[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07.03.2381, 17:34 Uhr]

    Andrej brauchte einiges an Selbstberherrschung um sich seine Erleichterung nicht anmerken zu lassen als der romulanische Spion endlich die Brücke verliess.
    Es war zunehmend anstrengender geworden den ungebetenen Gast zu ignorieren. Doch leider war ihn zu ignorieren alles was der erste Offizier tun konnte.
    Das Sternenflottenkommando hatte entschieden den Tal Shiar an Bord zu lassen, also konnte ihn Andrej nicht aus der nächsten Luftschleuse werfen. Und Captain T'Arleya hatte ihm die Erlaubnis gegeben sich auf der Brücke aufzuhalten, also konnte er ihn nicht mal von da verbannen. Es war nicht einfach für jemand mit Andrejs Vorgeschichte mit den Romulanern einen Tal Shiar Offizier zu dulden.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [21.03.2381, 07:44 Uhr]

      Die folgenden Tage verliefen tatsächlich ohne Zwischenfälle.
      Während die Independence bei maximaler Reisegeschwindigkeit ihrem Ziel entgegenraste, wurden die letzten Schäden beseitigt, die der Überfall der Ka'Rai angerichtet hatte.
      Am Morgen des 20. März 2381 war es soweit.
      Sie näherten sich der von Anomalien durchzogenen Raumregion, die die Einheimischen als Itorash Abyss kannten.
      "Fünf Minuten bis zum Fall unter Warpgeschwindigkeit, Captain.", meldete Kholai von der Conn-Station.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        21.03.2381, 07:45 Uhr


        Die Anspannung der Crew war fast greifbar.
        Shin und Kholai hatten ausserhalb jedes Schichtsystems gearbeitet, sondern ihre Ruhezeiten den notwendigen Kursänderungen angepasst, die sie auf keinen Fall dem Computer überlassen wollten.
        Shin war müde, doch sie bezog Kraft durch den Meduser.
        T'Arleya blickte auf ihre Konsole.
        Sie alle hatten sich die letzten zwei Wochen auf alle erdenklichen Zwischenfälle vorbereitet.
        "Gut, wir wissen was zu tun ist. Bereithalten."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [21.03.2381, 07:46 Uhr]

          "Wir fallen an den Zielkoordinaten unter Warpgeschwindigkeit und werden dann sieben Minuten und dreiundzwanzig Sekunden bei voller Impulsbeschleunigung unterwegs sein, um den Sprungpunkt zur ersten Etappe der Subraumroute zu erreichen, die wir von Ordensmagister Khrevesh erhalten haben.", fuhr der Meduser Kholai fort, durch den Mund seiner Partnerin Shin sprechend.
          "Gelber Alarm, Captain?", fragte Lieutenant Commander Chevalier von ihrer taktischen Station aus.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar



            21.03.2381, 07:47 Uhr

            "Gelber Alarm, wie besprochen."
            bestätigte T'Arleya.
            Wie es für Vulkanier üblich war, hatte sie einen minutiösen Plan erstellt, wohl wissend, daß er nur ein Rahmen war, an den man sich vorerst halten konnte.
            Unerwartetes war viel zu wahrscheinlich und leider nicht berechenbar.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [21.03.2381, 07:49 Uhr]

              Das übliche Rucken ging durch das Schiff, als es unter Warpgeschwindigkeit ging. Die Brücke wurde leicht verdunkelt, da der Gelbe Alarm eingeschaltet wurde.
              "Sind auf Impuls gefallen.", meldete Kholai.
              "Kurs angepasst.".
              Der Offizier an der Ops-Station schaltete sich ein.
              "Der Itorash Abyss ist in Reichweite visueller Sensoren, Captain.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [21.03.2381, 07:49 Uhr]

                "Auf den Schirm."
                Befahl Andrej.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [21.03.2381, 07:50 Uhr]

