Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Der Weg in die Freiheit" / "Long Into An Abyss"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [207] "Der Weg in die Freiheit" / "Long Into An Abyss"

    US Erstausstrahlung: 10.12.2014 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.2015 (ProSieben)

    Regie: Antonio Negret

    Handlung:
    Bellamy kann Clarke davon überzeugen, mit zum Dropship zu kommen, wo Octavia und er mittlerweile Lincoln gefangen halten. Clarke glaubt plötzlich zu wissen, wie man die zu Reapern gewordenen Grounder wieder zurückverwandeln kann. Sie will diese Information an die Grounder verkaufen. Der Preis: Waffenstillstand. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100,00%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Diese Folge zeigt sehr gut wer bei den Mountain Men die wahren Monster sind. Angedeutet und Hinweise auf die Ärztin und den Sicherheitschef, welcher zudem der Sohn des Präsidenten ist, gab es ja schon öfter, jedoch vermutete ich das auch der Präsident darin verwickelt ist. Diese Epsiode zeigte aber in erschreckender Weise das dem nicht so ist und der Präsident die 100er (noch) vor schlimmeren Dingen bewahrt. Leider aber nicht mehr lange und am Ende musste Harper ohne dem Wissen und der Zustimmung des Präsidenten als Knochenmarkspenderin herhalten. Vermutlich wird Präsident Dante Wallace bald aus dem Weg geräumt werden.
    Gut gefallen hat es mir das Lincoln wieder in einen Menschen "umgewandelt" wurde. Zwar wurde das übertrieben dramatisch inszeniert, aber irgendwie musste diese Handlung ja zum Waffenstillstand führen, somit kann ich mit der "Übertreibung" ganz gut leben.
    Glaubhaft und nachvollziehbar war Lexas Vorderung für den Waffenstillstand, nämlich Finn. Somit wird er wohl seine verdiente Strafe bekommen.
    Von mir gibt es gute vier Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      geschnittene Szenen:
      1. Ein mit Skypeople-Blut behandeltes Mountain Men Mädchen wird von Dr. Tsing und Cage der Luft ausserhalb des Berges ausgesetzt.
      Leider ist sie nur 4 Minuten immun gegen die Strahlung, dann treten Verbrennungen auf und das Mädchen bettelt darum wieder in den Bunker zu dürfen. Cage und Tsing diskutieren lange, dann entscheiden sie das Mädchen draussen sterben zu lassen. Zum Einen würde sie reden was ihr angetan wurde und dann hätten sie ein volles "Testergebnis" durch eine Obduktion.

      2. Harper trifft im Flur auf Dr. Tsing. Erklärt, daß sie sich in diesem Labyrinth verirrt hat. (diese Szene ist wichtig für einen späteren Vorgang!!)

      Cage führt seinen Vater raus in die Freiheit. Macht ihm klar, daß das Blut der Kids nur für wenige Minuten vorhält. Dante genießt die frische Luft und die Blumen auf der Wiese. Cage macht ihm klar, daß sie mit Knochenmarkspenden der Kids dauerhaft hier leben könnten. Aber für die über 300 Bewohner müsste jeder der 47 acht Spenden abgeben. Das würde sie töten.
      Dante ist dagegen.
      Später wird er gezeigt wie er sinnierend auf die mitgenommene Blume starrt.

      Zwischenzeitlich beschliessen Jasper und Co. endlich selbst auszubrechen. Sie brechen ins Archiv/Dantes Büro ein (Monty hat wohl ähnliche Talente wie Raven) und knacken den Laptop von Dante. Sie finden Bilder vom Jaha-Camp. Jetzt wissen sie, daß sie nicht mehr alleine sind und Dante gelogen hat.
      Harper wird vermisst. Dr. Tsing hat sie im Labor und entnimmt ihr ohne Narkose aus der Hüfte Knochenmark.
      Warum Harper?
      In der geschnittenen Szene stand sie Schmiere vor dem Archiv in dem Jasper und Co. eingebrochen sind. Dr. Tsing fand sie dort und wollte sie vermeintlich hilfreich zum Schlafsaal zurückbringen.
      War wohl dann doch eher das Labor.

      Abby und Jaha streiten über die Macht. Jaha sieht sich immer noch als Ratsvorsitzender und will den Abzug aus dem Camp veranlassen. Ohne jeglichen Plan wohin, will er in die Wüste zur vermeintlichen Stadt des Lichts. Als Abby sich weigert, will er sie verhaften lassen, aber die Wachen stehen auf Abbys Seite.

      Bellamy will mit Clarke zum Dropship. Dort haben sie Lincoln, der immer noch wie ein wildes Tier um sich schlägt. Fast kann er sich befreien.
      Nyko will ihm ein Gift geben um ihn zu erlösen, aber Clarke erkennt die Abschiedsworte und verhindert es. Sie will Lincoln durch einen Entzug schicken, rettet ihn nach einem Herzstillstand. Nyko ist beeindruckt.
      Genau deshalb hat er noch nie einen Reaper retten können.
      Clarke erkennt, daß sie den Groundern endlich etwas anbieten können.

      Sie überredet Abby, daß sie zu Lincoln geht, während sie zu Lexa geht und ihr ein Angebot zum Frieden macht. Mutig.

      Lexa will Lincoln sehen.
      Leider verstirbt der kurz vor ihrem Eintreffen im ersten Stock des Dropships.
      Alle stehen sich mit gezogenen Waffen gegenüber.
      Abby nimmt ihren Elektroschocker und rammt ihn dem toten Lincoln auf die Brust. Da erwacht dieser wieder und erkennt sogar Octavia.

      Lexa ist überzeugt.
      Sie ist bereit zu einem Waffenstillstand. Unter einer Bedingung. Sie will den Mörder des Dorfes. Finn.


      Fazit:
      eine Tote im Berg

      aktueller Stand: wie vorher 54 von 102
      Zuletzt geändert von avatax; 03.04.2018, 05:30.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar

      Lädt...
      X