Andromeda 3D Modell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda 3D Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [QUOTE=Darth.Hunter;1975426] Die Steuerung soll eher realistisch sein, Battlefront war sehr arcade-mäßig, weil es nur eine Portierung von Konsole war - und dort ist die Steuerung grundsätzlich schlechter als am PC. [Quote/]


    In diesem Fall könnte ich ggf. dabei helfen, das Flugmodell, Seuerungsmöglichkeiten ect. so zusammenzustellen, dass man einen Slipfighter sowol mit einem einfachen Joystik (z.B Saitek ST 290) als auch mit einem guten Flight control System (Saitek X-52pro) gut bedienen kann (ggf kann ich sogar eine Maus und Tastatrursteuerung zusammenstellen oder (wenn ich ein paar von meinen Freunden überreden kann mitzumachen) eine Steuerung via Gamepad.)
    Wenn ihr mir gebt, was ihr bisher an konzept für den Slipfighter habt, kann ich es vielleicht erweitern. (Natürlich nicht programmieren oder 3D modellieren ect..., das müsste dann jemand anderes übernemen)

    Zu dem Slipstream dachte ich eigendlich, dass man ihn als seperat zu ladenen teil abtrennt (Also: *Laden* Slipstream *Laden* Sonnensystem)

    Ach ja: Ein Schadensmodell könnte ich auch erstellen (wichtige Systeme, wo sie liegen, und wann sie ausfallen, wie sich das auswirkt ect... (falls euch das nicht zu realistisch ist, versteht sich, ist bei einem Action lastigen Spiel ja nicht immer erwünscht, dass die Lebenspunkteanzeige durch ein realistisches Schadensmodell ersetzt wird))
    Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 22.01.2009, 20:58.
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      #47
      NUr ein GANZ wichtige ergänzung!!!


      BATTLEFONT IST NICHT GLEICH BATTLEFIELD !!!!!!!!!!
      Battlefront:http://www.gamingunleashed.net/Star_...14441PM902.jpg

      Battlefield: http://de.wikipedia.org/wiki/Battlef...Computerspiel)) /
      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

      Kommentar


        #48
        Was leider nichts daran ändert dass die Flugphysik in beiden Spielen (Erfahrungen zu Battlefield aus Battlefield 2 und Battlefront (1)) um ehrlich zu sein mieserabel ist.
        Falls das in den anderen Teilen der Spiele anders ist, korrigire dies bitte jemand.
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #49
          Battlefield 2 und miserable Flugsteuerung ??????????????????????????????????
          Weist du warum das eins der Meist gespielten Online Shooter überhaupt ist ???
          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

          Kommentar


            #50
            Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
            Battlefield 2 und miserable Flugsteuerung ??????????????????????????????????
            Weist du warum das eins der Meist gespielten Online Shooter überhaupt ist ???
            Sicher nicht wegen der Flugsteuerung... Und ein paar weniger Satzzeichen hätten völlig gereicht. Battlefield 2 hat mmn sogar eine katastrophale und unrpäzise Steuerung (und ich habe lang genug Battlefield 2 gespielt um das beurteilen können) und die Anzahl der Spieler, die spielen bzw. die Anzahl der verkauften Exemplare sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. Bestes Beispiel dafür ist Counter-Strike: rein e-sport-technisch gesehen hervorragend, unterm Strich trotzdem ein eher minderwertiges Spiel mangels Abwechslung, Einsteigerfreundlichkeit usw usw...

            Für das hier demonstrierte Spiel wäre aber evtl über eine einfach zu bedienende Freelancer ähnliche Steuerung nachzudenken. Die ist intuitiv (was für Multiplayer-Gefechte absolut notwendig ist) sinnvoll und übersichtlich.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #51
              Hm... ich hab BF2 nur bis Corporal gespielt... (immer wenn die BF2142 Server down sind ) aber BF2142 hab ich bald meinen Brigardier General ! und ich fnd die Steuerung voll OK ! <- Satzzeichen :P ....

              Freelancer hab ich nicht gespielt also kann ich den Vergleich nicht beureilen !!!
              Aber eins weis ich !!! CS ist in KEINER version ein gutes spiel !!! und die leute die es imESport spielen sind zwar voll die CS Gurus aber in keinem anderem spiel gut ..... (meine meinung!) wohingegen zB BF player durchaus Multigaming fähig sind und trodzdem Hohe EARanks halten können !
              Aber das ist ja eigentlich nich das Thread Thema ...
              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

