Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda 3D Modell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda 3D Modell

    ICh binn wie viel andere auch auf der suche nach guten 3D modellen der andromeda und leztens hab ich auf der USHomepage bilder des orginalmodells der Andromeda aus den spezail effects gesehen und die warn richtig gut detaliert! (Anhang)
    nun hab ich mir gedacht das wenn die gerad alle Klammotten und props usw versteigern vieleicht lassen sie uns dann auch an die modelle leider hab ich keie Adresse gefunden an die ich hätte schreiben können ! Kann mir wer helfen oder hat es schon wer probiert ???

    PS: Hir sind die suchergebnisse von GOOGLE : The Andromeda Ascendant von Colonel Mcoy - Google 3D-Galerie / The Andromeda Ascendant 2 von Colonel Mcoy - Google 3D-Galerie

    (Anhang von .tif zu .jpg konvertirt dadurch leichter grafikverlust)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von +++Darth Vader+++; 28.02.2008, 21:29.
    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

  • #2
    Also dass die digitale Güter versteigern, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Aber nachfragen kostet ja für gewöhnlich nichts. Es stellt sich dabei nur die Frage, wer da eigentlich für die 3D-Modelle zuständig war. Ich weiß nur, dass Jim Finn während der ersten drei Staffeln visual effects supervisor war.
    Selbst wenn ich nicht glaube, dass man jemals eine Chance hätte, das Original 3D-Modell zu ergattern, so gäbe es ja vieeeleiiiicht Chancen auf bessere Blueprints, mit denen man das Schiff originalgetreu nachbauen könnte.

    Ich muss da nochmal eine Quelle anzapfen, vielleicht krieg ich ja doch noch etwas raus...
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      Also ich bin mal so frech und behaupte das du Null Chance hast an das Original Modell ranzukommen.
      Die werden in der Regel nie weitergegeben.
      Außerdem bezweifle ich stark das es nur ein 3D Mesh gibt.

      Davon abgesehen ist die Frage ob du das Richtige Programm und ob du die nötige Hardware hast.
      Obwohl in Zeiten von Quadcore´s die man miteinander vernetzen kann...

      Ich glaube Animaniac hat noch ein Modell der Andromeda auf der Platte.
      ImageShack - Hosting :: andromedabeautyshotiq6.jpg
      Aber da es nicht seins ist und er in der Regel nie Meshes rausrückt hast du auch da ehr geringe Chancen.
      Aber vielleicht kann er für dich mal beim erbauer des Mesh fragen ob er dir das Modell weiter geben kann.
      Es gibt zwar hier und da mal Leute die ihre Modelle zur Verfügung stellen aber die meißten, so wie ich, behalten ihre arbeiten für sich.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        Also, ich habe wie versprochen recherchiert und habe auch die Person bzw. Firma ausfindig gemacht, die derzeit über das Original-Mesh + Shader der ersten Staffel verfügt. Tatsächlich gibt es drei verschiedene Meshes: Eines wurde Anfang der Staffel 3 neu gebaut, nachdem das CGI-Team ausgewechselt wurde und Anfang der Staffel 4 gab es wiederum ein neues, welches dann bis in die 5. Staffel verwendet wurde.

        Wenn ihr's wirklich wollt, kann ich diesbezüglich eine Anfrage stellen, aber ich sag' euch gleich: Die Erfolgschancen sind verschwindend gering. Mit ganz viel Glück wären vielleicht Blueprints zum Nachbauen drin, aber hinsichtlich des Modells sehe ich da schwarz.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          Ich kann zwar nich bauen aber es wär ein grund es zu lerenen Ich danke euch erstmal gaaannnz dolle speziel DarthHunter ! Und würde es sehr begrüßen wenn du mal nachfragen könntest

          Gruß und Dank : +SD_DV+
          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

