[219] "Inferno" / "Inferno" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Inferno" / "Inferno"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gut, um was ging es nun gleich Dr.McKay?

    weist du eigendlich welche sache mir an dir am meisten gefallen hat, ( in der Serie, also McKay jetzt )

    gateship one / Its a ship to goes to the Gate /gateship

    das hat er in der ep Möbius Part 2 gesagt und in einer Atlantis Folge.
    Das hat mir echt uhr gut gefallen, um zum Thema zu kommen.
    und als ich mir Gestern vor der Ganzen Sache/ eben diese Folge angeschat hab dacht ich an McKay im Forum.
    Zuletzt geändert von Aex; 18.02.2006, 23:33.

    Kommentar


      #47
      Jetzt ist aber mal Schluss hier. Vor allem von etwas "älteren" Usern erwarte ich doch die gewisse Intelligenz, solche Dinge quasi nicht immer gleich eskalieren zu lassen. Man sollte seine grauen Zellen vielleicht mal anstrengen, bevor man die Tastatur klopft.
      Dazu gehört aber nicht nur die Rechtschreibung - die nicht jeder beherrscht und auch nicht unbedingt schuld daran ist - sondern vor allem der Inhalt. Und der lässt hier bei manchen Personen doch sehr zu wünschen übrig, obwohl sie offenbar der Meinung sind die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

      Generell sollte man/frau vielleicht überlegen, dass nicht jeder Mensch in diesem Land mit derselben Bildung gesegnet ist und das dies aber noch lange nicht heißt, dass diese Person als Diskussionsteilnehmer auszuschließen ist. Solches hochnäsige Geflame will ich hier nicht mehr sehen, und dazu gehört nicht nur die explizite Nennung des Wortes "dumm" - die Art und Weise wie man etwas schreibt kann stellenweise sehr viel beleidigender sein.
      Falls ihr es wirklich nicht sein lassen könnt, bietet dieses Forum genug Kommunikationsmöglichkeiten, die nicht die anderen User stören.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Das ist auch das was ich gesagt hatte, aber manche können nicht anders.
        Ich wollte ach lieber über das Thema sprechen, doch das war kaum Möglich.
        Das mußte auch mal gesagt werden.

        Kommentar


          #49
          Mir ist bei erneutem Schauen aufgefallen, dass Mckay anmerkt, dass es eine doofe Idee ist den Schild lange auf voller Leistung laufen zu lassen, da er nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.

          Aber der Antlantisschild lief 10.000 Jahre. Und bei den Wassermassen sicher nicht auf Halber Kraft. Wie passt das zusammen?
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #50
            Ich würde sagen weil nur ein ZPM vorhanden ist!
            Und damals eben schon mehrere ZPM's in Atlantis gewesen sein Müssen.

            1x15 "Before I Sleep":


            SPOILER
            In der Stadt Atlantis gibt es noch viele unerforschte Räume. In einem von ihnen findet man eine Stasiskammer. In ihr liegt Dr. Elizabeth Weir. Eine sehr alte Version von ihr. Sie erzählt eine unfassbare Geschichte. Als das Atlantis-Team zum ersten Mal hier ankam, sind alle ertrunken. Niemand außer sie hat überlebt. Die Stadt ist damals nicht von selbst aufgestiegen. In letzter Sekunde schaffte es Dr. Weir zu einem Zeitportal und reiste tausende Jahre zurück in die Zeit, als Atlantis noch von den Antikern kontrolliert wurde und bittet dort darum, ein Programm zu erstellen, das die Menschen schützt und Atlantis Überflutung verhindert…
            Tja und die Alte Weir ist in den 10000 Jahren immer wieder aufgewacht, hat die ZPM's gewechselt um die Schilde aufrecht zu erhalten, und hat sich dann wieder in Stasis begeben, die darauf Programiert war sie beim nächsten fälligen ZPM wechsel wieder zu wecken.


            Doch ein ZPM hält nicht lange auf Volllast.
            Und ich nehme mal an das da alle 3 ZPM gelaufen sein müssen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von tsuribito
              Mir ist bei erneutem Schauen aufgefallen, dass Mckay anmerkt, dass es eine doofe Idee ist den Schild lange auf voller Leistung laufen zu lassen, da er nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.

              Aber der Antlantisschild lief 10.000 Jahre. Und bei den Wassermassen sicher nicht auf Halber Kraft. Wie passt das zusammen?
              Nun ja, die Antiker hatten die Wahl: Entweder sie lassen den Schild laufen und geben Atlantis 10 000 Jahre Zeit, um von irgendwem gerettet zu werden, oder sie schalten den Schild aus, wodurch die Stadt sofort zerstört werden würde. Auftauchen oder gar auf einen anderen Planeten fliehen stand ja wegen der Wraith-Armada im Planetenorbit nicht zur Debatte.

