Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Jan Mollari
    Dann habt ihr mich sehr wohl lächerlich gemacht und mich falsch dargestellt und mir eine Meinung aufgedrückt, die ich nie zum Ausdruck gebracht habe und das ist einfach nicht fair.
    Man hätte ja vorher auch mal nachfragen können, oder leiber gleich drauf?
    1) Auch ich finde, das die Schatten schlimmer sind als die Vorlonen
    ABER...
    DU hast geschrieben: "...da sie erstmal einfach viel NETTER sind und nicht gleich jeden töten, den sie nicht für lebenswert halten..."!
    Was auch immer du damit gemeint haben willst, eine Rasse,...
    -die andere Rassen auf genetischem Level über Jahrtausende manipuliert hat,
    -damit diese mit Ehrfurcht, Anbetung und Gehorsam auf sie reagieren,
    -damit sie als Kanonenfutter im Kampf gegen den Erzfeind herhalten können, da sie sich nicht mehr persönlich mit den Schatten prügeln wollen,
    -die eine scheinbare Schwäche des Feindes ausnutzen, indem sie ganze Planeten und damit auch Billiarden von unschuldigen Wesen einfach auslöschen obwohl die jüngeren Rassen das erstemal tatsächlich in der Position gewesen wären den Kampf endgültig für sich zu entscheiden,
    ...als NETT und überlegter im Töten zu bezeichnen, schien mir, gelinde gesagt, unglaublich blauäugig und weit jenseits eines Euphemismus zu sein.
    Die Amis haben offiziell die Atombomben auch nur auf Hiroshima und Nagasaki geworfen, um den Krieg zu beenden; Afghanistan und den Irak bekriegt, um den Terror und die Massenvernichtungswaffen-Gefahr zu beenden, Demokratie zu verbreiten und die Bedrohung der westlich-christlichen Werte zu beenden - werden diese Aktionen dadurch besser, richtiger, oder die Entscheidungsträger netter?

    2) Was immer du tatsächlich meinen magst, du hast genau das zum Ausdruck gebracht, was wir kommentiert haben. Wenn du Missverständnisse vermeiden willst, dann überlege dir nächstes Mal besser WAS genau du WIE schreibst.

    3) Obwohl die Kommentare von Mayan und mir durchaus eine Spitze enthalten, so hast du dich, wenn überhaupt, mit deiner Wortwahl höchstens selbst lächerlich gemach...meine Absicht war es jedenfalls nicht, und ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich das gleiche auch für Mayan behaupte.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #92
      Du brauchst mir das alles über die Vorlonen gar nicht aufzählen, da ich das selber weiß, aber wenn du der Meinung bist, dass die Schatten schlimmer sind als die Vorlonen, dann frage ich mich warum du dann meine Aussage ins Lächerliche ziehen willst?
      ich hätte das dann einfach alles genauer ausführen müssen und begründen müssen, warum ich die Schatten schlimmer als die Vorlonen finde, aber in meinem Post habe ich nie angedeutet, dass ich die Vorlonen für perfekt finde und sie für ein friedliches Volk halte, als hättet ihr das nicht so hinstellen müssen.
      Wenn ihr das so aufgefasst habt, dann ziehe ich das zurück und sage, dass ich das nicht so meinte.
      Und wenn dir meine Wortwahl nicht gepasst hat, dann tut mir das leid, aber das ist keine Grund sowas zu schreiben und es dann als normal hinzustellen.

      Ich habe ganz bestimmt nicht zum Ausdruck gebracht, dass ich es beschönige, was sie getan haben.
      Das habe ich weder geschrieben, noch angedeutet, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Vorlonen für netter halte, als die Schatten und nur für dieses Wort kann ich mich endschuldigen, aber nicht für alles, was du da rein interpretiert hast.

