U.S.S. Vanguard NCC-74209 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Vanguard NCC-74209

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.8.2380, 00:41]

    "Aye, Captain." Die Sonden starteten und erreichten zügig den Frachter, während die beiden blind gebeamten Sonden, durch Lücken im Schild, einmal auf der Brücke und einmal im Maschinenraum materialisierten. Die Bilder legte Ensign Trôn auf den Hauptschirm, der dann fünfgeteilt war, während sie den Datenfluß beobachtete. Mit einer Verbindung zum dortigen Wissenschaftsoffizier auf der Station bekam dieser die Bilder und Daten ebenfalls.

    Die drei Sonden drangen in den Frachter ein, wobei sie den Schild mit Funken durchdrangen, geschützt durch einen eigenen Schild. Die Daten über den Schild, den die Sonden dabei weitergaben, ermöglichten ihr, die Scanner besser anzupassen, und so weitere Daten zu erhalten.

    Das Licht war auf dem Frachter gelöscht worden. Die Gänge waren dunkel, auf der Brücke und im Maschinenraum blinkten ein paar wenige Konsolen. Trôn steuerte die Sonde im Maschinenraum auf die Konsole zu und ließ die Daten über den Zustand des Warpkerns auslesen. Sie erschienen beruhigend, alle Werte normal.

    Auf der Brücke dirigierte sie danach ebenfalls die Sonde an eine Konsole und aktivierte die Datenübertragung als plötzlich das Bild flimmerte und die Verbindung abbrach. Eine massive Energientladung war das letzte, was die Sonde meldete. "Hey." Trôn war überrascht, weil die Sonde keine Annäherung angezeigt hatte und steuerte dann die Sonde, die der Brücke am nächsten war, dorthin.
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
    Azetbur zantai Gorkon la´
    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

    Kommentar


      [25.8.2380, 00:41]

      Vaughn sah das flimmern von Sonde #2 auf der Brücke. er blickte auf seine Konsole in der armlehne und stellte fest, dass der Kontakt völlig abgerissen war.

      Vaughn: "Was ist mit Sonde #2, Ensign? Weshalb erhalten wir keine Tellemetrie mehr?"
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Ensign Trô war bereits am Tippen. "Die Sonde zeigte nur einen hohen Energieanstieg an, bevor die Verbindung abbrach, Captain." In dem Moment öffnete sich die Türe für die andere Sonde und zeigte ein Bild der Brücke. Vor der Konsole lag die andere Sonde auf dem Boden, ein paar wenige Funken sprühten und Schmauchspuren, wie nach einem heftigen Kurzschluß, waren zu sehen.

        Trô steuerte die Sonde weiter auf die Brücke, nachdem ein Rundumblick nichts anderes anzeigte. "Sieht nach Totalschaden aus, Captain." Plötzlich erhöhte sich die Temperatur dort auf der Brücke und ein Lachen war zu hören. Sie aktivierte alle Sensoren, die die Sonde hatte. Die Infrarotanzeige brachte etwas und sie drehte die Kamera in die Richtung, woraufhin aus der Wand eine Wolke aus Energie, in verschiedenen Farben irisierend, erschien und sich auf die Sonde zubewegte. Ein Gesicht formte sich und es sagte: "Laßt das Schiff los und laßt mich ziehen." Trô versuchte, die Sonde in einem Sicherheitsabstand zu dem Wesen zu halten, aber wie groß der sein mußte... das konnte sie auch nur schätzen.
        Zuletzt geändert von Azetbur II; 29.12.2005, 18:23.
        Azetbur zantai Gorkon la´
        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

        Kommentar


          [25.8.2380, 00:42]

          Vaughn: "Ensign, öffnen Sie einen Kanal zu Starbase. Ich möchte Captain Kintara konsultieren, bevor wir weitere SChritte einleiten. versuchen Sie, die Sonde zu erhalten. Schicken Sie eine Nachricht an das 'Wesen, dass wir etwas Zeit brauchen um das zu klären. Benutzen Sie alle möglichen Sprachen und Sendungsmethoden. Von Ultraschall bis zur normalen Audioübertragung."
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [25.8.2380, 00:43]

            "Aye Captain." Sie sendete eine Anfrage an die Station für eine Verbindung zu Captain Kintara. Schnell schaltete sie wieder auf den Monitor der Sonde und schickte erstmal eine Sprachnachricht, so wie das Wesen es gemacht hatte...

