[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.03.2381, 07:14 Uhr]

    Lieutenant Arlin Vrott schluckte.
    "Ein Sanitäter mit einem Geweberegenerator sollte mir reichen, Sir.", erwiderte er auf des XOs Frage.
    "Es geht mir soweit ja gut, aber das Blut auf der LCARS-Oberfläche beginnt zu stören.", zeigte der Bolianer noch etwas Galgenhumor.
    "Was ist da eigentlich mit diesem Spitzohr passiert?", platzte David Martell mit der Frage heraus, die wohl einige andere auf der Brücke beschäftigte.
    "So schlimm waren die Manöver der Conn auch nicht... bis wir diese Gravitationssenke getroffen haben zumindest. Einen Schwächeanfall zweifle ich irgendwie stark an.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      28.03.2381, 07:14 Uhr


      "Sie scheinen erhebliche Probleme mit der anatomischen Form von Ohren zu haben, Commander Martell."
      antwortete T'Arleya mit nur schwer deutbarem Unterton.
      "Ich bedauere, aber ich werde Sie auch in Zukunft mit diesem Anblick belästigen.
      Was Ihre Frage betrifft, seine telepathischen Fähigkeiten sind in dieser Raumsektion an ihre Grenzen geraten. Seinen genauen medizinsichen Status kenne ich noch nicht."
      Dafür aber ahnte sie ihren eigenen Status.... lange würde sie nicht mehr ohne Schmerzmittel aushalten können.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [28.03.2381, 07:14 Uhr]

        "Darüber machen wir uns später Gedanken, Commander." Engegnete Andrej. Es lag etwas Schärfe in seiner Stimme. "Konzentrieren Sie sich darauf so viele Daten wie möglich zu sammeln. Die können später nützlich sein."
        Lieutenant Vrott nickte er nur kurz zu.
        Er wandte sich an T'Arleya. "Captain, könnten wir die Independence mit Shuttles aus diesen Anomalien herausschleppen?"
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [28.03.2381, 07:15 Uhr]

          Martell murmelte nur etwas in seinen Bart und wandte sich dann wieder seiner Konsole zu.
          Man musste ihn nicht derart zusammenstauchen, damit er verstand, dass seine Meinung gerade nicht gewünscht war.
          Hochmagister Semok ging dem Leiter der Wissenschaftsabteilung dabei ruhig und ohne Gefühlsregung zur Hand.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            28.03.2381, 07:15 Uhr

            T'Arleya lehnte ihren Kopf zurück und atmete kurz durch.
            "Ich würde es vorziehen, daß wir noch einen Moment verharren, solange wir in diesen Anomalien keine Probleme bekommen. Die Zhagiri sollen ruhig glauben daß wir zerstört sind. Sollten wir die Antriebe nicht reparieren können , ist die Idee mit den Shuttles durchaus logisch. Lassen Sie sie schon einmal vorbereiten."
            antwortete sie etwas leiser als sonst.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [28.03.2381, 07:15 Uhr]

              "Aye, Captain. Ich kümmere mich darum."
              Andrej sah seine Kommandantin besorgt an. "Sind Sie sicher, dass es Ihnen gut geht?" fragte er leise "Bei allem Respekt, Sie sehen nicht so aus, und hören sich nicht so an, Captain."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [28.03.2381, 07:16 Uhr]

                Ein Team Sanitäter erreichte die Brücke und machte sich daran, die leichteren Verletzungen der Brückencrew zu behandeln.
                Es war eine arcadianische Sanitäterin, die sich des Captains annahm.
                "Der Commander hat vollkommen Recht.", rügte die offenbar bärbeißige Frau der so zierlichen Spezies ihre vulkanische Kommandantin, hatte sie die vorangegangene Konversation doch mitbekommen.
                "Das ist kein Fall für den Geweberegenerator. Sie müssen auf die Krankenstation.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  T'Arleya erhob sich.
                  "Sie haben vielleicht Recht..."
                  murmelte sie ungewöhnlich verwaschen.
                  "Commander Sie haben die Brücke, ich bin sicher in ein paar Minuten zurück. "
                  immer noch hatte sie keine Miene verzogen, auch wenn sie kreidebleich war.
                  damit verliess sie die Brücke
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [28.03.2381, 07:16 Uhr]

