[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 04:36 Uhr]

    "Aye Aye Sir."
    Antwortete Andrej ohne grosse Begeisterung.
    Derweil machte sich Sarah eine mentale Notiz mit dem Captain unter vier Augen zu sprechen.
    Vorausgesetzt sie überlebten das, natürlich.

    "Geben Sie mir das Ruder, Ensign."
    Befahl Andrej dem Steuermann.
    "Aye, Sir. Sie haben das Ruder."
    Erwiederte der junge Offizier mit einer interessanten Mischung aus Erleichterung und Enttäuschung in der Stimme.
    "Ich habe das Ruder."
    Bestätigte Andrej mechanisch.
    Er zweifelte nicht an den Fähigkeiten de jungen Mannes, sondern an dessen Nerven.
    "Kollisionskurs liegt an. Voller Impuls.
    "Commander Chevalier, bereiten Sie sich darauf vor, die dorsalen Phaser direkt nach Oben zu feuern. Ich habe vor nach unten auszuweichen."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [15.02.2381, 04:36 Uhr]

      Chevalier war versucht die Augen zu verdrehen über Kasinskies seltsamen Befehl, denn es konnte noch immer eine Menge schief gehen. Sie widmete sich wieder ihrer taktischen Konsole und richtete die dorsalen Phasebänke aus, um zu feuern, wenn der Zeitpunkt gekommen war.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        [15.02.2381, 04:37 Uhr]

        Die zeit verstrich und Kasinskie betrachtete genau alle Anzeigen die er hatte, offenbar schien sein Plan aufzugehen, der feindliche Raumer, trotz seiner größe und Masse, drehte leicht ab. Das war nun das Signal, für den nächsten Schritt.

        "Andrej, bringen Sie uns, mit voller Kraft, unter das feindliche Schiff. Alle dorsalen Phaser abfeuern. Sobald wir das Schiff passiert haben multiple Zielerfassung, feuern sie auf alles, was wir treffen können. Weichen sie so vielen Geschossen aus, wie es geht. Die Flotte soll ihr gesamtes Feuer auf das gegnerische Flagschiff richten und bringen Sie uns langsam aber sicher aus dem Kampfgetümmel wieder raus."

        Das feindliche Raumer würde nun weiter abdrehen und das gebe der Flotte die Gelegenheit, das große Schiff, unter feuer zu nehmen um es auszuschalten.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [15.02.2381, 04:37 Uhr]

          Andrej runzelte die Stirn.
          Der Plan erschien ihm immer noch unnötig riskant, aber Befehl war Befehl.
          Nun musste er dafür sorgen, dass er funktionierte.
          Das erste Problem war die Präzision des Manövers:
          Andrej hatte die Independence auf rund 1/4 der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.
          Bei der Geschwindigkeit würden sie das tholianische Schiff so schnell passieren, dass den Phasern bloss einige Femtosekunden für den Schuss blieben. Wohl etwas zu wenig.
          Um das Problem zu lösen programierte Andrej den Computer dazu das Subraumfeld, welches die Masse der Independence virutell reduzierte, kurz vor erreichen des Tarantulas um 99% zu reduzieren.