            "Ihr Wunsch wird dem Captain der Station vorgetragen." Sie wußte nicht recht, was sie sonst hätte sagen sollen. Gleichzeitig steuerte die Sonde in einen zwei Meter Abstand. Das Wesen beobachtete die Sonde genau, wie es schien und schien auch die Worte gehört zu haben. "Gebt mir den Captain des Frachters, den nehme ich dann mit. Schließlich muß einer dieses Schiff steuern."
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
            Azetbur zantai Gorkon la´
            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

            Kommentar


              [25.8.2380, 00:43]

              Vaughn stand auf und ging nach vorn zu Trô.

              Vaughn: "Öffnen Sie einen Kanal zu dem Wesen."

              Trô: "Kanal ist offen, Sir."

              Vaughn: "Hier spricht Lieutenant Vaughn, momentaner Kommandant der U.S.S. Vanguard. Ich werde Ihre Bitte dem zuständigen höchsten Offizier vortragen und mich dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Vanguard, Ende."
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [25.8.2380, 0:43]

                Trô: "Starbase Kanal geöffnet."

                Vaughn: "Captain, hier ist Lieutenant Vaughn von der Vanguard. Ich habe einige Sonden in das Innere des Frachters schicken lassen. Anfangs wurde eine der Sondern zerstört, doch jetzt haben wir Audio-kontakt mit dem Wesen. Es fordert freies Geleit und den Captain des Frachters, der eben diesen steuern soll."
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [25.8.2380, 0:44]

                  Brücke:
                  "Können wir den Captain dieser Gefahr aussetzen? Warum schleppen wir das Schiff nicht einfach ab? Wo will das Wesen denn überhaupt hin?"
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:38.

                  Kommentar


                    [25.8.2380, 0:44]

                    Vaughn: "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Intentionen das Wesen hat. Ich kann nciht beurteilen, ob es eine Gefahr für den Captain wäre oder nicht. Wo es hin will, habe ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht. Ich wollte zuerst mit Ihnen darüber sprechen. Ich halte es für sinnvoll, wenn Sie das Gespräch weiterführen würden, da Sie ja das letzte Wort haben..."
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [25.8.2380, 0:45]

                      Brücke:
                      "In Ordnung, stellen Sie durch, Commander."
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:38.

                      Kommentar


                        [25.8.2380, 0:45]

                        Vaughn sah zu Trô und nickte ihr zu.

                        Vaughn: "Stellen Sie die Übertragung zur Brücke der Starbase durch."
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Trô betätigte einige Tasten und nickte dann. "Ist durchgestellt, Captain."

                          Sie hielt die Sonde weiterhin auf Abstand, dieses Energiewesen kam immer wieder mal näher. Kurz warf sie einen Blick auf die anderen Sonden. Die im Maschinenraum zeigte an, daß permanent Energie verloren ging, aber keine hohen Mengen. Die anderen Sonden durchstreiften auf Autopilot die Gänge, aber ihr fiel nichts auf, was ungewöhnlich gewesen wäre.
                          Zuletzt geändert von Azetbur II; 31.12.2005, 16:25.
                          Azetbur zantai Gorkon la´
                          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                          Kommentar


                            [25.8.2380, 0:46]
                            Die Sonde übertrug die Worte von Captain Kintara:

                            Hier spricht Captain Kintara von Starbase 247. Bitte identifizieren Sie sich.
                            Das Energiewesen war gerade zu einer der Konsolen geschwebt als die Stimme aus den Lautsprechern erklang. Schnell kam es wieder heran und Trô lies sie Sonde etwas höher steigen. Das Wesen bildete ein Gesicht nach. "Ich will hier weg. Laßt das Schiff frei und gebt mir den Captain, um es zu fliegen. Ich will nach Hause."
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                            Azetbur zantai Gorkon la´
                            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                            Kommentar


                              [25.8.2380, 0:46]

                              Vaughn lehnte sich in seinem stuhl nach vorn und stützte dabei seine Ellenbogen auf die Knie. Er verfolgte gespannt die Kommunikation zwischen dem Captain und diesem Wesen.

                              Vaughn: "Ist der Traktorstrahl noch stabil?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [25.8.2380, 0:46]

                                Trô prüfte die Parameter des Traktorstrahls. "Der Traktorstrahl ist voll funktionsfähig und stabil, Sir."

                                Gespannt verfolgte sie, wie das Wesen vor der Sonde herschwebte und dann einen Looping nach machte, so daß es einen Meter weiter hinten wieder in den Schwebezustand kam. Die anderen Sonden bewegten sich durch die Gänge.
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:37.
                                Azetbur zantai Gorkon la´
                                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X