[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 - 13:54 Uhr

    Als die Verbindung geschlossen wurde drehte sich der Captain zu den anderen.
    Dieser erste Kontakt lief bisher gut, dass die fremden Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben ist nur logisch, die Sternenflotte hätte nicht anders gehandelt. Wäre sie feindselig gewesen, hätten sie die Wehrlosigkeit der beiden Raumer, kurz nach hin durchfliegen ausgenutzt.

    "Ihre Meinung?"


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      23.02.2381 - 13:54 Uhr

      T'Arleya hatte bei diesem Erstkontakt ihre emphatischen Fähigkeiten nicht zurückgenommen, wie sie es sonst tat.
      Zu viel stand auf dem Spiel.
      Es mißfiel ihr zwar zumeist, sich auf die Emotionen anderer einzulassen, doch war es in diesem Fall natürlich von größter Notwendigkeit, um eventuelles Gefahrenpotential zu erkennen.
      "Ich konnte nicht erkennen, daß man uns zu täuschen versucht."
      antwortete sie.
      "Die Aussagen der beiden Wesen scheinen von Ehrlichkeit getragen worden zu sein.
      'Scheinen' wohlgemerkt. Ich werde bei derart fremden Spezies keine Garantie abgeben.
      Es wird allerdings faszinierend werden, ihre Sprache zu erforschen. Sie ist von äußerster Harmonie gezeichnet."
      Sie pausierte kurz.
      "Gerade darum empfehle ich, das Treffen mit den Klingonen erst nach eingehender Vorbereitung stattfinden zu lassen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 13:54 Uhr]

        Sarah pflichtete der Vulkanierin bei.
        "Was die Klingonen anbelangt stimme ich Commander T'Arleya voll und ganz zu, Captain.
        "Ich schlage vor, unsere Verbündeten dafür auf die Independence einzuladen. Als Gäse auf unserem Schiff dürften sie sich diplomatischer geben als auf ihrem eigenen Grund und Boden."
        Sarah zuckte entschuldigend mit den Schultern.
        "Über die Fremden kann ich Ihnen leider nichts brauchbares sagen, Captain. Meine ersten Eindrücke stimmen mit denen von Commander T'Arleya überein, aber ohne ihr telepathisches Talent ist mein Urteil noch um einiges spekulativer als das des Commanders."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [23.02.2381 - 13:55 Uhr]

          "Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der erste Kontakt sehr gut verlaufen ist", meldete sich Midori zu Wort. "und vielleicht ist es auch nur die leichte Paranoia, die man aufschnappt wenn man eine Weile beim Geheimdienst der Sternenflotte gearbeitet hat, aber..." Midori zögerte ein wenig, weiterzusprechen. "Die Gesamtsituation macht mich ein wenig skeptisch, Captain." Midori setzte sich aufrecht hin. Wenn sie das Thema schonmal angeschnitten hatte, sollte sie sich auch erklären. "Ich habe das Gefühl, dass die Fremden etwas von uns wollen. Wenn es ihnen nur darum ginge, uns kennenzulernen hätte sie von dieser Seite der Anomalie ein Schiff schicken können um mit uns Kontakt aufzunehmen. Stattdessen haben sie die Tür aufgemacht und geschaut, wer da so alles kommt. Das klingt für micht so, als wollten sie uns hier haben, warum auch immer." Midori machte eine kurze Pause um das, was sie gesagt hatte bei den anderen sacken zu lassen. "Ich will damit nicht sagen, dass die Fremden feindliche Absichten haben... vielleicht ist das ganze auch nur einfach ihre Art, um Hilfe zu bitten."
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            [23.02.2381 - 13:55 Uhr]

            Kasinskie hörte sich alles aufmerksam an ehe er antwortete.

            "Nun, was die fremden wollen ist auch mir noch nicht ganz klar. Ich teile aber Ihre Meinung, dass sie vor uns etwas verheimlichen. Was aber auch logisch ist, wir kennen uns gerade mal ein paar Minuten."

            Es herrschte ein Augenblick der Ruhe auf der Brücke.