              Kommentar


                #52
                Nunja, man kann sich stets drüber streiten, unter'm Strich ist's auch immer ein Stück weit Geschmackssache. Was ich allerdings bestätigen kann, ist dass die Steuerung von Battlefront sehr eingeschränkt war - man konnte nicht mal vernünftig rollen.
                Beim Flugmodell wollten wir uns gerne vom Klassiker X-Wing Alliance inspirieren lassen. Das Game ist von 1998, war aber bahnbrechend. Selbst einige Jahre danach gab es keine vergleichbare Flugsimulation. Allerdings sollte man hier auch bedenken, dass wir keinen Flight Simulator X nachstellen wollen, sondern eine Kampfsimulation. Daher soll's auch einsteigerfreundlich sein und nicht dazu führen, dass Anfänger permanent abstürzen
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #53
                  Meine idee währe in diesem Punkt einfach unterstützungssystheme im Slipfighter einzubauen.
                  Das heist man simuliert den Sipfighter so realistisch wie möglich bietet Unerfahrenen Piloten jedoch computerunterstützung an (automatische Zielerfassung, vereinfachte Flugsteuerung (insbesondere im Weltraum)...
                  Leute, denen das zu unrealistisch ist (sind ja meistens dann auch bessere Piloten) erhalten dann die Möglichkeit, diese Systeme abzuschalten (auch während dem Flug). Somit ist ein Gleichgewicht durchaus gewährleistet.
                  (Gute Piloten --> Wenig computerunterstützung/ Unerfahrene Piloten ---> viel Computerunterstützung)

                  Und noch eine Bitte:
                  Bitte, bitte, bitte keine (oder wenigstens abschaltbare) HUDs wie bei Ego-Schootern oder
                  in der Außenansicht!
                  Der Slipfighter ist absolute High-Tech, da kann man das HUD auf die Gesamte Windschutzscheibe und den Helm Projezieren, man kann alle Drei (oder mehr?)
                  MFDs dazu benutzen alle Informationen so auszuarbeiten, dass selbst unerfahrene Piloten ohne
                  Probleme damit klar kommen. Da braucht man keine Lebenspunkte- Munitions- Radar- ect. Anzeige am Bildschirmrand.

                  Zu BF2 sei nur noch gesagt, dass ich keineswegs behaubtet habe, dass das Spiel schlecht währe. Ich habe mich ausschließlich über die Flugseuerung beschwehrt.


                  Edit: ich biete mich an dieser Stelle noch einmal an, alles genau aufzulisten, welche funktionen
                  der Slipfighter haben muss und wie man sie a) Realitätsgetreu aber b) einsteigerfreundlich umsetzen kann.
                  Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 24.01.2009, 23:00.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Teile ruhig deine Ideen mit uns. Ob wir's umsetzen (können) ist eine andere Frage, aber für Vorschläge aller Art bin ich offen.
                    Ich würde es z.B. interessant finden, wenn die Schadensanzeige nicht in Form der üblchen HP-Bar, sondern als schematische Ansicht des Slipfighters angezeigt wird, mit beschädigten Bereichen farblich hervorgehoben. Ein Teil der Kampftaktik könnte dabei sein, Nanobots einzusetzen - welche ja bekanntlich eine große Rolle im Andromeda-Universum einsetzen. Ist dein Fighter beschädigt, so kannst du Nanobots zu bestimmten Systemen leiten.

                    Kriegt der Antrieb beispielsweise was ab, bist du weniger manövrierfähig und verlierst an Geschwindigkeit. Fallen aber gleichzeitig noch deine Waffen aus, musst du dir überlegen, wohin du die Bots leitest
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Schwierig deine Nanobots Manuell zu lenken zu manövrieren und dann auchnoch dem gegner ausweichen ggf Zurückschießen .....

                      Aber bitte vergesst die 3rd personal sicht beim Fiegen nicht ^^
                      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, so kompliziert wird das nicht sein. Da drückst du einfach und sagst bzw stellst ein, wohin die Nanobots sollen. Sonst lenkt das ja nur vom steuern ab.....

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #57
                          Desweiteren sollte man bedenken, dass der Slipfighter zweisitzig ist.
                          Das kann man auch ziemlich gut umsetzen: einer Fliegt, einer Schiesst (vereinfacht gesagt)
                          dann kann sich der "Bordschütze" (Anführungszeichen beachten) auch um die Reperaturen kümmern.

                          Ich denke, dass man es nach möglichkeit so gestalten solle, dass alle Systeme, die irgendwie funktionieren, auch ausfallen können. (wird der Slipfighter zB an der Nase getroffen, fällt das Radar aus, ein Treffer auf eine Seite kann dazu führen, das diese Seitliche Erweiterung abbricht und sämtliche Systeme die sich darin befinden unwiederuflich WEG sind.

                          Die Nanobot Reperaturen würde ich einschränken: Nur BESCHÄDIGTE Systeme können repariert werden, Fällt ein System aus ist es WEG.

                          Nach möglichkeit sollte ein Treffer auch schon fast ein Kill sein, dafür sollte man es erschweren, den Feindlichen Slipfighter zu orten.
                          Ich stell mir das ungefähr so vor:
                          Ein slipfighter, der seine Aktiven Sensoren aktiviert hat, ist für jeden anderen (sofern die Passiven Sensoren funktionieren) auf fast jede Reicheite sichtbar (sofern kein Hindernis dazwischen ist (großes Raumschiff, Planet, Sonne ect...). Dafür kann er auch andere Objekte innerhalb seiner Radarreichweite eindeutig ausmachen (wiederum blokieren natürlich Hindernisse die "Sicht")

                          Auf den Passiven Sensoren kann man nur Slipfighter orten die a) so beschädigt sind, dass eine Wärmeqelle (Triebwerk, Reaktor...) freiliegt,
                          b) deren Triebwerke über einer bestimmten Leistung laufen (20% oder so, je mehr leistung desto weiter kann man ihn sehen)
                          c) deren aktiven Sensoren laufen.
                          d) dessen Störsender laufen
                          und f) die nah genug dran sind (weis noch keinen genauen Wert, aber ungefär so, dass man sie schon ziemlich groß erscheinen (3km oder so)
                          Optisch kann natürlich immer geortet werden, dass kommt dann auf die Augen des Piloten und des WSOs/RIOs/Bordschützen (wie auch immer man den nennen will der hinten sitzt) an.

