Start der 4. Staffel auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start der 4. Staffel auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das führt mich direkt zu einer weiteren Frage, bei Ebay.co.uk gibt`s momentan viele Staffel 4 Box-Sets, aber es steht nirgendwo was davon welche Sprachen verfügbar sind. Standardmäßig ja normalerweise die Englische Tonspur, aber manchmal gibts auch bestimmte Import-Boxen auf denen die deutsche Tonspur mit drauf ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ich finde das wenn man die Möglichkeit hat Razor in der Extended-DVD-Version zu sehen, dann sollte man das machen. Als ich Razor letzte Woche auf RTL II gesehen habe dachte ich mir nach dem Film das es irgendwie garnicht richtig Wert ist sich den Film in dieser Kurzfassung anzusehen, die zusätzlichen Szenen machen den Film IMO erst sehenswert.
      Da wirst du keinen Widerspruch von mir hören, allerdings ist die Empörung über eine "Kürzung" hier trotzdem überflüssig

      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Das führt mich direkt zu einer weiteren Frage, bei Ebay.co.uk gibt`s momentan viele Staffel 4 Box-Sets, aber es steht nirgendwo was davon welche Sprachen verfügbar sind. Standardmäßig ja normalerweise die Englische Tonspur, aber manchmal gibts auch bestimmte Import-Boxen auf denen die deutsche Tonspur mit drauf ist.
      Auf den UK- und US-Boxen von BSG findet sich keine deutsche Tonspur.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        Hat eigentlich jemand "Razor" auch auf Sky gesehen? Mich würde interessieren, ob dort damals bei der Erstausstrahlung die Langfassung gezeigt wurde. Weil wenn es von der Langfassung eine ausgestrahlte, deutsche Version gibt, kann man fast davon ausgehen, dass auf der deutschen DVD (und evtl. der Staffel-Box) auch die Langfassung drauf sein wird.

        Ansonsten will ich hier nicht gegen die TV-Version meckern. Ich kenne nur diese Version des Films und die zusätzlichen Szene mit dem jungen Adama durch die damaligen Webisodes. Aber der Vollständigkeit halber wäre es halt doch schön, wenn auch die Langfassung hierzulande auf DVD erscheint (und selbst wenn nur auf Englisch als "Special" wie schon bei der Staffel-2-Folge "Pegasus").
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Die fehlenden Szenen gab es zuvor ja als Webepisodes zu sehen.
          Die Razor Flashback-Webisodes behandelten lediglich den jungen Adama auf der Columbia und seine Entdeckung des Guardian-Basestar. Cain wird nichtmal erwähnt, geschweige denn dass ihre Kindheit behandelt würde.

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hat eigentlich jemand "Razor" auch auf Sky gesehen?
            Ich habe noch mal nachgesehen. Bei meiner Aufnahme von Premiere sind es zwei Teile a 41min.
            Also dürfte das da auch geschnitten sein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
              Ich habe noch mal nachgesehen. Bei meiner Aufnahme von Premiere sind es zwei Teile a 41min.
              Also dürfte das da auch geschnitten sein.
              Noch mal: Es ist nicht geschnitten sondern die normale Fassung.

              Die Kinoversion des Herrn der Ringe ist ja auch nicht ploetzlich geschnitten weil es davon Extended Edition gibt.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Ich habe die erste Folge der 4 Staffel gesehen und fand sie richtig gut. Nur habe ich eine Frage zu den Cylonen:

                Wenn es 12 Modelle gibt und auch 12 Kolonien aber da die Erde die 13 Kolonie ist müßte es dann nicht auch ein 13. CylonenModell geben?

                Kommentar


                  #53
                  Würde ja passen aber das eine hat ja mit dem anderen soweit ich weiß nichts zu tun.
                  Wenn du aber unbedingt eine weitere Zylonenausführung haben möchtest dann gibt es ja noch die Hybriden.
                  Vielleicht wird ja in der Zukunft ein neuer Zylon eingeführt.

                  Mit Freundlichen Grüßen
                  Orodreth
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    #54
                    Soweit ich mich erinnere, gab es doch ein 13. Zylonenmodell: diesen Daniel (der in der zweiten Hälfte der 4. Staffel erwähnt wird).
                    torrent - Magazin für serielles Erzählen

                    Kommentar


                      #55
                      Ach genau irgendwo habe ich das mal gelesen.
                      Dann gibt es natürlich doch 13 verschiedene Zylonen.

                      SPOILERWurde die Reihe nicht von Cavil eingefroren weil er eifersüchtig war?

                      Mit Freundlichen Grüßen
                      Orodreth
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        #56
                        schlechte News zur Ausstrahlung der vierten Staffel auf RTL 2:

                        RTL II unterbricht «Battlestar Galactica» - Quotenmeter.de

                        Kommentar


                          #57
                          RTL II schickt die Serie trotz guter Quoten in eine Pause
                          So macht man das halt, wenn man gewinnorientiert arbeitet *hust*

                          RTL II muss die Pause einlegen, weil die Ausstrahlung in Deutschland schlicht zu schnell voranschreitet. Das Material aus den USA kommt nicht schnell genug in die Bundesrepublik, sodass ein Engpass bei der Bearbeitung der Folgen entstanden sei, erklärte ein Sendersprecher.
                          Bitte was? Zu der Aussage sind mir in ca 10sec schon 3 "Gegenargumente" eingefallen. Ne halbe Ewigkeit Wartezeit war nicht lang genug? Die Serie ist nicht schon seit eben genau dieser halben Ewigkeit synchronisiert? Die Serie ist nicht bereits auf deutsch gelaufen? Für ihre RTL2-typischen Schnitte brauchen die doch kein Material aus den USA, da reicht ne Flasche Schnaps und ne Bastelschere.

                          Ist echt schade, einige scheinen die Serie ja wirklich noch nicht anderweitig gesehen zu haben. Betrifft mich zwar nicht (*BR-Box streichel*), aber nervig ist das trotzdem irgendwie.
                          Dafür wird Stargate weiterhin verschürt ohne Ende.
                          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                          It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde das schlichtweg nur schlechte Planung! Es kann doch nicht sein, daß ich die Ausstrahlung einer Serie plane und diese dann beginne zu senden und dann komme ich auf einmal drauf, daß die mit was auch immer nicht nachkommen!
                            Ich finde das echt schade und hoffe das das nur ein verspäteter Aprilscherz ist!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich glaube eher das sich der Autor da geirrt hat und statt BSG SGU gemeint ist. Denn die Argumente die da im Artikel stehen passen eher auf SGU als auf BSG. In den USA wird nämlich jetzt (heute um 3:00 Uhr MEZ) die 11. Folge ausgestrahlt während bei RTL 2 am Mittwoch bereits die 8. Folge auf deutsch zu sehen war. BSG dagegen ist vollständig synchronisiert um war schon im PayTV auf deutsch vollständig zu sehen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #60
                                RTL xD . Sagt doch schon alles. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X