[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingehende Com-Verbindung für Lem aus dem Maschinenraum


    Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
    [23.02.2381 - 7:10 Uhr]


    "Lem, hier ist Huang. Wir sind bereit um auf Warp zu gehen"
    Chaos Universe

    Kommentar


      [23.02.2381 - 7:19 Uhr]

      Colonel Trivus beobachtete den routinierten Ablauf auf der Kommandobrücke der Independence.
      Das alles mochte nicht mit einem romulanischen Warbird zu vergleichen sein, er war jedoch zufrieden.
      So die Sternenflotte sich auch auf der Expedition ähnlich diszipliniert schlug, würden sie das hier womöglich sogar überleben - trotz der Klingonen.

      Schließlich erreichten beide Schiffe den Warp-Punkt außerhalb der gravimetrischen Felder der Himmelskörper im System...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 7:10 Uhr]
        Eingehende Com-Verbindung für Lem aus dem Maschinenraum

        "Verstanden, Commander. Hier oben schaut auch alles gut aus. Wenn wir unterwegs sind, bin ich wieder unten. Lem Ende."

        [23.02.2381 - 7:19 Uhr]

        Als das Schiff den Warp-Punkt erreichte, musste Lem einen Statusbericht abgeben: "Warpantrieb arbeitet zu 100%, Captain. Ich muss hinzufügen, das durch die neuen Modifikationen am Triebwerk, wir unsere Reisegeschwindigkeit schneller erreichen werden als die Klingonen, Sir." Lem schmunzelte als er hinzufügte "Aber ein kleiner Belastungstest wäre empfehlenswert."
        "Sollen die Klingonen auch ruhig mal unser Heck bewundern!" dachte Lem.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          23.02.2381 - 7:19 Uhr

          Die Aenar drehte sich auf ihrem Stuhl zum Captain um und richtete gespannt ihre Antennen auf ihn.
          Jetzt konnten sie endlich auf Warp gehen...
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [23.02.2381 - 7:19 Uhr]

            Sarah lehnte sich leicht nach rechts zu ihrem Kommandanten und sagte mit unterdrückter Stimme:
            "Wir sollten die Klingonen nicht zu sehr hinterherhinken lassen, Captain. Es gibt keinen Grund sie unnötig zu provozieren."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [23.02.2381 - 7:07 Uhr]

              "Vielen Dank. Wir werden bald historisches leisten."

              Kasinsie drechte sich wieder um und erblickte, in seiner Bewegung, Colonel Trivus dem er kurz zunickte.
              Er mochte es nicht, dass ein Romulaner auf seiner Brücke war, doch dies war der Preis, den alle zahlen mussten damit diese Mission überhaupt stattfinden konnte.

              [23.02.2381 - 7:19 Uhr]

              Kasinskie hatte sich inzwischen wieder hingesetzt als das Schiff den Warppunkt erreichte.

              "Also gut, dann wollen wir mal. Shin, Warpgeschwindigkeit. Beschleunigen Sie, so schnell wie möglich, auf Warp 8. Mal sehen ob uns die Klingonen folgen können."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                23.02.2381 - 7:19 Uhr

                "Warp 8, Aye Sir"
                stimmte Shin zufrieden zu und die Klingonen konnten das Aufleuchten der Warpgondeln bewundern, bevor die Independence einen flirrenden Lichtstrahl hinter sich herziehend, förmlich aus dem Blickfeld herauskatapultiert wurde.
                "Die Klingonen werden wohl keine Probleme bei Warp 8 haben."
                stellte sie fest.
                "Ihr Schiff ist fähig, Warp 9,8 zu erreichen...sofern der Navigator nicht zu viel Blutwein konsumiert hat."
                amüsiert wackelte sie mit den Antennen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 7:20 Uhr]

                  Hochmagister Semok richtete das Wort an seine Enkeltochter.
                  "T'Arleya.", bat er die deutlich jüngere Vulkanierin.
                  "Würdest du mir mit der ständigen Messung des Warpfelds helfen? Ich möchte den Effekt der Paragon-Subraumstrahlung auf unseren Antrieb und den Antrieb der Skrag'Char mit den Daten von der Aylak und den Langstreckensonden vergleichen, die sich zuvor der Anomalie genähert haben.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    23.02.2381 - 7:21 Uhr

                    T'Arleya erhob sich sofort und trat an die wissenschaftliche Konsolen heran, an denen ihr Großvater saß.
                    "Lieutanant Slon, auch Sie können uns hier helfen."
                    teilte sie dem Betazoiden mit.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      23.02.2381 - 7:21 Uhr

                      Die Independence hatte Warp 8 erreicht. Doch Kasinskie wollte die Klingonen ein wenig ärgern.