          Das Sternenflottenschiff raste mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu. Im letzen Moment reduzierte der Computer gehorrsam das Subraumfeld.
          Getreu dem Gesetz der Impulserhaltung verlangsamte das Schiff aprubt.
          Das Manöver kam für die Tholianer zu einem ungünstigen Zeitpunkt und eine komplette Breitseite ihrer Waffen schoss etwa 20 Kilometer über dem Rumpf der Independence vorbei, da der vom tholianischen Feuerleitrechner errechnete Vorhaltepunkt nun hinten und vorne nicht mehr stimmte.
          Andrej erhöte den Effekt des Subraumfelds wieder und die Independence beschleunigte wieder. Wenn auch längst nicht mehr so hoch.
          Zuerst täuschte er an das feindliche Schiff Steuerbord passieren zu wollen, drehte aber im letzen Moment ab und drückte die Nase der Independence nach Backbord und Unten.
          Er liess das Schiff nur 80 Kilometer unter dem Rumpf der Tholianers durchgleiten.
          "Jetzt!"
          Rief er.
          Chevalier würde wissen, was gemeint war.
          "Klar bei Hecktorpedos!"
          Warf er hinterher.
          Andrej hatte keine Zeit sich mit dem Kommandanten abzusprechen. Das war eine Sache zwischen ihm und Chevalier. Er würde weiter nach unten Wegtauchen um Chevalier einen sauberen Schuss aus den achteren Torpedowerfern zu ermöglichen, nach Bachbord drehen für eine Breitseite Phaser und dann auf den Tarantula zudrehen für was hoffentlich der Fangschuss sein würde mit den Bugwaffen.
          In dem er mit dem Subraumfeld, den Impustriebwerken und den Manöverdüsen spielte, konnte er hoffentlich seine Manöver schnell und erratisch genug halten um den Tholianern keine Zeit für effektive Gegenmanöver zu lassen.
          Die Grösse und Masse des Tarantulas würde der Indy hierbei zum Vorteil gereichen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [15.02.2381, 04:37 Uhr]

            Chevalier reagierte sofort, als Andrej ihr zugerufen hatte. Die dorsalen Phaserbänke und die Hecktorpedos nahmen die Tarantula ins Visier. Sie wartete jedes Wendemanöver ab, um dann immer wieder ihre Waffen auszurichten und abzufeuern.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [15.02.2381, 04:37 Uhr]

              Kaum hatte Chevalier die Heckwaffen abgefeuert, drehte Andrej die Independence hart nach Backbord.
              Die Torpedosalve hatte den ventralen Schilden des Tarantulas den Rest gegeben und die Phaser-Breitseite schnitt tief in die Panzerung.
              Er liess das Schiff weiter drehen um die Bugbewaffnung zum tragen zu bringen.
              Die Sensoren zeichneten ein hoffnungsvolles Bild. Das tholianische Schiff war verwundbar. Die dem Föderationskreuzer zugewanten Schilde waren unten, die Panzerung beschädigt und das strukturelle Integritätsfeld geschwächt.
              Das tholiansiche Schiff versuchte zwar zu rollen, um seinem Gegner die intakten Steuerbrodschilde zuzuwenden, aber der Koloss rollte nicht schnell genug für das viel wendiger Föderationsschiff.
              Die Phaser und Quantentorpedos der Independence waren feuerbereit, die Feuerleitlösung stand und ihr Bug kam rechtzeitig herum für einen Blattschuss in das weiche Bauchfleisch ihrer Beute.
              Die Breitseite würde den Tatantula wohl nicht vernichten, aber sie würde ihm das Rückgrat brechen.
              Andrej bleckte die Zähne zu einem wölfischen Grinsen. Das war die Vergeltung für die Task Force und jeden Bürger der Föderation, der hier sein Leben verloren hatte.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [15.02.2381, 04:37 Uhr]

                Kasinskie hatte sich wärend des Kampfes richtung Chevalier bewegt, betrachtete ihre Anzeigen, die feuerbereitschaft und sah eine gewisse Genugtuung in ihrem Gesicht.

                Kasinskie schaute sie an.

                "Feuer!"
                Zuletzt geändert von Miles; 19.09.2013, 06:34.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [15.02.2381, 04:37 Uhr]

                  Chevalier tat ihr wie befohlen, auch wenn ihr die Anwesenheit des Captains an ihrer Konsole gehörig gegen den Strich ging.

                  Die Torpedos und Phaser, die Chevalier gestartet hatte, sprengten die Panzerung der Tarantula weiter auf.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 04:39 Uhr]

                    Der tholianische Kommandoraumer wurde von den unvorhersehbaren Manövern der Independence tatsächlich völlig überrascht und durch die waghalsige Aktion schwer beschädigt.
                    Die Sensoren der Independence würden anzeigen, dass die feindliche Tarantula kampfunfähig war.
                    Sie verfügte nur noch über minimale Schildkapazität und ihre Waffensysteme waren größtenteils offline.
                    Der Leviathan schleppte sich mit halber Impulskraft fort, um mehr Raum zwischen sich und den Sovereign-Kreuzer zu bringen.
                    Ein Dutzend Netzspinner waren bereits auf dem Weg, um die Tarantula abzuschirmen.
                    Sobald sie in Position waren, würden sie die aktuellen Feuerlösungen Chevaliers invalidieren.

