Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke die Schatten sind weitaus "verführerischer" als die Vorlonen. Die Frage "Was willst du?" dürfte doch weitaus mehr Leute ansprechen als "Wer bist du?" (stellt euch mal vor, vor dem nächsten Weihnachtsfest fragt dich deine Freundin/Mutter/Oma wer du bist anstelle was du dir wünscht ). Auch gehen die Schatten offen auf die Menschen/Centauri zu. Die Vorlonen halten sich im Hintergrund und reden großteils unverständliches Zeugs von sich.

    Von der Einstellung her (Ordnung vs. Chaos) sind mir die Vorlonen allemal lieber. Auch haben diese dank Kosh 1 einen ziemlichen Symathiebonus (bei den Schatten lernte man im Grunde ja nur Morden besser kennen und der ist nicht gerade der Sympathischste). Allerdings würd ich nicht sagen, dass es bei den Schatten 100%ig keine "Guten" gibt. Nur weil Morden ein Fiesling war heißt das noch lange nicht, dass alle so sein müssen. Zumal Morden im Grunde ja auch ein Mensch und kein Schatte war.

    Alles in allem glaub ich, dass sich real mehr Leute den Schatten als den Vorlonen anschließen würden. Wer von beiden nun besser ist? Von der politischen Einstellunge her sicherlich die Vorlonen (obwohl auch die nicht wirklich ne weiße Weste haben). Trotzdem verhalten sich beide gegenüber den "jüngeren Rassen" wie die totalen A***-Löcher und man kann froh sein, dass sie zu Beginn des Dritten Zeitalters unser Universum verlassen.

    Kommentar


      #47
      Letztlich heisst diese Wahl zu treffen doch nur Teufel oder Beelzebub als neuen Herren zu akzeptieren, in den Methoden und ihrer Instrumentalisierung der jüngeren Rassen stehen sie sich doch nicht nach. Wenn sie "uns" nicht gebraucht hätten für ihren Krieg, hätten sie die Menschheit sicherlich auch untergehen lassen.

      Dass die beide zum Teufel gejagt wurden war so ziemlich das beste, was der Galaxis geschehen konnte.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Zitat von Bethany Rhade
        Die Schiffe der Shadows werden von Telepathen geflogen, die mit dem Schiff verbunden (eins) sind. Das gab es auch einmal in einer Folge zu sehen, wo Besters Geliebte auftritt. (Die gegen Ende in den ganzen Kabeln hing.) Deshalb mögen die Vorlonen auch keine Telephaten.
        Neeee... die Schiffe werden von normalen Menschen gesteuert und sind daher anfällig für Telepathen.

        In dieser Serie wollen sie menschliche Telepathen, die für sie Schiffe steuern, die dann gegen Telepathen immun sind. Als "Vorbereitung" wurden denen dann schonma diese Implantate verpasst...

        EDIT:
        Würde gegen Schatten und Vorlonen gleichermassen kämpfen und daher --> Sheridan...

        Kommentar


          #49
          Falls ich vor die Wahl "entweder - oder" gestellt werde, würde ich mich für die Vorlonen entscheiden - das aus meiner Sicht "kleinere Übel". Macht ist mir nicht so wichtig, aber Wissen... Allerdings wünsche ich mir dann auch Kosh 1 an meiner Seite

          Ich möchte ungern von "Sebastian" ins Kreuzverhör genommen werden, auf solche Prüfungen kann ich gut und gerne verzichten...
          Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

          Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

          Kommentar


            #50
            Die Schatten.

            Ich weiß, was ich will, aber wer ich bin, ist mir vollkommen schnurz!

            Kommentar


              #51
              Mir sagen die Vorlonen eher zu. Die haben irgendwie die interessantere Technik.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Ganz klar die Vorlonen!
                Sie sind zwar auch manipulative Bastarde, aber zumindest kann man mit einigen von ihnen reden.
                Außerdem sehe ich in Ordnung und Zusammenarbeit größeres Entwicklungspotential als in Konflikt und Auseinandersetzung - zumindest bei intelligenten Lebewesen.

                Zitat von garakvsneelix
                ...aber wer ich bin, ist mir vollkommen schnurz!
                Wie überaus traurig! Spricht nicht gerade von einer ausgeprägten Persönlichkeit und Charakterfestigkeit!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE=Wannabe
                  Wie überaus traurig! Spricht nicht gerade von einer ausgeprägten Persönlichkeit und Charakterfestigkeit! [/QUOTE]

                  Ich meinte es doch nicht so ernst. Deswegen war noch der Smilie dahintergesetzt. Aber ich weiß nicht... die Schatten sagen mir als Volk einfach mehr zu. Bei den Vorlonen ist es zwar überaus sapnnend, aber ständig in Rätseln zu sprechen, nervt nach einer Weile.

                  KOSH IST EIN KLEINER KLUGSCHEISSER!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von garakvsneelix
                    KOSH IST EIN KLEINER KLUGSCHEISSER!
                    FALSCH!!!
                    Kosh ist ein großer Klugscheißer.
                    Und das Dumme ist - er kann sichs leisten!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      #55
                      Hätte Valen, also Sinclair, also EIN MENSCH nicht diese Zeitreise unternommen, könnten sich die Vorlonnen gar nichts leisten. DIE SOLLTEN UNS AUF KNIEN DANKEN UND NICHT SOLCHE SCHWACHSINNIGEN REDEN HALTEN!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von garakvsneelix
                        Hätte Valen, also Sinclair, also EIN MENSCH nicht diese Zeitreise unternommen, könnten sich die Vorlonnen gar nichts leisten. DIE SOLLTEN UNS AUF KNIEN DANKEN UND NICHT SOLCHE SCHWACHSINNIGEN REDEN HALTEN!!!
                        Wie kommst du auf das? Die waren vorher schon technologisch überlegen, da machen diese 1000 Jahre gar nichts aus. Das betrifft lediglich die Menschen und die Minbari, den Vorlonen selbst dürfte das ziemlich egal sein. Ausserdem besteht auch die Möglichkeit, dass die Vorlonen Epsilon 3 mitgebaut haben.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          ayin: Erkennst du einen Witz, wenn er auf dich zuspringt?

                          Kommentar


                            #58
                            Würde ein Witz auf mich zuspringen?

                            Fall 1: (Vorlone)
                            Der Witz wäre wegen Umgehorsam zu bändigen und auszumärzen.

                            Fall 2: (Schatten)
                            Der Witz würde wie bei Monthy Pythons Flying Circus tödlich, aggressiv und vermutlich so schwer einschätzbar, um seine wirkliche Qualität einzuschätzen und huldigen zu können.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #59
                              Ein sehr guter Vergleich, Unheimlich passend.

                              Wo unterscheiden sich Schatten und Vorlonen noch? Lassen wir mal Albert Einstein auf sie los. Was würde dann eurer Meinung nach passieren?

                              Kommentar


                                #60
                                Wie meinst du das?

                                Vorlonen: Sind ohnehin intelligenter, über die Relativitätstheorie weit hinaus und können mit einer einfachen Atombombe nichts mehr anfangen - ignorieren ihn also wahrscheinlich.

                                Schatten: Sind ohnehin intelligenter, über die Relativitätstheorie weit hinaus und können mit einer einfachen Atombombe nichts mehr anfangen - ignorieren ihn also wahrscheinlich.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X