Starbuck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich finde Katee Sackhoff großartig und halte Dirk Benedict seit seinem Pamphlet wider die Moderne für einen chauvinistischen Hohlkopf.
    "You're a traitor."

    Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

    Kommentar


      #32
      Zitat von Exarkun
      Tja, gäbs ein Re-Imagin von Raumpatroullie Orion, ich würd den Commandanten McLane mit einer Frau besetzen. Leider fehlts Deutschland an Sci-Fi-Kompatiblen Schauspielern.

      Und ich würde mir das Ansehen
      Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

      Kommentar


        #33
        Da ich das Orginal nicht kenne - vielleicht sollte ich dieses Defizit mal ausbügeln - habe ich keine Probleme mit Starbucks Geschlecht.
        Ganz an Anfang konnte ich mit ihr nur wenig anfangen, da dieses "ich bin so tough" ziemlich übertrieben und chlichehaft war - ihre Sprüche waren einfach eine Spur zu platt und der ganze Charakter noch ziemlich flach.
        Jetzt ist es meiner Meinung nach schon besser geworden, da man nicht nur immer das gleiche sieht, sondern man auch andere Seiten kennenlern, außer dem sprücheklopfenden, zigarrerauchenden Angeber, da wirkt das ganze viel runder und weniger aufgesetzt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von illias
          sondern man auch andere Seiten kennenlern, außer dem sprücheklopfenden, zigarrerauchenden Angeber, da wirkt das ganze viel runder und weniger aufgesetzt.
          Hiho,

          Ich glaube da sind wir uns alle einig, in TOS wurden praktisch nie andere Seiten von Starbuck gezeigt, als eben jener sprücheklopfender, zigarrerauchender Angeber

          Ich muss zugeben, als ich das erste mal von der neuen BSG hörte war ich arg skeptisch ob eine weibliche Starbuck der Serie nicht das Genick brechen wird. Doch mittlerweile ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken:
          "Mensch, DIE Starbuck ist manchmal mehr Starbuck als DER Starbuck"

          Kommentar


            #35
            Also wie ich schon mal geschrieben habe: Mir ist Starbuck unsympathisch. Dieser Eindruck festigt sich von Episode zu Episode. Nicht weil sie eine Frau ist, die Idee an sich halte ich für okay. Nur verkörpert sie so eine Art Mannsweib, auf die ich überhaupt nicht abfahre (von Michelle Rodriguez mal abgesehen, aber zu der passt's).

            Sie reißt andauernd so Sparwitze, die ich überhaupt nich lustig finde. In der letzten Episode konnte ich überhaupt nicht mitfiebern. Ehrlich gesagt hat mich das Schicksal dieser Frau gar nich' interessiert. Die Schauspielerin macht ihren Job okay, aber der Charakter an sich sagt mir so mal überhaupt nicht wirklich kein bißchen, nicht den Hauch einer Spur zu Sorry, aber man hätte die Rolle vielleicht etwas 'verweiblichen' sollen...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boba_Phat
              Also wie ich schon mal geschrieben habe: Mir ist Starbuck unsympathisch. Dieser Eindruck festigt sich von Episode zu Episode. [...] Nur verkörpert sie so eine Art Mannsweib, auf die ich überhaupt nicht abfahre [...] Sorry, aber man hätte die Rolle vielleicht etwas 'verweiblichen' sollen...
              Hab' einfach noch etwas Geduld. Starbuck wirkt am Anfang der Serie sehr männlich, das stimmt. Aber bisher sind gerade mal 5 Episoden vergangen und nur wenige Tage Serienzeit. Wenn hier immer von der Charakterentwicklung in der Serie geschwärmt wird, dann heißt das nicht, daß die Charaktere sich von einem Moment auf den anderen plötzlich ganz anders verhalten. Starbuck wird im Laufe der ersten Staffel schon noch "weiblicher" und auch sympathischer.

              Kommentar


                #37
                "Me in a dress is a once in a lifetime opportunity"


                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Boba_Phat
                  Also wie ich schon mal geschrieben habe: Mir ist Starbuck unsympathisch. Dieser Eindruck festigt sich von Episode zu Episode. Nicht weil sie eine Frau ist, die Idee an sich halte ich für okay. Nur verkörpert sie so eine Art Mannsweib, auf die ich überhaupt nicht abfahre
                  Ich habe in ihr am Anfang auch nur ein klischeehaftes Mannsweib gesehen - und dazu noch ziemlich übertrieben, hat der Orginalstarbuck auch Zigarre geraucht.
                  Aber auch jetzt hat sich das ganze schon relativiert, wenn man auch die einfühlsamen Seiten von ihr zu sehen bekommt, wenn es z.B um ihre Schuldgefühle geht, dann ist sie ja alles andere als "mannschweibisch"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke mehr Starbuck stellt den Typ Frau dar die Karriere in der Flotte (Klischeehaft Männerdomäne) macht und sich selbst nicht als zu weich darstellt.
                    Sie flucht wie ein mann, raucht Zigarre wie ein Mann ist aber trotzdem eine Frau mit viel Gefühl.
                    Mir gefällt der Charakter.
                    Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                    Kommentar