            "Commander, ich schlage vor, Sie begeben sich auf das Klingonen Schiff und besprechen dort alles weitere. Sobald das erledigt ist möchte ich gerne ein gemeinsames Treffen auf der Independence."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              23.02.2381 - 13:55 Uhr

              Der Commander bestätigte mit einem kurzen "Aye" und verließ die Brücke.
              Es war höchste Zeit für sie, den Zustand des klingonischen Schiffes und dessen Besatzung zu überprüfen, auch wenn sie dieses Vorhaben für den Erstkontakt hatte kurz aufschieben müssen.
              Sie begab sich in den Transporterraum, auch wenn sie immer noch keine Zeit gefunden hatte, ihre korrekte Uniform anzulegen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 13:57 Uhr]

                Von der Skrag'Char ging mittlerweile ein Ruf ein, der seiner Annahme harrte.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 13:57 Uhr]

                  Midori hörte ein Piepsen in ihrem Ohrstück, was einen eingehenden Ruf signalisierte. Sie legte die Hand an das kleine Gerät, womit sie es gleichzeitig dichter an das Ohr drückte um besser hören zu können und dabei eine Taste Schaltfläche berührte die den Computer dazu veranlasste, die Metadaten des Funkspruchs per Sprachausgabe auszugeben. Midri lauchte der automatisierten Stimme und wandte sich dann an den Captain.

                  "Sir, die Klingonen rufen uns."
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 13:57 Uhr]

                    Kasinskie wurde hellhörig, scheinbar hatten die Klingonen wieder Energie.
                    Er schaute zu Midori.

                    "Auf den Schirm bitte."

                    mit den Worten drehte er sich zum Hauptschirm.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 13:57 Uhr]

                      "Aye, Sir." Midori berührte ein paar Tasten auf ihrer Konsole und legte damit den eingehen den Funkspruch auf den Hauptbildschirm der Brücke.

                      "Kanal offen, Sir."
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 13:58 Uhr]

                        Der große Sichtschirm auf der Brücke änderte erneut das Bild und zeigte nun den Klingonischen Kommandanten.

                        "Captain, wie ich sehe haben Sie wieder Energie. Wie geht es Ihrer Crew und Ihrem Schiff?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 13:59 Uhr]

                          Der klingonische Kommandant, Ardur aus dem Großen Haus Daa'maq, raunte den Menschen zur Begrüßung lediglich kurz an.

                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          "Der Zustand meines Schiffes und meiner Besatzung sind meine Sorgen, Captain Kasinskie. Wir kommen zurecht.".
                          Der massige Mann erhob sich von seinem Kommandosessel aus dunklem Metall und trat ein paar Schritte auf den massiven Hauptschirm zu, der seine rubinrot beleuchtete Brücke dominierte. Er respektierte die Sternenflotte und Kasinskie bis zu einem gewissen Grad, jedoch auch nicht weiter.

                          "Unsere Sensoren haben fremde Schiffe und ein Energiefeld unbekannter Art registriert, das meinen Schlachtkreuzer einschließt. Wir haben ebenfalls Subraumsignale aufgefangen, die zwischen der Independence und einem der fremden Raumer gewechselt wurden. Sie haben Kontakt hergestellt? Besteht Anlass dazu, meine Disruptoren unter Energie zu setzen?".
                          Ardur hatte die Zähne gefletscht. In der tiefen Stimme des Klingonen schwang mehr als nur etwas unverhohlene Erwartung mit.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 13:59 Uhr]

                            Kasinskie hatte ähnliches erwartet und so schaute er entschlossen den Captain an.

                            "Ich fürchte, hier und jetzt wird kein Kampf stattfinden."

                            Er machte eine kurze pause um dies sacken zu lassen.

                            "Das Energiefeld, das Ihre Sensoren entdeckt haben, hat dafür gesorgt das die Energie wieder hergestellt werden konnte. Es unterbricht die Nebenwirkungen des Raumes hier. Wir hatten Kontakt mit einem Schiff der Sivaren, einer Rasse die hier beheimatet ist. Unsere ersten Gespräche zeigen das sie uns nicht feindlich gesonnen sind."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 14:00 Uhr]

                              Ardur gab ein tiefes Knurren von sich.

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              "Ob der Tag noch in einer Schlacht endet, wird sich zeigen.
                              Gibt es sonst noch Neuigkeiten, die Sie mit Ihren Alliierten vielleicht teilen möchten?".
                              Der Klingone wirkte alles andere als erfreut darüber, während des Erstkontakts auf einem lahmgelegten Schiff gesessen zu haben.
                              Nach Plan waren die ersten Minuten in dieser unbekannten Raumregion sicherlich nicht verlaufen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 14:00 Uhr]

                                "Ja, das möchte ich."

                                Kasinskie trat etwas näher zum Sichtschirm.

                                "Bevor wir Kontakt zu den fremden hatten, habe ich ein Team auf Ihr Shiff geschickt, um bei der Wiederherstellung der Energie zu helfen. Dieses Team ist noch an Bord und mein erster Offizier war auf dem Weg zu Ihnen, als Sie uns gerufen haben."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X