Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] Krieger wider Willen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzung:
    Die Crew hat da tatsächlich im OT im Vorspann über das Minbarischiff gesagt, dass die „gunports are open“. Das heißt doch so viel wie, die „Waffenöffnungen sind offen“. Wie kommt man darauf, dass das heißen soll, die „Waffen sind aktiviert“, wie das die deutsche Synchro aussagt?
    Ich denke hierbei an ein U-Boot. Da ist es zumindest für mich ein großer Unterschied, ob die Mündungsklappen von den Torpedorohren nur offen sind oder ob die Torpedos auch schon aktiviert sind und ihnen eine Zielvorgabe einprogrammiert wurde. Zumal offene Klappen ein U-Boot verwundbarer machen.

    Wenn die Drehbuchautoren das so ähnlich meinten, reagiert hier die (wohl doch militärisch! ausgebildete) Crew recht übertrieben.

    Spoiler
    Da bin ich schon auf den Film „Die Zusammenkunft“ gespannt im OT, ob es da bei dem Missverständnis, dass den Erde-Minbari-Krieg ausgelöst hat, auch nur um "geöffnete Waffenschächte" geht...

    Eine Wolke erscheint am Himmel. -Hinzu kommen weitere, und sie schieben sich vor die glühende,, alles versengende Sonne. -- Kühler Wind beginnt zu wehen.
    Kalter Regen beginnt zu fallen - wäscht den Schmerz aus meinem Körper, spült die Sorgen aus meinen Gedanken, schwemmt den Kummer aus meinem Herzen,
    flutet mit Hoffnung meine Seele. -- Die heiße Hitze meiner Wut, -die grelle Blendung meiner Ratlosigkeit, -die trockene Dürre meiner Verzweiflung ... schwinden.
    Mein Mann, ich will Dich als Meinen Gefährten zu einer meiner Wolken zählen - will auch eine Deiner Wolken sein! Lass uns füreinander besonderer Regen sein!

    Kommentar


      Was ich an der Folge sehr schlecht umgesetzt finde ist, wie Sinclair und seiner Crew der schwarze Peter für das Verschwinden der Leiche zugeschoben wird.
      Die Minbari sagen ja ganz klar das sie jede Einmischung der Menschen bei den Vorbereitungen strikt ablehnen und die Leiche selber bewachen.
      Das die Minbari-Wachen versagt haben ist dann plötzlich die Schuld der Menschen?

      Kommentar


        Die Minbari sind zwar ein exklusiver Haufen (und halten sich auch dafür), aber innerhalb ihrer Gesellschaft durch die Rivaltitäten der Kasten recht skupellos sich gegen einander auszuspielen. Die Schuld den Menschen zu zu schreiben diente ausschließlich der politischen Erhöhung der Kriegerkaste im minbarischen System und war eine durchgeplante Sache.

        Kommentar

        Lädt...
        X