                    "Aye aye, ich habe die Brücke." Bestätigte Andrej.
                    Als T'Arleya die Brücke verlassen hatte, setzte er sich auf den Kommandantensessel. Das Schiff schwer beschädigt, unberechenbaren gravimetrischen Anomalien ausgesetzt und die Kommandantin verletzt. Die Situation konnte besser sein.
                    "Lieutenant Vrott, ich brauche einen Statusbericht über allfällige vermisste Besatzungsmitglieder und eine Schätzung der Reparaturzeit für den Impulsantrieb." Befahl er. "Ausserdem will ich, dass alle Typ 10 und 11 Shuttles mit zwei Mann bemannt und jederzeit startbereit sind."
                    Er sah sich kurz auf der Brücke um.
                    "Alle, ab jetzt halten wir bis auf Weiteres strikte Emmissionskontrolle. Alle aktiven Scanner und Sensoren deaktivieren und keine Subraum-Kommunikation. Die Zhagiri halten uns womöglich für tot und es besteht kein Grund sie eines Besseren zu belehren. Der Maschinenraum wird die Subraumsignatur unserers Antriebs auf ein absolutes Minimum reduzieren, während die Reparaturen laufen."
                    Der erste Offizier drehte sich zu Hochmagister Semok um. "Hochmagister, sofern Sie keine anderen, dringenderen Aufgaben haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sich die Daten ansehen würden, die wir von den Zhagiri erhalten haben."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      28.03.2381, 07:41 Uhr


                      Ein Ruf von der Krankenstation traf auf der Brücke ein:

                      "Commander Iljuschin, ich muß dem Dienst für den Rest des Tages fernbleiben...ärztliche Anordnung. Bitte kontaktieren Sie mich dennoch bei Schwierigkeiten. Gegen Absprachen hörte ich nichts von der Chefärztin."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [28.03.2381, 07:41 Uhr]

                        "Aye, Captain." bestätigte Andrej. "Ich halte Sie über das wichtigste auf dem Laufenden. Und gute Besserung."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [28.03.2381, 07:43 Uhr]

                          Hochmagister Semok von Vulkan hatte sich selbstverständlich unverzüglich daran gemacht, wie von Commander Iljuschin angefragt, die zhagirischen Daten auszuwerten.
                          Kurz nach dem Ruf seiner Enkeltochter trat der zivile Wissenschaftler auf den Ersten Offizier zu, in Händen eine Sternenflottendatentafel.
                          "Sie sollten sich das ansehen, Commander.", kommentierte er und reichte dem Menschenmann dabei das PADD.

                          "Das Magh'skrell Kartell verfügt über eine sehr hohe Menge von Informationen über die Entitäten, die das Schiff überfallen haben. Der Großteil ist anekdotischer Natur, doch einige Berichte über Zwischenfälle weisen verifizierbare Beweislagen auf. Trotzdem werden sie weder von den Zhagiri Kartellen noch von den Paktmächten als ernsthaftes Phänomen in Betracht gezogen. Geheimhaltung und Informationsblockaden umgeben die komplette Erscheinungshistorie. Es sind Mythen. Und die Einheimischen bezeichnen diese Mythen kollektiv als Ka'rai. Phantome, die scheinbar ohne vorhersehbare Muster auftauchen, Schiffe, Individuen oder teilweise ganze Siedlungen entführen, um dann wieder - scheinbar spurlos - zu verschwinden. ".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [28.03.2381, 07:43 Uhr]

                            "Intressant." Meinte Andrej und sah den Gelehrten mit hochgezogener Augenbraue an.
                            "Haben wir hier nicht einen Widerspruch? Auf der einen Seite scheinen sie das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen, auf der anderen haben wir diese Geheimhaltung."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [28.03.2381, 07:43 Uhr]

                              "Exakt.".
                              Semok reichte dem Commander das PADD. Darauf fanden sich übersetzte zhagirische Berichte über ein halbes Dutzend der am besten dokumentierten Zwischenfälle, die der Hochmagister in der kurzen Zeit hatte finden können.
                              "Die Daten dahingehend sind widersprüchlich. Daher habe ich die Hypothese, dass es sich bei der Mythisierung des Phänomens um ein gezieltes Vorgehen handelt, das wahrscheinlich vom Pakt ausgeht. Die Kartelle folgen diesem Narrativ nur teilweise, wenden aber offensichtlich auch keine erheblichen Ressourcen auf, um einem Enigma nachzugehen, das ihre größten astropolitischen Konkurrenten abzutun scheinen.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [28.03.2381, 07:44 Uhr]

                                "Glauben Sie, der Pakt weiss mehr über diese Phantome als sie uns gesagt haben?" Die Frage war hart an der Grenze zu einer rethorischen.
                                "Wie auch immer. Die wichtigste Frage ist, welche für uns nützliche Informationen wir diesen Daten entnehmen können."
                                Andrej kopfte mit dem Zeigefinger auf das PADD. "Ich werde wohl mal ein Feuer unter dem kollektiven Hintern unserer Wissenschaftsabteilung machen, und sie darauf ansetzen, ob sie nicht doch irgend ein Muster hinter diesen Begegnungen finden können."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X