[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.9.2380, 8:19]

    Snyper nickte und schickte eine Nachricht durch das Schiff.

    E hatte noch genügend zeit, um sich mental auf das meeting vorzubereiten.

    Etwas bereitete ihm Sorgen. Doch er wollte sich vorher nichts anmerken lassen, um den Rest der Crew nicht zu verunsichern
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      [23.9.2380, 8:26]

      Carolin sah auf den Chronometer und dann zu ihrem Ersten Offizier. Sie nickten sich beide zu und erhoben sich dann. Es war Zeit für das Breefing durch Ensign Snyper. Sie war gespannt wie der junge Offizier das Breefing wohl gestallten würde.

      Douché: "Lieutenant Clancy, Sie haben die Brücke."

      Clancy nickte und ging von seiner Station im hinteren Teil der Brücke auf den stuhl des Captains zu um sich dort zu setzen. Währenddessen machten sich Kasinskie und Douché auf nach nebenan in den Aussichtssalon.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        [23.9.2380, 09:28 Uhr]

        Der Captain betrat die brücke. Sie sah sich kurz um. Ensign Shal war bereits an seinem Platz, genau wie Commander Kasinskie. Sie ging in Richtung ihres Platzes, blieb jedoch stehen anstatt sich zu setzen.
        Sie betätigte das Tastenfeld für die interne Kommunikation.

        Douché: "Hier spricht der Captain. Wie Sie alle sicherlich von Ihren jeweiligen abteilungsleitern informiert wurden, brechen wir zu einer Such- und gegebenenfalls Rettungsmission auf. Nach dem Verlauf der letzten Mission habe ich keinerlei Bedenken, dass wir, die Crew der Independence, diese Mission zu einem positiven Ausgang bringen werden. Ich wünsche uns allen viel Erfolg. - Die Brückenoffiziere auf die Brücke und ihre Stationen einnehmen. - Douché, Ende."

        Sie sah zu Kasinskie der sie freundlich ansah. Beide nickten sich zu. Carolind drehte sich wieder in Blickrichtung zum Hauptschrim.

        Douché: "Ensign Shal, Abdockprozedur einleiten. Nachricht an die Dockkontrolle: U.S.S. Independence verlässt die Starbase. Dann bringen Sie uns raus, Einachtel Impuls."

        Shal nickte und bestätigte damit die Befehle. Carolin nahm daraufhin Platz.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [24.9.2380, 10:12]

          Shal prüfte ihre Anzeigen. Die Zielkoordinaten waren fast erreicht.
          "Deaktiviere Warpantrieb. Wir haben das Hion-System erreicht."

          Kommentar


            [24.9.2380, 10:13]

            Kasinskie drehte sich zu seinen Kontrollen an seiner rechten Seite.

            "Voller Sensorenscan, das ganze System nach unserem Schiff prüfen."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [24.9.2380, 10:14]

              Balians Finger flogen über die Kontrollen. Die Scanner arbeiteten auf Hochtouren, doch die Umgebung machte es unmöglich, etwas. Balian seufzte. Nichts, da draußen ist keine Spur von ihnen. Dieser Nebel verhindert, das man irgendetwas erkennen könnte.

              Balian seufzte: "Sir, leider macht es der Nebel unmöglich, etwas zu erkennen. Die Callisto könnte praktisch überall sein."
              Zuletzt geändert von janus; 07.11.2006, 15:18.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [24.9.2380, 10:14]

                "Balian, programmieren sie eine Reihe von Sonden so, das sie möglichst viel in kürzester zeit absuchen, nehmen sie die Independance als Ausgangspunkt und programmieren sie für das Schiff ebenfalls ein Suchmuster. Haben wir die letzten bekannten Koordinaten der Callisto ?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [24.9.2380, 10:15]

                  Balian nickte knapp und bereitete die Sonden vor. Es dauerte nicht lange. Wohl das einfachste, was zu tun ist... Danach wandte er sich an Kasinskie: "Sonden bereit Sir."
                  Zuletzt geändert von janus; 08.11.2006, 21:33.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [24.9.2380, 10:15]

                    Kasinskie sah zu Carolin. Sie nickte ihm zu.

                    Kasinskie: "Sonden starten. Suchmuster beginnen."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 10:16]

                      Der junge Mann nickte und startete die Sonden. Danach wandte er sich wieder dem Commander zu:

                      "Sonden gestartet. Suchmuster läuft."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        [24.9.2380, 10:17]

                        So leicht konnte es nicht sein, dachte Samuel, nachdem die Sonden gestartet waren. Einen herausragenden Erfolg konnte man sich dessen nicht versprechen. Denn wäre es so einfach, wären einige Manöver, in denen man in verschiedensten Nebeln Unterschlupf suchte, vollkommen sinnlos gewesen.
                        Die Ergebnisse konnten also nicht viel besser sein, als die der Schiffssensoren.

                        Dennoch betrachtete Samuel gespannt abwechselnd den Schirm und seine Anzeigen.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 10:17 Uhr]

                          Ein unangenehmes Piepen durchdrang die Stille. Snyper probierte die vorliegenden Daten zu analysieren… einige Augenblicke später stellte er fest, dass die Sonden eine große Anzahl an Trümmern ausmachen konnten.

                          "Captain! Einige Sonden haben am Rand des Nebels Trümmer gefunden…"

                          Kamen sie zu spät? Waren die Trümmer die Überreste der Callisto?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 10:17 Uhr]

                            Kasinskie schaute Carolin fragend an, worauf hin sie ihm zunickte.

                            "Kurs setzen, voller Impuls. Maximale Sensoren Suche in diesem Bereich."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 10:21 Uhr]

                              Die Trümmerstelle war erreicht worden. Carolin war aufgestanden und anch vorn in Richtung Hauptschirm gegangen. Sie sah die Sensoranzeigen - keine Sternenflottensignaturen zu erkennen. Das war ein gutes Zeichen, auch wenn es nciht hieß, dass die Gefahr damit komplett eliminiert war.

                              Snyper: "Ma'am, ich fasse eine schwache Energeisignatur auf. Ich kann nciht sagen, ob es die Callisto ist oder ob es überhaupt ein Schiff ist. Es könnten auch nur Interferrenzen sein, vorursacht durch den Nebel."

                              Douché: "Könnte, Wäre...gehen wir der Sache lieber nach. Ensign Shal, Kurs setzen. Weiter mit vollem Impuls."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 10:22 Uhr]

                                "Schilde?", fragte der Commander hinter der taktischen Konsole in den Raum hinein.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X