[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 - 12:08 Uhr

    Shins Antennen waren kerzengerade aufgerichtet.
    Der rote Alarm färbte ihr weißes Haar und ihre helle Haut...selbst die blinden Augen glühten rot auf.
    Der Navigator hielt direkt auf den Punkt zu, der den Berechnungen und den Messungen der Sonden am besten zum Passieren geeignet schien.
    Die Zeit schien still zu stehen.
    Und dann trat das elegante Schiff in die Anomalie ein.
    Unmögliche Farben umspielten die Hülle. Blitze züngelten über die gesamte Oberfläche.
    Aus der stabilen Subraumroute wurde eine wahre Holperpartie.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Eingehende Nachricht mit hoher Priorität für Lem aus dem Maschinenraum

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      [23.02.2381 - 12:09 Uhr]
      „Lem, hier Huang. Wir gehen in die Backbord Gondel. Wir haben eine seltsame Abweichung erfasst und sehen uns das genauer an. Ich habe die entsprechenden Daten schon an Sie übermittelt. Ich rate zur erhöhter Vorsicht“
      Chaos Universe

      Kommentar


        Eingehende Nachricht mit hoher Priorität für Lem aus dem Maschinenraum
        [23.02.2381 - 12:09 Uhr]

        Lem sah sich die ankommenden Daten an und seine Augen weiteten sich "Was, bei den Göttern, ist DAS denn? Diese Werte ergeben keinen Sinn! Commander, sein sie vorsichtig, der Plasmastrom scheint auch seine korrekte Ausrichtung zu verlieren. Ich schaue was ich von hier Oben aus machen kann. Lem, Ende."

        [23.02.2381 - 12:10 Uhr]

        Lem runzelte die Stirn, irgendwas beeinflusst die Warpspulen, aber warum nur in der Backbord-Gondel? Die auf Steuerbord scheint, wenigstens noch, keine Probleme zu haben.
        "Captain, es gibt ein Problem in der Backbord-Gondel. Etwas aus dem Spalt scheint unsere Warpspulen zu beeinflussen, die Situation ist nicht kritisch, aber sie kann es vielleicht werden.
        Commander T'Arleya, Hochmagister Semok, bitte schauen sie sich mal diese Werte hier an, sie ergeben für mich keinen Sinn. Die Schilde sind stabil, wir sollten geschützt sein aber irgendwas kommt trotzdem durch."
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          [23.02.2381 - 12:11 Uhr]

          Der Hochmagister legte die Daten von Lems Station auf seinen eigenen Bildschirm.
          Er ließ die Datenreihen in erhöhter Geschwindigkeit über sein Display rasen, kam dank seines vulkanisch geschulten Verstandes aber dennoch leicht mit.
          So konnte er bereits nach wenigen Sekunden auf den Betazoiden eingehen:
          "Es ist die Negative Energie, Lieutenant. Wir dachten, wir hätten die Schilde ausreichend angepasst, die Art der Emissionen verändert sich aber, je tiefer wir in die Anomalie selbst eindringen. Es werden weitere und ständige Modifikationen nötig sein, wenn wir die Eindämmung nicht völlig verlieren wollen.".
          Der Vulkanier hatte niemanden auf der Brücke daran zu erinnern, was geschah, wenn Negative Energie und Energie miteinander reagierten...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            23.02.2381 - 12:12 Uhr

            T'Arleya fuhr die Konsole auf ihrer Armlehne aus.
            Sie warf Semok einen kurzen Blick zu.
            Sie würden von ihren Stationen gemeinsam versuchen, die Schilde entsprechend anzupassen.

            In dem Augenblick ertönte die Stimme Thyrilas von der Kommunikationskonsole.
            "Wir werden in den nächsten Minuten den Kontakt zu den Klingonen verlieren. Wenn, dann haben wir noch ein paar Sekunden Zeit sie anzufunken."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              23.02.2381 - 12:12 Uhr

              Kasinskie betätigte an seiner Armlehne die Taste für die Verbindung zu den Klingonen.

              "Captain, wir haben ein paar Probleme mit den Triebwerken aber nichts schlimmes, wir fliegen weiter wie geplant. Wir haben jetzt die beste Gelegenheit hindurch zufliegen aber bedenken Sie, die Verbindung wird beim Durchflug abbrechen. Wir sehen uns auf der anderen Seite."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [23.02.2381 - 12:12 Uhr]

                "Verstanden, Hochmagister. Ich erhöhe die Energie in den Eindämmungsfeldern der Gondel. Die Negative-Energie kommt teilweise Phasenverschoben durch die Schilde, ich versuche zu remodulieren." Lem hoffte, dass das reichen würde um die Warpgondel und damit das Schiff genügend für den Durchflug zu schützen.

