[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 11:14 Uhr]

    Douché: "Den Nebel zu verlassen wäre sicherlich auch wegen der Kommunikation praktisch. Und wegen den Transportmöglichkeiten zwischen unseren Schiffen via Transporter. Doch da Sie Kontakt zu den feindlichen Objekten hatten, sollten Sie abwägen, ob es sinnvoll wäre...Aber auf jeden fall werde ich zwei Shuttle mit medizinischem und technischen Personal zu Ihnen schicken. Mit Feldgeneratoren und den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen. Meine beiden leitenden medizinischen Offiziere befinden sich bereits an Bord.
    Nochmal zum Nebel: denken Sie, es ist sicher genug, ihn zu verlassen?"
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [24.9.2380, 11:14 Uhr]

      Shuttlehangar der Callisto via Shuttle Citation:

      „Unser Angreifer wurde erst sehr spät von den Sensoren entdeckt und wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es keine weiteren Schiffe in diesem System gibt, allerdings halte ich das Risiko für akzeptabel. Früher oder später werden wir diese Reparaturen durchführen müssen.“
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [24.9.2380, 11:15 Uhr]

        Shuttlehangar der Callisto via Shuttle Citation:

        "Captain, hier ist Kasinskie. Wenn die Sensoren der Independence seit wir auf dem Schiff sind nichts ungewöhnliches mehr entdeckt haben sollten wir den Neben verlassen, die Reparaturen der Callisto können hier im Nebel nicht effektiv vorgenommen werden, auch nicht mit unseren Leuten und hier im Nebel würde die Callisto auf keinen Fall einen weiteren Angriff überstehen, im freien Raum hätten wir zumindest die etwas weitere Sensorenreichweite und die Independence zur Verteidigung."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [24.9.2380, 11:15 Uhr]

          Carolin nickte nachdenklich. Sie stimmte ihrem eRsten Offizier zu, dass die gewonnene Sensorenreichweite - vor allem in Hinblick auf die Geheimdienstinformationen - von großem Nutzen sein dürfte.

          Douché: "In Ordnung. Wir übermitteln Ihnen Rendez-vous-Koordinaten. Etwa 4 Millionen Kilometer außerhalb des Nebels."

          Der junge Ensign an der CONN errechnete diese Koordinaten und übermittelte sie an die Callisto. Nachdem er dies getan hat, nickte er Carolin bestätigend zu.

          Douché: "Sie sollten sie gerade erhalten haben. Wir eskortieren Sie. Danach werden wir sofort die nötigen Crewmitglieder auf Ihr Schiff transferieren. Commander Kasinskie, Sie sind meine Augen und Ohren auf der Callisto und koordinieren alles. Wir sehen uns dann außerhalb des Nebels. Independence, Ende."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.9.2380, 11:15 Uhr]

            Douché: "Ensign, bringen Sie uns zu den Koordinaten, die Sie der Callisto übermittelt haben. Ganz langsam."

            CONN: "Aye, Ma'am."

            Douché: "Zeit bis zum Eintreffen bei den Koordinaten?"

            CONN: "Etwa 9 Minuten bei gegenwärtiger Geschwindigkeit."

            Douché: "Gut, halten Sie die Geschwindigkeit. Mister Snyper, Sie halten die Callisto erfasst und scannen - so gut wie eben möglich - die Umgebung nach möglichen Feindkontakten."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [24.9.2380, 11:15]

              Shuttlehangar der Callisto via Shuttle Citation:
              "Captain, soll ich mit der Citation unsere Route aus dem Nebel überprüfen? Die Independence kann sich nicht zu weit von der Callisto entfernen, und es wäre besser, zu wissen ob der Weg frei ist."

              Kommentar


                [24.9.2380, 11:15]

                Douché: "Tun sie das, Ensign. Aber seien Sie auf der Hut. Beim kleinsten Anzeichen für Probleme melden Sie sich und kehren zum Schiff zurück. Wir halten einen COMM-Verbindung zu Ihnen offen."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [24.9.2380, 11:26]

                  Shuttle Citation:
                  "Captain, soll ich zur Callisto oder zur Independence zurückkehren?"

                  Kommentar


                    [24.9.2380, 11:25]

                    Die Independence hatte die Position außerhalb des Nebels erreicht.

                    Douché: "Permanente Scanns nach unbekannten Schiffen. Bis auf weiteres bleibt das Schiff in taktischer Bereitschaft."

                    Die Offiziere an ihren Stationen, die durch die neuen Befehle angesprochen wurden, nickten und führten die Befehle aus.


                    [24.9.2380, 11:26]

                    Douché: "Kehren Sie bitte auf die Independence zurück und melden Sie sich auf der Brücke. Douché, Ende."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 11:30 Uhr]

                      „Captain, die Callisto ruft uns“, meldete Ensign Snyper knapp.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 11:30 Uhr]

                        Douché: "Wann erreicht Ensign Shal uns wieder?"

                        Nachdem sie die Antwort erhalten hatte, nickte sie und sprach weiter.

                        Douché: "Legen sie jetzt die Callisto auf den Schirm."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 11:31 Uhr]

                          [U.S.S. Callisto]

                          „Captain Douché! Ich bin Commander Ral ...
                          Vielen Dank, dass Sie uns aus dem Nebel eskortiert haben. Ich würde sehr gerne an Bord einladen und Ihnen von den vergangenen Tagen und unseren unbekannten Angreifern berichten, allerdings ist vom Konferenzraum nicht viel übrig geblieben…“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 11:31 Uhr]

                            Douché: "Commander, ich hatte bereits vor, Sie zu besuchen. Momentan warte ich noch auf meinen CONN-Offizier. Wenn ich ihn näher instruiert habe, werde ich mich auf die Callisto beamen lassen. Ich denke, wir werden schon einen Ort finden, an dem wir uns unterhalten können. Wir sehen uns dann demnächst. Independence, Ende."
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 11:35]

                              Shal betrat die Brücke und blieb in der Nähe des Kommandobereichs stehen.
                              "Melde mich zurück, Sir."

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 11:35]

                                Douché: "Sehr gut, Ensign."

                                Carolin stand auf und ging zu Ensign Shal. Sie sprach so, dass sonst niemand das Gespräch mithören konnte.

                                Douché: "Ich habe einige aktuelle Informationen zu unserer Mission erhalten. Aus diesem Grund werde ich auf die Callisto beamen und die weiteren Schritte mit Commander Kasinskie koordinieren. In meiner Abwesenheit haben Sie das Kommando über die Independence. Halten Sie die Augen nach den fremden Schiffen offen. Benutzen Sie notfalls auch unsere Shuttles als Unterstützung. Wenn es Neues gibt melde ich mich bei Ihnen oder andersrum."

                                Shal nickte zustimmend. Carolin ging in Richtung Turbolift um mit diesem zum Transporterraum zu gelangen.

                                Douché: "Ensign Shal hat das Kommando."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X