[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 03:38 Uhr]

    Ein Ruf von der im Sekundären Kontrollraum eingerichteten Flaggbrücke erreichte die Kommandobrücke.

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    "Flaggbrücke an Brücke, Vice Admiral Thrass hier. Captain Kasinskie, befehlen Sie alle Mann auf ihre Stationen. Wir nähern uns der heißen Phase. Ich habe vor, in spätestens 25 Minuten zuzuschlagen.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 29.05.2013, 10:15.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [15.02.2381, 03:38 Uhr]

      Kasinskie, der inzwischen wieder auf der Brücke war und sich mit allen neuen Informationen vertraut gemacht hatte war bewusst, dass es bald losgehen würde. Zuvor hatte er schon alle Führungsoffiziere per Textnachricht auf Ihre Positionen befohlen.

      Kasinskie betrachtete noch kurz die Anzeigen auf einem Display und vergewisserte sich, dass alle Stationen volle Bereitschaft gemeldet haben.

      "Admiral, wir sind bereit los zuschlagen. Auf Ihren Befehl hin."

      Während er sprach ging er vom hinteren Teil der Brücke nach vorne zu den Steuerleuten.
      Zuletzt geändert von Miles; 01.06.2013, 19:50.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [15.02.2381, 03:39 Uhr]

        Antwort von der Flaggbrücke:

        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        "Danke, Captain. Halten Sie sich bereit."
        Die Verbindung wurde beendet, Sekundärer Kontrollraum und Hauptbrücke würden jedoch weiterhin in ständigem Kontakt bleiben, sobald die Gegenoffensive anlief.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [15.02.2381, 03:40 Uhr]

          Lieutenant Commander Chevalier stand an ihrer Konsole und ließ zum xten Mal eine Systemdiagnose durchlaufen, denn was anderes konnte sie nicht machen. Zudem Bestand sie eigentlich nur noch aus Koffein. Sie war müde, ließ sich aber nichts anmerken und wartete nur noch darauf, dass es los ging.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [15.02.2381, 03:40 Uhr]

            Kasinskie stand noch immer im vorderen Teil der Brücke, lies aber nun seinen Blick über alle anwesenden schweifen.
            Ihm blieb nicht verborgen, dass einige Crewmitglieder müde waren und auch angespannt. Er wusste, nu war es an ihm, seine Leute aufzubauen, Kraft zu geben und alle auf die bevorstehende Schlacht vorzubereiten. In Gedanken ging Kasinskie erneut alles durch, es war auch für ihn die erste Schlacht mit der Independence, seit er Captain ist und das Kommando des Schiffes übernommen hat. Es fühlte sich doch anders an, als die letzten Kämpfe bei denen er noch Commander und Erster Offizier des Schiffes war.

            Mit dem Ziel, sich nichts anmerken zu lassen und seinen Leuten Mut zu machen ging er zu seinem Stuhl und betätigte das Intercom.

            "An alle, hier spricht der Captain.
            Ich weiß dass Sie alle müde sind und nicht wissen, was vor uns Liegt. Ich möchte nichts verheimlichen, unser Gegner ist stark und uns Zahlenmäßig überlegen aber ich kenne Sie, sie alle und weiß was alle leisten können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heute Siegreich sein werden und das wir zusammen die Crews und Zivilisten auf der Starbase und den beschädigten Schiffen retten können. Wir alle sind eine große Familie und wir passen aufeinander auf und genau deswegen und aufgrund unserer Ausbildung und stärke werden wir gewinnen. Ich würde jedem von Ihnen mein Leben anvertrauen. Geben Sie Ihr bestes.
            Kasinskie Ende."

            Als er diese Worte sprach schaute er all diejenigen an, die sich ebenfalls auf der Brücke befanden.

            "Es ist soweit, alle bereithalten."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [15.02.2381, 03:43 Uhr]

              Kurz nach der Ansprache des Captains erfassten die modifizierten Sensoren Bewegung innerhalb des von den Tholianern kontrollierten Teils des Sonnensystems.
              "Captain."
              Meldete sich Andrej Iljuschin zu Wort.
              "Die Sensormodifikationen scheinen eine Wirkung zu haben.
              "Ich erfasse mehrere tholianische Schiffe, die mit unbekanntem Ziel auf Warp gehen."
              Das war nicht wirklich eine gute Neuigkeit.
              Denn aller Wahrscheinlichkeit nach bedeutete das, dass sich die Tholianer auf der Station etwas unter den Nagel gerissen hatten, was einen sofortigen Abtransport rechtfertigte.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [15.02.2381, 03:43 Uhr]

                Kasinskie wusste was dies bedeutete und ging sofort zu Iljuschin.

                "Können Sie einen Kurs feststellen? Wir müssen wissen wohin die Schiffe fliegen."

                Sollte Iljuschin den Kurs nicht bestimmen können war klar, man musste einen hochrangigen Tholianer irgendwie gefangen nehmen. Wie, das war Kasinskie noch nicht klar aber es wäre die einzige Möglichkeit.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [15.02.2381, 03:43 Uhr]

                  "Ich versuche den Kurs zu extrapolieren, Sir."
                  Antwortete Andrej.
                  "Hmm...besser wirds nicht."
                  Murmelte er kurz darauf.
                  "Ich habe nur eine grobe Peilung, Captain. Aber sie fliegen in Richtung Dreiländereck.
                  "Genauer gesagt in Richtung Azure Nebel.
                  "Tut mir leid, aber unsere Sensoren lassen im Moment keine präzisere Bestimmung zu."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 03:43 Uhr]

                    Kasinskie freute sich einerseits, dass esIljuschin gelungen war einen gewissen Kurs zu ermitteln aber ärgerte sich auch, das die Sensoren nichts besseres zuließen.

