Andromeda 3D Modell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda 3D Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey sven, danke für das Update! Mir gefallen die Shots der Renewed Valor und der Fackelschiffe sehr gut. Am Shading muss er noch arbeiten, die Texturen sind noch ziemlich weit vom Original entfernt. Aber er hat definitiv ein verdammt gutes Händchen für die schwierigen Proportionen und Formen dieser recht organischen Schiffe. Die sind allesamt ziemlich gut gelungen.

    Um nochmal kurz deine Ausführung zu Games zu bestätigen: Bei Animaniac's Modellen können wir vermutlich von einer Polygonanzahl ausgehen, die in den siebenstelligen Bereich geht. Nehmen wir nun eine Game-Engine, so ist mit 35.000 Polygonen das absolute Maß aller Dinge erreicht. Aber selbst in einer Raumsimulation würde kaum ein Modeler mehr als 10.000 Polygone in einen Fighter investieren. Ergo: Für solche Zwecke müssen eigenständige Modelle gebaut werden, bei denen dann wiederum mit guten Texturen und Normal Maps kaschiert wird.

    @ Andromeda 226: Bitte bitte bitte tu uns den Gefallen und formuliere deine Fragen in Zukunft ausführlicher und orthografisch etwas korrekter. Dann wissen wir wenigstens, wonach du konkret suchst und müssen nicht nach dreimaligem Lesen des Posts rätseln
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Besserwisser: @ sven1310: Ich meite ja nicht das er seine alten abkaufen soll sondern das T.Animaniac eins im Auftrag machen soll !! Eben dann nicht mit so vielen Pylohnen usw...
      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

      Kommentar


        #18
        thx sven1310 un zum thema ich habe mich schun uf den seiten umgesehen abba ich finde nichst dazu des eizige was es zu dem thema gibt sin mod (z.B. Crygate usw. des spiel heßt Crysis)abba ansonst gibt es nur ein paar modell wie z.B. ein flugzeug des ein bissel die ähnlichkeit mit einer F302 hat abba mehr net

        Kommentar


          #19
          Nunja, das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich dachte mir, das passt hier rein. Für mich war es neben Level Design mal Zeit, mich intensiv mit "richtigen" 3D-Programmen und deren Workflow auseinander zu setzen. Was wäre da eine bessere Motivation als die komplex geformte Andromeda? Crash-Kurs quasi, entweder man gibt frustriert auf oder beherrscht das Programm nach dem Projekt

          Hier mein aktueller Fortschritt (das Modell wird für ein Game sein, daher recht lowpoly, aktuell knapp über 5000 Polygone):

          Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 19.11.2008, 02:46.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20



            Für den Andromeda SOurce Mod oder etwas ganz neues ???

            Falls es nicht für StarTrek:BrigeCommander sein sollte könnten wir unter umständen über das modell verhandeln???

            Ich wünsch dir viel Erfolg beim Bauen (siht ja vielversprechend aus ^^)

            Auf das Mysteiöse Game ^^


            Mit besten Grüßen +DS_DV+

            PS: noch ein fun dbei Google Sketch up : Die Pax:http://sketchup.google.de/3dwarehous...1cbb3d&ct=mdsa
            Und falls du es noch brauchs @ANdromeda 266: der slipfighter frei zum Download http://sketchup.google.de/3dwarehous...329df3701cbb3d
            Zuletzt geändert von +++Darth Vader+++; 19.11.2008, 16:56.
            Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
            Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
            Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
            PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
              Für den Andromeda SOurce Mod oder etwas ganz neues ???

              Nee nicht für Andromeda Source, das wird ja kein Raumschiffspiel... ;-)
              Aber von dem was mir Darth erzählt hat wirds total klasse. Weiß aber nich wieviel bzw ob ichs verraten darf darum halt ich lieber die Klappe. ^^

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #22
                Ist alles noch nicht so ganz offiziell, daher gebe ich da auch noch keine konkrete Auskunft zu, sorry
                Das Modell steht vorerst auch nicht für andere Projekte zur Verfügung. Und bevor ich falsche Hoffnungen mache: Das wird es wahrscheinlich auch nie werden - tut mir leid.

                Von ein paar Mesh-Optimierungen abgesehen ist es nun jedenfalls fertig. Der nächste Schritt ist die Animation, danach kommen UV Maps (*kotz*) und dann die Texturierung.

                Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 22.11.2008, 04:34.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #23
                  Echt beeindruckend. :-) Womit is das eigentlich gemacht? Klar, die Bögen sind stellenweise noch etwas kantig aber hey, es ist sowohl noch nicht fertig als auch dein Erstlingswerk. Also Daumen hoch, spitzen Leistung.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Bögen werden auch ein bisschen kantig bleiben. Das Modell ist momentan bei ca. 14.000 Polygonen, mehr soll's auch nicht werden. Gemacht ist's mit 3D Studio Max.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich oben Post nicht mehr editieren kann, hier ein Update:
                      YouTube - Andromeda CGI previs

                      Ist eine kleine Previs-Sequenz, bei der die Andromeda ihre Battle Blades ausfährt. Habe das zum Testen der Hüllenfarbe und der Reflektionen genutzt. Nach 16 Stunden UV Mapping sind als nächstes die richtigen Texturen dran
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #26
                        Schade, dass die automatische Beitragszusamenführung nur in kurzem Zeitabschnitt funktioniert, sieht doof aus mit Triple-Beiträgen ^^

                        Hier jedenfalls ein erster Test mit Beleuchtung und Materialien in der Spieleengine. Bin momentan dabei, die ganzen leuchtenden Muster der Hülle zu gestalten:

                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          Wow... einfach klasse...mega spitze was für anforderungen brauch man denn für des spiel um des spielen zu können??

                          lg
                          Seamus_Zelazny_Harper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
                            Wow... einfach klasse...mega spitze was für anforderungen brauch man denn für des spiel um des spielen zu können??

                            lg
                            Seamus_Zelazny_Harper
                            Kann ich nur zustimmen einfach mega hammer wenn man das so sagen darf


                            Gibts schon einen Namen für das Game???
                            Ist es Free or not ????
                            Beta realese Termin ???
                            beta Kriterien ???
                            usw...

                            Gruß und super Lob +DS_DV+
                            Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                            Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                            Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                            PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für das Lob
                              Der Name für das Game lautet "Andromeda: The Darkest Night" und es wird ein kostenloses Indie-Game sein. Bis zur Beta wird's allerdings noch lange dauern. Unser Spielkonzept wurde erst durch eine kürzlich entwickelte Engine ermöglicht, die sich selber noch im Betastadium befindet. Mit unserem Projekt beeinflussen wir selber die Richtung, welche die Engine einschlägt, aber es wird halt noch ein Weilchen dauern, bis wir soweit sind, wirkliches Gameplay zu zeigen. Bis dato müssen noch einige Features an der Engine ergänzt werden.

                              Wir haben bisher aber keinen großen Wind drum gemacht, weil wir bisher nur drei Leute sind und die Sache erstmal antesten wollten. Wenn aber reelles Interesse da ist, haben wir durchaus Platz und Bedarf an 3D-Modelern, Texture Artists und C#/.NET Programmierern.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                Joa ist hübsch geworden, aber man merkt, dass es noch an Texturen mangelt. Für Screenshots wäre aktiviertes Anti Aliasing vllt auch nicht verkehrt. Genug gelobt hab ich dich ja schon für die Bilder. ^^

                                Bei den Arbeiten würd ich euch gern weiterhelfen, aber da beschränken sich meine Fähigkeiten auf mittelprächtiges Leveldesign. :-)

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X