[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 10:22 Uhr]

    Kasinskie schaute erneut Douché an, welche ihm erneut zu nickte.

    "Ja, streng nach Vorschrift. Schilde hoch, Gelber Alarm.
    Haben die Sensoren etwas angezeigt wodurch das fremde Schiff vernichtet wurde?"


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      [24.9.2380, 10:23 Uhr]

      Samuel nickte kurz und erledigte alles.
      "Schilde, Gelber Alarm" und im selben Atemzug begann die Brücke in dem typischen Gelb zu leuchten.

      Angesichts der Trümmer und einer Energiesignatur war das für den Commander auch das Beste, was man tun konnte und vor allem sollte.
      Punkt.

      Kommentar


        [24.9.2380, 10:23 Uhr]

        Der noch sehr junge OPS-Offizier drehte sich zu Kasinskie um seine Frage zu beantworten:

        „Das ganze sieht nach einer Überlastung des Antriebs, genauer: nach einem Warpkernbruch, aus! Ob es zu einem Kampf gekommen ist lässt sich jedoch nicht feststellen. Ich schlage vor, dass wir - nachdem wir die Callisto gefunden haben - einige der Trümmer an Bord beamen und diese genau analysieren. Vielleicht können wir auch so die Herkunft des Schiffes feststellen. Allerdings…“

        Ein lautes Piepen, ausgehend von der OPS, unterbrach Snyper.

        „Ma’am, die Sensoren machen ein Objekt im Nebel aus. Es lässt sich nicht bestimmen, um was es sich handelt!“
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [24.9.2380, 10:23 Uhr]

          Douché: "Ensign Shal, bringen Sie uns in den Nebel. Halber Impuls. Mister Snyper, maximale Energie auf die Sensoren."

          Shal befolgte den Befehl und die Independence glitt langsam durch den dichten Nebel. Die Sensordaten waren hren eindruck der Umgebung zu erhalten...
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.9.2380, 10:25 Uhr]

            Der tiefe, schwarze Weltraum verschwand allmählich vom Hauptschirm, stattdessen breitete sich der gelbliche Nebel aus… die Sicht war gleich Null, die Sensorenanzeigen wurden ebenfalls stark beeinträchtigt. Das Objekt, auf das sie Kurs genommen hatte setzte sich in Bewegung… Snyper runzelte die Stirn und drehte sich zu Douché.

            „Ma’am das Objekt setzt sich in Bewegung…!?“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [24.9.2380, 10:25 Uhr]

              "Verlangsammen auf 1/4 Impuls.
              Wohin bewegt sich das Objekt ?"

              Kasinski bewegte sich nun zu Snyper hin und schaut mit auf dessen Anzeigen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [24.9.2380, 10:26 Uhr]

                „Das ist das Komische… das Schiff scheint ziellos Richtungsänderungen zu unternehmen!“

                Der OPS-Offizier deutete auf die Anzeigen seiner Konsolen. Das fremde Schiff änderte beinah jede Sekunde die Richtung… vielleicht war es außer Kontrolle geraten...
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [24.9.2380, 10:26 Uhr]

                  Kasinskie betrachtete eine Weile die Scannerdaten und überlegte welchen grund es sonst geben könnte so oft den kurz zu ändern. Um Ausweichmanöver könnte es sich nicht halten, dafür waren die Kursänderungen einfach zu minimal.

                  "Abfangkurs setzen, volle Bereitschaft."

                  Die Independence würde das fremde Objekt in kürzester zeit erreicht haben, da es sich zwar bewegte und Kursänderungen vornahm aber nicht allzuschnell unterwegs war, selbst mit 1/4 Impuls war die Independence noch schneller.

                  Kasinskie drehte sich zu Douché.

                  "Wir sollten möglicherweise ein Außenteam vorbereiten, was meinen sie ?"


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    [24.9.2380, 10:26 Uhr]

                    Noch bevor der Captain antworten konnte meldete sich Snyper erneut zu Wort:

                    „Die Geschwindigkeit des Schiffes erhöht sich! Das Schiff kommt jetzt direkt auf uns zu… sie sind auf Kollisionskurs!“

                    Das fremde Schiff konnte nicht immer nicht identifiziert werden. Die Sensoren beschränkte sich lediglich auf wenige hundert Meter…
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 10:27 Uhr]

                      Kasinskie überlegte nicht lange sondern schnellte zum Hauptschirm rum.

                      "Roter Alarm, Ausweichmanöver, beschleunigen auf vollen Impuls, zusatzenergie in die Schutzschilde leiten.

                      Ruffrequenzen öffnen."


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 10:27 Uhr]

                        Toriente aktivierte augenblicklich den Roten Alarm. Die Brücke wurde abgedunkelt und tauchte sich in blinkend rotes Licht. Anschließend leitete er soviel Energie wie möglich in die Sektion des Schildgitters, welche von einer möglichen Kollision zuerst betroffen sein würden.

                        "Schilde wurden verstärkt."
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 10:27 Uhr]

                          Carolin drehte sich zu Snyper.

                          Douché: "Ensign, aktivieren Sie einen Traktorstrahl. Fangen Sie dieses Schiff da ein und stoppen Sie es."
                          Zuletzt geändert von McQueen; 19.11.2006, 14:47.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 10:28 Uhr]

                            Die Hände des jungen OPS-Offiziers glitten in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit über die Kontrollen. Kurze Zeit später schlug Snyper mit den Fäusten auf seine Konsole.

                            „Eine Erfassung mit dem Traktorstrahl ist nicht möglich…!“

                            Und einen Kanal zu öffnen ist überflüssig, dachte Snyper, denn das fremde Schiff kam in Sichtweite - jetzt war es zu spät! Der Ensign umklammerte seine Konsole und machte sich für den Aufschlag bereit…
                            Auf dem großen Hauptschirm sah man deutlich, wie das Objekt näher kam: es schoss von oben herab direkt auf die Untertassen-Sektion der Independence zu. Erst als das Schiff seitlich abdrehte und nur knapp die Independence verfehlte konnte man erkennen, dass es sich bei dem fremden Schiff um die vermisste Callisto handelte…
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 10:28 Uhr]

                              Douché: "Shal, bleiben Sie an der Callisto dran. Wir dürfen Sie auf keinen Fall verlieren."

                              Carolin stand auf, ging einige SChritte nach vorn und sah Shal über die Schulter. Niemand wusste im Moment, was mit der Callisto war und wie man das Schiff wieder unter Kontrolle bekommen konnte.

                              Douché: "Commander Toriente, haben wir bei dem nahen Vorbeiflug genauere Informationen sammeln können? Systemstatus der Callisto vielleicht? Lebenszeichen?"
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 10:29 Uhr]

                                "Nur spärlich", erwiderte der Commander.
                                "Schilde und Waffen waren aktiv, wenn auch nicht in voller Stärke. Sie hatten wohl jemand anderen als uns hier erwartet. - Wenn man die Trümmer berücksichtigt, liegt es wohl nahe, dass sie in einen Kampf verwickelt waren und den offenbar nicht ohne Schäden überstanden haben."

                                Nach einigen Sekundenbruchteilen konnte er noch etwas erkennen.
                                "Sie haben gestoppt."
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X