[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 14:09 Uhr]

    Von: Astrometrie

    Zitat von Lieutenant Maximus Grant
    Astrometrie an Maschinenraum. Lieutenant Sameth, das sollten Sie sich ansehen.
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:06.
    Punkt.

    Kommentar


      [27.8.2380, 14:07 Uhr]

      "Keine gute Idee. Aber der Captain wird vielleicht Ähnliches in Betracht ziehen."

      Josephine ging ein paar Schritte und trat an eine andere Konsole heran, von der aus sie einen Überblick über die neu eingegangenen Schadensmeldungen haben konnte.
      Wenigen Augenblicke später wurde sie durch das schiffsinterne Kommunikationssystem gerufen.
      Josephine klopfte auf ihren Kommunikator um zu antworten.

      “Ich bin auf dem Weg. Sameth Ende.“

      Der Kanal wurde wieder geschlossen.
      Normalerweise kam Josephine nicht jeder Aufforderung wie dieser nach, doch momentan wollte sie jedem wichtigen Hinweis selbst nachgehen.

      „Begleiten Sie mich Doktor?“
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:06.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [27.8.2380, 14:09 Uhr]

        Robert war froh, dass Josephine ihn gefragt hatte.

        „Warum nicht? Hier kann ich eh nicht mehr viel tun.“

        Robert ließ der Ingenieurin den Vortritt…
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [27.8.2380, 14:10 Uhr]

          Josephine lächelte erfreut und trat dann von ihrer Konsole weg.
          Gefolgt von Mai verließ sie den Maschinenraum und bog in den Korridor nach rechts ein, um zur Astrometrie zu gelangen...
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [27.8.2380, 14:11 Uhr]

            Snyper war immer noch am Kopfzermatern. Es ging ihm nicht aus dem Kopf.
            Er ging erst einmal zum Replikator und holte sich einen Tee. Und dazu noch ein Kaugummi. Er hatte irgendwo gelesen, dass es früher eine sehr beliebte Speise war, und dass es den denkvorgan anregte. Er nahm eines mit Rüer-Ei-Geschmack.

            "Vielleicht kann man mit ihnen ja kommunizieren....hmmmm"

            Er ging zu einer konsole un las sich Berichte über wissenschaftliche Forschungen zu dem Thema durch. Er fand interessante Beiträge zu Manipulation von einzellern. So auch ain Bericht von Aarik Soong. Er arbeitete auf Cold Station 12 sehr kurzzeitig an Einzellern weil er sie für genetische Forschunen verwendete. In seinem Bericht stand, dass er sie mit einer Apparatur von bestimmten Stoffen fernhalten konnte und sie so gezielt auf bestimmte Nährböden lenken konte. Jedoch war diese Apparatur nirgens beschrieben. Er versuchte es mit der Datenbank der Sternenflotte, doch der Zugriff auf weitere Daten war beschränkt.

            "Medley, wenn sie mal kurz Zeit hätten, ich glaub ich hab hier was interessantes!"

            Er wollte nicht gleich den Chefingenieur von ihren wichtigen Aufgaben abhalten
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              [27.8.2380, 14:12 Uhr]

              Medley legte das Pad beseite, welches er gerade durchgelesen hatte und schaute zu Snyper herüber. Scheinbar hatte der Ensign etwas Neues gefunden.

              Langsam ging er zu dem OPS-Offizier hinüber und schaute ihm von hinten über die Schulter.

              "Mr. Snyper?"
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                "Mit diesen Informationen können wir vielleicht Zeit gewinnen, aber der Zurgriff ist beschränkt. Ich weiß zwar nicht warum, aber wir brauchen einen der Senioroffiziere. Meine Zugriffscodes keimen hier nicht. Ich denke, wenn wir ein solches Gerät herstellen könnten, könnte der Warpkern genug Energie produzieren, um die Enzeller von den wichtigen Systemen fernzuhalten."

                Er wartete auf die Antwort von Medley
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  [27.8.2380, 14:44 Uhr]

                  "Alle mal herhören.", sagte die Chefingenieurin, kurz nachdem sie dem Maschinenraum betreten hatte.
                  Schlagartig senkte sich die Lautstärke in dem Raum und die eben noch wie Ameisen wuselnden Techniker und Ingenieure bliebe stehen. Ihre Aufmerksamkeit gehörte nun Josephine.

                  "Die potentielle Bedrohung der Lebewesen ist abgewendet. Wir sind vorerst in Sicherheit.", begann sie ihre Ansprache.

                  Beifall und Jubel brach aus. Die Angst vor dem Tod und der Zerstörung der Schiffes war doch bei vielen größer gewesen, als Josephine es gedacht hatte.
                  Sie brach den Gefühlsausbruch einiger mit einer simplen Handbewegung ab.

                  "Leider sind unsere Probleme damit nicht vollständig behoben."

                  Die junge Frau ließ sich bewusst einen Moment Zeit und sprach dann weiter.