                      "Shin, beschleunigen Sie stetig auf Warp 9,9. Die Klingonen sollten und so schnell nicht folgen können und außerdem möchte ich wissen, wie das Warpfeld sich verhält."


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 7:21 Uhr]

                        Lem, der noch immer an der Technikstation auf der Brücke saß, überprüfte sämtliche Werte die seine Konsole ihm gab wärend das Schiff auf Warp-8 ging. Es sah alles, wie zu erwarten, gut aus. Er wollte gerade die Meldung geben, dass er wieder in den Maschinenraum zurückkehren würde als er von Commander T'Arleya hörte:

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        "Lieutanant Slon, auch Sie können uns hier helfen."
                        Durch seine positronische Matrix wusste Lem natürlich was alles auf der Brücke besprochen wurde, aber er war doch überrascht. "Das sind die besten Wissenschaftler der Föderation! Und sie möchten das du mit ihnen zusammen arbeitest!? Ok... eins nach dem anderen. Was soll ich sagen? Es ist mir eine Freude? Nein, das sind Vulkanier, bleib einfach rational. Geh hin und erfülle deine Pflicht!"
                        Lem stand von seiner Station auf und nickte einem Ensign zu damit er seine Station übernehmen sollte. "Natürlich, Commander. Es ehrt mich dass sie mich um meine Meinung bitten, Sir." - "Hoffentlich war das für Vulkanier eine gute und förmliche Antwort... hey, super Gelegenheit es dir bei allen hier auf der Brücke zu verderben! Alle schauen zu!".

                        Lem ging zu den wissenschaftlichen Konsolen, und damit auch zu T'Arleya und Hochmagister Semok. Er nickte ihnen beiden zum Gruß zu und sagte: "Ich bin nur ein Techniker, aber ich habe mich natürlich schon mit dem Raumspalt und dessen Auswirkungen auf unsere Technik auseinandergesetzt. Alles, was ich über den Spalt weiß, wissen sie sicher besser als ich. Mir ist nur eins aufgefallen das mich nachdenklich gestimmt hat: Diese Interphasenstrahlung. Irgendwas in, um oder hinter dem Spalt, scheint phasenverschoben zu sein. In den historischen Aufzeichnungen der Sternenflotte, gibt es nur ein ähnliches Ereignis: Die USS. Defiant - NCC-1764 bei Sternzeit 5693.2. Für mich sieht der Paragon-Spalt sehr ähnlich aus. Aber das ist natürlich nur meine laienhafte oberflächliche Sichtweise. Die Defiant wurde damals schwer beschädigt, das könnte auch uns passieren.
                        Als Techniker würde ich sagen, dass die Klingonen, und ihr Raumschiff, weniger anfällig auf die Auswirkungen des Spalts sind als wir. Die Raumschiffe der Klingonen sind robuster gebaut, und haben weniger technische spielereien als zum Beispiel unser Schiff, wenn sie mir diesen Ausdruck erlauben. Die Crew der damaligen Defiant ist gestorben, warum wurde nie geklärt. Ich mache mir nicht nur Sorgen um uns, sondern auch um unsere Bioneurale-Gelpacks."
                        Lem blieb ruhig stehen und wartete einfach ab... wer weiss was jetzt passieren würde "Hey... du hast dich vielleicht zur Abfallverwertung befördert... Oh, ihr Götter... mein Anschluss juckt wieder..."
                        Lem kratzte sich so diskret wie möglich.
                        Zuletzt geändert von FltCaptain; 28.12.2013, 23:22.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 7:23 Uhr]

