Start der 4. Staffel auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start der 4. Staffel auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Naja, "Frau Präsident" muss man eindeutschen aber "Brig" kann man nicht übersetzen?
    Tja, sie haben wohl die falsche Bedeutung des engl. Wortes brig "übersetzt", denn es ist ja nicht so das es nicht auch ein deutsches Wort Brigg gäbe: Brigg ? Wikipedia
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Oder der Schmarn mit der Bezeichnung der Cylons. Ich bin mit OldBSG aufgewachsen und dort hießen die Zylonen noch Zylonen und ein Zylone war ein Zylone. Und dann heißt es plötzlich in der neuen Serie "Ich bin kein Zylon". Dieser ganze Synchro-Durcheinander ist mir neulich erst wieder richtig auf den Senkel gegangen als ein paar Freunde mit uns das deutsche Battlestar Brettspiel spielen wollten. Die anderen vier kannten nur NewBSG auf deutsch was dann ständig dazu geführt hatte, dass die Bezeichnung "Cylon", "Zylon" und "Zylone"
    Oh ja, das ist natürlich Böööse. oder Bös? Oder Boese?


    Aber mal ernst: Es geht bei dem Syncro Bashing um die Übersetzungsfehler/Schwächen?
    Ich dachte irgendwie immer sofort das euch die Stimmen und Artikulation und Betonungen und halt son Kram nicht passt.

    Kommentar


      #17
      Wenn es euch nicht passt es auf deutsch zu hören,denn lasst es doch.Ich finde die deutschenstimmen gut,und wer die nicht hören will,kann ja englisch hören.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        So schauts aus. Am 24. Februar beginnt RTL2 mit "Razor".
        BSG: RTL II zeigt BSG-Film «Razor» - Serien - Serienjunkies
        Die neuen Folgen der 4. Staffel beginnen demnach am 3. März um 23:00 Uhr.

        Quelle: RTL2
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Die neuen Folgen der 4. Staffel beginnen demnach am 3. März um 23:00 Uhr.

          Quelle: RTL2
          Das dachte ich mir irgendwie schon. Leider wieder so eine unwürdige späte Zeit mitten in der Woche. Hoffentlich wirds nicht wieder auf 0:00Uhr oder 1:00Uhr verschoben. Wenn das Finale (Teil 2+3) auch um 23:00Uhr gezeigt werden sollte dann aber gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes

          Kommentar


            #20
            Die Serie mit der letzten Staffel plätzlich auf einen früheren Sendeplatz zu schieben bringt auch nichts mehr. Neueunsteigen wird dann sicherlich auch niemand mehr und somit den Marktanteil noch mehr in den Keller ziehen. Der Zug für BSG auf RTL2 ist abgefahren

            Aber selbst wer um 6 Uhr aufsteht und zur Arbeit muss, der sollte einmal die Woche bis 0 Uhr wachbleiben können. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Aber selbst wer um 6 Uhr aufsteht und zur Arbeit muss, der sollte einmal die Woche bis 0 Uhr wachbleiben können. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen
              Ja bin ich denn der einzige hier, der nen Festplattenrekorder besitzt?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Oder der Schmarn mit der Bezeichnung der Cylons. Ich bin mit OldBSG aufgewachsen und dort hießen die Zylonen noch Zylonen und ein Zylone war ein Zylone. Und dann heißt es plötzlich in der neuen Serie "Ich bin kein Zylon". Dieser ganze Synchro-Durcheinander ist mir neulich erst wieder richtig auf den Senkel gegangen als ein paar Freunde mit uns das deutsche Battlestar Brettspiel spielen wollten. Die anderen vier kannten nur NewBSG auf deutsch was dann ständig dazu geführt hatte, dass die Bezeichnung "Cylon", "Zylon" und "Zylone" wild durcheinander gewürfelt wurden.
                Das ist mir auch aufgefallen, ist aber kein Übersetzungsfehler in dem Sinne, sondern "nur" ein Bruch ggü. der Synchro der alten Serie. Da haben anscheinend die Dialogbuchautoren des Synchronstudios die alte Serie nicht gesehen oder nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt. Deswegen aber nun zu sagen, die ganze Synchro sei misslungen, halte ich für sehr übertrieben.

                Ich dachte auch, das Ablehnen von Synchros bezöge sich normalerweise darauf, dass da angeblich die ganze Stimmung verloren geht, die Sprecher zu gekünstelt agieren u.ä. (Wobei eine Originalfassung natürlich immer authentischer ist, ich aber trotzdem finde, dass deutsche Synchronstudios in der Regel eine gute Arbeit machen.)
                torrent - Magazin für serielles Erzählen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Die Serie mit der letzten Staffel plätzlich auf einen früheren Sendeplatz zu schieben bringt auch nichts mehr. Neueunsteigen wird dann sicherlich auch niemand mehr und somit den Marktanteil noch mehr in den Keller ziehen. Der Zug für BSG auf RTL2 ist abgefahren
                  Das stimmt, sie haben mit der BSG-Ausstrahlung gezeigt wie man eine Serie im Free-TV an die Wand fahrt. Dennoch könnte ein Sendeplatz eine Stunde früher doch noch mehr Quote bedeuten, je nachdem was da momentan geplant ist.