              Dass dieser Dauerbetrieb alles andere als förderlich war, zeigte sich ja daran, dass die ZPMs bei der Ankunft der Menschen leer waren. Der Unterschied zu Taranis bestand aber darin, dass ein ZPM einfach nur leer gesaugt wird, während der Vulkan aktiv wurde.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #52
                Es gab auf dieser Welt kein ZPM.
                SPOILERDer Komplex wurde von Geothermaler Energie versorgt

                Ich hab das auch nicht so verstanden als ob das schlecht für die Energieversorgung war..

                Er sagt sowas wie: Der Schild ist nur für Notfälle und nicht konstruiert um ununterbochen zu laufen.
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #53
                  Bei 10.000 Jahren wurde die stadt ja auch von 3 ZPM versorgt. Die story hinkte da aber vorne und hinten, weil theoretisch mussten schon früher 3 zpm da gewesen sein, nur wwr hat die gewechselt? Denn es wurden ja angeblich alle gebraucht um 10000 Jahre zu überdauern, unabhängig von dem was beim eintreffen geschah.

                  @tsuribito Ehrlich gesagt ich kann gerade nicht ganz folgen auf was genau du dich beziehst in der Ep. Was wars denn für ne szene?

                  Und würdet ihr bitte aufhören jeden alten schmarrn in spoiler zu setzen?
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Das war mal wieder eine super-Folge!
                    Bekommt von mir 6******
                    Die Story war spannend erzählt, auch wenn natürlich schon klar ist dass sie es überleben werden.

                    Die Orion sieht ganz nett aus, auch wenn man bisher nicht viel davon gesehen hat.
                    Ein bisschen genervt hat Rodney teilweise schon, aber das gehört dazu, er ist halt so, vor allem wenn er in Hochform ist! Und das war er definitiv!
                    Immer hin und her gerissen zwischen Genius und kleinem Schuljungen, das war schon hart für den armen Rodney! Aber sehr unterhaltsam!
                    Bin mal gespannt was die Orion so wirklich drauf hat!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.McKay
                      Bei 10.000 Jahren wurde die stadt ja auch von 3 ZPM versorgt. Die story hinkte da aber vorne und hinten, weil theoretisch mussten schon früher 3 zpm da gewesen sein, nur wwr hat die gewechselt? Denn es wurden ja angeblich alle gebraucht um 10000 Jahre zu überdauern, unabhängig von dem was beim eintreffen geschah
                      Also ersten war jemand da der die ZPM's wechselte:
                      Als das Atlantis-Team zum ersten Mal hier ankam, sind alle ertrunken. Niemand außer sie hat überlebt. Die Stadt ist damals nicht von selbst aufgestiegen. In letzter Sekunde schaffte es Dr. Weir zu einem Zeitportal und reiste tausende Jahre zurück in die Zeit, als Atlantis noch von den Antikern kontrolliert wurde und bittet dort darum, ein Programm zu erstellen, das die Menschen schützt und Atlantis Überflutung verhindert.

                      Janos steckt Weir in eine Stasiskammer , wo sie alle 3.300 Jahre erwacht, um die ZPMs neu auszurichten ( wechseln ). Sollte etwas schief gehen, wird die Stadt bei der Ankunft der Menschen automatisch aufsteigen. Die Antiker verlassen die Stadt und Weir bleibt alleine zurück. Sie fährt alle Systeme herunter und geht in die Stasis.
                      So hat das Funktioniert, hat von euch einer aufgepasst als er die Ep's gekuckt hat?

                      Kommentar


                        #56
                        Ich beziehe mich auf:
                        SPOILER

                        NORENA: When they indicated a sudden rise in Wraith activity last year, Chancellor Laikos ordered me to increase the strength of the shield.

                        McKAY: Well, *that's* unfortunate.

                        NORENA: Why?

                        McKAY: Because the Ancients didn't design these things to run continuously at maximum capacity.

                        McKAY: Look, shields are for emergencies only, Norena. When you shut down the alarms, you overrode the failsafes and that means that we're ... (He activates the laptop and stares at it in horror.) Oh, no.
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von tsuribito
                          Ich beziehe mich auf:
                          SPOILER

                          NORENA: When they indicated a sudden rise in Wraith activity last year, Chancellor Laikos ordered me to increase the strength of the shield.

                          McKAY: Well, *that's* unfortunate.