      Ich finde, du solltest mal aufpassen, was du mir da vorwirfst, denn es kann ja wohl nicht sein, dass du mir vorwirfst, dass ich dei Art, wie sie getötet haben für gut halte, denn das habe ich nie getan und man kann in ein Wort auch sehr viel reininterpretieren.
      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Jan Mollari
        Du brauchst mir das alles über die Vorlonen gar nicht aufzählen, da ich das selber weiß, aber wenn du der Meinung bist, dass die Schatten schlimmer sind als die Vorlonen, dann frage ich mich warum du dann meine Aussage ins Lächerliche ziehen willst?
        ich hätte das dann einfach alles genauer ausführen müssen und begründen müssen, warum ich die Schatten schlimmer als die Vorlonen finde, aber in meinem Post habe ich nie angedeutet, dass ich die Vorlonen für perfekt finde und sie für ein friedliches Volk halte, als hättet ihr das nicht so hinstellen müssen.
        Wenn ihr das so aufgefasst habt, dann ziehe ich das zurück und sage, dass ich das nicht so meinte.
        Und wenn dir meine Wortwahl nicht gepasst hat, dann tut mir das leid, aber das ist keine Grund sowas zu schreiben und es dann als normal hinzustellen.
        Ich will deine Aussage nicht ins lächerliche ziehen, aber die Vorlonen mit einem Wort wie nett zu beschreiben erschien mir angesichts ihrer Taten als unglaublich euphemistisch - bestenfalls! Nichts anderes habe ich kommentiert und erneut beschrieben.
        Zitat von Jan Mollari
        Ich habe ganz bestimmt nicht zum Ausdruck gebracht, dass ich es beschönige, was sie getan haben.
        Das habe ich weder geschrieben, noch angedeutet, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Vorlonen für netter halte, als die Schatten und nur für dieses Wort kann ich mich endschuldigen, aber nicht für alles, was du da rein interpretiert hast.
        Nur weil ich viel geschrieben habe, heißt das nicht automatisch, dass ich viel in deine ursprüngliche Aussage reininterpretiert habe. Ich habe, wie bereits mehrfach gesagt, nur dieses eine Wort und die Abstufung der Tötungsgründe der Vorlonen gegenüber den Schatten für unüberlegt gehalten und begründet, warum ich das tue. Genaugenommen fand gar keine Interpretation statt, da ich mich auf klare Äußerungen deinerseits bezogen habe.
        Übrigens ist es völlig unnötig, dass du dich für deine Wortwahl in dem Kommentar entschuldigst, da niemand verletzt, beleidigt oder sonstwie angegriffen wurde. Du solltest halt nur das nächste Mal etwas überlegter schreiben, wenn du keine Spitzen provozieren willst (die nicht mal böse gemeint waren) - in deinem Sinne!
        Zitat von Jan Mollari
        Ich finde, du solltest mal aufpassen, was du mir da vorwirfst, denn es kann ja wohl nicht sein, dass du mir vorwirfst, dass ich dei Art, wie sie getötet haben für gut halte, denn das habe ich nie getan und man kann in ein Wort auch sehr viel reininterpretieren.
        Wäre da nur deine ursprüngliche Meinungsäußerung, dann wäre das vielleicht ein bißchen viel...aber du hast dich ja noch weitere Male zu dem Thema geäußert, dich ausführlicher erklärt.
        Und zu schreiben:
        "Die Vorlonen haben sich normalerweise immer zurückgehalten und hätten die Planeten nie zerstört, wenn dort keine Schatten, Schattenschiffe oder Kollaborateure anwesend gewesen wären.
        Ihr könnt nicht nur von diesen einem Kriegsabschnitt ausgehen, denn die Vorlonen sind viel älter und haben vorher nie andere Völker versucht zu vernichten.
        Deswegen finde ich kann man durchaus sagen, dass sie besser und netter als die Schatten sind.
        Das einzige,was man ihnen meiner Meinung nach vorwerfen kann, ist, dass sie in die Evolution vieler Völker eingegriffen haben, um so neue Telepathen zu erschaffen.
        "
        ...drückt, aus den bereits erwähnten Gründen, eine absolute Verharmlosung der vorlonischen Kriegsverbrechen und des religiös-imperialistischen Gedankens hinter ihren Taten aus.
        Ich brauchte gar nichts zu interpretieren...du hast es klar und deutlich selbst ausgedrückt...selbst wenn du es nicht so gemeint haben solltest.
        Wie schon gesagt - achte darauf, WAS du WIE schreibst, wenn du nicht missverstanden werden willst.

        PS: Ich bin wirklich nicht scharf darauf mir deine volle Ablehnung einzuhandeln, aber wenn du schon eine so große Sache aus einer Kleinigkeit machst, dann fühle ich mich auch verpflichtet mich zu erklären - um meinet
        und deinetwillen.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #94
          Ich habe jetzt keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen, also schön, denk was du willst und ich pass das nächste mal auf was ich sage.
          Es lohnt sich eh nicht mit dir darüber zu diskutieren und was du befürchtet hast, ist eh schon eingetroffen.
          Und zuletzt noch, finde ich es überhaupt nicht schmlimm, wenn du dich mir gegenüber rechtfertigst, denn das habe ich ja verlangt.
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            #95
            leute streitet euch nicht. Das mit Vorlonen oder Schatten ist wie Jedi oder Sith. Jeder hat seine Meinung und Begehren.
            Also ich bin zwar ein friedlicher Mensch und würde in der wahrscheindlich auch so sein wie ein Vorlon, aber so jetzt im Forum und da ich die Schatten cool finde, würde ich jetzt auch "fikiv" ein Schatten sein.
            Nur schon der Schwarzenebel... das finde ich einfach krank.
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Sam Carter
              Lustige Diskussion
              Stimme Wannabe zu, Albert Einstein würde wahrscheinlich ignoriert werden, genauso wie Professor Steven Hawkins oder andere "Illusionisten"

              Aber was würden die Schatten zum Beispiel mit unserem lieben US-Präsident George W. Bush anfangen? Die Vorlonen vermutlich nichts, denn Bush weiß nicht, wer er ist. Aber bei der Frage "Was willst Du?" fällt ihm bestimmt reichliches ein...

