Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Immanuel Gold.
    naja da die schiffe lebewesen sind ...

    aber als die frau von sheridan zur station fliegt, sieht man doch am anfang auch wie sie mit ihrem schiff aus einem schattenschiff "ausscheidet"...
    Bääh..jetzt wird es wiederlich...


    Wie groß ein Schiff ist spielt an sich keine Rolle. Jedes Schiff kann durch nur einen Mann/Frau/Kind/Hund/Alien Besatzung gesteuert werden. Da sich die Schiffe der Schatten und Vorlonen nicht durch die Menge der Geschütze, sondern legentlich durch die Stärke des einen Geschützen Unterscheiden ist dieses durchaus möglich.

    Kommentar


      #17
      ja aber werden die vorlonenschiffe auch nur von einem lebewesen gesteuert?

      Kommentar


        #18
        Ich hätte mich wohl auf die Seite der Vorlonen gestellt. Ich bin eher ordnungsliebend und Entwicklung durch Konflikte finde ich nicht sonderlich erstrebenswert.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Zitat von sharlin
          @Immanuel Gold

          @all

          Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gar keine lebewesen in den Schatten-Fightern sind; glaub nicht, dass ein mensch als CPU vom schattenschiff aus die ganzen kleinen dinger steuern kann.
          Könnte mir auch gut vorstellen, dass auf den großen Schattenschiffen einige Drakh waren, so große schiffe ganz alleine zu steuern dürfte nicht so einfach sein.

          Ich glaube schon das das Schatten Mutterschiff die Jäger steuert. Es gibt doch heute auch schon flieger die vom Computer ganz alleine geflogen werden.
          Ausser dem hatten die Schatten doch diese Schwarzen Steuerungs systeme. Die in der 5 Staffel die Drakh benutzten um die Centaurie Schiffe zu fliegen. Und da war Auch kein Mann oder Maus an board.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            @Argamendon82

            Oh stimmt da war ja was, noch einen grund warum mir von dennen zwein Rassen
            mir die Vorlonen lieber wären, da sind zumindest welche auf den schiffen.

            Frag mich wieviel Vorlonen auf dem Planetenkiller waren bevor er explodiert.

            Gibts eigentlich ne Angabe wie groß die Planetenzerstöterwolke der Schatten ist??
            ich mein das der Verlonen PZ 45km lang war/ist, und die Wolke kam mir größer vor.

            MFG
            ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

            Kommentar


              #21
              Die Schiffe der Shadows werden von Telepathen geflogen, die mit dem Schiff verbunden (eins) sind. Das gab es auch einmal in einer Folge zu sehen, wo Besters Geliebte auftritt. (Die gegen Ende in den ganzen Kabeln hing.) Deshalb mögen die Vorlonen auch keine Telephaten.

              Kommentar


                #22
                @Bethany Rhade

                Die Vorlonen hatten doch extra auf verschiedenen Welten in der Evulation Telepathen mit eingebaut weil die Schatten die gar nicht mögen (ausser als CPU für ihre Schiffe)

                MFG Chris
                ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

                Kommentar


                  #23
                  Also...

                  Schattenschiffe werden von menschlichen CPUs gesteuert.
                  Diese sind für Telepathen anfällig.
                  Deswegen haben die Schatten die Narn-Telepathen vernichtet, als sie im letzten großen Krieg eine Basis auf deren Heimatplaneten eingerichtet haben.

                  Die Vorlonen wußten von dieser Schwäche.
                  Und sie wußten, dass die Menschen im nächsten Krieg eine entscheidende Rolle spielen würden.
                  Deswegen haben sie aktiv in die Evolution der Menschen (andere Völker wären möglich, sind aber nicht belegt) eingegriffen um dafür zu sorgen, dass zum richtigen Zeitpunkt Telepathen bereitstehen.

                  Die Schatten wußten, dass die Vorlonen diese Schwäche ausnutzen würden.
                  Also haben sie das menschliche PSI-Corps unterwandert um diese Telepathen kontrollieren zu können.
                  Und sie haben angefangen, Telepathen als CPUs zu verwenden weil diese eine höhere Resistenz gegen telepathische Beeinflussung haben.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    was ich mich auch frage; wieso treten vorlonen eigentlich normal (bis auf kosh ) im doppelpack auf, so bei the beginning oder als babylon 4 zurück in die zeit reist. und was hate s mti dne verschieden ausehen anzügen auf sich..

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Immanuel Gold.
                      was ich mich auch frage; wieso treten vorlonen eigentlich normal (bis auf kosh ) im doppelpack auf, so bei the beginning oder als babylon 4 zurück in die zeit reist. und was hate s mti dne verschieden ausehen anzügen auf sich..