          Kommentar


          • #6
            ich wäre schon mit vernünftigen Skizzen, die alle Einzelheiten zeigen zufrieden, da ich momentan, n Modell eines Schiffes baue, das an diese Klasse angelehnt is.
            da ich zuwenig Infos zum original gefunden habe, bzw. recht früh aufgegeben hab, Moddeliere ich lieber was erfundenes, da gucken Fans der Serie wenigstens nich so blöd, wenn es schief geht

            @+++Darth Vader+++:
            ich beschäftige mich zwar mittlerweile seit fast 3 Jahren mit 3D-moddeling und habe durch meine Ausbildung auch gelernt aus den wirrsten Plänen akkurate zu erstellen, aber dennoch wäre der perfekte Nachbau dieses Modells ziemlich schwierig, als Anfänger dürfte man Monate dran sitzen.


            @topic:
            ich würde die Chancen eher als minimal einschätzen eine Kopie des Original-Modells zu bekommen. wahrscheinlicher ist es, Modelle von Freizeit 3D-Artisten zu besorgen, aber auch die geben ihre werke ungern aus der hand.
            "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
            - Ian MacKaye

            Kommentar


            • #7
              Das sieht ja cool aus "respekt".
              Und hasst du noch so ein paar Bilder von der Andromeda und vielleicht hasst du auch von der Maru solche Bilder.


              Seamus Harper:Sparky Cola
              Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

              Kommentar


              • #8
                hallo zusammen
                könnt ihr mir vllt helfen ich suche ein 3d modell vom slipfighter weil ich ein modell für ein spiel erstellen will

                Kommentar


                • #9
                  Also Slipfigther modelle kenne ich nur die aus dem ANDmod für ST:BC!!! (Andromeda Ascendant, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Other Sci-fi Genres)
                  UND @ Topic: ICh hab einen erfolg ^^ !!! -> Foundation 3D
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    ok thx ich versuche es ma damit



                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Andromeda 226 schrieb nach 15 Minuten und 58 Sekunden:

                    also ich habe es versucht mit dem abba naja ich kann es mit meiner software net öffnen ^^
                    Zuletzt geändert von Andromeda 226; 16.07.2008, 10:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was den Slipfigther oder die AND ?? Ich geh ma davon aus das du die Slipfigther meinst Das könnte daran Liegen das diese Modele für ST:BrigCommander gamcht sind aber ich glaube in den Moddelviewern kann mann das auch ändern

                      Ultimate model viewer, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Modding Tools / NanoFX GE :: Download

                      Hoffe das es damit geht wenn nicht einfach ma in diesem Foreum ( http://www.scifi-forum.de/science-fi...commander.html ) nachfragen die können dir bestimmt helfen
                      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        thx dath vader

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo kann mir jemand vllt ein 3D modell eine slipfighters geben ??


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Andromeda 226 schrieb nach 51 Sekunden:

                          weil uf der seite die mir Daht Vader gegeben hat bekomme ich keine gute hilfe


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Andromeda 226 schrieb nach 11 Minuten und 17 Sekunden:

                          un habt ihr vllt au ne idee für so ein 3D- Bearbeitungprogramm oda so
                          Zuletzt geändert von Andromeda 226; 27.08.2008, 20:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das tut mir leid Aber du könntest ma die hir fragen !!! http://www.scifi-forum.de/science-fi...chiffe-35.html die helfen auch ganz gerne da hab ich auch meine Andromeda modelle her Wenn du die nett fragst bauen die dir Bestimmt nen netten Slipfighter
                            Programme kann ich dir nur CInema 4d empfehlen wenn du die Tutorials vorher machst!!! Wenn du super englisch kannst kannst du auch auf die Freeware version Blender3D umsteigen die soll auch ganz gut sein Mann sollte allergings anmerken das es 1-2Jahre dauert um Moddeln zu lernen und dann kann man auch nur die Grundsachen also sowas wie Andromedas oder SLipfighter kannst du dann auch nur begrenzt Ich will dir nich den mut nehmen ich hab auch dadurch angefangen aber es dauert halt

                            PS: Wenn du The Animaniac ´ne PN schickst und ihm ein Angebot machst wird er sich das bestimmt auch durch den Kopf gehen lassen und er macht wirklich sau sau gute Modelle
                            Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                            Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                            Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                            PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Andromeda 226 Beitrag anzeigen
                              hallo kann mir jemand vllt ein 3D modell eine slipfighters geben ??