                    "Nun gut, geben Sie die Information bitte an den Stab des Admirals weiter."

                    Der Captain überlegte weiter. Was konnten die Tholianer gefunden haben, irgendwelche Computerdaten oder Technik? Oder noch schlimmer, haben sie jemanden entführt? Das hieß es herauszufinden und er war sich sicher, sie werden es herausfinden und die Tholianer dann verfolgen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 03:54 Uhr] - Eintreffende Nachricht mit höchster Priorität aus dem Maschinenraum:

                      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                      Meldung vom Maschinenraum:
                      Das Schiff und die Flotte sind aus Technischer Sicht Kampfbereit.
                      Zuletzt geändert von Skulblaka; 05.06.2013, 20:54.
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        [15.2.2381, 3:54]

                        Shal stellte ihre Kaffeetasse ab und programmierte schon einmal einige Kursoptionen vor. Während der letzten Stunden war sie vom Handling der Independence beeindruckt gewesen, die neusten Updates hatten das Schiff deutlich agiler gemacht. Zumindest solange es noch unbeschädigt gewesen war.
                        Sie war sich nicht sicher, was die Ereignisse dieser Nacht zu bedeuten hatten und wusste, dass es Zeit brauchen würde, um alles zu verarbeiten. Also konzentrierte sie sich auf das, was sie tun konnte: Das Schiff fliegen, und alles andere vergessen.

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 03:54 Uhr]

                          Wie die Kapitäne früherer Zeiten, so schritt auch Kasinskie, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein, über die Hauptbrücke und verweilte bei jedem seiner Brücken Crew einen kurzen Moment, schaute jede Person an und berührte hier und da kurz die Schultern um den Leuten Kraft zu geben und Mut zu machen. Mit anderen wechselte er ein paar Worte und den Rest kannte er inzwischen so gut, dass ein kurzes in die Augen schauen und nicken reichte.

                          Nach endlos erscheinenden Minuten war er zurück an seinem Platz und wartete nun auf den Einsatzbefehl.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            15.02.2381, 04:00 Uhr

                            Es war soweit, die letzten Minuten der Anspannung waren beinahe völlig geräuschlos verlaufen. Ein jeder auf der Brücke hatte hochkonzentriert auf jenen eingehenden Funkspruch der Flaggbrücke gewartet:
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            "Captain Kasinskie, alle Stationen melden volle Gefechtsbereitschaft. Wir greifen an, jetzt!"
                            Thyrilas Antennen zuckten nervös. Das war ein gewaltiger Einsatz für eine derart junge Frau.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              15.02.2381, 04:00 Uhr

                              Kasinskie nickte merklich, es ging also los.
                              Wie auch alle anderen auf dem Schiff, so war auch er höchst angespannt nur hatte er gelernt, in solchen Situationen weiterhin ruhig zu bleiben da alles andere gefählich für das Schiff wäre.

                              Kasinskie stand im Bereich des Hauptschirms, drehte sich augenblicklich um und schritt, ernergisch, in Richtung seines Stuhls.

                              "Steuermann, den vorprogrammierten Kurs eingeben und auf vollen Impuls beschleunigen, es geht los. Informieren Sie die Flotte, sie sollen uns, wie geplant, folgen."

                              Mit dem letzten Wort setzte sich der Captain hin und erwartete die nun beginnende Schlacht.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 04:04 Uhr]

                                Nach dem Mikrowarptransfer ging die Independence an der Spitze ihres Angriffsflügels knapp außerhalb der tholianischen Waffenreichweite unter Lichtgeschwindigkeit.

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                                [Position vor Orbitalstation Drei - Task Force Paragon, 15.02.2381, 04:04 Uhr]

                                Die tholianischen Sensoren würden als einzige Vorwarnung eine massive Subraumverzerrung auffangen, die sich vom Systemrand direkt an die Peripherie ihres Verteidigungsperimeters zog.
                                Dann riss die Realität auch bereits an dutzenden Stellen im Raum auf, und wie gleißende Blitze fielen die Raumschiffe von Task Force Paragon unter Warpgeschwindigkeit - exakt an den vorausberechnenden Positionen.
                                Angriffsflügel Alpha, geführt von der Independence, und Angriffsflügel Beta, geführt von der D'Jomar, hielten aus entgegengesetzten Richtungen auf Orbitalstation Drei des gefallenen Föderationsstützpunktes zu.
                                Die ersten tholianischen Netzspinner, von der Tonnage und Bewaffnung her reichten sie vom Korvetten- bis zum Angriffskreuzeräquivalent, lösten sich aus der Formation, um die Angreifer abzufangen.
                                Als Admirals- und Führungsschiff würde die Independence zweifelsohne ein Hauptziel der Tholianer darstellen. Der Abstand zwischen den Netzspinnern und dem Sovereign-Klasse-Raumer schmolz rasend dahin.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X