Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde mich wohl auch für die Vorlonen entscheiden, immerhin haben sie doch die jüngeren Völker unterstützt. Aber man muss auch sagen dass sie sich immer wieder in die Entwicklung einmischten, und die jungen Völker sich nur nach dem Willen der Vorlonen entwickeln konnten. Deswegen werden wir wohl die Art der Vorlonen bevorzugen, weil sie uns einfach viel logischer ist, als die ARt der Schatten.
    Im Grunde genommen sind die Schatten auch nicht böse, sie haben nur eine total andere Vorstellung von Evolution als wir sie kennen, das kommt uns bösartig vor.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Weiß jemand wie ein Vorlone ohne Schutzanzug aussieht? Gibt es dazu Bilder?
      Klar gibt es die, zu sehen in der letzten Folge der 2. Staffel. Jede Rasse sieht da was anderes.

      Narn-Kosh (G'Lan):


      Minbari-Kosh (Valeria):


      Drazi-Kosh (Droshalla):


      Menschen-Kosh (kommst Du sicher selber drauf *g*):
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Hmm, ist ja interessant.

        Also jede Rasse sieht die Vorlonen als Abbild ihrer Rasse?

        Die sehen ja aus wie halbe Engel...

        Kommentar


          #34
          Aber in einen anderen teil als Kosh1 gegen Kosh2 kämpft sehn die eher aus wie ein Qualle/Würm. Glaub das engelaussehn ist nur in das Gehirn der Jungenfölker eingebaut bzw wird ihnen vorgespielt.

          MFG Chris
          ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

          Kommentar


            #35
            Zitat von sharlin
            Aber in einen anderen teil als Kosh1 gegen Kosh2 kämpft sehn die eher aus wie ein Qualle/Würm. Glaub das engelaussehn ist nur in das Gehirn der Jungenfölker eingebaut bzw wird ihnen vorgespielt.

            MFG Chris

            Das glaube ich auch, das das Engels aussehen nicht das echte aussehen eines Vorlonen ist. Wie du schon sagst bei dem Kampf Kosh gegen Kosh sieht man meiner meinung nach das richtige aussehen eines Vorlonen.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #36
              Hi,
              Ich habe auch gelesen, dass die Vorlonen jedem Volk, auch ausserhalb ihres Schutzanzuges etwas vorspielen d.h. dass das Engelsaussehen auch nicht ihre wahre Gestallt ist. In Wahrheit würden sie mehr wie eine Art flügellose Drachen aus Licht aussehen.
              Ah, weiss jemand vieleicht, wie die Schatten unter ihrem Schutzanzug aussehen, ich habe eben schon mehre Male gelesen, dass auch die Schatten einen Schutzanzug tragen.
              MfG Jabba
              Ps. Was die Seite angeht, ich glaube ich würde irgendwie zwischen den beiden Völkern hin und her gerissen sein, da ich finde, dass keines gegenüber dem Anderen einen echten Vorteil hatt.

              Kommentar


                #37
                Stimmt, es hieß auch mal, solche "Auftritte" seien sehr anstrengend, was ja nur sinnvoll ist, wenn sie da irgendwas aktiv beeinflussen. Es ist wahrscheinlich, daß Ulkesh in Falling Towards Apotheosis keine freien Kapazitäten mehr dafür hatte:

                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #38
                  Eben,
                  Doch um nochmals auf die Schatten zurück zu kommen, weiss jemand, wie das mit denen steht. Ich hab eben, wie Oben schon mal geschrieben, gelesen, dass auch die Schatten einen Schutzanzug tragen. Stimmt das?, wenn ja, weiss jemand, wie sie denn ohne Schutzanzug aussehen? Würde mich echt wunder nehmen.
                  MfG Jabba

                  Kommentar


                    #39
                    Also bei den Schatten kann ich mir einen Schutzanzug kaum vorstellen. Wenn das ein Anzug sein soll, kann ja nicht mehr viel darunter sein.




                    Von der Art her sind mir die Schatten fast lieber. Die suchen zumindest auch die direkte Konfrontation. Die Vorlonen tun so, als ob sie sich in nichts einmischen wollten, tatsächlich aber manipulieren sie andere Völker.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,
                      Ich habe gelesen, dass die Schatten in wirklichkeit eigentlich Wesen sind, die aussehen, als ob sie einfach aus absoluter Dunkelheit bestehen d.h. eine Art Gegenteil der Vorlonen.
                      Ich muss aber sagen, wenn ich mir die Schatten so ansehe, kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es sich hierbei um einen Schutzanzug handelt, für mich sieht es mehr aus wie so eine Art Chitinpanzer.
                      MfG Jabba

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde mich prinzipiell auf die Seite der vorlonen stellen. Dass sie die Völker manipulieren, kann man ihnen nicht mehr vorwerfen, als den Schatten, die dasselbe machen, sogar oftmals in noch hinterhältigerer Weise. Außerdem gefällt mir dieses Grundprinzip der Auslese durch Krieg unter den Völkern nicht. Wohin sowas führt hat sich ja hier auf der Erde vor 70 Jahren schon gezeigt. Nee das is nix. Warum sollte ein Volk, dass nicht so gut Krieg führen kann, deshalb weniger wert sein. Absolut unlogisch und ein fetter Grund, sich gegen die Schatten zu stellen.

                        Außerdem sind sie mir einfach zu spookie. Immer dieses wispernde und kreischende Dunkeltum. Da gefällt mir der lichte Ordnungsgedanke der Vorlonen tausendmal besser.

                        Wie bereits von einem der Vorposter ausgeführt, sind die Vorlonen außerdem toleranter was verschiedene Grundhaltungen innerhalb ihres eigenen Volkes angeht. Dass es sowohl pazifistische als auch eher aggressive Vorlonen gibt finde ich sehr sympathisch an ihnen. Schatten sind da viel eindimensionaler.

                        Also, ich bin für die Vorlonen. Und von denen die des Typs Kosh I. Kosh II war nämlich überhaupt nicht nett zu Lyta-Baby, so wie der mit ihr umgegangen ist, da hatte er bei mir von Anfang an geloost.
                        2+2=4

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich muss ja sagen das ich am Anfang der Serie natürlich von den Vorlonen fasziniert war und voll auf ihrer Seite war. Meine Meinung hat sich aber geändert als die Vorlonen ende der 3.Staffel anfingen Milliarden von Lebewesen mitsamt ihrer Planeten zu zerstörten. Da zeigte sich leider das es auch den Vorlonen nur darum geht recht zu behalten und nicht darum den anderen Völkern zu helfen. Daher kann man nur auf der Seite Sheridans sein und es befürworten das die Vorlonen und die Schatten unsere Galaxis für immer verlassen haben. Da beide Rassen ihre eigentliche Aufgabe aus den Augen verloren haben.

                          Kommentar


                            #43
                            KINDER!

                            lasst uns gehen - und natürlich komme ich mit euch *g*

                            kosh1 war mir schon lieber als der 2te!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sovereign



                              kosh1 war mir schon lieber als der 2te!

                              das stimmt den Kosh der 2te den warren wir doch egal.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Hmmm...die Vorlonen wären mir bei der Auswahl schon lieber. Wenn ich die Freie Auswahl hätte, wären die Tapla(Thirdspace Species/ Drittraumrasse aus dem Film "Thirdspace")ganz reizvoll. Oder auch die Mindrider(die eine First One Rasse mit diesem Steinartigen Schiff, dass mit bei dem Angriff auf den vorlonischen Planetkiller dabei war).
                                The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X