im Januar dann vielleicht schon die 2. Staffel kommt
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


            • #7
              Ähm, nein... Die zweite Staffel kommt erst, wenn ca 20 Episoden vorbei sind.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Bist du sicher?
                Die erste Staffel hat doch nur 11 Episoden.
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                • #9
                  Wie kommst du denn auf soetwas????
                  Bisher hatte jede Sg1 Staffel um die 20 Folgen... 20 ist auch ein standarddurchschnitt pro Staffel sehr vieler Serien...
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 1. Staffel wird wohl 20 Folgen haben oder MGM weiß nicht was es zusammen mit dem SciFi-Channel zusammen produziert:

                    Siehe hier:
                    http://www.stargateatlantis.com/episode/index.html
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das habe ich auch gesehen. Deshlab dachte ich ja es wären nur 11. Denn seit der 1. Folge waren schon die 11 Episoden aufgelistet inklusive inhalt. Wieso ist das denn nicht bei den Episoden 12-20 der Fall?
                      Ich würde sagen. Es wurden nur 11 produziert, da man ja nicht wußte wie Atlantis ankommen würde. Hätte es gefoppt wären 20 "Nutzlose" Episoden sehr teuer gewesen
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                      • #12
                        Es war wohl so, da es schon fast tradition ist, das man bei Stargatge ungefähr nach der 10 oder 11ten folge erstmal laaaaaaaange pause macht... das war schon bei allen sg1 staffeln vorher schon so...
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von thesashman
                          Das habe ich auch gesehen. Deshlab dachte ich ja es wären nur 11. Denn seit der 1. Folge waren schon die 11 Episoden aufgelistet inklusive inhalt. Wieso ist das denn nicht bei den Episoden 12-20 der Fall?
                          Ich würde sagen. Es wurden nur 11 produziert, da man ja nicht wußte wie Atlantis ankommen würde. Hätte es gefoppt wären 20 "Nutzlose" Episoden sehr teuer gewesen
                          Weißt du wie oft das schon passiert ist das ne komplette Staffel produziert wurde und mitten in der Ausstrahlung abgebrochen wird?

                          Ein Opfer ist z.B. das grad bei uns laufende Odyssee 5. Volle Staffel produziert und nach 12 Folgen abgesetzt. Das Risiko gehen viele Sender ein, und vor allem hätte man die "letzte" Folge dann nicht als Cliffhanger gesetzt sondern mit nem offenem Ende versehen so das man z.B. glaubt sie wären auf der Erde angekommen und so das ganze sauber beendet bzw. bei Weiterführung irgendwas gebastelt das es nicht wirklich die Erde ist. So ähnlich hat man es ja auch bei 24 gemacht.

                          Das da noch nicht alle Folgen beschrieben sind liegt wohl eher da dran das noch nicht alle Folgen abgedreht sind bzw. für die letzten Folgen die Drehbücher möglicherweise noch nicht fertig sind und da bis zur Ausstrahlung noch ne Menge Zeit ist hält man so die Spannung aufrecht.

                          Außerdem ist diese Pause wie gesagt üblich bei SG egal ob nun bei Showtime oder SciFi.

                          Und solch ein Rückschluss ist ja auch nicht grad logisch oder? Das würde ja dann heißen wenn ich das überall so mache das die 4. Enterprisestaffel nur 7 Folgen haben würde
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun die Stargate Staffeln bestehen üblicherweise aus 22 Folgen pro Staffel!!! Bei SG ist es in der 8. Staffel ebenfalls so, deswegen hat SGA ja auch erst 2 Folgen später angefangen, da die erste Staffel nur 20 Folgen haben wird!!! Ich denke aber auch das wird sich dann mit der zu erwartenden 2. Staffel ändern!!!

                            Und wenn man so will, ist jetzt gerade mal Halbzeit der Staffel. 15 min. Pause und dann geht es wieder weiter Naja so in der Art wenigstens...
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Das sind aber verdammt lange 15 Minuten
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X