                          Raketen benötigen dann eine eindeutige Zielerfassung, damit sie von anfang an auf ihr Ziel zufliegen. Diese kann aktiv oder Passiv erfolgen (über die Sensoren, versteht sich).
                          Wird die Rakete abgefeuert geht sie eigenständig auf Abfangkurs, wobei sie ihr eigenes Aktives Radar einschaltet (spätestens jetzt merkt man, dass man angegriffen wird, er kann die Rakete auf seinem Rassivradar sehen und erhält eine Warnung vom Computer)
                          Der Angegriffene kann nun mit Störsendern (Die sensoren der Rakete und Sämtlicher Slipfighter in Reichweite werden geblendet, deren Reichweite verkürzt sich), Chaffs, Flairs (Leuchtfackeln und Düpplern), einer mit einem SVS ausgestatteten Rakete (jeder Slipfighter führt dann ca. 2 mit sich) sowie harten Manövern versuchen der Rakete zu entkommen (trefferwahrscheinlichkeit je nach können des Piloten zwischen 25 und 75%)

                          Aber vorsicht mit den Störsendern: raketen können auch via HOJ (Home on Jam, fei übersetzt Zielen auf die Störquelle) auf einen Slipfighter abgeschossen werden, welcher seine Störsender aktiviert hat. Diese Raketen fliegen passiv und können nur von den aktiven Sensoren des Slipfighters bemerkt werden.

                          Edit:
                          Entschuldigt bitte meine miese Rechtschreibung und mein "vom Hölzchen aufs Stöckchen springen" ich bin ein bisschen müde. Ich werde meine ideen Sammeln, zusammenfassen und innerhalb der nächsten ein, zwei Wochen in ausführlicher, Strukturierter Form hier posten
                          Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 27.01.2009, 18:46. Grund: Etschuldigung hinzugefügt
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Idee, aktive und passive Sensoren auch für Slipfighter umzusetzen, gefällt mir. Allerdings dürfte dies nur für eine eingeschränkte Funktion taugen. Der Centaur zum Beispiel führt nur sehr wenige Raketen mit sich. Sind diese aus der Distanz verschossen, bleibt ihm eh nur der Nahkampf mit AP-Kanonen.

                            Interessanter dürfte eine solche Taktik für den Shrike sein, insbesondere bei Bombing Runs. Und das passt auch eigentlich ganz gut so, denn die Spieler mögen gerne Dogfights. Daher sorgt die Knappheit an Raketen auch dafür, dass die Centaur-Piloten da ordentlich was zu tun kriegen
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #59
                              Gerade die Knappheit der Raketen macht es besonders Spannend!
                              Man ist dann nämlich gezwungen, seinen Angriff gut zu Planen bzw. sich nicht angreifen zu lassen. Innerhalb der (effektiven) Reichweite der AP-Kanonen (also im Dogfight) lässt sich das System immer noch anwenden:
                              Ein Slipfighter, dessen Aktive Sensoren abgeschaltet sind muss frei nach Schnauze zielen, während die Aktiven Sensoren wenn sie eingeschaltet sind in einer ard "Dogfight Modus" automatisch den nächsten gegner Anvisiren und dem Piloten Zielunterstützung liefern. (am Besten so wie das bei modernen HUDs üblich ist: Ein kleines Fadenkreutz zeigt die Gradlinige erweiterung der Kanone an, während ein größeres fadenkreutz sich so auf dem HUD bewegt, dass die Kanone, wenn das Fadenkreuz auf dem Feindlichen Jäger Liegt genau den Richtigen Vorhalte-Winkel hat, damitt das Geschoss trifft (bei 95% c wird da keine große abweichung sein, aber egal)
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich wollt auch mal was sagen...is nur en vorschlag...wieso baut irh nich noch ne funktion ein das man die Slipfighter aufrüsten kann bzw. die person die man spielt...oder man könnte doch noch ne funktioneinbauen um sich dann selber slipfighetr bauen zu können...ich weis viel hatts nich mit andromeda zu tun...aber wie gesagt wollt auch mal nen kleinen vorschlag amchen.....ach udn noch was^^....wenn das Spiel Offline gespielt wird...kann man es doch so machen das man in den slipfighetrn dann aussuchen kann was man amchen will z.B. entweder steuern oder schießen....

                                lg
                                Seamus_Zelazny_Harper

                                p.S. sind nur einige kleiner Vorschläge^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X