[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 11:37]

    Shal atmete einmal tief durch, bevor sie sich auf den Platz des Captains setzte. Das hatte sie nicht erwartet.
    "Mr. Snyper, wie ist unsere Sensorreichweite in Richtung des Nebels?"

    Kommentar


      [24.9.2380, 11:49 Uhr]

      U.S.S. Callisto:

      Douché: "Douché an Independence. Ensign Shal, schicken Sie zwei Dutzend Tehnikerteames auf die Callisto."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        [24.9.2380, 11:50]

        Shal bestätigte den Befehl und rief dann den Maschinenraum. Sie war sich nicht sicher, ob es klug war, fast alle Techniker auf das andere Schiff zu schicken, aber Befehl war Befehl.
        "Brücke an Maschinenraum. Captain Douché hat zwei Dutzend Technikerteams für die Callisto angefordert."

        Kommentar


          [24.9.2380, 12:06 Uhr]

          Carolin betrat wieder die Brücke. Ensign Shal erhob sich vom Stuhl des kommandierenden Offiziers und besetzte weider ihre Station an der CONN. Carolin ging an ihren Platz und setzte sich.

          Douché: "Mister Snyper, ich habe hier einige Daten über die Angreifer. Kümmern Sie sich bitte darum, dass sie schnellstmöglich analysiert und die Ergebnisse mir und der Callisto vorgelegt werden."

          Nachdem Snyper die Anweisungen bestätigt hatte gab Carolin in ihrer Armlehne den Befehl ein das Schiffslogbuch zu öffnen.

          Douché: "Ich habe soeben Commander Kasinskie auf Grund der aktuellen Sachlage als temporären CO bzw. als meinen Attaché auf der U.S.S. Callisto eingesetzt. Er hat dazu meine Vollmachten erhalten. Ich vermerke weiterhin den Protest des Chefingenieurs der U.S.S. Callisto, Commander Ral, der mit dieser Entscheidung nciht einverstanden war."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.9.2380, 12:07 Uhr]

            „Ich werde mein Bestes geben, Ma’am.“, antwortete der Ensign. „Es wäre hilfreich, wenn…“

            Abrupt stoppte Snyper und schenkte seiner Konsole nun seine volle Aufmerksamkeit… er überprüfte die Sensoranzeigen, bevor er dem Captain bericht erstattete:

            „Captain! Die Sensoren haben soeben 5 unbekannte Schiffe entdeckt. Sie nähern sich unserer Position!“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [24.9.2380, 12:09 Uhr]

              Douché: "Konfiguration?"

              Snyper: "Sie entsprechen den Daten die wir von der Callisto erhalten haben."

              Douché: "Roter Alarm, Kampfstationen. Öffnen Sie einen Kanal zur Callisto."

              Snyper: "Wir werden gerufen, von der callisto."

              Douché: "Auf den Schirm."

              Commander Kasinskie und Commander Ral erschienen auf dem Hauptschirm. Auf der Brücke der callisto leuchtete wie auch auf der Independence, die roten Alarmleuchten.

              Douché: "Commander, wie ist der Status Ihrer Deffensiv- und Offensivsysteme?"
              Zuletzt geändert von McQueen; 24.02.2007, 22:05.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [24.9.2380, 12:10 Uhr]

                Snyper führte den Befehl des Captains aus und rief die Schiffe auf allen Frequenzen. Es dauerte einige Sekunden, doch schließlich erschien eine Person auf dem Hautschirm. Die Person, die dem Anschein nach männlich war, war mindestens zwei Meter groß und hatte lange, dürre Gliedmaßen, welche von einem seiden-artigen Stoff bedeckt wurden. Die Haut sah der einer Eidechse ähnlich, auch der auffällige Kamm, welcher die Haare ersetzte, wies darauf hin, dass diese Spezies von Reptilien abstammte. Und trotzdem sah das Gesicht sehr menschlich aus…
                Beeindruckend, dachte Snyper und starrte auf den Hauptschirm.