                    Es lag an Captain Kasinskie.
                    Die Entscheidung musste in den folgenden Sekunden fallen.
                    Ließ er das Kommandoschiff davonhinken, oder würde er ihm den Gnadenstoß versetzen?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 04:39 Uhr]

                      Kasinskie war zufrieden, die Taktik, so waghalsig und gefährlich sie war, war erfolgreich.
                      Das feindliche Kommandoschiff war schwer getroffen und nicht mehr Einsatzfähig.

                      Unter normalen Umständen hätte er nun dem Gegner die Chance gelassen sich zu ergeben, doch war dies in dieser Situation möglich? Eine große Schlacht herrscht, die Tholianer hatten fast die gesamte Flotte in ihrem ersten Angriff vernichtet und würden sich nun nicht ergeben, es musste also ein Zeichen der Stärke und Überlegenheit gesetzt werden, es musste gezeigt werden, dass die Tholianer nicht mehr gewinnen konnten.

                      Kasinskie ging wieder Richtung Hauptschirm und stand genau davor. Der Leviathan füllte das gesamte Bild und der Annäherungsalarm zeigte, dass Unterstützungsschiffe unterwegs waren um die Independence abzuwehren, es musste nun also schnell gehen.

                      "Quantentorpedos, zielen Sie auf die schwächste Stelle der Hülle ... schalten Sie das Schiff ein für alle Mal aus..."

                      Kasinskie stand mit verschränken Armen unmittelbar vor dem Hauptschirm.

                      "Feuer!"


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [15.02.2381, 04:39 Uhr]

                        Unmittelbar nach Kasinkies Befehl richtete Chevalier die Zielerfassung neu aus und drückte mit Genugtuung den Knopf, der die Quantentorpedos auf den Weg schickte die Tarantula ein für alle Mal zu vernichten.

                        Die Torpedos schlugen ein und das tholianische Schiff explodierte in einem Feuerball. Ein leichtes Lächeln schummelte sich auf Lillys Lippen, als sie die Tarantula explodieren sah. Ein Stein fiel ihr vorm Herzen, denn nun war der Rest für sie nun auch noch machbar.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 04:39 Uhr]

                          Ein Gefühl grimmiger Befriedigung wusch über die Brücke.
                          Sarah brauchte kein Betazoide zu sein um es zu fühlen.
                          Sie teilte das Gefühl und hiess es willkommen. Es wahr eine willkommene, wenn auch vergängliche, Erholung von der Furcht und dem Entsetzen der Raumschlacht.

                          Die Schilde der Independence flackerten auf, als der Strahlungsimpuls der Explosion das Schiff erreichte.
                          Der Navigationsdeflektor leistete Schwerabeit alle Trümmerstücke beiseite zu schieben, als Andrej das Schiff durch die verblassende Explosionswolke steuerte.
                          Die hellgraue Lackierung des Rumpfes leuchtete im rot und gold des nuklearen Feuers, welches das gigantische Schiff verschlungen hatte.
                          Ihre Phaser griffen bereits Tentakel gleich nach dem nächsten Opfer, badeten den Rumpf im feurigen Widerschein erneuter Vernichtung als der mächtige Kreuzer einen Netzspinner zerfetzte, der eigentlich seinem Flaggschiff zu Hilfe eilen wollte.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 04:40 Uhr]

                            Die Tholianer gönnten der Brückenbesatzung ihre etwaigen Triumphgefühle nicht sehr lange.
                            Ob von glühender Rachsucht oder kalter Effizienz getrieben, die nächste Bedrohung für das föderierte Sternenschiffe manifestierte sich nur einige Sekunden nach der Zerstörung der Tarantula.