                          "Die Phasenvarianz ist ein Faktor, den wir miteinkalkuliert haben, Lieutenant.", ging Hochmagister Semok auf den Ingenieur Lem Slon ein.
                          Er ließ seine Finger kurz über die wissenschaftliche Arbeitsstation rasen, um eine grafische Darstellung des Paragon Spalts aufzurufen.
                          Zahlreiche Symbole und Beschriftungen wurden über die Anzeige gelegt.
                          "Das hier sind die Ergebnisse unserer spektrometrischen Analysen auf transdimensionaler Ebene. Das Forschungsschiff V.S. Aylak von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie und diverse Langstreckensonden der Sternenflotte haben uns dabei geholfen, diese Datenerhebungen mit möglichst geringer Fehlertoleranz durchzuführen. Die Phasenvarianz im Vergleich zu unserer normalräumlichen Raumzeitmatrix ist gering, doch nicht von der Hand zu weisen. Unsere Sicherheitsvorkehrungen wurden gleichwohl über Wochen vorbereitet. Ich halte es nichtsdestoweniger für logisch, die Natur der Spuren Negativer Energie mit größter Sorgfalt zu betrachten, die von der Aylak gefunden worden sind. Die Föderationswissenschaft hat dieses Phänomen, das jenem der Galaktischen Barriere ähnelt, noch immer nicht gänzlich entschlüsselt.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 7:21 Uhr]

                            Sarah quitierte Kasinskies nicht-Reaktion auf ihren Rat mit einem Schulterzucken.
                            Auf persönlicher Ebene hatte sie nichts dagegen den Klingonen das Heck zu zeigen. Aber als Offizier der Sternenflotte fühlte sie sich verpflichtet wenigstens zu versuchen über solchen Regungen zu stehen.
                            Natürlich, den Antrieb einem Test zu unterziehen war durchaus ein guter Grund. Sie persönlich hätte allerdings versucht vor dem eigentlichen Abflug einen Testflug zu unternehmen. Zumal es jetzt etwas spät wäre, eine grössere Fehlfunktion zu entdecken, oder?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              23.02.2381 - 7:23 Uhr

                              T'Arleya nickte kurz, als ihr Großvater die Darstellung des Spaltes aktiviert hatte.
                              "Ich gebe Ihnen allerdings Recht, ein Restrisiko bleibt bestehen.
                              Generell können wir anhand der zahlreichen Sondendaten, die wir bereits gesammelt haben davon ausgehen, unbeschadet passieren zu können.
                              Die technische und taktische Abteilung hat die Schilde bereits entsprechend modifiziert."

                              An der Steuerkonsole hatte Shin die Antennen hoch aufgerichtet.
                              "Wir erreichen Warp 8,9" stellte sie fest.
                              Kurz warf sie einen Blick auf den Counselor, die vor einer Provokation der Klingonen gewarnt hatte. Wenn sie in einigen Minuten Warp 9,9 erreicht hätten....wie lange sollte sie diese Geschwindigkeit beibehalten, bevor das Donnerwetter vom klingonischen Captain folgte?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 7:24 Uhr

                                Lem sah auf die Darstellung und nickte "Ja, unsere Modifikationen sollten uns genügend Schutz bieten. Das Risiko, dass die Schilde ausfallen könnten, beträgt 1,35%. Bei dem Flug durch den Spalt könnten wir aber in gravimetrische Scherkräfte geraten. Ich empfehle, mehr Energie in das Strukturelle Integritätsfeld zu leiten um dies zu kompensieren.
                                Ich bin mir auch noch immer nicht ganz sicher, wie sich zwei starke Warpfelder gleichzeitig auf den Spalt auswirken. Vielleicht sollten wir nacheinander in den Spalt fliegen, und nicht zusammen. Die Paragon-Subraumstrahlung scheint das Warpfeld leicht zu defomieren. Es war bei der V.S. Aylak fast nicht messbar, aber deren Warpfeld war auch nicht so groß und so stark wie das von uns oder der Skrag'Char"
                                Lem zeigte auf einer anderen Darstellung, was er meinte.

                                Lem spürte die Vibrationen im Deck "Wir erreichen Warp 9,1. Von Impuls auf 9,1 in weniger als 5 Minuten, nicht schlecht. Die Klingonen sind sicher nicht begeistert, hoffentlich explodieren ihre Maschinen nicht wärend sie versuchen mit uns Schritt zu halten."
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X