Wie seid ihr zu Andromeda gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin durch eine Userin hier im Scifi zu Andromeda gekommen. Ich hatte schon hin und wieder einzelne Episoden von Andromeda geschaut, nicht alle, weil nicht regelmäßig. Erst durch eine liebe Chattpartnerin, die mir immer von Andromeda vorschwärmte, habe ich dann angefangen Andromeda erst im Fernsehen zu schauen und dann auf DVD. Ich bedauere, mir Andromeda nicht schon viel früher und regelmäßiger angeschaut zu haben.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #32
      Also ich hab ab und zu Andromeda auf RTL 2 geschaut und fands nicht so schlecht. Dann war ich in einem Woolwoth Markt und dort hab ich mit dann den 1. Pilotfilm, die erste Staffel und die zweite Staffel, ohne Pilotfilm) für 2,95 pro DVD mitgenommen. War eine Kurzschlussreaktion da, wie erwähnt, die Serie ganz gut ist und ich die gerne gucke.

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        Ich hab mir Andromeda von anfang an angeguckt weil ich ein Scifi Fan bin. Ich mag alles von Babylon 5 bis Fascape. Die ganze Palette eben. Als ich andromeda zum ersten mal sah war ich begeister. Ich habe am anfang angefangen und werde die Serie auch fertig gucken. Die Serie ist einfach genial auch wenn sie anders ist als Star Trek oder so.

        mfg Samper Fee
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

        Kommentar


          #34
          Ich habe den Pilotfilm eher zufällig geguckt, kam sonst nix interessanteres an dem Abend. Die ganze Werbeaktion ist so ein bisschen an mir vorbeigegangen ich wusste zwar das es anlaufen sollte aber soooo überzeugt hat mich der Trailer nicht. Außerdem habe ich ehrlich gesagt mit einer billigen Kopie von Star Trek gerechnet.
          Trotzdem hat mir der Film ziemlich gut gefallen und ab diesem Zeitpunkt habe ich dann regelmäßig auch die Serie angeschaut. Nur die 3+4 Staffel habe ich größtenteils nicht gesehen(leider)

          Kommentar


            #35
            bin durch die werbung beim stargate gucken auf andromeda aufmerksamgeworden....

            hab dann auch alle folgen geguckt... bin aber kein großer fan von der serie geworden ... gibt halt viel bessere meiner meinung nach....
            möge die Macht mit euch sein....

            Kommentar


              #36
              Hm... ich weiß nicht mehr genau, wie

              Aber: erste ausstrahlung im deutschen fernsehen, gene roddenberry, coole vorschau (hab ich damals stargate geguckt? kann mich nicht erinnern, eigentlich mag ich die serie nciht sonderlich *grübel*) und Kevin Sorbo (ja, ich mochte hercules, weniger wegen der "stories" als wegen herc und ioalus *g*) - ich hab dem start damals entgegengefiebert

              So viel zumindst weiß cih ncoh *g*

              Aber dann kommen wir zu altbekannten problemen - man kann mal 'ne Folge nicht gucken, freut sich die Woche drauf auf die Folge, schaltet ein - und stellt ernüchtert fest, daß was ganz anderes läuft, um dann wild und panisch im videotext und der evtl. vorhandenen Fernsehzeitung zu suchen, was das da ist und wieso nich andromeda läuft.
              hat man das Stadium erfolglos hinter sich gebracht (weil im VT bzw. der Zeitung eben auch nur steht, was aktuell läuft, und nicht, wieso das andere nicht mehr), begibt man sich dann verzweifelt auf die Suche bei der hp des Senderes unseres Vertrauens :-D und hofft, daß aus irgendeinem Grund bloß eine Woche pause war, nur um festzustellen, daß Andromeda abgesetzt wurde und nix und niemand weiß ob oder wann es weitergeht.

              Man freundet sich also gezwungerner maßen mit dem gedanken an, ohne andromeda zu leben um dann irgendwann durch zufall festzustellen, daß die serie bereits seit wochen wieder läuft X-O

              Ich hasse RTL2

              Kommentar


                #37
                also ich hab einfach jeden mittwoch stargate geguckt und dann hab ich eines tages nach SG einfach mal weitergeguckt und bin so mit der zeit immer mehr zu andromeda gekommen.zwar finde ich stargate um längen besser (sollte ich hier vll nciht sagen ) aber andromeda ist durchaus unterhaltsam.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Xzantor
                  also ich hab einfach jeden mittwoch stargate geguckt und dann hab ich eines tages nach SG einfach mal weitergeguckt und bin so mit der zeit immer mehr zu andromeda gekommen.zwar finde ich stargate um längen besser (sollte ich hier vll nciht sagen ) aber andromeda ist durchaus unterhaltsam.