              Wannabe: Deine Phantasie ist gefragt!!! Bin gespannt auf Deine Antwort
              Geil,Geil, Geil..........

              Kommentar


                #97
                Zitat von Jan Mollari
                Ich habe jetzt keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen...
                Wurde von keinem verlangt.
                Zitat von Jan Mollari
                ...also schön, denk was du willst...
                Besser hätte ich den Freiheitsgedanken jetzt auch nicht formulieren können.
                Zitat von Jan Mollari
                ...und ich pass das nächste mal auf was ich sage.
                Mehr wollte ich nicht erreichen.
                Zitat von Jan Mollari
                Es lohnt sich eh nicht mit dir darüber zu diskutieren und was du befürchtet hast, ist eh schon eingetroffen.
                Du bist nicht sehr erfahren im Debattieren, oder?
                Zitat von Jan Mollari
                Und zuletzt noch, finde ich es überhaupt nicht schmlimm, wenn du dich mir gegenüber rechtfertigst, denn das habe ich ja verlangt.
                Ich habe mich nicht gerechtfertigt, sondern erklärt - ein kleiner aber wichtiger Unterschied!!!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #98
                  ich finde die schatten sind einfach genial (supermächtig und unheimlich böse ) obwohl sie nicht meine lieblingsrasse sind.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Wannabe
                    Du bist nicht sehr erfahren im Debattieren, oder?
                    Das was ich in diesem Thread gelesen habe, hat weniger mit Debattieren als mit Klugscheisserei von Deiner Seite zu tun. In diesem Sinne solltest Du darüber nachdenken, bevor Du deine nächsten hochtrabenden Zeilen schreibst. Leben und leben lassen heißt das Motto, vor allem in einem Forum wie dies eines ist.

                    Kommentar


                      [QUOTE=Wannabe (zu Jan Mollari)]
                      Du bist nicht sehr erfahren im Debattieren, oder?
                      QUOTE]

                      Tja, es gibt halt auch Leute, die das noch nicht können. Ich hatte es letztens im Deutschunterricht, war irgendwie ein ganz großes Thema... nein, aber back to topic.

                      Kommentar


                        OJE - back to topic ist jetzt glaube ich ein guter Gedanke!!!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                          Zitat von monn
                          ich finde die schatten sind einfach genial (supermächtig und unheimlich böse ) obwohl sie nicht meine lieblingsrasse sind.
                          Das Aussehen der Schatten passt so asolut perfekt zu ihrem Charakter.
                          Sogar der NAme ihres Planeten passt zu der Rasse

                          Einfach durch und durch dunkel und gemein gefährlich.
                          Sie sehen klasse aus, ahben ein kalsse Schiffsdesign etc.

                          Die Vorlonen sehen zwar auch gut aus, aber ihre Schiffen wirken auf mich etwas zu sehr wie...Obst
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Die Vorlonen sehen zwar auch gut aus, aber ihre Schiffen wirken auf mich etwas zu sehr wie...Obst
                            wie angeschimmelte birnen
                            die schiffe der erdallianz sind aber meine favorieten vorallem der omega-class zerstörer

                            Kommentar


                              Die Vorlonen sind viel stärker als die Schatten zumal wenn sie einen Teil der Telepaten für sich gewinnen wie z.B Lyta (oder wie wird sie geschrieben wird hatte Kontakt zu den Vorlonen und ich denke das die Vorlonen die Telepaten schneller für sich gewinnen können und somit haben die Schatten schon keine Chance mehr ) ich würde mich auf die seite der Vorlonen stellen aber auf sicherem Abstand mit dem nötigem Respekt.


                              Zum Schiffsdesign muss ich sagen eigentlich sind beide genial bei den Vorlonen könnten es auch Meerestiere sein "Octopusse" oder so ähnlich würde ich nicht gleich mit Obst vergleichen.

                              Das Schatten Design ist sehr gut und Angst einflössend. Und sind ständig erst getarnt. (was ein bischen von den Klingonen kommt son bissl gucken sie alle voneinander ab)

                              Kommentar


                                Mir gefallen schon die Vorlonen-Schiffe besser, haben halt das gewisse etwas. Obwohl Schatten-Schiffe natürlich auch nicht schlecht sind, die Form der Vorlonen find ich einfach viel besser. Aber das Geräusch der Schatten ist auch cool.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X