[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 20:45]

    Petty Officer Chechov sah auf ihre Konsole.
    "Captain, wir haben einen Energieausfall. Decks 4 bis 12 sind komplett tot, Computer hat auf Sekundärkern umgeschaltet. Überladungsausfälle in Sekundärsystemen auf Decks 1 bis 16." Wie zur Bestätigung flackerte im gleichen Moment das Licht auf der Brücke, als das Energieverteilungssystem versuchte mit der freigewordenen Energiemenge fertig zu werden, scheiterte, auf Hilfsenergie umschaltete, wieder eine Überlastung registrierte und schließlich aufgab und die Hauptbeleuchtung abschaltete.
    Mielo an der CONN reagierte unterdessen sofort und brachte die beiden Schiffe schnellstmöglich zum Stillstand - Standardvorgehensweise bei einem solchen Fall, insbesondere da der Hilfsdeflektor auf Deck 12 betroffen war.
    Zuletzt geändert von Dax; 26.09.2007, 01:35.

    Kommentar


      [24.9.2380, 20:46]

      Auf einer Konsole erschien folgende Meldung:

      Eingehender Ruf von der U.S.S. Callisto NCC-80981


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [24.9.2380, 20:46]

        Douché: "Chechov, Nachricht an den Maschinenraum. Ich möchte schnellstmöglich die Ursache dafür wissen und es soll sofort mit den Reparaturen begonnen werden."

        Carolin aktivierte über die Konsole in ihrer Armlehne die COMM-Verbindung zur Callisto.

        Douché: "Commander, wir haben einen parteillen Energieausfall ungeklärter Ursache. Wir müssen der Ursache erst auf den GRund gehen, bevor wir unsere Flug fortsetzen können."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [24.9.2380, 20:46]

          Chechov versuchte, eine Interkom-Verbindung zu erstellen, bekam aber nur eine Fehlermeldung.
          "Interkom ausgefallen. Externe Kommunikation funktioniert nur durch die Direktverbindung der Brücke, alles andere ist tot."

          Kommentar


            [24.9.2380, 20:46]

            Douché: "Crewman Lingstor, begeben Sie sich zum Maschinenraum und erkundigen Sie sich nach der aktuellen Lage. Interkom hat oberste Priorität, anschließend die Hauptenergie. Anschließend erstatten Sie mir bitte Bericht."

            Lingstor: "Aye, Ma'am."

            Lingstor machte sich auf den Weg zum Turbolift. Doch dieser funktionierte ebnfalls nicht. Er drehte sich um und sah Carolin fragend an.

            Douché: "Ich hoffe Sie haben eine gute Kondition. Der Weg durch die Jefferiesröhren ist anstrengend."

            Calvin atmete einmal tief durch, bevor er sich auf den Weg zum Zugangspunkt neben dem Turbolift machte...
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [24.9.2380, 20:51]

              Chechov versuchte mehrere Minuten lang, das Interkom wieder zum Leben zu erwecken. Aber sämtliche Umleitungen, die sie ausprobierte funktionierten nicht. Und da das System auch nicht ordnungsgemäß heruntergefahren war hatten sich die Kommunikatoren nicht wie sonst in einem solchen Fall auf autonomen Betrieb umgestellt.
              "Es hilft nichts. Wir können die Kommunikatoren autonom nutzen, aber nur wenn wir sie manuell umschalten."

              Kommentar


                [ 24.9.2380, 20:46 ]

                "Können wir irgendwie helfen und gibt es schon Anzeichen wie der Energieausfall zustande kam?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [ 24.9.2380, 20:46 ]

                  Douché: "Ich habe gerade jemanden in den Maschinenraum geschickt um mir ein Bild von der Situation zu machen. Wir haben kein Intercomm mehr. Wir könnten aber in jedem Fall technische Unterstützung gebrauchen, sofern Sie sie entbehren können."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    [ 24.9.2380, 20:46 ]