                „Kanal ist offen“, flüsterte der Ensign…
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [24.9.2380, 12:10 Uhr]

                  Douché: "Ich bin Captain Carolin Douché vom Föderationsraumschiff Independence. Wir sind in friedlicher Mission hier, auf einer Rettungsmission. Wer sind Sie bitte?"
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                    Die Person auf dem Hauptschirm bewegte sich nicht. Er stand einfach nur da und sah Captain Douché an…
                    Auf der Brücke der Independence herrschte Ruhe; außer den gewohnten, leisen Piepen, welches von den Konsolen ausging, gab es keinerlei Geräusche. Snyper konnte – mit Ausnahme seines eigenen Atems - nur das leise Summen des Belüftungssystems hören.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                      Carolin drehte sich zu Snyper.

                      Douché: "Funktiniert der Universalübersetzer und ahben sie unsere NAchricht erhalten?"

                      Snyper nickte. Carolin wunderte sich...sie hatte bisher noch nie erlebt, dass sie jemand nur anstarrte ohne etwas zus agen, vor allem in einer solchen Situation die durch den kleinsten Fehler auf einer Seite sofort eskalieren könnte. Sie beschloss es nochmals zu versuchen.

                      Douché: "Ich bin Captain Douché vom Raumschiff Independence. Wir sind nciht über Einwohner in diesem Bereich des Raumes unterrichtet. Bitte identifizieren Sie sich und erklären Sie Ihre Absichten. Wir sind auf einer frieldiche Rettungsmission hier..."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                        Die männliche Person wartete, bis Douché ausgesprochen und drehte sich dann zur Seite. Es hatte den Anschein, als wenn er mit einer Person kommunizierte, die nicht im Bild war. Wenige Augenblicke später wendete er sich wieder dem Bildschirm zu.


                        [Kreuzer Ghehar]
                        „Sei gegrüßt! Ich bin Th’n’o vom königlichen Kreuzer Ghehar“,
                        begann die Person zu sprechen. Trotz dem bedrohlichen Äußeren klang die Stimme sehr sanft und höflich.
                        „Bitte entschuldige die Verzögerung - der Übersetzer benötigte ein paar Sätze von dir um eine neue Übersetzungsmatrix zu erstellen. Zum Glück ist deine Sprache sehr primitiv und ging relativ schnell.“
                        Zuletzt geändert von Xaver; 07.03.2007, 20:14.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                          Douché: "Dann bin ich ja beruhigt, dass Ihre Systeme unsere Sprache schnell aufnehmen konnte...Th'n'o, was können wir für Sie tun?"
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                            [Kreuzer Ghehar]

                            „Vorweg möchte ich mich entschuldigen. Wir bedauern sehr das andere Schiff angegriffen zu haben. Leider gab es inter Missverständnisse… Ich bin mir bewusst, wie unglaubwürdig dies für dich klingen mag, aber solange du unsere Situation nicht kennst, solltest du uns noch nicht verurteilen.“
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 12:11 Uhr]

                              Douché: "Ich verurteile Sie ganz und gar nicht. Als Zeichen unseres Vertrauens werden wir unsere Waffen deaktivieren."

                              Carolin drehte sich zur Taktik und nickte dem Officer zu. Dieser bestätigte ebenfalls mit einem Nicken und deaktivierte die Waffen. Dann drehte sie sich wieder nach vorn zum Hauptschirm.

                              Douché: "So, ich denke, nun können wir etwas gelassener miteinander sprechen. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie der Angriff auf uns gewirkt hat. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn Sie das Missverständnis vielleicht kurz erläutern könnten..."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 12:12 Uhr]

                                [Kreuzer Ghehar]

                                „Wir würden euch gerne Einladen, mit uns zu unserer Heimat zu kommen. Präsidentin Lm’on möchte sich dieser Sache persönlich annehmen.“
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X