Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube nicht das die Probleme die neuen Gebäude verursachen , hat wohl ehr mit der Zugehörigkeit nach dem Kampf zutun . Eigentlich muss ja den der Planet zu einem Überwechseln … macht er aber nicht , sondern stürzt ab . Am besten sieht man das am Manuellen Bodenkampf , sobald man gewonnen hat schmiert die ganze Sache ab . Wenn ich mich recht erinnre war das im All ohne Planet genau das selbe … braust bloß mal in der Planeten XML die Bodenkämpfe ausschalten . Dürfte auch abschmieren . Ich find das irgendwie seltsam . Wir haben bestimmt irgendwo einen Fehler reingemauschelt . Kriegen wir aber bestimmt wieder hin , irgend wann . Gibt ja noch genug anders an der Mod zutun .

    MFG st-39120

    Kommentar


      #47
      Naja wenn ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit habe vergleiche ich mal die ein oder andere Datei,evtl finde ich ja etwas was Euch weiterhelfen könnte.

      Gruß Rocco alias Vorlone

      Kommentar


        #48
        Erst mal klasse Mod,total geil!!!

        Aber eine kleine Frage hab ich wen ich ein spiel starte egal als welche fraktion steht bei mir immer Tech level 2 und das kann ich nicht ändern.Ist über das Problem was bekannt oder hab nur ich das?
        Zuletzt geändert von Wotan1985; 24.09.2009, 20:41.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Wotan1985 Beitrag anzeigen
          Erst mal klasse Mod,total geil!!!

          Aber eine kleine Frage hab ich wen ich ein spiel starte egal als welche fraktion steht bei mir immer Tech level 2 und das kann ich nicht ändern.Ist über das Problem was bekannt oder hab nur ich das?
          Nein habe ich auch.Ist aber nicht schlimm da im Mod nicht über die Techstufen
          getecht wird sondern über die Stationen und Gebäude.


          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht das die Probleme die neuen Gebäude verursachen , hat wohl ehr mit der Zugehörigkeit nach dem Kampf zutun . Eigentlich muss ja den der Planet zu einem Überwechseln … macht er aber nicht , sondern stürzt ab . Am besten sieht man das am Manuellen Bodenkampf , sobald man gewonnen hat schmiert die ganze Sache ab . Wenn ich mich recht erinnre war das im All ohne Planet genau das selbe … braust bloß mal in der Planeten XML die Bodenkämpfe ausschalten . Dürfte auch abschmieren . Ich find das irgendwie seltsam . Wir haben bestimmt irgendwo einen Fehler reingemauschelt . Kriegen wir aber bestimmt wieder hin , irgend wann . Gibt ja noch genug anders an der Mod zutun .

          MFG st-39120

          So ich habe ein wenig getestet und konnte das Problem noch ein wenig eingrenzen.Einen Planeten in diesem Test der ISA gegeben.

          -Als erstes wenn ich die Bodenkämpfe in der Planets.XML ausschalte kann ich den Planeten der ISA übernehmen nach dem Raumkampf,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

          -Bodenkämpfe wieder eingeschaltet,keine gegnerischen Gebäude oder Einheiten auf dem Planeten stationiert,ich kann nach Raumkampf mit meinen Bodeneinheiten den Planeten einnehmen,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

          - gegnerischen Einheiten auf dem Planeten plaziert ,ich kann nach Raumkampf mit meinen Bodeneinheiten den Planeten angreifen und einnehmen,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

          - sowie ich Bodengebäude ins Spiel bringe und den Planeten erobere schmiert das Game ab aber ist ja bekannt.

          Jetzt ist mir die Idee gekommen falls Ihr den Fehler nicht finden solltet wie man doch noch die einzelnen Planeten der verschiedenen Rassen erobern kann.
          Die gewünschte Anzahl an gegnerischen Raumschiffen und eine Raumstation in den Orbit und auf den Planeten werden nur Bodentruppen stationiert aber keine Gebäude.Da die zu erobernten Rassen ja eigentlich keine Gebäude nach bauen können da sie ja keine KI-Unterstützung haben sollte das doch funktionieren.Zur Not kann man ja auch noch für das jeweiligen Gebäude definieren ob und von wem es Gebaut werden darf.
          Da ja der Mod seinen Schwerpunkt im All haben soll,wäre das doch
          ein guter Kompromiss oder habe ich hier noch etwas übersehen?