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Aber selbst wer um 6 Uhr aufsteht und zur Arbeit muss, der sollte einmal die Woche bis 0 Uhr wachbleiben können. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen
                  Also ich hab die 1.Staffel damals teilweise auf RTL2 gesehen und musste um 5 Uhr aufstehen, das geht also schon.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #24
                    ich freu mich ^^

                    bei Battlestar bestehe ich auf deutsche Synchronisation (ohne Thomas Fritsch - Sprecher von Adama sen. - hätte ich bei der Serie anfangs sowieso umgeschaltet) und es wird langsam Zeit, dass ich die Folgen endlich gucken kann - noch kenne ich zumindest den Inhalt einzelner Folgen der 4. Staffel nicht (Spoiler in Foren sind auch was Schlimmes... und ich kann doch an keinem Spoiler vorbei lesen, erst recht nicht, wenn groß davor gewarnt wird)

                    Festplattenrekorder... tss... neumodische Sachen... hier steht noch ein guter alter Videorekorder
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

                      Aber selbst wer um 6 Uhr aufsteht und zur Arbeit muss, der sollte einmal die Woche bis 0 Uhr wachbleiben können. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen
                      Ja, besonders da ich mir sehr gerne noch die TNG-Wiederholungen, die derzeit nachts auf Kabel 1 laufen, ansehe... (Das war übrigens kein Witz)
                      Aber du hast Recht der BSG-Zug seitens RTL 2 ist längst abgefahren.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Ja, besonders da ich mir sehr gerne noch die TNG-Wiederholungen, die derzeit nachts auf Kabel 1 laufen, ansehe... (Das war übrigens kein Witz)
                        Ich mag zwar TNG sehr gerne, aber mir wäre es viel lieber wenn kabel 1 DS9 oder von Enterprise die 4. Staffel nochmal zeigen würde, denn bei denen habe ich die größten Lücken.
                        TNG habe ich dagegen komplett gesehen, von Staffel 1-7 alle Folgen.
                        Das ärgerliche ist dabei, daß Enterprise vor ca. 2 Monaten ja noch lief und dann hat man die Ausstrahlung einfach mittendrin in AFAIK Staffel 2 einfach eingestellt.



                        Aber du hast Recht der BSG-Zug seitens RTL 2 ist längst abgefahren.
                        Was sich RTL 2 bei BSG geleistet hat ist sowieso unter aller Sau.
                        1-2 Jahre Verspätung ist einfach ein Unding.

                        Und dann senden sie stattdessen so Zeugs wie Torchwood und zum x-ten mal Andromeda.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #27
                          Das schlimme ist ja mittlerweile dass viele Leute macnhen Serien schon aufgrund der Tatsache dass sie auf RTL2 laufen werden von vornherein gar keine Chance geben und sie gar nicht erst anschauen! So schlecht ist der Ruf von RTL2! Das ist echt hart! Aber diesen Ruf hat sich RTL2 anscheinend hart erarbeitet,...
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ja auch kein Wunder.

                            Das ganze hat angefangen als mitten in der Serie plötzlich ein Werbebanner mit einem lauten Zisch und Zapp eingeblendet wurde und die Schauspieler weitgehend von diesem verdeckt und durch das Störgeräusch überstimmt wurden.

                            Dummerweise hat RTL 2 daraus nichts gelernt und macht es heute noch so.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #29
                              hi bin neu hier grade läft RAZOR und ich mus sagen allerletzter dreck der film ist extrem gekürzt die orginal version ist länger ich bin total enteuscht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von vJG73_Coolhand Beitrag anzeigen
                                hi bin neu hier grade läft RAZOR und ich mus sagen allerletzter dreck der film ist extrem gekürzt die orginal version ist länger ich bin total enteuscht
                                Nein, das eigentlich schlimme ist das es kein deutsches Äquivalent zur UK DVD Ausgabe von Razor gibt und die stark gekürzte Fassung AFAIK in die deutschsprachige 4. Staffel reinkommen soll.
                                D.h. wer es bisher gewohnt war, BSG komplett auf Deutsch zu sehen, der wird nie in den Genuß kommen Razor komplett zu sehen.
                                Das ist das eigentlich ärgerliche daran.

                                Das RTL 2 die gekürzte Fassung sendet, darüber kann man ja noch hinwegkommen, aber zumindet wenn man die DVDs kauft erwartet man eigentlich, daß man wirklich alles ungekürzt bekommt.

                                Hoffentlich gibt es irgendwann einen deutschsprachigen Directory Cut von Razor der die paar zusätzlichen Szenen zeigt.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X