                      Als Kosh auf Babylon 5 Starb durch die Schatten. Und der neue Botschafter kam, der auch kosh genannt werden wollte oder auch so hieß, kam der Vorlone auch alleine.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #26
                        ja aber im film in the beginning sind zwei vorlönchen im dukat seine quartier "eingesperrt" (was machen die eigentlich die ganze zeit dadrin , un wieso starrt der zweite nur blöde in der gegend rum als delenn nach den Namens fragt? ), beide in den verschiedenen schutzanzügen. und bei der letzen b4 folge als sinclair die minbari begrüßt stehen da auch zwei vorlonen. ich mein wenn die anzüge bzw das ganze auftreten in der serie darauf hinzielt den wandel der "politik" der Vorlonen hinzuzeigen, wieso treten dann beide gemeinsam auf? kosh 2 ist ja um einiges ruppiger,arroganter als kosh 1 ..

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe da schon einen sehr großen Unterschied zwischen Vorlonen und Schatten, und Vorlonen machen ethnisch und moralisch meines Erachtens doch deutlich das Rennen.

                          Vorlonen sind erst am Ende des letzten Krieges "ausgerastet". Die vielen Tausende und Millionen Jahre davor waren sie die Beschützer der jüngeren Völker, die von den kriegerischen Schatten gepeinigt wurden. Auch ihre Frage "Wer bist du?" ist weitaus philosophischer und ungefährlicher als "Was willst du?"
                          Das Motto der Schatten "Evolution durch Massenmord" spricht ebenfalls eine sehr deutlichere Sprache als das der Vorlonen: "Ordnung halten"
                          Durch den zweiten Kosh wurde uns ein sehr aggressiver Vorlone gezeigt, aber Kosh#1 war da ein ganz anderer. Und wenn dieser Kosh#1 ein "Exote" unter seinem Volk gewesen wäre, hätten sie ihn wohl kaum als Botschafter in einen solch wichtigen Krieg geschickt. Man weiß nicht, welche "Staatsform" die Vorlonen hatten, und außer den beiden Koshs wurde uns keine Persönlichkeit der Vorlonen präsentiert. Doch die Unterschiedlichkeit im Charakter dieser beiden verdeutlicht doch, dass auch die vorlonische Gesellschaft sehr verschieden ist/war. Wie in allen Gesellschaften wird es Kriegstreiber und Bedächtige, sowie Brutalos und Großmütige gegeben haben. Man kann also weder sagen, alle Vorlonen sind wie Kosh#1 und ebensowenig wie Kosh#2. Am Ende des letzten Krieges haben sie sich... ich will mal sagen "hinreißen lassen", aber deswegen sind sie an Boshaftigkeit und Brutalität nicht gleich mit den Schatten gleichzusetzen, die ihr kriegerisches Spiel schon seit Äonen spielen. Ich schätze, nachdem Sheridan seinen selbstmörderischen Schlag gegen Z'ha'dum durchgeführt hatte, sahen die "Kriegstreiber" unter den Vorlonen ihre Chance und haben die Meinung ihres Volkes auf ihre Seite gebogen.
                          Dafür spricht übrigends auch, weil Kosh#1 sich sehr lange drum bitten ließ bevor er in "Walkabout" eine Flotte gegen die Schatten mobilisierte. Womöglich fürchtete Kosh#1 schon früher eine solche Reaktion seines Volkes, wie wir es ab 04x03 gesehen haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sehe das wie Immanuel Gold: Sheridans Seite!

                            Daß die Vorlonen erst vor 1000 Jahren ausgetickt wären, stimmt ja nun nicht. Manipulativ waren sie schon lange gut dabei. Die Telepathen und natürlich ihr Erscheinungsbild sind nur 2 Dinge, die mir dazu ganz spontan einfallen. Und ich denke schon, daß Kosh ein Sonderling war - schließich muß sich erstmal jemand finden, der Bock hat, sich auf so einer Blechbüchse einschließen zu lassen
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hätte mich weder für Vorlonen noch für die Schatten entschieden, weil mir beide mit den noch "jungen" Völkern zu arrogant umgehen. Auch ich würde, wie einige vor mir es auch schon gesagt hatten, eine Allianz mit Sheridan eingehen.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                              - Heinrich Heine -

                              Kommentar


                                #30
                                Is ja richtig fies das mit den menschlichen CPU´s. Nur frage ich mich ob die wirklich mehr bringen als ein Hochleistungsrechner. Wenn man mal überlegt wie schnell und genau Computer rechnen können.

                                Ansonsten weiß ich über beide Völker zu wenig. Nur das sie technisch am meisten entwickelt sind.

                                Weiß jemand wie ein Vorlone ohne Schutzanzug aussieht? Gibt es dazu Bilder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X