[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [18.9.2380, 12:15]

    Lampi're:

    Nor: "Verstanden, Valiant, wir machen uns auf den Weg. Lampi're, Ende."
    Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:26.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [18.9.2380, 12:15]

      Anderson: "Ich denke wir werden dann unsere Gäste empfangen. McQueen, sieh haben die Brücke."

      Dax stand von seinem Platz auf welcher umgehend von einem Ensign eingenommen wurde. Anschließend gingen Dax und Anderson in richtung des Transporterraums.
      Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:26.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [18.9.2380, 12:24]

        Dax begegnete Johnson im Korridor vor der Brücke.
        "Solltest du nicht beim Empfang sein?" fragte sie ihn, nachdem sie sich zuerst umgesehen und ihn, sicher dass niemand zusah, mit einem schnellen Kuss begrüßt hatte.
        "Ja, sollte. Aber ein Crewmitglied hatte ein...persönliches Problem."
        "Ich verstehe." Sie wusste natürlich nichts, war sich aber im klaren, dass er über diese Dinge nicht sprechen durfte.
        "Weißt du einen Weg, jemanden von hier möglichst schnell zurück zur Föderation zu bringen, ohne unser einziges Warpshuttle dafür zu opfern?"
        Mit dieser Frage hatte er sich den ganzen Weg zur Brücke über beschäftigt.
        Johnson verzog das Gesicht, während sie nachdachte - was nach Dax' Meinung verdammt süß aussah - und antwortete: "Die Adelphi. Die hat mit mehrere Warpshuttles. Im einem Notfall wird uns ihr Captain sicher eins leihen."
        "Du hast Recht." Dax grinste und griff nach seinem Kragen.
        "Hier, du verdienst diese Pins."
        "Danke, aber der eine reicht mir für's erste."

        Beide betraten die Brücke. Johnson übernahm die Conn von Kya, die kurz eingesprungen war und jetzt wieder zu ihrem Platz an der Taktik zurückkehren wollte. Dax hielt sie auf und sprach leise mit ihr.
        "Lieutenant Nitron ist bis auf weiteres vom Dienst freigestellt...aus persönlichen Gründen."
        "Aye, Sir" antwortete sie, offensichtlich besorgt um ihren Vorgesetzten.
        "Weitermachen."
        Kya besetzte ihre Konsole, während Dax den Kommandosessel von McQueen übernahm. Als erstes prüfte er die Position der Adelphi und den berechneten Rendezvoustermin.
        Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:26.

        Kommentar


          [18.9.2380, 12:25]

          Petty Officer Kula Sentar betrat die Brücke und ging zu Cmdr. Dax.

          Sentar: "Sir, der Captain hätte sie doch gerne noch beim Treffen dabei er bittet sie, sobald sie zeit haben, dazuzustoßen."
          Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:26.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [18.9.2380, 12:26]

            "In Ordnung. McQueen, Sie haben die Brücke."
            Dax stand auf und verließ zusammen mit Kula die Brücke.
            Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:26.

            Kommentar


              [18.9.2380, 12:26]

              Thomas nickte und stand von seiner Konsole auf. Er ging zum Sessel des Kommandanten und nahm dort Platz. Sein Stellvertreter übernahm seine Station. Er blickte auf die armlehne und überprüfte den Orbit, den das Schiff hielt. Aosweit schien alles normal zu laufen.
              Zuletzt geändert von Dax; 25.06.2006, 01:27.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [18.9.2380, 12:43]

                Transporterraum:
                "Anderson an Brücke. Setzen Sie Kurs auf die Heimatwelt der Macula. Halten Sie Formation mit der Lampi're."

                Kommentar


                  [18.9.2380, 12:50]

                  [ Bereitschaftsraum des Captains ]

                  "Anderson an Brücke, ich benötige eine Verbindung zu Captain Arix von der Adelphi."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    [18.9.2380, 12:50]

                    Kya hörte den Befehl, nahm aus dem Augenwinkel McQueens Nicken war und stellte die Verbindung her.
                    "USS Valiant an USS Adelphi, bitte kommen."
                    "Adelphi hier. Sie sprechen mit Lieutenant Zarlen."
                    Es war die Stimme eines Mannes, den Kya auf Mitte zwanzig schätzte. Sie fragte sich einen Moment lang, welcher Spezies er wohl angehörte. Aus dem Namen konnte sie es nicht erkennen.
                    "Captain Anderson wünscht eine Verbindung zu Captain Arix. Ist sie zu sprechen?"
                    "Sie ist im Bereitschaftsraum...Moment."
                    Nach einer kurzen Pause meldete sich der Mann am anderen Ende der Subraumverbindung.
                    "Sie ist bereit. Ich stelle durch."
                    Kya schaltete die Audioaufnahme auf ihrer Seite aus und wechselte auf den Kanal zu Anderson, der noch offen war.
                    "Sie können sprechen, Sir."

