[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 7:25 Uhr]

    "Ein begründeter Vorschlag.", ging Semok auf den Betazoiden ein, bezugnehmend auf die Idee, den Spalt nacheinander zu passieren.
    "Wir haben auf Starbase 234 bereits Simulationen durchgeführt, um den idealen Abstand festzulegen, mit dem die Independence und die Skrag'Char in den Ereignishorizont der Anomalie eintreten sollen. Commander Huang sollte das Memo vor drei Tagen erhalten haben. Für den Augenblick ist es am wichtigsten, die Warpfelder unter permanenter Beobachtung zu halten. Wir sind noch etwa vier Stunden von dem Subraumphänomen entfernt und müssen bestätigen, dass unsere Kalkulationen auf Basis der Sondendaten sowie der Scans von der Aylak und der LurJej den realen Gegebenheiten standhalten.".
    Für das kleine Wettrennen mit den Klingonen hatte der Hochmagister weder Sinn noch Zeit.
    Er hielt die ganze Sache für eine unlogische Vergeudung von Aufmerksamkeit.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      23.02.2381 - 7:25 Uhr

      Lem nickte "Ich habe bereits ein Programm eingerichtet, dass sämtliche Fluktuationen, Deformierungen, etc. des Warpfeldes sofort aufzeigt. Wenn sie wünschen, dann werde ich das Programm anweisen auch sie zu benachrichtigen und ihnen vollen Zugriff gewähren.
      Ich schätze, das wir nicht den ganzen Weg zum Spalt mit Warp 9 zurücklegen werden. Wir könnten später, wenn wir etwas langsamer sind, unser Warpfeld nach vorne ausdehnen. Sollte etwas unerwartetes passieren, würden wir das früher entdecken und hätten somit auch mehr Zeit für eine etwaige Lösungen."
      Um ehrlich zu sein, machte sich Lem etwas Sorgen um die Triebwerke. Natürlich hatte das eigentlich keinen Grund, es lag einfach in der Natur von Ingenieuren sich um die Maschinen Sorgen zu machen.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        23.02.2381 - 7:25 Uhr

        T'Arleya überließ den Ingenieur und Wissenschaftler kurz ihren Betrachtungen und wandt sich an den Captain.
        "Ich empfehle dringend, die Klingonen vorzuwarnen und diesen Testlauf nur sehr kurz durchzuführen."
        eröffnete sie.
        "Ich nehme an, deren Temperament würde ansonsten in unangemessener Weise mit ihnen durchgehen."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          23.02.2381 - 7:25 Uhr

          Kasinskie stimmte dem zu, er hätte gern mit den Klingonen ein wenig gespielt aber ernsthaft sie zu verärgern hatte er nicht vor.

          "Informieren Sie bitte die Klingonen, dass wir für 5 Minuten auf Warp 9,9 beschleunigen um einen letzten Funktionstest zu machen. Sagen Sie ihnen, dass wir anschließend auf Warp 7 reduzieren werden und sie wieder ran kommen lassen."

          Kasinskie ging zu Shin.

          "Sie haben es gehört, Warp 9,9 für 5 Minuten, danach auf Warp 7 reduzieren bis die Klingonen auf 10.000 km an uns ran sind, danach wieder auf Warp 8."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            23.02.2381 - 7:25 Uhr

            "Wir erreichen Warp 9,9 in drei Minuten und acht Sekunden."
            stellte Shin bestätigend fest, während Commander T'Arleya erneut den Bildschirm bemühte und die Standleitung zu den Klingonen aktivierte.
            "Captain, wir benötigen einen letzten kurzen Testlauf und werden für fünf Minuten auf Warp 9,9 beschleunigen, dann aber auf Warp 7 reduzieren, um Sie wieder aufschließen zu lassen und wie geplant das Meiste der Strecke mit Warp 9 weiterzufliegen."
            informierte sie den Klingonen.
            Zuletzt geändert von T`Pau; 29.12.2013, 22:17.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 7:26 Uhr]

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              "Also gut. Führen Sie Ihre Tests durch. Wir werden dann wieder zu Ihnen aufschließen.".
              Der Klingone zog zwei Finger über den Hals, so dass die Verbindung von seinen Leuten etwas unwirsch unterbrochen wurde.
              Wirklich freundschaftlich konnte man dieses kurze Gespräch nicht nennen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                23.02.2381 - 7:26 Uhr

                "Ein Musterbeispiel an klingonischer Selbstbeherrschung."
                stellte T'Arleya fest, nachdem der Bildschirm wieder erloschen war.
                "Immerhin eröffnen sie nicht das Feuer."