                      #40
                      Was haltet ihr von der bisherigen Entwicklung des Characters ?
                      Ich finde die schauspielerische Leistung wirklich hervorragend.
                      Allerdings ist mir Starbuck inzwischen fast zu belastbar.
                      Sie hat inzwischen so viele traumatische Erlebnisse hinter sich das sie ganz einfach irgendwann mal kollabieren muss.

                      Aber ausser ihrem kurzen Alkoholproblem steckt sie das alles recht locker weg.
                      Massenmord, den Abschuss des Passagierschiffes, den Absturz, das Angeschossen werden, die faktische Vergewaltigung, den Unfall mit Lee, all die Verluste unter ihrem Kommando, die Folterungen, Leoben, das Kind und und und...
                      Eigenlich erwarte ich immer das es knack macht und sie entgültig zusammenbricht.
                      Diese Standfestigkeit ist fast schon unglaubwürdig.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Diese Standfestigkeit ist fast schon unglaubwürdig.
                        Auf welchem Stand bist Du denn? Dritte Staffel auf Premiere? Dann müßtest Du "Collaborators/Verräter" doch schon gesehen haben. Wirkte Starbuck da auf Dich wie ein geistig gesunder Mensch?

                        Aber Glückwunsch, Du gehörst zu der Minderheit der Zuschauer, die wenigstens mal anerkennen, daß es in Starbucks Kopf mittlerweile vor Traumata nur so wimmelt. Die Mehrheit findet ihr Verhalten in Staffel 3 nämlich "psychopathisch" und fordert(e) ihren Tod.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Auf welchem Stand bist Du denn? Dritte Staffel auf Premiere? Dann müßtest Du "Collaborators/Verräter" doch schon gesehen haben. Wirkte Starbuck da auf Dich wie ein geistig gesunder Mensch?

                          Aber Glückwunsch, Du gehörst zu der Minderheit der Zuschauer, die wenigstens mal anerkennen, daß es in Starbucks Kopf mittlerweile vor Traumata nur so wimmelt. Die Mehrheit findet ihr Verhalten in Staffel 3 nämlich "psychopathisch" und fordert(e) ihren Tod.
                          Nein, ich bin aktuell auf Stand "Exodus 2" , die Folge vom Freitag guck ich morgen.
                          Da hat sie sich ja noch relativ normal benommen.
                          Das sie einen Leoben nach dem anderen massakriert hat kann man ja nun wirklich nachvollziehen, obwohl ich da auf Dauer schon psychische Schäden erwarten würde.
                          Aber psychisch angeknackst sind in der Serie ja nun wirklich alle.
                          Der Einzige der es sich nie anmerken läßt ist der alte Mann...obwohl der ja eine ungeheure Last zu tragen hat und auch ein paar Traumata mit sich rumschleppt.

                          Eigentlich wundert es mich wirklich das nicht öfter Leute ausrasten und Amok laufen " Ihr seit alles Zylonen ! " oder so was.

                          Mir selber gefällt die psychologische Seite von BSG ausgesprochen gut, obwohl ich sagen muss das es mich manchmal schon selber belastet.

                          Da war die alte Serie echt wesentlich simpler gestrickt..vom allem der alte Starbuck.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Nein, ich bin aktuell auf Stand "Exodus 2" , die Folge vom Freitag guck ich morgen.
                            Na dann viel Spaß. Ich sage nur, Starbuck fällt in ein Loch, da ist ihr Zustand in "Scar" nichts dagegen. Und so richtig erholen wird sie sich auch nicht mehr.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Na dann viel Spaß. Ich sage nur, Starbuck fällt in ein Loch, da ist ihr Zustand in "Scar" nichts dagegen. Und so richtig erholen wird sie sich auch nicht mehr.
                              Quod erat demonstrandum!

                              SPOILERSo wie ich das sehe ist Sie in Staffel 4 ja wieder voll auf dem Dampfer. Neuer Körper neues Glück.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Quod erat demonstrandum!

                                SPOILERSo wie ich das sehe ist Sie in Staffel 4 ja wieder voll auf dem Dampfer. Neuer Körper neues Glück.
                                SPOILERIch wollte an meinen letzten Satz eigentlich noch ein ", bevor ..." anhängen. Das wäre aber in gewissem Sinne ein Spoiler und deshalb hab ich's gelassen.

                                Allerdings glaube ich nicht, daß sie ein Cylon ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X