                  Kein Problem. Ich zum Beispiel finde dafür Andromeda um ein vielfaches besser als Stargate. Ist halt Geschmackssache.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Bei mir war es der Site Admin vom "DailyTreker", der war immer so am schwärmen von Andromeda und nachdem dann die ersten Bilder auftauchten, mußt ich das einfach sehen und bin dann dabei geblieben.
                    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                    Kommentar


                      #40
                      Nun ist es schon einige Winter und Sommer her, dass ich an den Gestaden eures Planeten eine neue Heimat fand. Auf meiner Reise bin ich einigen interessanten Personen begegnet. Mein Name ist Laeg mac Morcze, d.h. so heisse ich heute, früher hatte ich andere Namen und lebte in weit entfernten Galaxien deren Namen ihr nicht kennt und von deren Existenz ihr sicher noch nicht viel wisst.

                      Trance Gemini hat mich dazu gebracht mich näher mit Andromeda zu beschäftigen und ich habe es bis heute nicht bereut.

                      Ich entbiete euch meinen intergalaktischen Gruß und mögen die Gebeine eurer Feinde zu Sternenstaub zerfallen beim Anblick unserer Macht!

                      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Laeg mac Morcze
                        Nun ist es schon einige Winter und Sommer her, dass ich an den Gestaden eures Planeten eine neue Heimat fand. Auf meiner Reise bin ich einigen interessanten Personen begegnet. Mein Name ist Laeg mac Morcze, d.h. so heisse ich heute, früher hatte ich andere Namen und lebte in weit entfernten Galaxien deren Namen ihr nicht kennt und von deren Existenz ihr sicher noch nicht viel wisst.

                        Trance Gemini hat mich dazu gebracht mich näher mit Andromeda zu beschäftigen und ich habe es bis heute nicht bereut.
                        Na das klingt ja cool! Hast du Trances Familie auch kennen gelernt?
                        Sind ja recht... 'eigenwillige' Leutchen.

                        Kommentar


                          #42
                          Nun ich kann sagen, es war Zufall. Ich habe vorher auch immer Stargate gesehen. Als Andromeda dann als Nachfolger kam, war ich etwas skeptisch. Denn als relativ eingefleischter ST Fan stellt man wahrscheinlich unbewußt vergleiche an. Aber ich war angenehm überrascht. Hat mich erst ein wenig an Babylon 5 erinnert, von der Atmosphäre her. Obwohl ich mich am Anfang gefragt habe, wie die mit 6 Mann so ein riesiges Schiff befehligen und pflegen wollen, selbst für Harper eine Herausforderung, da die restliche Crew sich ja erst im Laufe der nächsten Folgen einstellte. Aufgesammelte Reste sozusagen.
                          So wurde man ein Fan, der möglichst keine Folgen verpassen wollte. Was leider zwischendurch passiert ist..ups Die Zeiten waren leider etwas ungünstig zu meinem Schlaftryhtmus... Deshalb wird die Enttäuschung groß sein, wenn ich die 5. Staffel gesehen habe, was ich noch nicht geschafft habe. Wann lief die denn überhaupt?????

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lady Sarah
                            Die Zeiten waren leider etwas ungünstig zu meinem Schlaftryhtmus... Deshalb wird die Enttäuschung groß sein, wenn ich die 5. Staffel gesehen habe, was ich noch nicht geschafft habe. Wann lief die denn überhaupt?????
                            Die 5te Staffel kam bis jetzt nur auf SciFi und Premiere. Im normalen
                            Tv noch nicht oder meinst du vielleicht die 4te Staffel?
                            Mh also ich hatte nix gegen die Sendezeiten, ob früher oder später is
                            mir eigentlich wurscht. Ahh, was soll ich denn diesen Mittwoch ohne
                            Andromeda im Tv machen?XD
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth Jassy
                              Ahh, was soll ich denn diesen Mittwoch ohne
                              Andromeda im Tv machen?XD
                              Ich bin gerade dabei mir mal wieder Babylon 5 anzuschauen!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Haben weder SiFi noch Premiere. Deshalb kann ich nur auf die Privaten hoffen, was dann ab nächstes Jahr sich ja wohl auch erledigt hat. Vonwegen Bezahlen für´s Gucken.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X