                "Warp 9,4..."
                kam es informationshalber von dem Navigatorenpaar....
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 7:27 Uhr]

                  "Wann werden wir in den Gefahrenbereich um den Paragon Spalt herum eintreten?", erkundigte sich Colonel Trivus beim Aenar-Conn-Offizier des Schiffes.
                  Er hatte zuvor noch nicht die Gelegenheit erhalten, mit diesem faszinierenden Wesen zu sprechen, und nutzte die Situation nun dazu.
                  Die Sternenflotte hatte bei den vorangegangenen Untersuchungen eine Zone um die Anomalie herum festgelegt, die einen Durchmesser von 20 Lichtstunden besaß. Ab dort wurden die Subraumstrahlung und die Emissionen Negativer Energie stark genug, um das Warpfeld eines Schiffes der Sovereign- oder Negh'Var-Klasse ernsthaft zu beeinträchtigen.
                  Ab zehn Lichtstunden mussten beide Raumer dann konstant ihre Geschwindigkeit drosseln, bis sie einen Abstand von drei Lichtminuten erreicht hatten.
                  Von da an ging es mit Warp 1 bis zum transdimensionalen Ereignishorizont weiter...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 7:26 Uhr]

                    "Ein Musterbeispiel an klingonischer Selbstbeherrschung."
                    stellte T'Arleya fest, nachdem der Bildschirm wieder erloschen war.
                    "Immerhin eröffnen sie nicht das Feuer."
                    Sarah lehnte sich vor um an Kasinskie vorbei zu Commander T'Arleya zu sehen.
                    "Hey, was klingonische Freundlichkeit angeht, ist von einem nicht beschossen zu werden nur ein oder zwei Stufen unter einer Aufnahme in sein Haus."
                    Sie machte eine amüsierte Grimasse.
                    "Eine faszinierende Kultur. Ich wünschte nur, Köperpflege würde bei ihnen mehr umfassen als nur das Stillen von Blutungen nach der Schlacht."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      23.02.2381 - 7:26 Uhr

                      Lem drehte sich zum Counselor: "Ihre Raumschiffe sind schlimmer, Counselor! Die Bodengitter sind eigentlich nur dazu da, damit Essenreste durchgetrampelt werden können. Auch sehr praktisch wenn man Blutwein oder Warnog verschüttet, das läuft alles einfach nach unten. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie müssen da rein um etwas zu reparieren. Glauben sie mir, das war fast schon ein traumatisches Erlebnis. Seit die Skrag'Char bei uns ist, habe ich das starke Verlangen, das Schiff vor jeden Schaden zu schützen. Damit ich es nicht reparieren muss."
                      Zuletzt geändert von FltCaptain; 30.12.2013, 15:29.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        23.02.2381 - 7:27 Uhr

                        "Ich danke Ihnen für die detaillierte Beschreibung der hygienischen Zustände auf klingonischen Schiffen."
                        antwortete T'Arleya trocken.
                        Selbst der Vulkanierin war anzusehen, wie wenig begeistert sie von dieser Vorstellung war.

                        Die Aenar hatte keine Vorurteile dem Romulaner gegenüber.
                        Sie antwortete ihm freundlich.
                        "Dank dieser sehr stabilen Subraumroute gehe ich von vier Stunden und dreiundzwanzig Minuten aus."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 7:28 Uhr]

                          Trivus lächelte still in sich hinein.
                          Die ach so aufgeschlossene Föderation...
                          Sich des Gesprächs über die Klingonen durchaus bewusst, jedoch nicht darauf eingehend, reagierte er auf den Bericht der Conn-Offizierin
                          "Vielen Dank, Lieutenant Shinmahi. Lieutenant Kholai.".
                          Der Romulaner sprach beide Wesen an, die in dieser einen Gestalt vereint waren. Aenar und Meduser.
                          Vier Stunden und dreiundzwanzig Minuten. Bis dahin würde wohl nicht mehr viel Interessantes passieren...