                          NORENA: Why?

                          McKAY: Because the Ancients didn't design these things to run continuously at maximum capacity.

                          McKAY: Look, shields are for emergencies only, Norena. When you shut down the alarms, you overrode the failsafes and that means that we're ... (He activates the laptop and stares at it in horror.) Oh, no.

                          Ja jetzt hats klick gemacht. Gute Frage. Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind bei denen schutzschilde eh nicht wirklich der Renner. Oder etwas was sehr stark "ausgearbeitet" ist. Im Grund versteh ich das, Schilde kosten Energie und "normal" gibts ja genug andere verteidigungsmöglichkeiten oder?
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Aex
                            Also ersten war jemand da der die ZPM's wechselte:
                            Als das Atlantis-Team zum ersten Mal hier ankam, sind alle ertrunken. Niemand außer sie hat überlebt. Die Stadt ist damals nicht von selbst aufgestiegen. In letzter Sekunde schaffte es Dr. Weir zu einem Zeitportal und reiste tausende Jahre zurück in die Zeit, als Atlantis noch von den Antikern kontrolliert wurde und bittet dort darum, ein Programm zu erstellen, das die Menschen schützt und Atlantis Überflutung verhindert.Janos steckt Weir in eine Stasiskammer , wo sie alle 3.300 Jahre erwacht, um die ZPMs neu auszurichten ( wechseln ). Sollte etwas schief gehen, wird die Stadt bei der Ankunft der Menschen automatisch aufsteigen. Die Antiker verlassen die Stadt und Weir bleibt alleine zurück. Sie fährt alle Systeme herunter und geht in die Stasis.
                            So hat das Funktioniert, hat von euch einer aufgepasst als er die Ep's gekuckt hat?
                            Sehr schön und wer hat danach gefragt? Eben keiner, also lies die Frage nochmal richtig und antworte dann, oder eben nicht. Soviel Text und keine Antwort gegegeben...toll.

                            Nochmal, meine Frage bezog sich nur darauf wer die ZPM getauscht hat BEVOR es WEIR war. Das muss ja wer gemacht haben. denn 3 ZPM waren schon immer nötig für die stadt um auf 10000 Jahre zu kommen. Das hat also nichts mit den ertrunkenen, dem auftauchen oder weir direkt zu tun^^

                            Aber ich glaub mich vage zu einnern das ursprünglich Janus da bleiben wollte? Gerade eine der wenigen eps die ich nur einmal gesehen habe (fand ich nicht so der hit) Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ja glaube das wars. Er hat ja ursprünglich die ZPM ausgetauscht, aber nun war ja Weir da, damit sie später noch was erzählen konnt
                            my props

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.McKay
                              Sehr schön und wer hat danach gefragt? Eben keiner, also lies die Frage nochmal richtig und antworte dann, oder eben nicht. Soviel Text und keine Antwort gegegeben...toll.

                              Nochmal, meine Frage bezog sich nur darauf wer die ZPM getauscht hat BEVOR es WEIR war.
                              Hast du das wirklich gefragt:
                              Ich faß es nicht!
                              Das waren natürlich die AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAntiker.#
                              Das sied man auch in der Ep 1x15 Before I Sleep
                              Hast du sie nicht gesehen oder Stimmt da was anderes nicht?

                              Noch mal:Also ersten war jemand da der die ZPM's wechselte:
                              Als das Atlantis-Team zum ersten Mal hier ankam, sind alle ertrunken. Niemand außer sie hat überlebt. Die Stadt ist damals nicht von selbst aufgestiegen. In letzter Sekunde schaffte es Dr. Weir zu einem Zeitportal ( 10000 Jahre zurück) und reiste tausende Jahre zurück in die Zeit, als Atlantis noch von den Antikern kontrolliert wurde und bittet dort darum, ein Programm zu erstellen, das die Menschen schützt und Atlantis Überflutung verhindert.Janos ( ein Antiker) steckt Weir in eine Stasiskammer , wo sie alle 3.300 Jahre erwacht, um die ZPMs neu auszurichten ( wechseln ). Sollte etwas schief gehen, wird die Stadt bei der Ankunft der Menschen automatisch aufsteigen. Die Antiker verlassen die Stadt und Weir bleibt alleine zurück. Sie fährt alle Systeme herunter und geht in die Stasis.

                              Klar das vorher eben die Antiker für Atlantis da wahren!

                              Kommentar


                                #60
                                Die Frage war schon längst von mir selbst beantwortet. Und es hätte auch ein Satz gereicht...man muss nicht nen Roman schreiben der eh nicht interessiert. Na ja egal.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X