                  Auf dem großen Hauptschirm erschien die Raumregion des Itorash Abyss.
                  Auf den ersten Blick sah sie aus wie ein Nebel, dunkelgrau, beinahe schwarz. Violette Energieblitze peitschten immer wieder durch die Finsternis der monströsen, kosmischen Wolke.
                  "Der Subraum und der Hyperraum im gesamten Erfassungsbereich der Langstreckensensoren verhalten sich anders, als alles, was ich jemals gesehen habe, Ma'am.", erklärte der Lieutenant an der Operationsstation.
                  "Negative Energieemissionen bluten in den Realraum. Das sieht beinahe aus, wie ein Minenfeld.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    21.03.2381, 07:51 Uhr

                    "Werden unsere Schilde diese Energien abwehren können, Lieutanant?"
                    erkundigte sich T'Arleya.
                    "Falls wir keine validen Daten bekommen, schicken wir eine Sonde vor."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [21.03.2381, 07:52 Uhr]

                      "Die Emissionen sind in den Bereichen schwächer, durch die unsere Route führt.", antwortete die taktische Offizierin.
                      "Die Schilde sind dem gewachsen, Captain. Wir waren bereits bei unserer Ankunft mit negativer Energie konfrontiert. Die Remodulation der multiphasischen Harmonik wurde seitdem beibehalten, um den lokalen Raumbedingungen zu entsprechen.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        21.03.2381, 07:53 Uhr

                        "Gut, Lieutanants Navigatoren, halten Sie ihren Kurs bei."
                        Shin bestätigte, "Aye Sir."
                        Irgendwie schien man sich an Bord nicht einig darüber zu sein, ob man den Captain mit Sir oder Ma'am ansprach, doch T'Arleya war das nicht wirklich wichtig.
                        Jetzt hielt das Schiff langsam auf die Abyss zu.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [21.03.2381, 07:54 Uhr]

                          "Wir haben den Sprungpunkt an der Peripherie des Abyss erreicht.", meldete die Ops-Station.
                          Chevalier ergänzte:
                          "Schilde halten. Leichte Fluktuationen in der gravimetrischen Matrix. Ich kompensiere.".
                          Shin und Kholai sprachen mit einer Stimme:
                          "Beschleunigen auf Warp Eins.".
                          Das Schiff beschleunigte auf dem von Ordensmagister Khrevesh vorgegebenen Vektor auf Warpgeschwindigkeit, direkt hinein in die brodelnde Sturmfront des Itorash Abyss.
                          Die Independence bebte und schüttelte sich sofort im Chaos des aufgewühlten Subraums, blieb jedoch mehr oder weniger stabil auf Kurs.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 31.08.2017, 18:36.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            21.03.2381, 07:57 Uhr


                            Wieder waren es Unmengen an Daten, die das Schiff auffing und die in näherer Zukunft analysiert und verarbeitet werden mußten.
                            Doch obgleich auf dem Schirm ein wahres Feuerwerk an seltsamen und fremden Farbspektren abgespielt wurden, war der Flug stabil.
                            Die nächsten Minuten verbrachten sie schweigend und angespannt.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [21.03.2381, 07:58 Uhr]

                              "Drei Stunden und fünf Minuten bis zum nächsten Sprungpunkt, an dem wir unseren Kurs dem erratischen Subraumfluss anpassen müssen.", meldete Kholai durch Shins Körper.
                              "Den neuesten Kursberechnungen nach werden wir insgesamt drei Tage und zwei Stunden unterwegs sein, bis wir wieder stabilen Normalraum erreicht haben.".
                              Der Do'Zilai schaltete sich ein.
                              "Der Raum der Zhagiri Kartelle.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                24.03.2381, 08: 34 Uhr


                                Die Navigatoren leisteten hervorragende Arbeit.
                                Drei Tage lang passierten sie die Abyss und es gab keine nennenswerten Zwischenfälle.
                                Nun stand der Wiedereintritt in den Normalraum kurz bevor.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X