Farscape "Peacekeeper Wars" auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape "Peacekeeper Wars" auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja schon das meiste Englisch, aber einen Film schaue ich mir zuerst in Deutsch an, denn sonst verstehe ich wirklich nur die Hälfte. Denn wenn ich Fernsehen gucke, geht es mir in erster Linie um Entspannung, und wenn mein Kopf dauernd überlegen muss, wie er das jetzt übersetzt, hat das für mich nichts mehr mit Entspannung zu tun.
    Das übt sich doch mit der Zeit. Wenn man richtig durchzieht, braucht man nach der Weile nicht mehr mitzuübersetzen sondern man versteht es sofort. Und besser ist sogar erst englisch und dann deutsch - dann ist man überrascht, wie viel man doch verstanden. So ging es mir am Anfang. Und irgendwann braucht man den deutschen Ton nicht mehr.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
      Das übt sich doch mit der Zeit. Wenn man richtig durchzieht, braucht man nach der Weile nicht mehr mitzuübersetzen sondern man versteht es sofort. Und besser ist sogar erst englisch und dann deutsch - dann ist man überrascht, wie viel man doch verstanden. So ging es mir am Anfang. Und irgendwann braucht man den deutschen Ton nicht mehr.

      Aber dazu muss man sich auch erstmal überwinden. Klar, den ungefähren Plot von der Story bekommt man immer irgendwie mit, egal ob man eher mehr versteht oder eher weniger (klar, ein bisschen englischkenntnisse sollte man schon haben).

      Aber mir gefällt das. Hab mir grad vor ein paar Wochen Staffeln 1 - 3 gekauft, jetzt erfahre ich dass es für die 4. Staffel von der Community deutsche Untertitel gibt, und das beste: PW gibts ab März auf deutsch. Das ist ja fast wie Ostern u. weihnachten zusammen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Der Preis ist schon auf knapp 20 Euro.
        Ich werde die DVD aber trotzdem bestellen, vielleicht fällt der Preis ja noch!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Na großartig, natürlich das völlig bescheuerte US-Cover. Das UK-Cover ist zwar so rein farblich auch nicht das beste (da ist das aus den Niederlande sozusagen unschlagbar), aber immerhin ohne dieses entsetzliche Rumgefuhrwerke im Photoshop und mit gut gewählten Bildern.
          Als ob Falten verboten wären.

          Kommentar


            #20
            Mitttlerweile sind die PKWars ja bei uns auf DVD erschienen. Sind ja sogar recht gut in den Amazon Charts vertreten Fragt sich nur wann sich endlich mal nen Sender aufrafft und mal die vierte Staffel synchronisieren lässt.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Tja, Cypher, es gibt in meinen Augen nur noch wenig Hoffnung...

              Ich hoffe nur noch, ich habe Unrecht...

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Tja, Cypher, es gibt in meinen Augen nur noch wenig Hoffnung...

                Ich hoffe nur noch, ich habe Unrecht...
                Ich hoffe mit dir das du unrecht hast!!!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht helfen ja die DVD Verkäufe von den PKW, wenn sie gut verlaufen.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Das Problem ist halt nur: Wer, der die 4. Staffel noch nicht gesehen hat, wird sich PKW kaufen? Ich selbst bin ja immer noch am Überlegen, ob ich mir überhaupt Farscape auf DVD kaufen soll, denn unvollständige Serien habe ich nun mal nicht gern im Schrank.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist halt nur: Wer, der die 4. Staffel noch nicht gesehen hat, wird sich PKW kaufen? Ich selbst bin ja immer noch am Überlegen, ob ich mir überhaupt Farscape auf DVD kaufen soll, denn unvollständige Serien habe ich nun mal nicht gern im Schrank.
                      Das geht mir genaus os. Deshalb hab ich mir die UK Box mit der Gesamtbox geholt, die auch optisch wirklich sehr schick ist. Ich finde es wirklich schlimm wie so ne Super Serie wie Farsacpe einfach ignoriert wird.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die ersten drei Staffeln von Farscape auf deutsch recht günstig gekauft, somit werde ich auch sicherlich die PKW-DVD kaufen. Jedoch wie schon öfters erwähnt fehlt leider die 4. Staffel. Falls diese nicht auf dt. erscheinen wird, werde ich eventuell die englische Version kaufen (müssen).
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde nicht darauf spekulieren, dass die Verkaufszahlen von PKW Einfluß auf eine mögliche Synchro der 4. Staffel haben. Die gleiche Hoffnung verbanden viele schon mit den Verkaufszahlen der deutschen Boxen für Season 1-3 und schon da hat es nicht gereicht.

                          Meine Farscape-Sammlung ist jetzt auf jeden Fall komplett und mich stört es kein bisschen, dass die Boxen gemischt sind.

                          Season 1 ist die englische Version, die ich schon gekauft hatte, als es noch so aussah, das es nie eine deutsche Fassung auf DVD geben würde. Dann wurden doch die deutschen DVDs angekündigt und ich wartete mit dem Kauf weiterer Seasons bis die Boxen für Season 2 und 3 raus waren. Season 4 gabs wieder auf Englisch und diese Woche kam die deutsche PKW dazu.

                          Und nebenbei: Ich hab sowieso festgestellt, dass ich die Originalfassung der deutschen Synchro vorziehe. Allein schon deshalb weil Aeryn dort nicht wie Bart Simpson klingt...

                          Kommentar


                            #28
                            Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wo ich die 4. Staffel als RC2 irgendwo günstig bestellen kann. Die ersten drei Farscape Seasons habe ich für je 50€ bekommen (waren vor kurzem bei amazon im Angebot) und so viel mehr wollte ich für die 4. nun auch nicht ausgeben.

                            Das Günstigste was ich gesehen habe, waren 45 Pfund bei einem marketplace Anbieter bei amazon.uk. Günstiger wird es wohl nicht, was?
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Das geht mir genaus os. Deshalb hab ich mir die UK Box mit der Gesamtbox geholt, die auch optisch wirklich sehr schick ist. Ich finde es wirklich schlimm wie so ne Super Serie wie Farsacpe einfach ignoriert wird.
                              Ai, endlich jemand, der die Box hat, ich hab tausend Fragen dazu.


                              1. Wie sind die DVDs verpackt?
                              2. gibt es sowas wie Untertitel?


                              Ich hab nämlich die Einzelboxen, überlege aber, mir die Gesamtbox zuzulegen. Da die Extras recht identisch scheinen, bezweifle ich jedoch, daß es sowas wie Untertitel gibt. Womit dann die Starbust-Edition aus den USA interessanter wäre.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei den englischen Versionen gibt es leider keine Untertitel.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X