          Kommentar


            #50
            Nein das ist nicht mein Problem ich kann das Techlevel nicht andern vor Spiel beginn und im Spiel komme ich nicht über Tech Level 2 ich kann zwar von eins auf zwei Forschen (also Stationen bauen) aber mehr ist nicht drin. Die einzigen Großen Schlachtschiffe die ich bis jetzt gesehen habe waren in Gefechten.

            Das reicht mir aber nicht!!!^^

            Daher meine Frage Bug nur bei mir oder ist der schon mal vorgekommen,wenn nicht muss was beim ziehen schief gegangen sein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Wotan1985 Beitrag anzeigen
              Nein das ist nicht mein Problem ich kann das Techlevel nicht andern vor Spiel beginn und im Spiel komme ich nicht über Tech Level 2 ich kann zwar von eins auf zwei Forschen (also Stationen bauen) aber mehr ist nicht drin. Die einzigen Großen Schlachtschiffe die ich bis jetzt gesehen habe waren in Gefechten.

              Das reicht mir aber nicht!!!^^

              Daher meine Frage Bug nur bei mir oder ist der schon mal vorgekommen,wenn nicht muss was beim ziehen schief gegangen sein.
              Das Forschen funtkioniert generell nicht. Größere Schiffe kann man nur auf bestimmten Planeten, wie der Erde nach bau einer Schlachtschiffwerft herstellen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #52
                Es gibt kein Tech System im sinne von EAW mehr ( steht auch in den älteren News auf unserer Moddb Seite ) deshalb steht ja auch die Technikstufe am Anfang des Spieles auf Stufe 5 ..Und wie hier schon gesagt wurde ist der Erwerb der “ besonderen Schiffe und Flotten “ über Werften , den Preis der Schiffe und die Sonderbaufunktionen der Planeten geregelt , will heißen ’ verliert man das Epsilon System sind auch die Schiffesklassen des Weißensterns und der Victory Klasse futsch und man muss das System zurückerobern wenn man an diese Schiffe will . Zum anderen sind da noch die Werften z.B. über Vorlon und Zahadum die man bauen muss um an die richtig großen Schiffe zu kommen . Wie man auch gemerkt haben dürfte gibt es ja auch so gut wie keine “Verderber” mehr , die nervten mich am meisten , des halb könnte ein Tech System auch nicht mehr funktionieren .

                Wir haben uns entschlossen das Problem mit den “Einzel Rassen “ auf radikale weise zu lösen falls wir den Fehler nicht finden sollten . Wir werden die XML Dateien die etwas damit zutun haben einfach neu schreiben , das würde aber dauern dafür aber den Fehler Exekutieren .

                Falls das für andere Leser so wirken sollte als währe in der jetzigen Version dieser Fehler drin , nein ist nichts drin was die Babylon 5 Mod abstürzten läst .

                Ich möchte noch mal darauf hinweisen das es sich nicht um eine Finalversion handelt sondern immer noch um ne Beta , völlig fertig ist es eben noch nicht auch wen das durch die Masse an Einheiten und dem Rest so wirken sollte .

                MFG st-39120
                Zuletzt geändert von st-39120; 25.09.2009, 08:34.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                  Wir haben uns entschlossen das Problem mit den “Einzel Rassen “ auf radikale weise zu lösen falls wir den Fehler nicht finden sollten . Wir werden die XML Dateien die etwas damit zutun haben einfach neu schreiben , das würde aber dauern dafür aber den Fehler Exekutieren .
                  Nun gut das ist Eure Entscheidung,wenngleich es mir reiche würde das Problem
                  mit den von mir oben genannten Vorschlag zu umgehen.Ich denke es wäre dann schon schwer genug alleine eine Schattenflotte +Sternenbasis aus dem all zu pusten. Und es würde Euch einen haufen Arbeit ersparen...