                    "In anbetracht der Lage der Callisto denke ich können wir auf eines der Technikerteams der Independence verzichten, wir werden es rüber beamen. Wie steht es mit den Transportern der Independence? Laut Sensorendaten sind sie ausgefallen, die Callisto könnte in gewissen rahmen teams innerhalb der Independence beamen."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [ 24.9.2380, 20:47]

                      Douché: "Das wäre in der Tat sehr hilfreich, denn die Wege durch die Jefferiesröhren sind sehr weit. Das Technikerteam wäre sicherlich auch eine große Hilfe. Beamen Sie es bitte direkt in den Transporterraum. Ich melde mich dann wieder, sobals wir nähere Informationen haben oder einen Trnsport benötigen."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 21:27]

                        Fast 45 Minuten später war die Situation auf der Brücke kaum verändert. Crewman Lingstor war vor ein paar Minuten zurückgekehrt und hatte die schlechten Nachrichten aus dem Maschinenraum übermittelt.
                        Captain Douché überlegte gerade, ob es sinnvoll wäre das Schiff zur nächsten Station schleppen zu lassen, als sie vom Geräusch des Transporters aus ihren Gedanken gerissen wurde.
                        Han, Pisanu und Shal materialisierten direkt vor dem Hauptschirm. Die Aenar trat unbeholfen in ihrem Raumanzug vor.
                        "Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen?"
                        "Erteilt. Die Callisto hat uns informiert...gute Arbeit."
                        "Danke, Sir."
                        "Übernehmen Sie die CONN."
                        "Aye."
                        Shal ging zu ihrer Konsole und ließ sich von Mielo einweisen, während sie sich des Raumanzugs entledigte.
                        "...und wir können auf die RKS-Triebwerke auf den nicht betroffenen Decks zugreifen, aber das ist alles" beendete Mielo seine Erklärungen, während er die Steuerkonsole verließ.
                        "Gut, aber das wird uns nicht helfen" antwortete Shal, bevor sie platz nahm und das ungewohnte Gefühl, ohne Stiefel auf der Brücke zu sein zu Gunsten voller Konzentration auf die Anzeigen verdrängte.

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 21:28 Uhr]

                          „Eingehender Ruf von der Callisto“, meldete Chechov.

                          Captain Douché lies sich zaghaft in ihren Sessel fallen und wandte sich dem Hauptschirm zu, bevor sie antwortete: „Auf den Schirm.“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 21:28]

                            [ von der Callisto ]

                            "Captain, wie ich sehe scheinen die Probleme doch schwerer zu sein als wir dachten. Leider ist unser Traktorstrahl noch außer funktion, sonst häte ich vorgeschlagen die Independence zu schleppen. Können wir auf andere weise helfen?"


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 21:28]

                              Douché: "Commander, es sieht nicht gerade rosig aus. Wir haben keinerlei Anzeigen von den Decks 4 bis 12. Wir erhalten die Lebenserhaltung gerade so am Laufen, keine Klimakontrolle, nur einfacher O2-Produktion ist möglich. Ein Technikerteam versucht Daten aus dem Computerkern auszulesen, das dauert noch einige Stunden. Das Intercom sollte bis in einer Stunde wieder online sein. Wir wären außerdem über jede technische Unterstützung erfreut."

                              Carolin überlegte kurz.

                              Douché: "Sobald Sie Ihren Traktorstrahl wieder online haben, schleppen Sie uns zur nächsten Starbase. Dort werden wir dann der Sache letztendlich auf den Grund gehen und die Independence wieder richtig in Schuss bringen.
                              Oder gibt es Einwänder bzw Verbesserungsvorschläge Ihrerseits?"
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [ von der Callisto ]

                                "Keine Einwände Captain. Ich werde veranlassen das die Teams die wir entbehren können zur Independence verlegt werden, ich lasse sie direkt in den Maschienenraum beamen damit sie dort eingeteilt werden können. Wir werden soweit wie es uns möglich hilfe leisten. Sobald der Traktorstrah wieder einsatzbereit ist melde ich mich wieder. Kasinskie ende."
                                [ ende der Verbindung ]


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X