Start der 4. Staffel auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start der 4. Staffel auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Nein, das eigentlich schlimme ist das es kein deutsches Äquivalent zur UK DVD Ausgabe von Razor gibt und die stark gekürzte Fassung AFAIK in die deutschsprachige 4. Staffel reinkommen soll.
    D.h. wer es bisher gewohnt war, BSG komplett auf Deutsch zu sehen, der wird nie in den Genuß kommen Razor komplett zu sehen.
    Gibt es irgendwo eine Quelle dazu, dass in der Seasonbox die gekürzte Version zu finden sein wird? In der UK-Box war doch auch die volle Version zu finden.

    Ansonsten: Vollkommen normal das RTL2 die TV-Fassung von Razor zeigt. Das eine ist eben die TV-Version, die auch in UK/US so gezeigt wurde und das dandere die DVD-Version.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Was wurde denn geschnitten?
      Das Original liegt jetzt doch schon etwas zurück.

      Kommentar


        #33
        es fehlt zumbeispiel die gesammte all schlacht wo adame noch jung ist wo man die alten basisachiffe und so sieht und die boden angriffe wocain noch ein kind war und ihere schwester von dem cylonen entführt wurde

        Kommentar


          #34
          Diese Szenen waren in der TV-Version nie enthalten, höchstens in den vorbereitenden Webepisoden.
          Ich hab' bei der RTL II-Ausstrahlung keine Schnitte wahrgenommen (bin allerdings zwischenzeitlich weggezappt).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #35
            Yo, Razor ist in Deutschland extrem geschnitten, genauso wie die letzte Folge (eigentlich ein Dreiteiler) um rund 20 min, selbst im Pay TV.

            Gibt aber genug Dubbed Versionen, wo die geschnittenen Sequenzen drin sind und dann halt englischer Ton mit teilweise hardcore Subs sind.

            Meine Güte, ihr habt doch alle Internet.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Yo, Razor ist in Deutschland extrem geschnitten
              Razor ist din Deutschland auch nicht dramatischer geschnitten als in den USA. Nämlich normalerweise gar nicht. Wurde doch mittlerweile oft genug gesagt. Es gibt eine TV- und eine DVD-Version. Die Langfassung ist die DVD-Version, die sich auch viele hier im Forum anscheinend auch angesehen haben. In den USA lief Razor genau so gekürzt im TV. Die fehlenden Szenen gab es zuvor ja als Webepisodes zu sehen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                In den USA lief Razor genau so gekürzt im TV. Die fehlenden Szenen gab es zuvor ja als Webepisodes zu sehen.
                Ich finde das wenn man die Möglichkeit hat Razor in der Extended-DVD-Version zu sehen, dann sollte man das machen. Als ich Razor letzte Woche auf RTL II gesehen habe dachte ich mir nach dem Film das es irgendwie garnicht richtig Wert ist sich den Film in dieser Kurzfassung anzusehen, die zusätzlichen Szenen machen den Film IMO erst sehenswert.

                Kommentar


                  #38
                  Nur um mal eine etwas positivere Meinung hier zu hinterlassen:

                  Ich habe nur die TV-Version gesehen, aber entgegen der hier allgemein vertretenen Meinung hat sie mir gefallen.
                  Dabei bestreite ich nicht, dass mir vermutlich die Extended Version besser gefallen hätte, weil ja oftmals Charakterszenen o.ä., die ich gerne sehe, gekürzt werden (nur eine Vermutung - ich kenne die Szenen ja nicht, die erwähnte Schlacht wäre mir vermutlich egal gewesen, aber Cains Kindheitszene dürfte wohl durchaus interessant gewesen sein).
                  Aber so ganz unvoreingenommen fand ich den Film nicht schlecht. Sicherlich nicht das Beste, was ich je gesehen habe, aber es reichte zum Gut-finden aus.
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  ethically challenged magical practitioner

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Ich finde das wenn man die Möglichkeit hat Razor in der Extended-DVD-Version zu sehen, dann sollte man das machen. Als ich Razor letzte Woche auf RTL II gesehen habe dachte ich mir nach dem Film das es irgendwie garnicht richtig Wert ist sich den Film in dieser Kurzfassung anzusehen, die zusätzlichen Szenen machen den Film IMO erst sehenswert.
                    Wie lang ist denn die Extended-DVD-Version in Minuten?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Wie lang ist denn die Extended-DVD-Version in Minuten?
                      Ich habe den UK-Import, der ist 99 Minuten lang. Frage meinerseits: ist die identisch geschnitten wie die deutschsprachige Fassung? Ich konnte es derzeit nicht erwarten und wollte die Synchro-Fassung nicht abwarten *g*
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #41
                        Vielen Dank!
                        Amazon hat den Film derzeit nicht auf Lager. Ich kann den Film evtl. gebraucht bekommen, dort steht auch was von 99 Minuten. Das ist dann ja beruhigend...

                        Der UK-Import hat ja leider keine dt. Tonspur...

                        Kommentar


                          #42
                          Also die deutsche Fassung der 4. Staffel ist wohl noch nicht erschienen. Das wird auch erst nach der RTL2 Sendung passieren.
                          Bis dahin müssen wir uns mit "Razor" oder wie es auf deutsch heißt "Auf Messers Schneide" noch etwas in Geduld fassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.



                            Am 6. Mai erscheint zumindest "Razor" auf DVD, jedoch ist bisher nicht bekannt, ob es sich um die TV-Fassung oder die Extended Version handelt. In den USA und UK ist nur die Extended Version auf DVD erschienen.

                            Allgemein würde ich aber noch davon abraten, die DVD zu kaufen. Nach der Veröffentlichung des Films war "Razor" folgend auch in den jeweiligen Boxen der vierten Staffel enthalten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Nach der Veröffentlichung des Films war "Razor" folgend auch in den jeweiligen Boxen der vierten Staffel enthalten.
                              Welche Version ist das denn wiederum, die normale oder Extended-Fassung?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Welche Version ist das denn wiederum, die normale oder Extended-Fassung?
                                Ich weiß nicht mehr, wen ich gefragt habe, aber ich habe die Frage selbst hier im Forum gestellt und da wurde mir gesagt, es wäre die Extended Version auch in den Staffelboxen. Demnach müsste bisher ausschließlich die Langfassung auf DVD erschienen sein. Mal sehen, ob hier Deutschland aus der Reihe tanzen wird.

                                Momentan ist der Film auf DVD auf Englisch übrigens spottbillig für 3 Pfund zu haben:
                                Battlestar Galactica: Razor [DVD] [2007]: Amazon.co.uk: Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Katee Sackhoff, Felix Enriques Alcala: DVD
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X