U.S.S. Vanguard NCC-74209 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Vanguard NCC-74209

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [24.8.2380, 10:02] Brücke

    "Erzählen Sie das denen, denn Überlastung nähert sich dem kritischen Niveau. Eine Minute noch bis zum Bruch. Ich würde einen ausreichenden Abstand zur Atin empfehlen, denn sonst würden wir schwere Schäden nehmen."
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:31.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      Trô: "Ich denke eher, dass die Atim ihre Waffe aufläd. Wie wir feststellen konnten, benötigt sie dazu eine riesige Menge an Energie. Ein so kleines Schiff wie die Atim kann diese Energie vermutlich nur aufwenden, wenn sie an die Grenzen ihrer Energieproduktion geht."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #33
        [24.8.2380, 10:02] Brücke

        Morgenstern drehte sich zu Denning um.
        "Wir haben keine Daten darüber vorliegen, wie die Atim ihre Waffe vorliegt, daher ist dies eine Möglichkeit. Die andere ist, dass in weniger als einer Minute der Warpkern des Schiffes explodiert uind uns mitnehmen wird. Befehle, Sir?"
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:31.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          [24.8.2380, 10:03] Brücke

          Denning: "Ich weis nicht, das kommt mir alles sehr komisch vor. Alle Schiffe sollen sich von der Atim zurückziehen, mindesttens eine halbe Million Kilometer."
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:31.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            [24.8.2380, 10:03] Brücke

            Die Schiffe drehten blitzschnell ab und entfernten sich von der Atim.

            "Noch zehn Sekunden bis zum Bruch, Sir.", sagte Morgenstern und zählte dann anschließend langsam den Countdown runter.

            Als die "Eins" verklungen war, schaute er auf den Hauptbildschirm. Alle anderen auf der Brücke taten es ihm gleich und waren gespannt darauf, was passieren würde.

            Die Warpgondeln der Atim begannen stark aufzuleuchten, so als ob sie jeden Moment auf Warpgeschwindigkeit beschleunigen würde. Es bildete sich eine Art blauer Nebel um die Gondeln, der sich schnell um das ganze Schiff ausbreitete und es komplett einhüllte.
            Plötzlich löste sich ein heller Blitz aus dem Zentrum des blauen Nebels und blendete die Offiziere auf der Brücke.

            Als alle wieder vernünftig sehen konnten, sahen sie nichts weiter als den schwarzen Weltraum.

            Morgenstern schaute verwirrt auf seine Konsole und drehte sich um.

            "Sie ist weg, Sir."
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:31.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              [24.8.2380, 10:04] Brücke

              Denning war nun etwas gereizt.

              Denning: "Das kann ich auch sehen, ich hätte aber gerne ein paar Wissenschaftlichere Informationen."
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:31.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                [24.8.2380, 10:04] Brücke

                "Die Sensoren zeigen nur Rückstände des Nebels an. Er besteht zu großen Anteilen aus Plasma. Er zerfällt aber schnell."

                Morgenstern drehte sich um.

                "Sir, ich habe keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Vielleicht sollte ein Forschungsschiff ein paar wissenschaftliche Scans durchführen. Die sind dafür besser ausgerüstet."
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:32.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  Trô: "Ich kann keinerlei Trümmer ausmachen. Ich bestätige zu 100%, Sir, die U.S.S. Atim ist nicht zerstört worden. Ich habe zwar eine Theorie, aber die ist dann doch sehr weit hergeholt."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #39
                    [24.8.2380, 10:04] Brücke

                    "Was für eine Theorie?", fragte Morgenstern.
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:32.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      Trô: "Nun, die Energiesignatur und die Heftigkeit des Energieausstoßes könnte man mit einem großen Transporterstrahl vergleichen. Eventuell eine Art Ort-zu-Ort-Transport für Schiffe auf der Basis eines zeitlich sehr kurz begrenzten Wurmlochs. Aus den Werten, die ich empfangen habe, kann man Paralellen zu einem normalen Wurmloch ziehen."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #41
                        [24.8.2380, 10:05] Brücke

                        Denning: "Und auf was würden Sie sagen wäre die Recihweite für einen solchen Transport ?"
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 19:02.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #42
                          Trô: "Schwer zu sagen. Aber ich würde auf etwa...zwischen 20 und 40 Lichtjahre tippen. Ich weis, das ist ein großer Unterschied, aber ich habe ja keine speziefischen Daten. Tut mir Leid."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #43
                            [24.8.2380, 10:05] Brücke

                            "Irgendwo müssen sie ja sein. Daher ist es nur wahrscheinlich, dass sie eine Art Transportertechnologie benutzt haben. Aber wohin sie sich transportiert haben ist sicherlich nicht einfach so zu bestimmen."

                            Morgenstern drehte sich um.

                            "Sir, ich schlage vor, dass wir zur Sternenbasis zurückkehren und dort alles weitere besprechen und koordinieren."
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 19:03.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #44
                              Vaughn: "Ich möchte nur anmerken, dass, sollten wir das tun, wir der Atim einen riesigen Vorsprung geben und eventuell die Fährte verlieren. Ich würde vorschlagen, dass wir unsere kleine Flotte aufteilen und sie in verschiedene Richtungen schicken. Wir könnten in diesem laut Trô möglichen Radius mögliche Ziele extrapolieren und dann Aufklärungseinheiten zu diesen Zielen schicken. Ich denke, unsere Chancen wären dann sicherlich größer, die Atim endlich zu finden und diesem Spuk ein Ende zu bereiten."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #45
                                [24.8.2380, 10:05] Brücke

                                Morgenstern schaute sich verwundert um.

                                "Mögliche Ziele.....", sagte er etwas empört. "Es gibt sicherlich hunderte mögliche Ziele und außerdem kann niemand wirklich sagen, welcher Standort dazu gehört. Es wäre sicherlich nur eine Verschwendung von Ressourcen auf gut Glück durch die Gegend zu fliegen und zu hoffen, dass wir die Atim finden. Warum sollen wir auch das Schiff jagen? Lassen wir es doch einfach zu uns kommen."
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 19:03.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X