                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:40 Uhr]

                            Der Verlust ihres Tarantula-Klasse-Kommandoschiffs hatte erwartungsgemäß einen negativen Einfluss auf die Kampfführungseffizienz der Tholianer.
                            All ihre Technologie, die zweifelsohne zur fortschrittlichsten des bekannten Alpha- und Beta-Quadrantens zählte, half ihnen nicht, die Entschlossenheit der Sternenflotte zu überwinden.
                            Angriffsflügel Alpha, ein gebrochenes Echo der vollen Stärke von Task Force Paragon, hatte das Schlachtenglück einmal mehr gewendet.
                            Die Föderierten und ihre romulanischen Verbündeten waren wieder in Besitz der Initiative.
                            Vor dem Hintergrund eines vor thermionischer Strahlung nur so pulsierenden Alls flutete eine Netzspinner-Kampfgruppe in den Bereich zwischen dem ausbrennenden Wrack der Tarantula und auf die Independence und ihre Unterstützungsschiffe zu.
                            Gleißend blaue Energieblitze verbanden die Spitzen der tholianischen Zerstörer und den Rumpf des Sovereign-Kreuzers nur für Sekundenbruchteile, doch die Zeit genügte, um eine erhebliche Schadenswirkung auf die labilen Schutzschirme des Föderationsraumers auszuüben.
                            Das Bombardement mit Tetryonstrahlen war jedoch nur der Anfang dessen, was wie ein Verzweiflungsschlag anmutete.
                            Die taktische Lage hatte sich dramatisch verändert, seitdem die Independence in das System eingetreten war.
                            Ein sicher geglaubter Sieg verwandelte sich für die Tholianische Versammlung immer mehr in ein kostspieliges Unterfangen.
                            Hatten sie noch vor wenigen Minuten versucht, Angriffsflügel Alpha komplett zu vernichten, begnügten sie sich nun scheinbar damit, den Vorstoß in Richtung der Orbitaleinrichtung Drei von Starbase 234 auszubremsen.

                            Die Netzspinner nutzten ihre überlegene Manövrierfähigkeit, so wie das Flaggschiff der verbliebenen Task Force zuvor die seine genutzt hatte.
                            Unnachgiebiger Tetryonbeschuss fand schließlich eine Schwachstelle im Schildgitter und brannte sich in das Steuerbord-Impulstriebwerk.
                            Zu diesem Zeitpunkt hatten die kleinen Schiffe bereits Positionen rund um die Independence herum bezogen - in einer den Sternenflottenoffizieren auf der Brücke wohl nur allzu vertrauten Formation.
                            Orangerote Bahnen kohärenter Energie durchschnitten das All, sprangen von einem tholianischen Zerstörer zum nächsten über.
                            Sie begannen damit, die Independence in ihr tödliches Dämpfungsnetz zu hüllen... ein Prozess, der nur Sekunden in Anspruch nahm.
                            Hatten die Netzspinner Erfolg, wäre das Schicksal der Independence besiegelt.

                            Ein Flaggschiff für ein Flaggschiff.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 04:40 Uhr]

                              "Oh verdammt", fluchte Lieutenant Commander Chevalier lauthals. Sie hatte bemerkt, dass ihre taktische Konsole anfing ihre Funktionen zu verlieren, konnte aber noch erkennen, dass Netzspinner beganen Positionen um die Independence zu beziehen.

                              "Sir, sie wollen uns einspinnen und irgendwas stimmt mit unserer Energie nicht. Wir haben gleich ein gewaltiges Problem am Hals.", war Chevaliers Feststellung. Sie versuchte irgendwie ihre Konsole am Laufen zu halten, denn wenn diese ausfiel, wären soe ohne Zielerfassungssensoren und Waffen.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                15.02.2381, 04:41 Uhr

                                Es kam ein Ruf von der Flaggbrücke.
                                Captain Sahamira erschien auf dem Bildschirm.
                                "Hier spricht Captain Sahamira von der Flaggbrücke der Independence.
                                Admiral Thrass' Befehl lautet alle Maschinen auf ein Minimum herunterzufahren. Die Tholianer entziehen durch dieses Netz ihren Opfern die Energie. Das Netz kann zusammenbrechen, wenn sie keine Energie erhalten.
                                Wir müssen einfach...still halten."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X