                          [23.02.2381 - 11:49 Uhr]

                          Völlig planmäßig traten das Föderationsraumschiff Independence und der klingonische Schlachtkreuzer Skrag'Char in den ausgewiesenen Gefahrenbereich rund um den Paragon Spalt herum ein.
                          Ab diesem Punkt war die Präsenz der Subraumanomalie deutlich zu spüren.
                          Die Grenze der Neutralen Zone hatten sie bereits vor mehr als einer viertel Stunde ohne Zwischenfälle passiert.
                          Die Vereinbarung, welche Botschafter Spock und das Diplomatenkorps mit Praetorin Tal'aura und den Donatristen geschlossen hatten, schien von allen Beteiligten geehrt zu werden.

                          "Ich kann es jetzt sehen.".
                          Die Worte existierten nur im Kopf Shins.
                          Der Teil des vereinten Wesens, der Kholai war, formulierte sie im Geiste.
                          "Den Spalt. Paragon ist ein so trefflicher Name. So etwas habe auch ich noch nie bezeugen dürfen. Und da sind... Formen. Raum. Zeit. Materie. Gedanken. Die Sonden hatten Recht. Es ist ein Übergang in eine andere Wirklichkeit. Alles ist in ständiger Veränderung begriffen. Nichts ist so, wie es zu sein scheint, aber sie sind dort. Jenseits der Sterne. Objekte wie dieses, aus kaltem Metall, gefüllt mit deutlichen Präsenzen. Intelligenzen. Individuen. Sie warten auf uns. Harren unserer Ankunft. Fremde Entitäten, und uns in ihrer Fremdartigkeit doch so ähnlich...".
                          Die medusische Wesenheit war von den neuen Eindrücken beinahe überwältigt.
                          Es fiel an den Aenar-Teil des kombinierten Bewusstseins, dies der Brückencrew zu kommunizieren.

                          "Subraumstrahlung konstant ansteigend. Negativenergie Emissionen wurden von den Sensoren festgestellt und werden überwacht.", las Hochmagister Semok indessen mit emotionsloser Stimme die Datenkolonnen ab, die über den Schirm seiner wissenschaftlichen Arbeitsstation liefen.
                          Er hatte die ganze Flugzeit über mit dem Betazoiden und dem Ersten Offizier zusammengearbeitet, um wertvolle Daten zu sammeln und etwaige Probleme von vorneherein zu vermeiden.
                          "Warpfelder stabil. Schutzschirme stabil. Kernmodifikationen und Schildmodifikationen arbeiten innerhalb akzeptabler Parameter. Lieutenant Slon, beginnen Sie bitte mit der Ausdehnung des Subraumverdrängungsfelds in Flugrichtung. T'Arleya, wir müssen unseren Warpfaktor jetzt wie vorgesehen konstant drosseln, bis wir uns dem Phänomen auf drei Lichtminuten angenähert haben.".
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 30.12.2013, 14:40.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 7:28 Uhr]

                            Auch wenn Kasinskie dem allem zustimmte, dies war ein Föderationsraumschiff und es wurde gerade über Verbündete gesprochen.

                            "Ich geben Ihnen ja recht aber bedenken Sie bitte, sie reden hier gerade über unsere Alliierten."

                            Er erinnerte sich an den Blutwein.

                            "Commander, denken Sie dran, wenn wir durch den Spalt sind gibt es Blutwein, ich möchte Sie dabei haben."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              23.02.2381 - 7:28 Uhr

                              T'Arleya zog beide Augenbrauen hoch.
                              "Aye Sir." antwortete sie nur.
                              Sie machte sich eine geistige Notiz, daß sie sich dringend mit Geruchsblockern ausstatten mußte.

                              23.02.2381 - 11:49 Uhr

                              "Wir werden erwartet."
                              teilte Shin fast wie in Trance und ergriffen der Brückencrew mit, was sie und Kholai empfunden hatten.
                              "Dort sind Schiffe und Lebewesen, Intelligenz und sie sehen uns..."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 11:49 Uhr]

                                "Ich kann nur hoffen, wer auch immer uns dort erwartet tut dies mit Blumen und Früchtekörben, und nicht mit Photonentorpedos, Lieutenant."
                                Meinte Sarah, die eben den Turbolift verliess.
                                Sie hatte die Brücke kurz nach ihrem Aufbruch verlassen um sich um ihre Pflichten unter Deck zu kümmern und war zurückgekehrt um der Ankunft beim Spalt beizuwohnen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X