                "Lem an Commander Huang, es ist wirklich die Negative-Energie aus dem Spalt. Sie durchdringt die Schilde und scheint sich mit unserer Warpgondel anfreunden zu wollen! Versuchen sie die Kraft- und Eindämmungsfelder nach den Schildkonfigurationen zu verändern, die wir hier Oben remodulieren. Hoffen wir, dass das reichen wird."
                Zuletzt geändert von FltCaptain; 31.12.2013, 14:32.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 12:13 Uhr]

                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  "Verstande.... nskie.... olgen Ihne... omalie."
                  Die Antwort von dem klingonischen Schlachtkreuzer Skrag'Char war fast nicht mehr zu verstehen, der Hauptschirm zeigte kaum mehr etwas anderes als Rauschen.
                  Dann brach die Standleitung zwischen den beiden Raumschiffen auch schon komplett zusammen...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    23.02.2381 - 12:13 Uhr

                    "Wir haben die Standleitung zu den Klingonen verloren."
                    meldete die Andorianerin nun.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 12:13 Uhr]

                      Die Vibrationen, die durch den Flug durch den Spalt erzeugt wurden, wurden nicht weniger. Ganz im Gegenteil, Lem musste sich oft mit einer Hand abstützen um nicht gegen die Konsole zu prallen.
                      Diese Negative-Energie machte immer mehr Probleme, noch konnten die Schilde und die ständigen neuen Konfigurationen irgendwelche Beschädigungen verindern.

                      "Sir, wir sollten etwas schneller fliegen. Ich weiss das es ein Risiko ist, aber uns gehen so langsam die Schildmodifikationen aus! Je schneller wir durch sind, desto besser."

                      Das Schiff wurde ziemlich durchgeschüttelt "Verdammt, ich habe den Klapperkasten erst repariert! HALTE DURCH!" dachte Lem schon fast verzweifelt.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 12:13 Uhr]

                        Kasinskie löste seinen Gurt und ging zu Lem. Auf dem Weg stieß er oft gegen eine Konsole oder die wände.

                        "Sind Sie sicher? Welche Geschwindigkeit schlagen Sie vor?"

                        Kasinskie war unsicher, ds Risiko war doch sehr groß.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Lem war fast am verzweifeln, diese Negative-Energie war zwar bekannt, aber diese Auswirkung war nicht vorhergesehen worden. Wenn Lem es nicht besser wüsste, würde er glauben, dass diese Energie gezielt war.
                          Als der Captain auf ihn zukam, zeigte er auf sein Display:

                          "Sir, ich mir dem Risiko einer höheren Geschwindigkeit bewusst, wir werden so gut wie sicher Schaden erleiden wenn wir schneller fliegen. Aber diese Negative-Energie hat es aus irgend einem Grund auf unsere Backbord-Gondel abgesehen, sie wollen an die Gondel wie ein Ehemann an seine Frau nach einer Betazoiden-Hochzeit! Huang rekonfiguriert gerade die Kraftfelder und wir hier die Schilde um die Strahlung abzuhalten, aber das ist keine dauerhafte Lösung. Die Energie scheint sich irgendwie... anzupassen... fragen sie mich nicht wie das möglich ist. Wir sollten auf Warp 2 gehen, je schneller wir hier durch sind, desto besser. Ansonsten könnten wir die Gondel verlieren! Schlimmsten falls könnte, sobald die Energie mit ihrer vollen Kraft durch die Schilde ist... bei den Göttern, es könnte durch das Plasmasystem sogar den Warpkern erreichen und sein Eindemmungsfeld sprengen."

                          Lem fühlte fast soetwas wie "Verzweiflung", aber er war sich nicht sicher.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Eintreffende Nachricht aus der Backbord-Warpgondel an die gesamte Brücke
                            - Prioritätsstufe unbekannt, Nachricht stark gestört-

                            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                            [23.02.2381 - 12:16 Uhr]
                            "Lem, können....können sie mich hören?"

                            Starke Störungen unterbrachen immer wieder die Nachricht, doch es war deutlich zu vernehmen, dass Huang von irgendetwas enorm beeinflusst wurde.

                            "Eindämmungsfelder versagen, versuche.....Remodulierung...., es ist.... kritisch"
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 12:16 Uhr]

                              Lem hämmerte auf die Tasten seine Konsole, irgendwie musste sich diese Katastrophe abwenden lassen. Ihm war es egal wo er sich gerade befand und wer zuhörte, er ließ einen lauten Fluch los: "***! Captain! Die Eindämmungsfelder in der Backbord-Warpgondel drohen zu versagen! Wir müssen das Plasma per Notentlüftung aus der Gondel bekommen, sämtliche Energieleitungen kappen und sie abschalten!"
                              Der nächste Satz war schwer für Lem, aber diese eventuelle Maßnahme musste getroffen werden: "Ich bereite auch die Notabsprenung der Gondel vor..."
                              Sollte das eintreffen, dann war das quasie ein Todesurteil für jeden der gerade in der Gondel war. Wer war wohl gerade alles dort? Huang ganz sicher, vielleicht noch Barzkel? Lem hatte gerade angefangen mit dem Saurianer eine Freundschaft aufzubauen, er wollte mit ihm nach dem Durchflug noch den Brandy trinken. Aber diese ganzen Überlegungen mussten beiseite geschoben werden, es ging um das gesammte Schiff.
                              Lem öffnete, trotz der Statik, einen Kanal zu Huang:

                              "Huang! RAUS DA! IHR ALLE! SCHNELL!"

                              Lem drehte sich zum Captain "Sir, wir könnten versuchen alle die da drin sind, per Ort-zu-Ort Transport raus zu beamen!" Aber Lem wusste schon das die Interferenzen des Spalts das so gut wie unmöglich machen würde... aber irgendwas muss einfach funktionieren!
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 12:16 Uhr

                                "Tun Sie es, holen Sie sie da raus."

                                Kasinskie drehte sich um.

                                "Shin, auf Warp 2 beschleunigen, schnell."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X