                  "Wir haben Grund zu der Annahme, dass wir uns bald möglicherweise in einer militärischen Auseinandersetzung mit den Hoktal befinden, daher lauten die Befehle des Captains,"

                  Erneut ließ sie eine Pause.

                  "die vollstände Reparation der Waffen- und Schildsysteme, sowie maximale Warpenergie. Ensign Medley wird die dafür notwendige Einteilung der Reparaturteams durchführen."

                  Josephine blickte noch einmal durch die vielen Gesichter ihrer Untergebenen. Bei einigen bemerkte sie Freude und Erleichterung, bei anderen Angst und Furcht.

                  "An die Arbeit."
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    "Und das wars...."

                    Snyper löschte den Bildschirm. Dann meldete er sich ab, um seinen Platz auf der Brücke wieder einzunehmen.
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 15:59 Uhr]

                      Müde lehnte Josephine auf ihrer Kontrollkonsole und blickte aus verträumten Augen in den Maschinenraum hinein.
                      Überall waren Techniker und Ingenieure dabei ihre Arbeit zu erledigen, ihre Befehle auszuführen und möglichst effizient zu sein.
                      Die junge Chefingenieurin des Schiffes würde auch gerne ihrer Arbeit weitergehen. Mehr als genug zu tun hatte sie ja immerhin, aber Müdigkeit und Erschöpfung ergriffen nun doch die Kontrolle über ihren Körper...

                      In der vergangenen Stunde sind die Reparaturen nicht sonderlich weit vorangeschritten. Die Schäden waren zwar nicht so groß wie erwartet, aber die Anzahl war höher als sie zuerst angenommen hatte.
                      Wenn alles gut lief, dann wären die taktischen Systeme in fünf Stunden wieder einsatzbereit.

                      'Fünf Stunden - so viel Schlaf muss ich mir einfach nehmen.', dachte sich Josephine, die ihre Augen mittlerweile geschlossen hatte und sich von dem vertrauten Geräusch des Warpkerns gedanklich immer weiter entfernte.

                      Das vorsichtige "Ma'Am?" eines Technikers ließ sie wieder zurück in die Realität kommen. Langsam öffneten Josephine ihre Augen und drehte ihren Kopf nach links, so dass sie den Mann genau ansehen konnte.

                      "Crewman?"
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 16:00 Uhr]

                        Es war Jannik Ehlberg, der sie angesprochen hatte. Er hatte bis jetzt an dem Warpantrieb gearbeitet. "Der Warpantrieb müsste wieder voll funktionstüchtig sein, ich schlage vor sie informieren die Brücke, dass wir erst einmal auf Warp 6 gehen und dann weiter beschleunigen."
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 16:01 Uhr]

                          Josephine schloss wieder ihre Augen und nickte langsam. Mit der rechten Hand fasste sie sich einmal an die Stirn und knetete, die mittlerweile angespannte Haut. In ihrem Kopf fühlte es sich an, als ob immer mal wieder an Hammer gegen die Stirn schlug. Ein weiteres Zeichen für die enorme Erschöpfung, die die Chefingenieurin ausstrahlte.

                          "Gute Arbeit Ensign.", murmelte Josephine vor sich hin.
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 16:01 Uhr]

                            "Ihnen geht es gut Lieutenant? Sie sehen irgendwie krank aus, vielleicht sollten sie zu Dr. Mai gehen." Jannik selbst war sehr entspannt, denn er hatte nicht so viel gemacht, als dass er auch nur leichte Erschöpfung fühlen könnte.
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:08.
                            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                            die ganze Wintersportindustrie.

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 16:02 Uhr]

                              "Ich bin nur etwas müde.", sagte Josephine wahrheitsgemäß. Eine gewisse Untertreibung war schon dabei, aber sie wollte als Chefingenieurin ja nicht jedem ihrer Untergebenen ihren Gesundheitszustand vorhalten.

                              Gerade wollte Josephine den Ensign wieder wegschicken und mit ihrer eigenen Arbeit fortfahren, als sie endlich realisierte, dass es keinen Sinn mehr machte. Seit geraumer Zeit schon konnte sie sich auf nichts mehr konzentrieren und die Kopfschmerzen wurden von Minute zu Minute schlimmer.

                              "Übernehmen Sie das Kommando hier unten bis Mr. Medley wieder seinen Dienst antritt und informieren Sie die Brücke.", sagte Josephine ruhig.
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:07.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                [27.8.2380, 16:03 Uhr]

                                Jannik freute sich, dass er das Kommando übertragen bekommen hatte, es war nämlich das erste Mal auf diesem Schiff."Aye, aye Ma'Am."
                                Jannik überprüfte noch einmal den Warpantrieb, es war alles in Ordnung, dann informierte er die Brücke.
                                "Ensign Ehlberg an Brücke."
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:08.
                                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                                die ganze Wintersportindustrie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X