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Andromeda 226 schrieb nach 51 Sekunden:

                              weil uf der seite die mir Daht Vader gegeben hat bekomme ich keine gute hilfe


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Andromeda 226 schrieb nach 11 Minuten und 17 Sekunden:

                              un habt ihr vllt au ne idee für so ein 3D- Bearbeitungprogramm oda so
                              Ich will ja nichts sagen aber wenn du schon was willst solltest du dich auch passend ausdrücken und klar sagen was du brauchst.
                              Du willst ein Modell für ein Spiel erstellen? (Na ja streng genommen möchtest du ein geschenkt bekommen)
                              Für was für ein Spiel?
                              Hast du dich schonmal schlau gemacht in den passenden Foren die sich mit dem Spiel beschäftigen wie man dort eigene Modelle einfügt?
                              Bei einigen Spielen wie Homeworld oder der X Reihe gibt es ja richtige MOD Foren mit Anleitungen die einem helfen können.
                              Und welches Format da benutzt werden muss usw. ist auch nicht ganz Unwichtig.
                              Du kannst auch nicht so einfach jedes 3D Modell für ein spiel benutzen da die meisten Fan Modell für ein Spiel wohl zu viele Polygone haben werden.

                              Außerdem kannst du nicht mit jedem Programm jedes 3D Format aufmachen und bearbeiten, so wie ich das gesehen habe ist das Andromeda Modell oben im Lightwave Format.
                              Wenn du das jetzt mit einem Billig 3D Freeware Programm oder in einem Spiele Editor öffnen willst das das Format nicht Unterstützt musst du dich nicht wundern das bei dir nichts klappt.

                              Ich habe dir noch mal zwei Beiträge hier im Forum rausgesucht zum Thema 3D Modelle, vielleicht hilft dir das etwas weiter.
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-aka-faq.html
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...chiffe-35.html

                              Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
                              PS: Wenn du The Animaniac ´ne PN schickst und ihm ein Angebot machst wird er sich das bestimmt auch durch den Kopf gehen lassen und er macht wirklich sau sau gute Modelle
                              Tut mir leid aber den Zahn kann ich dir gleich ziehen.
                              Animaniac gibt (verständlicherweise) seine Modelle an niemanden weiter.
                              Was ja auch nachvollziehbar sein sollte.
                              Es sind keine dieser Google Sketch Up Schnell Schüsse, an einigen hat er Wochen oder sogar Monate gearbeitet und die soll er einem total fremden geben der Gott weiß was damit anstellt und sie womöglich noch als die seinen ausgibt?
                              Es gibt ja immer wieder Spaßvögel die 3D Meshes als ihre eigenen Ausgeben und fremde Lorbeeren Kassieren.
                              Außerdem will Andromeda 226 sie nach eigener Aussage für ein Spiel und dafür sind Animaniacs Modell Buchstäblich zu gut.
                              Das sind kleine Kunstwerke mit einer Polygonzahl die jedes Spiel in die Knie gehen lassen werden.

                              Wen es Interessiert Animaniac hat inzwischen weiter gemacht und mehrere Schiffe aus dem Andromeda Universum nachgebaut.
                              Wer sie sehen will kann hier in seinem Beitrag reinschauen dort sind alle Bilder gepostet.
                              Science Fiction / Fanfiction / 3D - The Animaniac´s Sci-Fi Artworks
                              Ab Seite 41 bis Seite 49 sind die Aktuellen Bilder, und wenn ich das sagen darf die sind echt Oberklasse.

                              Und in dem Punkt hast du recht Darth Vader um so ein Niveau zu erreichen bedarf es wirklich sehr viel Übung und auch Talent.
                              Mal eben wie viele es sich vorstellen ist da nicht.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X