                    Kommentar


                      [18.9.2380, 12:53]

                      Johnsons Kommunikator piepste.
                      "Dax an Johnson."
                      "Johnson hier."
                      "Ist das Shuttle bereit?"
                      "Natürlich, Sir - das heißt, bis auf eine Kleinigkeit." Johnson musste lächeln, aber diesen kleinen Aberglaube erlaubte sie sich.
                      "Was denn?"
                      "Es bringt Unglück, ein Schiff ohne Namen zu starten. Und unser neues Shuttle hat noch keinen."
                      "Verstanden." Sie konnte das Grinsen in Corans Stimme fast hören. "Hätten Sie einen Vorschlag, Lieutenant?"
                      Darauf war Jessica nicht vorbereitet gewesen. Nach einem Moment dachte sie an die Nachricht, die sie vor ein paar Stunden von Zuhause erhalten hatte und antwortete: "Durban."
                      "Wir werden den Namen in Erwägung ziehen. Verständigen Sie Nitron" - nun wusste sie auch, um wen es sich handelte. Aber da sie sowieso davon ausgegangen war, das Shuttle zu fliegen, war ihr auch klar gewesen das sie es bald erfahren würde. "und kommen Sie beide in zehn Minuten zum Shuttlehangar."
                      "Verstanden."
                      "Dax Ende."

                      Johnson öffnete einen neuen Kanal, während sie mit einer Hand Petty Officer Almar verständigte.
                      "Johnson an Nitron."
                      "Nitron hier."
                      Der Stimme konnte man kaum etwas anmerken.
                      "Sind Sie Reisefertig?"
                      "Ja."
                      "Kommen Sie in zehn Minuten in den Shuttlehangar."
                      "Verstanden. Nitron Ende."

                      Während Johnson wartete das Almar eintraf, kontrollierte sie noch die Entfernung zur Adelphi. Ein halbes Lichtjahr - zum Glück schaffte die aktuelle Version des Typ 10 Warp 7, damit würde sie insgesamt nur 12 Stunden unterwegs ein.

                      Kommentar


                        [18.9.2380, 12:53]

                        Thomas stand auf und gign zu Johnson.

                        McQueen: "Mr. Nitron wird uns verlassen?"
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [18.9.2380, 12:54]

                          "Ja."
                          Jessica wollte nicht unbedingt mehr sagen als nötig - wusste auch nichts weiter - und hoffte, dass sich McQueen damit zufrieden geben würde.

                          Kommentar


                            [18.9.2380, 12:54]

                            Thomas wunderte sich, dass er absolut gar nichts davon wusste. Doch Johnsons kurzangebundene Antwort ließ ihn verstehen, dass er nciht weiter nachfragen sollte.

                            McQueen: "Ahja...gut, weitermachen."

                            Er begab sich wieder zum stuhl des Kommandanten und setzte sich. er grübelte um einen Grund dafür zu finden, weshalb Nitron wohl das Schiff verlassen sollte...
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [18.9.2380, 12:56]

                              Kurz darauf traf Almar ein. Johnson übergab die CONN an ihn und machte sich auf den Weg zum Shuttlehangar.

                              Kommentar


                                [18.9.2380, 16:51]

                                Dax' Schicht war eigentlich vorbei, aber in einer solchen Situation machte man länger Dienst. Außerdem wäre die nächste Schicht eigentlich Jessicas gewesen.
                                "Die Lampi're geht unter Warp. Ich folge ihnen in den Orbit."
                                Die Reise war uninteressant gewesen, abgesehen von dem kurzen Stop und darauf folgenden Hochgeschwindigkeitssprung, den Almar ausführen musste um nach dem Absetzen der Durban wieder zu den Macula aufzuschließen.

                                Einige Minuten später erreichte ein Datenstrom von einer Einrichtung, die wie eine Art Leitstelle wirkte die Steuerkonsole.
                                "Man hat uns einen Flugplan für den Orbit übermittelt...ich setze ihn um.
                                Zuletzt geändert von Dax; 14.08.2006, 23:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X