                  Kommentar


                    #54
                    Auf dem Planeten muss irgend ein Gebäude stehen , sonst funktioniert die Zugehörigkeit nicht und die Ki fängt an rumzuspinnen , will heißen .. wenn es sich z.B. um einen Schatten Planeten handelt müssen auch Gebäude den Schatten zugeordnet werden sonst weiß die KI nicht was sie machen soll . Wir können auch nicht zu viele “Boden Planeten” ausblenden , den arbeitet die Ki nicht mehr richtig da ihre “ normalen ablaufe “ unterbrochen werden .

                    Wir kriegen das schon hin , aber von “heute auf morgen” wird das nix … das braucht eben alles seine Zeit . Wenn es den so weit ist werden die Rassen ihre Planeten natürlich auch beschützen , vielleicht haben wir die Schatten als Soldaten bis dahin fertig … bei den Vorlonen währe das schon möglich als Bodentruppen zu agieren .

                    Also abwarten und Tee trinken …

                    MFG st-39120

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                      Auf dem Planeten muss irgend ein Gebäude stehen , sonst funktioniert die Zugehörigkeit nicht und die Ki fängt an rumzuspinnen , will heißen .. wenn es sich z.B. um einen Schatten Planeten handelt müssen auch Gebäude den Schatten zugeordnet werden sonst weiß die KI nicht was sie machen soll .
                      Ich möchte eigentlich nicht mehr weiter auf demThema herumreiten,aber abschließend muß ich doch noch mal nachhaken,da mir jetzt folgender Sachverhalt generell unklar ist.

                      Also mit ist neu das es unbedingt ein Gebäude auf einen Planeten sein muß das die jeweilige Zugehörigkeit festlegt. Definition laut Tutorial „Galaktische Eroberungskarte
                      Als letztes kann, man die Starteinheiten im Raum und auf dem Boden jedes Planeten
                      definieren und somit auch festlegen wer den Planeten am Anfang der GC Map besitzt. Jede einzelne Einheit muss in einem Tag definiert werden.
                      <Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Star_Base_1 </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>

                      In meinen Test gestern bin ich genau nach diesen Schema vorgegangen.
                      Sah bei mir dann so ähnlich aus:
                      <Starting_Forces> ISA, Kamino, Rebel_Star_Base_1 </Starting_Forces>
                      Für das All

                      <Starting_Forces> ISA, Kamino, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                      für den Boden
                      Dadurch hatte dieser Planet dann die Zugehörigkeit bei der ISA. Dies zeigte sich auch darin das jetzt der Planet Grün auf der Übersichtskarte dargestellt wurde. Nach meiner Eroberung ist er dann auf mich übergegangen und war wieder so dunkel Rosa.
                      Zuletzt geändert von rocco; 25.09.2009, 11:40. Grund: hatte was vergessen

                      Kommentar


                        #56
                        Der Text von mir ist recht blöde Formuliert , entschuldige

                        Ich wollte Eigentlich auf was anderes hinaus , ist aber auch egal ….

                        MFG st-39120

                        Kommentar


                          #57
                          Am Sonntag hab ich dann endlich ein wenig Zeit, dann schau ich mir mal deine 1.2 an und geb dir dann mal Lagebesprechung was ein nullachtfuffzehn user von hält '

                          Kommentar


                            #58
                            Tu das … und Hey , das ist nicht “ meine Mod “ ! bin nur ein teil davon … im übrigen wird unser “Haupt PC “ in der nässten Woche ersetzt , der Alte hat das zeitliche gesegnet … und der neue muss erst zusammengestellt werden … dafür ist der dann auch schneller , leider geht bei meinem unter Vista 3D Max für die Modelle , Texturen usw. nicht . Hoffen wir mahl das die “PC-Bastler ” keinen Mist bauen .

                            MFG st-39120

                            Kommentar


                              #59
                              Kann es sein, dass ihr einen Fehler bei der 1.2 gemacht habt? Wenn ich die Datei entpacke und dann den 1.2-Ordner öffne, ist da keine Data sondern ein Ordner mit der 1.1 drin.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #60
                                Die Datei der 1.2 ist gut 10 MB größer als die 1.1 . Ist schon die richtige , scheint ein Schreibfehler zu sein . Stadt 1.2 steht da 1.1 …

                                Benutzte auch keinen alten Spielstand .

                                MFG st-39120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X