[017] Krieger wider Willen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] Krieger wider Willen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Na, warum wohl ? Weil dann sofort jeder weiß, dass sie für das Verschwinden/die Entehrung (aus Sicht der Kriegerkaste !) verantwortlich ist. Die restlichen Mitglieder des grauen Rates wären wohl kaum begeistert, ganz zu schweigen davon, dass es deutliche Spannungen zwischen der religiösen Kaste und der Kriegerkaste nach sich ziehen könnte.
    Achso und das ist jetzt natürlich besser? Mehrfacher Mord an der Kriegerkaste, Diebstahl UND Nötigung?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      Die Wachen wurden betäubt, nicht getötet!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Achso und das ist jetzt natürlich besser? Mehrfacher Mord an der Kriegerkaste, Diebstahl UND Nötigung?
        Nein, natürlich hat das im Prinzip alles noch schlimmer gemacht und es wird auch noch zumindest indirekt Konsequenzen für Delenn haben SPOILERwenn sie aus dem grauen Rat geschmissen wird und Neroon sie ersetzt. Zwar ist der eigentliche Anlass ihre Verwandlung, aber dieser Vorfall hat zumindest für Neroon sicherlich auch eine Rolle gespielt.

        Aber das ist jetzt noch schlimmer, weil ihr Plan nicht aufgegangen ist. Hätte alles geklappt, hätte sie die negativen Konsequenzen verhindert.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #34
          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
          Die Wachen wurden betäubt, nicht getötet!
          Man hat nur gesehen das sie umgekippt sind. Währen sie betäubt gewesen hätten sie auch sagen können das es die Priester waren. Waren ja nicht unbedingt gut verkleidet. Gesagt wurde soweit ich weiß dazu nichts.

          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Aber das ist jetzt noch schlimmer, weil ihr Plan nicht aufgegangen ist. Hätte alles geklappt, hätte sie die negativen Konsequenzen verhindert.
          Die Negativen konsequenzen hätten die Menschen abbekommen, der Anführer der Kriegerkaste hat ja eindeutig gezeigt was die Konsequenzen währen, ein Angriff auf die Station.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #35
            Die Wachen wurden definitiv nicht getötet! Minbari töten keine Minbari!

            Außerdem, wären die Wachen getötet worden wären die Krieger sicherlich schon vorher alarmiert gewesen das etwas mit dem Leichnam nicht stimmen kann.

            Kommentar


              #36
              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
              Die Wachen wurden definitiv nicht getötet! Minbari töten keine Minbari!

              Außerdem, wären die Wachen getötet worden wären die Krieger sicherlich schon vorher alarmiert gewesen das etwas mit dem Leichnam nicht stimmen kann.
              Das letzte Argument verstehe ich nicht. Inwiefern sollten tote Wachen alarmierender sein als betäubte Wachen?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #37
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Das letzte Argument verstehe ich nicht. Inwiefern sollten tote Wachen alarmierender sein als betäubte Wachen?
                Weil Tote nicht wieder wach werden und gar nicht mitbekommen haben das sie tot waren. Die wurden ja auch eher "gefreezt" als "nur" betäubt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                  Weil Tote nicht wieder wach werden und gar nicht mitbekommen haben das sie tot waren. Die wurden ja auch eher "gefreezt" als "nur" betäubt.
                  Hmm ok die wurden tatsächlich eingefroren ich war sicher gewesen das sie umgefallen sind. Gut dann ziehe ich das zurück.

                  Finde es trotzdem komisch. Aber gut ich hab mich damit abgefunden das sich die Aliens teilweise den IQ eines Toasbrots haben.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht haben sie teilweise auch nur eine sehr andere Gesellschaftsstruktur?
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Vielleicht haben sie teilweise auch nur eine sehr andere Gesellschaftsstruktur?
                      Hätte ich auch nichts dagegen wenn das schonmal irgentwie vorbereitet worden währe. So wirkt es aktuell einfach nicht nachvollziehbar.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Hmm ok die wurden tatsächlich eingefroren ich war sicher gewesen das sie umgefallen sind. Gut dann ziehe ich das zurück.
                        Wenn ich mich richtig erinnere sind sie einfach stehen geblieben. Und ja, die Minbari verfügen über Technologie diesen Effekt zu erzielen.

                        Finde es trotzdem komisch. Aber gut ich hab mich damit abgefunden das sich die Aliens teilweise den IQ eines Toasbrots haben.
                        Woraus ziehst Du denn bitte diesen abwegigen Schluß?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        geishapunk schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Hätte ich auch nichts dagegen wenn das schonmal irgentwie vorbereitet worden währe. So wirkt es aktuell einfach nicht nachvollziehbar.
                        Das wurde es nun wirklich bereits mehrfach in den vorherigen Folgen und dem Pilotfilm.
                        Zuletzt geändert von geishapunk; 13.07.2010, 11:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #42
                          Naja ich kann mich zumnidest nicht erinnern das mal gesagt wurde das die Minbari interne Streitigkeiten mit Waffen und Betrug lösen, sowas passt eher zu den Narn oder Centauri.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fände es eher etablierungswürdig, wenn "Waffen" (wie gesagt, die wurden ja nur "eingefroren") und Betrug bei einem Volk absolut ungebräuchlich wären.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Naja ich kann mich zumnidest nicht erinnern das mal gesagt wurde das die Minbari interne Streitigkeiten mit Waffen und Betrug lösen, sowas passt eher zu den Narn oder Centauri.
                              Intrigen innerhalb der einzelnen Rassen gehören bei B5 einfach dazu (egal ob Centauri, Narn, Minbari oder Menschen). Und die Spannungen zwischen den einzelnen Minbari-Kasten dürftest du bereits bei "In the Beginning" mitbekommen haben. Ebenso wurde schon des öfteren gesagt, dass Minbari keine Minbari töten. Von dem her habe ich echt keine Ahnung, warum die die Handlung als unschlüssig bzw. die Minbari als mit geringen IQ bezeichnest.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Intrigen innerhalb der einzelnen Rassen gehören bei B5 einfach dazu (egal ob Centauri, Narn, Minbari oder Menschen). Und die Spannungen zwischen den einzelnen Minbari-Kasten dürftest du bereits bei "In the Beginning" mitbekommen haben. Ebenso wurde schon des öfteren gesagt, dass Minbari keine Minbari töten. Von dem her habe ich echt keine Ahnung, warum die die Handlung als unschlüssig bzw. die Minbari als mit geringen IQ bezeichnest.
                                Wiegesagt ich hatte bisjetzt eher den Eindruck das die Minbari innere Konflikte Diplomatisch lösen. Sie wirken halt immer sehr ruhig und Friedfertig (also die Priesterkaste zumindest). Und wenn man jetzt nur diese eine Folge betrachtet wirkt es halt unnötig so einen Aufstand zu machen, wenn der Anführer der Sternenkrieger sich doch einsichtig zeigt und weiß das er einen Fehler gemacht hat. Da frage ich mich einfach wieso man das nicht gleich bei ner Tasse Tee geklärt hat, wenn es doch am Ende so einfach aufgelöst wird.

                                Aber ich warte mal ab vielleicht gibt das ja noch Konsequenzen ähnlich wie für Sinclair bei der Untersuchungsfolge.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X